Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 34


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Finde den Umbauthread irgendwie nicht. Bin ich zu blöd oder ist der leicht zu übersehen?! Wenn mir jemand den Linken könnte wäre das echt nett.

Schau mal das Thema in meiner Signatur durch.

Da müssten sie auf S 5 zu finden sein.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Centur1on

Die Liste kann man so spielen, jedoch sind mir noch ein paar Sachen eingefallen:

  1. Der König hatt zwar schon S6 aber mMn zu wenig Schadensoutput, was er braucht
    ist ne magische Waffe, also MR von Kragg drauf und entweder Wutrune Snorrisrune oder etwas ähnliches ^^
  2. eine der HT-Einheiten brauch keine Mutrune, weil der König da ja bestimmt rein soll
  3. alle Kerneinheiten sollten noch Musiker bekommen
  4. 2 HT-Einheiten kann man machen, jedoch sind Langbärte oft sehr Hilfreich, wegen Panik ignorien.

das wars von mir ansonsten schöne Liste :ok:

prost :zwerg:

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch beiden.

Zur Liste:

Was den König angeht dachte ich mir halt dass er möglichst stabil sein soll und habe somit egtl nur Schutzgegenstände eingepackt. Mal sehn ob ich da noch was ändere dann.

Das mit den HT und dem König hab ich doch glatt vergessen. Natürlich fliegt die Mutrune dann raus bei einer HT-Einheit.

Die Musiker kann ich dann ja mit den eingesparten Punkten bezahlen.

Das mit den Langbärten überlege ich mir noch. Die Unnachgiebigkeit lockt mich halt schon sehr zu den HTs :-)

danke fürs Feedback bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo klar ist er gut geschützt das stimmt schon.

Wenn ich ihm allerdings Waffenrunen geben will dann muss fast zwangsläufig der 4+ Retter raus. und das dann um ihm vll + 1 Stärke oder + 1 Attacke zu geben

Die MR von Kragg frisst ja schonmal 20 Punkte und das dann nur um mir noch eine Attacke dazu oder so zu verpassen? Weis nicht ob sich das so recht lohnt.

So blockt er halt so ziemlich alles aus was so rummläuft da drausen mit 1+ Wiederholbar 4+ ReW und der Glücksrune.

Aber sowas ist ja feintuning. Werde wohl mal beides ausprobieren im Endeffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht ja, wenn du einfach deine MiniKKs zu Langbärten aufwertest. Der Panikreroll ist aber einfach sehr wichtig, zumindest wenn du dich tief hinten rein stellen willst. Wenn du mehr als "eine Fluchtdistanz" von der Kante bzw. unpassierbarem Gelände und Gegner mit ES 5 entfernt bist, dann ist es nicht mehr so wichtig und du kannst dir einen verpatzten Paniktest auch mal leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich allerdings vielleicht noch auf einen Runenschmied oder eine Speerschleuder verzichten, um die Blöcke größer zu machen. So 10 Langbärte können ja leider nichts außer Panik unterdrücken, mit 15 geht schon mehr. Auch die Hammerträger kann man ruhig größer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo klar ist er gut geschützt das stimmt schon.

Wenn ich ihm allerdings Waffenrunen geben will dann muss fast zwangsläufig der 4+ Retter raus. und das dann um ihm vll + 1 Stärke oder + 1 Attacke zu geben

Die MR von Kragg frisst ja schonmal 20 Punkte und das dann nur um mir noch eine Attacke dazu oder so zu verpassen? Weis nicht ob sich das so recht lohnt.

So blockt er halt so ziemlich alles aus was so rummläuft da drausen mit 1+ Wiederholbar 4+ ReW und der Glücksrune.

Aber sowas ist ja feintuning. Werde wohl mal beides ausprobieren im Endeffekt.

So:

König

- Zweihandwaffe

- Schildträger

+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen

- 1 x Wutrune

- 1 x Panzerrune

- 1 x Steinrune

- 1 x Meisterrune des Trotzes

- - - > 296 Punkte

der ist immer noch opitmal gepanzert und haut mit seinen 5 S6 magischen

Attacken ordentlich rein.

prost :zwerg:

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dennoch die Snorri Flitterhelm Rune für den König. Der Bonus auf den Trefferwurf ist rechnerisch besser als die zusätzliche Attacke.

Und ich nehm normalerweise auf Kosten der Panzerrune zusätzlich eine Schmetterrune dazu. St. 7 ist dann noch mal etwas besser, vor allem gegen schwer gepanzerte Gegner bzw. sehr gut gerüstete Gegner. Und sollte es wirklich mal ein Streitwagen durch meine Kriegsmaschinen schaffen und den König angreifen, dann ist St. 7 auch verlässlicher.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S7 ist sicher schön beim Zwergenkönig. Allerdings ist mir da der Aufwand immer zu gross und ganz nebenbei bin ich halt ein Schutzfreak, wenn's um das Leben der lieben Zwerglein geht. Ausserdem weiss ich nicht, wieviele Streitwagen sich ausgerechnet den Köngisblock aussuchen, um da reinzurasseln aber vielleicht kommts ja mal vor. Die grössere Rüstungsmodifikation ist sicher auch nicht schlecht, ist mir persönlich den Aufwand aber nicht wert.

Lg Io

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S7 zahlt sich schon aus beim König.

Denn gerade bei den Einheiten die sich mit dem König anlegen zahlt sich die höhere Stärke durchaus aus.

