Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dämonen des Chaos


sir-klindy

Empfohlene Beiträge

Tja, weshalb erscheint hier kein Bild, wenn ich auf "Grafik einfügen" den Link angebe, unter dem das Bild gespeichert ist? Keine Ahnung, wie ich die Bilder sonst hier einfügen soll. Sorry.

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon versucht die Bilder bei der Antwort anzuhängen?

Ansonsten musste es eigentlich gehen wenn du den Link der Grafik mit dem [img.] einfügst.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hier also ein paar Bilder meiner ersten Dämonenmodelle. Die Slaaneshbestien sind weitgehend gebürstet, während die Zerfleischer gebürstet, gewashed, gehighlighted etc. sind. Trotzdem bin ich immer recht unwillig überhaupt einen Pinsel in die Hand zu nehmen, wenn ich doch in der Zeit schon lieber spielen würde. Dem entsprechend enthusiastisch gehe ich auch an die Arbeit heran. Es fehlt dadurch noch die komplette Basegestaltung. Die kommt aber auch erst, wenn ich die ganze Armee fertig habe, damit ich mich nicht vorzeitig entscheiden muss und später trotzdem ein einheitliches Schema habe. Also bitte ein klein wenig Nachsehen haben, ja? Das soll nicht bedeuten, dass ich für konstruktive Kritik nicht dankbar wäre - ganz im Gegenteil. Lernen kann man am besten von besseren Künstlern. Das sehe ich selbstverständlich ein.

post-22081-13949090943752_thumb.jpg

post-22081-13949090945672_thumb.jpg

post-22081-13949090946498_thumb.jpg

post-22081-13949090947466_thumb.jpg

post-22081-13949090948182_thumb.jpg

post-22081-13949090948624_thumb.jpg

P.S.: Dank dir für die technische Anleitung. :ok:

P.P.S.: Meine neue Kamera besitze ich erst seit gestern und trotz herum probieren und Bildnachbearbeitung habe ich das Problem der Überbelichtung noch nicht so recht in den Griff bekommen. Werde aber weiter üben.

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen schon recht gut aus.

Bei den Hörnern der Zerfleischer würde ich noch etwas nachmalen bzw ne andere Farbe nehmen als am Körper.

Bei den Waffen der Zerfleischer und der Bestie könnte man noch ein paar mehr Akzente setzten bzw die Kanten abstufen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne andere Farbe für die Hörner hört sich gut an. Für die Klingen bin ich zu faul, denke ich, da da schon viele Farbschichten drin stecken. Über die Scheren der Bestien kann ich allerdings noch mal drüber gehen. Du meinst, ich soll z.B. mal mit einem Grauton trocken bürsten, um die Akzente zu setzen?

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, ich soll z.B. mal mit einem Grauton trocken bürsten, um die Akzente zu setzen?

Zum Beispiel.

Du könntest aber auch versuchen ein dunkles Lila zu nehmen und dann erst mit einem helleren rüber zu gehen.

Auf jeden Fall würden hellere Kannten bei den Scheren gut aussehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidiho!

Draußen schneit es und ich komme zum Malen. Ist schwer sich dazu zu überwinden. Doch wenn ich erst mal dabei bin, vergesse ich schnell die Zeit dabei. Das macht zumindest mehr Spaß als dröges Entgraten (was aber sein muss!)

Bin jedenfalls zu meinen Kreischern gekommen. Habe noch etwas mit den Washes experimentiert. Meine Güte macht das Fun. Das ist sooo einfach und dabei unglaublich schön. Ich bin nach weisser Grundierung lediglich 1x mit Leviathan Purple über die Mitte und 2x mit Asurmen Blue über die Schwingen gegangen. Schon hatte ich diese stufenlosen Farbübergänge. Fragging unbelievable!!! :gaga

Der Dämonenprinz ging auch leicht von der Hand. Ich liebe blau und violett in Kombination. Das ist übrigens ein Prinz mit dem Mal des Slaanesh *hüstl*. Sieht man nich? Joa, ist mir auch erst aufgefallen, als ich fertig war. So versessen ich auf blau und lüla war habe ich vollkommen das pink vergessen. Bin mir nun nicht sicher, wo ich es noch anbringen soll. Vermutlich sähen kleine Tribals oder Runen hie und dort in pink noch gut aus. Habe aber Angst es zu versauen. Wenn sie mir nämlich nicht gefallen sind die Farbschichten darunter ja auch hin. Ansonsten habe ich zum ersten Mal auch versucht glühende Augen darzustellen. Kommt euch das gelungen vor oder seid ihr der Meinung, der Prinz hat nur orange Schminke im Gesicht? Mein Eindruck ist recht positiv, dabei aber natürlich nicht objektiv.

