Jump to content
TabletopWelt

WHFB & Mortheim Spieler aus Neuss - 7


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iih, Dämonen...mist, hätte ich mal nix gesagt ;)

immerhin was ganz neues! Hab gegen die neuen noch nicht gespielt. Dann bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...hätte ich mal lieber nix gegen die Oger gesagt. Das Spiel endete mit ca 2100 zu 800 für die Dämonen, also ein Massaker.

Dabei sah es am Anfang noch ganz gut für mich aus. Nachdem ich einmal gezaubert hatte...Immerhin ist keiner meiner Magier durch Magiepatzer gestorben und das trotz Energiesteinen und 4 Zauberpilzen.

Hauptgrund für die Niederlage war denke ich die Stänkerei, sodass meine Hoppaz am Anfang nicht vor konnten und die Nurglings anzugreifen und später mein Mob Nachtgoblins mit AST sich nicht auf den Feind ausrichten konnte. Und natürlich der versaute Wurf bei W6 S10 Treffern gegen den Nurgle Helden..der hätte das Spiel frühzeitig zu meinen Gunsten wenden können...naja mit Helden waren die Nurgleanbeter einfach zu stark für Wildorks von vorne und Schwarzorks von der Seite...

Übrigens: Habe mich entschieden einiges an Kram loszuwerden.

Also, wem gehören die 2 Flussstücke, "die Trollhöhle", die Lavaspalte?

Und will jemand den braunen Styroporhügel mit Steilwand, das Feld und 2 Bauernütten, sowie den braunen Hügel aus Gips haben? Desweiteren habe ich noch eine Halbe Grüne Platte, die andere Hälfte müsste beim Mompa stehen.

Wenn das keiner von euch haben will verkaufe ich den Kram, bzw schmeiße ihn in den Müll (Was sich nicht verkaufen lässt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mompa: die Halbe-Platte aber bei dir, oder? Willst du da den Rest von haben? Wenn nicht, dann würde ich die zurück nehmen, das Grün abziehen und auf die dicke Platte machen, wo momentan der Kork drauf ist, wenn das von der Größe her passt.

@Knilch, wann hast du denn Zeit für ne Runde zocken? Nächste Woche Montag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte interesse an Vielfraßen, wenn du da was verkaufen möchtest...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eigentlich vor allem grundierte Eisenwänste zu viel und einen Verschlinger. Dazu noch unbemalte Gnoblars.

Und ca. 10 Pakete Oger Bits.

Die Vielfraße sind zwar unbemalt und spielen tue ich sie auch nicht so häufig... aber irgendwie will ich sie nicht so recht loswerden. Ich mag die einfach zu gerne. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die Eisenwänste ausgerüstet?

Und wieviel willst du für 4...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eigentlich vor allem grundierte Eisenwänste zu viel und einen Verschlinger. Dazu noch unbemalte Gnoblars.

Und ca. 10 Pakete Oger Bits.

Die Vielfraße sind zwar unbemalt und spielen tue ich sie auch nicht so häufig... aber irgendwie will ich sie nicht so recht loswerden. Ich mag die einfach zu gerne. :)

Ich denke mal die EW sind schwarz grundiert oder? Die EW würde ich mir gerne bei nächster Gelegenheit anschauen, oder kannst du auch Fotos machen.

Die Gnoblar und den Verschlinger (mit Ersatzkopf?) und die Bitz kannste mal beiseite legen, da melde ich mal Interesse an. Was hast du dir den so vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern ein Teamspiel mit 2000er Zwergen gegen ein Team aus 1000er NGs mit 1000er Vamps gehabt. War sehr interessant. Ging mit einem soliden Sieg für die NG/Vamps aus. Dafür dass ich so eine Angst vor der Orgelkanone hatte, wurde ich von Mork gesegnet weil sie nie traf ;) Und wieder hier: Der entscheidende Moment in dem mein 20er-NG mit Gargboss und Fanatics stänkerte und einfach mal nix machte. Sonst Standartkram, dicke Blöcke NGs, Block Orks, paar Trolle, Streitwagen... auf Vampseite größtenteils kleine Blöcke Ghule, ein paar Skellis und Zombies... sinnloseste Einheit auf meiner Seite: die 20 NGs mit Bögen, die ich wie ein Honk in Verblendung an einer total sinnlosen Position aufgestellt hatte... nie geschossen, nur ein wenig verzweifelt versucht noch in eine bissl bessere Position zu bewegen -.- Und die Fanatics rissen es wieder raus, indem sie reihenweise Zwerge niedermähten. Und die Magie mit Mork Will Dich war sehr erfolgreich im Grapschen von guten Zwerg-Helden ;)

Tag später ein kleines 1000er Dark Angels / Orks gemacht, in dem die Orks die Marines einfach mal total wegfegten. Was aber auch sehr an den schlechten Würfen auf Marineseite lag. 20 Panzaboys mit angeschlossenem Waaaghboss fräsen sich einfach mal durch so ziemlich alles xD

Alles in allem ein Wochenende mit viel Warhammer und viel Zufriedenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, damit die Neusser nicht verloren gehen ;)

Aber bin ab Heute bis Sonntag erstmal wieder weg. Von der Uni nach Kiel.

Tschüssi :winke:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder ein kleines Match an der Tagesordnung, 1500pkt pro Seite, Gobbos gegen Orks.

Ok, hatte mir nich so viel Hoffungen gemacht als ich die Wildorks und Schwarzorks gegen meine armen kleinen Gobbos laufen sah, die auch noch fast nur stänkerten... und als der Riese auf meine Orks zulief und diese panisch die Flucht ergriffen... gings bergab xD Einzig mein Streitwagen fetzte seitlich in feindliche NGs um diese zum flüchten zu bewegen... aber das änderte nichts am Ergebnis. Überlegener Sieg für die feindlichen Orks... aber die Rache... die kommt noch.

Aber am Ende sah das Spielfeld aus wie ein Getümmel für Fanatics, da ich alle meine NGs schön damit vollgepackt hatte. Aber meine Fanatics bewiesen ein außerordentliches Geschick an den Feinden zielgenau vorbeizusegeln.... aber eine Aktion war ein großer Lacher. Der feindliche SO-Gargboss der im Waaagh-Fieber genau in einen Fanatic reinrannte und sich dann gegenseitig vom Feld bombten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese noch und mich interessiert es auch.

Aber spielen tue ich momentan nicht. Wenn ich mal Zeit hab stecke ich diese in DSA Vorbereitungen.

Meine Waldelfen hab ich jetzt alle verkauft. Und Orks und Goblins bin ich weiterhin am aussortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese auch mit. Nur zur Zeit überlässt mir das Studium nicht all zu viel Zeit. Widerspruch? Student ohne Zeit? Irgendwas mache ich falsch... ach ne... studiere ja auch Bachelor... :(

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt einfach daran, dass du ne ordentliche Wissenschaft studierst und nicht sowas wie BWL, Jura oder noch schlimmer, Geographie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es so interessant ist das ich zur Zeit lieber über Sedimentation lese als über DSA... Und das heißt schon was! Bestimmt seit 2-3 Wochen kein DSA Buch mehr angepackt. :urgs:

Aber spätestens wenn die Klausuren vorbei sind (1 Monat), wird es wieder gehen. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es grad leider andersrum.

Hab mir Wege der Helden und Wege des Schwerts geholt und kann mich immer nur schwer davon losreißen und zum lernen bewegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.