Genauso wie das +1 aufs treffen da Giold wert ist wenn man sich nicht gerade auf sein Glück verlassen kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Snorri und der Schmetterrune trifft und verwundet man gewöhliche Helden auf die 2 (ich denke mehr als KG6 haben gegnerische Helden selten) und das ist bei 4 Attacken schon fast ein sicherer Kill, sofern es kein Oger mit 4 Leben ist, wo man sich dann keine 1 erlauben darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also KG 7 haben schon echt viele Kämpfende Cha´s oder? Mir fallen spontan schonmal Echsen HNV´s und Ork-Kommandanten ein, denke das jegliche Elfen Kommandanten auch 7 haben, ohne es genau zu wissen! Was die Snorri-Rune aber nicht verschlechtert wie ich finde, + 1 auf´s treffen ist einfach klasse! Stärke 7 allerdings auch! Für mich ist beim König die Waffen-Runenkombo aus diesen beiden Elementen gesetzt!

Dazu kommt nämlich noch ein verdammt starker Schutz bei mir meißt 1+ Rüstung und 4+ Rettung, damit sollte man wirklich gegen nahezu alles stehenbleiben können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommandanten haben schonmal KG7 aber keine Normale Helden, und normalerweise will

man seinen Kommandanten eigentlich nicht auf einen Zwergenkönig hetzen, weshalb

da meist eher normale Helden ankommen.

prost :zwerg:

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Helden haben nur ganz wenige KG 7. Und da trifft der König dann auf die 2, bei KG7+ dann eben nur auf die 3. Dennoch sehr gute Sache.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche von Helden, nicht von Kommandanten ;)

Die haben natürlich KG 7-8, da trifft man dann eben "nur" auf die 3.

Aber 1+ wiederholbar Rüssi und 4er Retter ist punktetechnisch nicht mehr drin, wenn man Snorri und die Schmetterrune setzt :notok:

Da müsste man entweder auf die wiederholung oder auf den 4er Retter verzichten.

Habe meinen mit 2 Eisenrunen und der Panzerrune gerüstet, Steinrune geht leider nicht mehr, da Eisenrunen als Rüstung zählen, aber ich denke, dass das ein guter Kompromiss ist.

E/ Oh, man sollte auch die letzte Seite lesen, bevor man antwortet :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Eisenrunen halte ich nicht viel.

1+RW & 4+ Retter ist schon ok so.

Die andere Variante wäre dann Wiederholbarer 1+RW & Meisterrune des Stahls.

Bei beiden hat man 2 mal die Chance schaden zu verhindern, wie gut oder Schlecht die jegliche Kombo ist hängt vom Gegner ab.

Aber der Überpanzer mit 1+ Wiederholbar und 4+ Retter ist meiner Meinung nach unsinnig, da man hier einfach auf Offensivpotential unötig verzichtet.

Die einzige andere interessante Option zum S7 König die sich bei in den Spielen als ziemlich gut herausgestellt hat, war Schmetterrune+Kraftrune+Meisterrune der Flinkheit.

Hier ist die Meiterrune der Herausforderung zwar erforderlich, aber es gibt ja genug Monster/Einheiten/Helden mit W5 und die schauen dann alle blöd wenn sie nichtmal zum zuschlagen kommen. Und im schlimmsten Fall bei nicht W5 verwundet man auf die 3+, was ja auch nicht schlecht ist.

Meistens tausche ich S7 und Schmetterune+Kraftrune zwischen meinem König und einem Helde hin und her (wobei der Hled dann kein ASF hat).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Gute Variante. Den König setz ich mittlerweile eigentlich immer mit 1+ RW und 4+ Retter ein. Ein Runenschmied im Königsregiment hat die MR der Herausforderung dabei.

(geht nicht beim König weil ja die MR des Trotz auch ein Talisman ist.)

Mein AST ist eher defensiv ausgerüstet, wobei ich ihm eine Schmetterrune verpasse (Zwerge dürfen ja keine Zweihänder an den AST tackern, so wie die neuen Bücher alle) und ansonsten eher Defensivrunen. (Gromril MR, Rune d. Unverwundbark., Schmiederune)

Die Kraftrune wäre noch fein, aber die käme wohl eher am AST in Frage anstelle der Schmetterrune. Würde ihn aber gegen normale Gegner wiederum schwächer machen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdet ihr eher einen 1er Rüssi nicht wiederholbar und einen 4er Retter als einen 2er wiederholbaren Rüssi und einen 5er Retter haben?

Das auf alle Fälle.

Mit dem 2er Rüster siehts bei dir schon ab S4 schlechter mit dem Rüsten aus und mit dem 5er Retter bei RW ignorierden Waffen sowieso.

Wie gesagt, es gibt 2 gute Kombinationen für die Defensive eines Königs.

Wenn man den Rik zum Panzer machen will dann auch gleich richtig mit 1+ Wiederholbar und dem 4+ Retter.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgende Ausrüstung jetzt zu meinem Standart gemacht:

*************** 1 Kommandant ***************

König

- Zweihandwaffe

- Schildträger

+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen

- 1 x Snorri Flitterhelms Rune

- 1 x Schmetterrune

- 1 x Steinrune

- 1 x Meisterrune des Trotzes

- - - > 291 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 291

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat noch die Schmiedrune auf der Rüstung. Ansonsten ident. Dann brauch ich mich um die Metall 1er Zauberer vieler Völker nicht scheren. Und sollte einer den Metall 6er haben, hat mein Runenschmied die passende Magievernichtende Rune (neben der MR der Herausforderung) parat.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.