Sonst noch Verbesserungsvorschläge oder sind die Figuren weitgehend in Ordnung?

Danke für Kritik von euch.

post-22081-13949091544489_thumb.jpg

post-22081-13949091544923_thumb.jpg

post-22081-13949091545507_thumb.jpg

post-22081-13949091546027_thumb.jpg

post-22081-13949091546524_thumb.jpg

post-22081-13949091546861_thumb.jpg

post-22081-1394909154723_thumb.jpg

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, was ist denn das für'n Krampf??? Ich mache jetzt schon die zweite Packung Tzeentch Horrors auf und jedes Mal fehlen darin pro Packung 2 rechte Arme, während ich 2 linke zu viel habe! Sind die denn bekloppt? Können die nicht zählen? Ist doch nicht so schwer auseinander zu halten, wie oft der Daumen links und wie oft rechts sein muss. Mensch, wie bräsig.

Will aber auch nicht ewig lange auf Ersatzarme warten. Jetzt bastele ich mir Tentakeln als Armersatz und die überflüssigen Teile...tjoa, die jag ich zu Silvester in die Luft oder so. :sauer:

Und beim Entgraten fies in den Finger gestochen hab ich mir auch! *fluch*

...die Schuld daran trag ich aber wohl selbst, fürchte ich. *kleinlaut*

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen fein aus weiter so. Das mit den Horrors kenne ich war bei mir genauso bloß haben bei mir gleich für 6 Modelle die rechten Armee gefehlt naja gott seidank kannst du da mit Greenstuff selber Tentakel modellieren sieht sogar recht lustig aus bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die Haut ist echt das Highlight! Schöner Blickfang auf dem Spielfeld. :ok:

Kann mir jemand Hilfestellung beim Bemalen meiner Zerschmetterer leisten? Sie sollen nicht aus Messing oder Bronze, sondern grüner Jade bestehen.

Als Vorbild dient beispielsweise der Stab des Herrschers des Wandels auf der Rückseite des 40K-Codexes.

Ich habe mir das grüne Wash geholt, bin mir aber noch nicht sicher, ob es dabei zum Einsatz kommen wird, da ich noch nicht weiss, mit welcher Technik ich gute Ergebnisse erzielen kann. Bitte werft bei Tipps auch nicht mit Fachbegriffen um euch, da ich mit denen nicht so sattelfest bin.

Am liebsten stecke ich Zeit und Arbeit ins Trocken Bürsten; darin bin ich verhältnismäßig gut. Den Umgang mit Washes bekomme ich auch immer besser hin...kann ja auch nicht viel schief gehen. Natürlich kann ich auch normale Pinselstriche führen (seht ihr? Da fängt's schon mit dem fehlendem Vokabular an.) Tue es aber nicht gerne.

Kann ich mit meinem Handwerkszeug gute Ergebnisse erzielen?

Wie sollte ich vorgehen?

Danke schon mal für konstruktive Hilfe und euch allen eine frooooohe Weihnacht! :nikolaus:

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stab des HdW ist grüner Marmor, keine Jade. Jade ist mehr schilfgrün und hat einen leicht transparenten Schimmer. Mit Trockenbürsten ist weder der eine noch der andere Effekt zu erzielen.

Hast du noch welche von den alten Washes? Dann könntest du folgendes versuchen: Figur weiß grundieren (oder GeOrc grau, dh. erst schwarz grundieren, dann weiß drübernebeln), die zu bemalende Fläche in eine waagerechte Position bringen, schwarzes Wash schwimmend auftragen (also richtig viel, so daß sich eine Oberflächenspannung bildet) und die gewünschten Farben mit gezielten Pinselstrichen hinein setzen (leider gibt es dieses wunderbar satte Jade Green von GW nicht mehr, aber Vallejo hat afaik einen ähnlichen Farbton namens Smaragd Grün). Durch das Wash als Untergrund verlaufen die Farben ineinander und bilden diesen Marmoreffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marmor oder Jade, beides kann phantastisch aussehen.

Nicht verstanden habe ich das, was du als drübernebeln bezeichnest. Alles andere konnte ich nachvollziehen und werde es wahrscheinlich so mal versuchen. Bei Erfolg sind Fotos inklusive. Natürlich habe ich aber nur die neuen Washes. Alte Washes kenne ich nichtmals, es sei denn, du meinst damit die Inks.

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "rübernebeln" ist eine spezielle Art zu grundieren.

Man grundiert zuerst deckend Schwarz, danach wirde mit dem weißen Spray rübergenebelt, sodass die tiefen stellen der Figur immernoch Schwarz sind.

