Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 30


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Jo stimmt.... weiß der Geier warum... aber es ist so.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattennetz ist nur teurer, vielleicht, weil es vorher zu oft gespielt wurde;).

Die Assassinensache sehe ich wie Snipper. Wie gesagt, finde ich das auch beim Schattenross relevant.

Momentan tüftle ich immer noch an guten Gegenstandskombinationen, aber so wirklich funktioniert das nicht. Hat jemand schon bestimmte Kombis für sich rausgesucht.

Meine Favoriten: Stärketrank, Rüstung der ew. Knechtschaft, Kette für den Kommandanten (+ Lanze, SDU, Schild und RHA-Paar). Jedes Reittier hat was für sich (auf ner Echse wäre er extrem geschützt und hätte auch noch Angst).

Zauberer: Homunkulus und Spruchrolle, Stufe 2, Pegasus

Zauberer: Buch des Furion + Spruchrolle, Stufe 2, Ross

Zauberer: DZS + Magieresistenz oder Ring, also entw. Beschuss- oder Magieschutz für die Einheit (Garde oder Armbrustschützen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Ring meinst du bei der letzten Variante...?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das assas die Einheit nicht verlassen dürfen hat mir nen Gw mensch erzählt bevor das buch raus kam. er hatte es bis dato selber nicht gelesen sondern hatte die infos vom deutschen Studio. ob das wirklich im Buch auch so ist kann ich nicht mit gewissheit sagen. war halt mein letzter stand.

Zitat heute beim Abendessen: "Ich kaufe keine Lebensmittel wo Fitness draufsteht weil ich Angst habe das da kein Fett drin ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gearde wieder auf eine schlechte (oder auch gewollte?) Formulierung gestoßen.

Beim Assasinen steht im deutschen Armeebuch:

"Jede Infanterieeinheit der Dunkelelfen mit Ausnahme von Harpien darf 1 Assassine beinhalten. Siehe die Sonderregel Tarnung für Details" (S.95 Dunkelelfenassasine)

S.61

"Tarnung: Eine Assassine ist eine einzigartige Art von Charaktermodell. Er beginnt das Spiel getarnt in einer der folgenden Einheiten: [...]"

Das bedeutet für mich eigentlich, dass man die Assassine in der Aufstellungsphase einer Einheit anschließen muss.

Man könnte sie demnach nicht als als einzelnen "Kundschafter" aufstellen, da die Tarnung Pflicht zu sein scheint. Die Sonderregel wäre demnach nur sinnvoll, um die Assasine ohne Regeldiskussion auch Kundschafter-Schatten anschließen zu können.

Was diese These leider untermauert ist die Tatsache, dass bei Schattenklinge extra dabeisteht, dass man bei ihm die Wahl hat, ob er separat als Kundschafter, in ner gegnerischen oder in ner eigenen Einheit aufgestellt werden soll.

Vielleicht kann ja jemand mit nem englischen AB weiterhelfen.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauberer: Homunkulus und Spruchrolle, Stufe 2, Pegasus

Zauberer: Buch des Furion + Spruchrolle, Stufe 2, Ross

Zauberer: DZS + Magieresistenz oder Ring, also entw. Beschuss- oder Magieschutz für die Einheit (Garde oder Armbrustschützen).

Warum Homunkulus wenn das Mädel eh rumfliegen kann, also kein im Wald verstecken machen will?

Buch des Furions und Rolle = ok

Was ist DZS? (magieresi 15P, Ring der Finsterniss 40P)

Noch eine Preisfrage die aufkommt:

Der Blutrote Tod macht keinen Erstschlag... das ist ein Übersetzungsfehler...!!

Im Buch steht: "Zweihänder. Der Träger schlägt immer zuerst zu, mit Stärke 6. Dies kan weder durch Gegenstände noch anderen Modifikationen weiter beeinflusst werden.

Es MUSS ASF sein, sonst kann ich auch eine normale 2H Waffe nehmen = S6. Oder Seelenschnitter: " Zweihandwaffe. Rüstungsbrechend."

Wenn der Blutrote Tod kein ASF dann macht er 0 Sinn (geht ja nicht einmal n Stärketrank nehmen)

Wie ist eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv ein Übersetzungsfehler, weil es im Englische Ab nicht steht.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, bleibt der Blutrote Tod eine Hellebarde, die IMMER mit S6 zuschlägt.

DAs ist wohl mit Abstand das gröbste an Übersetzungsfehler, was ich je gesehen habe, dass ist nicht mal übersetzt, es ist einfach dahin fantasiert, bis auf die S6 stimmt einfach gar nichts.

@Louen

Kann man so interpretieren, ich werde mich dem aber einfach verweigern, solange da nicht drin steht, dass ich ihn nicht alleine stellen darf. :ok:

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht steht im englischen Armeebuch dann auch, dass er beidhändig geführt wird und eben keine Zweihandwaffe ist? Nach Initiativreihenfolge hätte er dann wieder seine Daseinsberechtigung.

Immerhin ist der blutrote Tod hintergrundstechnisch eine Hellebarde. war ja in der letzten Edi auch so...

Gruß Louen XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch so.

Der Blutrote Tod ist eine zweihändig geführte Waffe, die immer mit S6 zuschlägt (ich glaube, der Fehler mit dem ASF im deutschen AB kommt daher, dass im Englischen Folgendes steht: ... Crimson Death always strikes (with)...

woraus ein übermütiger Übersetzer scheinbar Always strikes first gelesen (und übersetzt) hat).

For pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thora:

- DrachenZahnSchleuder, ist im neuen Armeebuch noch besser als vorher.

- Pegasus und Homunkulus machen extrem Sinn, da du so z.B. vorfliegen kannst, einen Wald als Deckung hast und trotzdem Zaubern kannst; ist generell gut und für kurze Distanzzauber noch besser. Außerdem kannst du hinter die gegnerische Armee fliegen (oder in die Seite) und um im Weg stehende Einheiten, die dir die Sichtlinie verbauen einfach drumrumzaubern. Für meine bisherige Spielweise ist das - imho - eine extreme Effektivitätssteigerung.

@ Notandor:

Ehrlich gesagt, sehe ich nicht, dass die Formulierungen hergeben, einen Assassinen allein - generell oder als Kundschafter aufzustellen. Finde ich ja auch schade. Es geht wohl wirklich nur um die Möglichkeit, ihn in die Schatten zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

noch ne kurze Frage, stimmt es dass die Todeshexe das einzigste Charaktermodell mit der Sonderregel Khainit ist? Und das Man den Henkern nur Charaktermodelle mit dieser Sonderregel anschließen darf? Dann könnte man ja nie einen Helden/Armeestandarte oder Kommandanten anschließen. Bei den Hexenkriegerinnen erschließt sich mir da ja noch der Sinn, aber bei ´Henkern? Das macht sie ja vollkommen nutzlos?

Wie seht Ihr das?

Grüße

"The war is over and the good guys have lost!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig beobachtet. Aber die Todeshexe kann auch AST sein.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es MUSS ASF sein, sonst kann ich auch eine normale 2H Waffe nehmen = S6. Oder Seelenschnitter: " Zweihandwaffe. Rüstungsbrechend."

Wenn der Blutrote Tod kein ASF dann macht er 0 Sinn (geht ja nicht einmal n Stärketrank nehmen)

Wie ist eure Meinung dazu?

Das ist nicht ganz richtig.

Ein Zweihänder der immer mit Stärke 6 zuschlagen würde und noch ASF hätte, wär für 25Punkte einfach viel zu günstig (der Dolch der ASF gibt kostet ja auch 30 Punkte)

Außerdem: der Gegenstand ist auch ohne ASF berechtigt.

Wieso? Mit einem normalen Zweihänder hab ich beritten nur Stärke 5, und schlage in jeder weiteren Nahkampfphase nach dem Angriff als letzter zu.(was für Elfen bekanntlich unangenehm ist)

Mit einer Lanze hab ich zwar S6, aber in allen folgenden Nahkampfphasen nur S4 -> blöd.

Lediglich mit dem Blutroten Tod hab ich immer S6 (kann durch nichts verändert werden!) und muss noch nicht mal als letzter zuschlagen.

Also bei mir war der in der 6. Edition für 35Punkte schon immer eine gern genommene Auswahl, und jetzt für 25Punkte wird er sicher auch seinen Weg in die ein oder andere Armeeliste finden.

btw: ich hab früher in diesem Thread schon festgestellt, das wir keinen 5+ Rettungswurf haben. Alles in allem haben wir nach meinem Geschmack zu wenig Rettungswürfe.

Bsp: ich habe eine Liste mit einer Erzzauberin, einer Stufe2 und 2 Adligen.

  • Ein Adliger sitzt auf Echse und hat die Kette von Khaeleth. (hat eine 1+ Rüstung und somit ist die Kombo gut gegen Treffer niedriger und Treffer hoher Stärke)
  • Der 2. Adlige ist zu Fuß und soll in 6 Schatten. Er hat das leitende Auge, die Rüstung der Finsternis und eine Rep.armbrust und eine Geißel der Bestienmeister. -> keine Punkte mehr für einen Rettungswurf gehabt.
  • die Stufe2 hat 1x Bannrolle
  • die Stufe4 hat den Homunkulus (soll mit den Schatten in einen Wald flüchten), Jetzt hät ich ihr gern noch defensives mag Zeug und offensives gegeben, dann kann ich ihr aber nur noch den 6+ Retter geben -> sehr blöd für den Kommandanten der Armee.
    Oder ich geb ihr das Schwarze Amulett, aber dann gehen halt 2/3 ihres Punktebudgets für ihren Schutz drauf. Auch blöd. Ein 30-35Punkte 5+ Rettungswurf wär also genau das, was ich gern haben würde. Oder auch ein "normaler" 4+ Rettungswurf für 45Punkte.

btw: es steht soweit ich weiß im Regelbuch nichts mehr davon das Zauberer keine Rüstung mehr tragen dürfen.

-> dürft ich ihr die Rüstung der ewigen Knechtschaft geben? (dann hätte sie immerhin Regeneration)

"Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten

Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charaktermodelle dürfen nur magische Rüstungen erhalten, wenn sie auch die Option auf nicht-magische Rüstungen dieses Typs haben. Also muss ein Held zum Beispiel einen normalen Schild bekommen dürfen, um den Schild von Ghrond tragen zu können, oder eine normale Rüstung, um die Rüstung der ewigen Knechtschaft erhalten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greetings,

das ist so anscheinend nicht mehr allgemein gültig, denn im neuen Waldelfen FAQ steht drinnen, das ein Waldelfen AST einen magischen Bogen bekommen kann, obwohl er keinen normalen bekommen kann.

@Dunkelelf

war das an mich gerichtet? Wenn ja, versteh ich den Zusammenhang nicht ganz :-)

"Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten

Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.