Hier gibs genaueres:

http://www.youtube.com/watch?v=j3Zf2SeEM5U

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das verstehe ich und kann es auch reproduzieren. Doch weshalb die Mühe? In wie weit trägt es zur Optik bei? Sieht man den Unterschied zum gewöhnlichen Grundieren?

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben mal die ersten Trockenübungen gemacht. Dabei benutzte ich das neue GWWash Badab Black (reichlich davon) und Vallejos Scruffy Green. Der erste Versuch sieht viel versprechend aus. Der Grünton ist noch etwas zu grell und vor allen habe ich noch nicht ganz raus, wie ich die Schlieren ansetzen muss, es "jadig" aussieht, aber das wird vermutlich noch. Das Wichtigste ist: grundsätzliches Schlieren Ziehen funktioniert schon mal. Sobald ich alle Zerschmetterer entgratet und geklebt habe (ich hänge jetzt nun schon seit einigen Wochen an dieser langweiligen Arbeit dran) kann es mit dem Malen los gehen. Ergebnisse zeige ich euch natürlich. Welchen Sinn dieses "rübernebeln" haben soll konnte mir allerdings noch immer niemand erklären. Na ja, was soll's?

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll die Farbe besser halten, wobei der Hauptgrund aber ist das man die Details der Mini besser erkennen kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder ein bissl weiter gekommen. Während ich mit den Jade-Zerschmetterern noch immer herum experimentiere, sind die Rosa Horrors des Tzeentch fertig geworden.

Hier mal zwei Beispielbilder meines Runen tragenden Wechselbalgs.

post-22081-13949099418256_thumb.jpg

post-22081-13949099418927_thumb.jpg

Großaufnahmen sind wie diese Make-up Spiegel. Du siehst jeden Pickel.

Ich hätte doch die Bilder ohne Blitz hochladen sollen. Darauf kann man zwar nicht so viel erkennen, aber jeder hätte gesagt "Joa, ganz nett". :D

Mal im ernst: ohne den Blick durch die adleraugenartige Linse der Kamera sehen die Übergänge wirklich schön weich aus. Washes machen's möglich.

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmals auf meine Zerschmetterer zurück zu kommen; einen spürbaren Effekt konnte ich durch das "Drüber Nebeln" nicht feststellen. Werde es deshalb von nun an wieder sein lassen. Auch das dicke Auftragen das schwarzen Washes und anschließendem Reinschlieren des Jade Green erbrachte nicht die gewünschten Erfolge. Ich merkte, dass die dafür notwendige Technik schwieriger im Selbststudium zu erlernen ist, als ich es mir gewünscht hatte. In Ansätzen funktionierte es und man konnte erahnen wie das Endergebnis aussehen sollte. Habe es aber nicht für mich zufriedenstellend hinbekommen. Braucht halt Übung. Testete aber in blindem Aktionismus weiter und kam zu einem Gemisch aus Jade Green und Badab Black Wash, das ich großzügig auf meine Zerschmetterer auftrug. Danach wurde nochmals drüber gewashed und anschließend ein schickes Highlight (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach *g*) verpasst. Die Viecher sind noch immer nicht fertig, obwohl ich schon letztes Jahr mit ihnen begonnen habe und jede Woche Kleinigkeiten weiter bemale. Muss halt in Stimmung sein. Jetzt hielt ich mal die rot grundierten Reiter an die Moloche. Wow! Ist doch ein, wenn auch nicht gänzlich unerwarteter, Kontrast. Sogar ein Komplementärkontrast, wenn ich mein Schulwissen noch richtig auf die Reihe bekomme. Aber die Zerfleischer werden ja auch noch dunkler werden im Laufe ihrer Bearbeitung. Ich mache mir deswegen also keine sorgen. Am Ende passen sie bestimmt gut zueinander.

So, jetzt habe ich ein bißchen Dünnpfiff gelabert und euch 2 Minuten eures Lebens gekostet. Tja, kein Lesevergnügen ist umsonst.

Gute Nacht & meldet euch auch mal wieder. Ich will schließlich auch wissen, wie eure neusten Kreationen aussehen.

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho.

Die Zerschmetterer nehmen Form - und vor allem Farbe - an. Bevor ich aber mit den Blutschlieren und -spritzern beginne wollte ich euch fragen, was ich sonst noch bei der Bemalung vergessen habe oder welche Verbesserungsvorschläge es gibt.

post-22081-13949101061229_thumb.jpg

post-22081-13949101062005_thumb.jpg

post-22081-13949101062712_thumb.jpg

post-22081-13949101063693_thumb.jpg

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.