Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 26


Empfohlene Beiträge

Ich bin kein Turnierspieler und wüsste daher mal gerne, wie diese Ergebnisse nach Fußballmanier zustande kommen.

Im übrigen habe ich gegen HE mit Feuersalamandern echt gute Erfahrungen gemacht. Nicht gerade gegen Drachenprinzen, aber z.B. gegen Schwertmeister toll, weil die einfach ohne Rüstung weggebrutzelt werden können.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch mit den Feuerern. Auch Weiße Löwen gehen gut. RW 6+ ;D

Die "Fußballergebnisse" kommen so zustande:

Es werden pro Spiel 20 Punkte vergeben.

Am Ende des Spiels zählt man die Siegpunkte zusammen, die der Gegner "bekommen" hat. Also, z.B. "Du hast meinen Slann getötet, bekommst 565 Punkte, usw." Dazu werden Spielfeldviertel, Standartenboni (100 Punkte pro Standarte), evtl. Szenariopunkte und Generalsboni addiert.

Dann hat man bspw. 1668 Punkte vom Gegner geholt, er von dir nur 597.

Damit gewinnst du um 1071 Punkte.

Dann schaut man auf einer Tabelle nach, wo z.B. folgendes steht:

0000 - 0150 = 10:10

0151 - 0300 = 11:09

0301 - 0450 = 12:08

0451 - 0600 = 13:07

0601 - 0750 = 14:06

0751 - 0900 = 15:05

0901 - 1050 = 16:04

1051 - 1200 = 17:03

1201 - 1350 = 18:02

1351 - 1500 = 19:01

1501+ = 20:00

In diesem Falle würde man also 17:3 gewinnen...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Sind diese Tabellen irgendwie direkt an die Siegestabelle im RB angelehnt und/oder standardisiert?

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Turnierveranstalter macht seine eigenen Tabellen. So oder so ähnlich sehen sie aber meistens aus. Und natürlich sind die tabellen von der aus dem Regelbuch inspiriert aber feiner unterteilt. Anders als im Regelbuch vorgesehen, wird auf vielen Turnieren nicht für jedes gehaltene Spielfeldviertel und Standarte 1oo SP. vergeben sondern nur ein einmaliger Bonus für den Spieler mit mehr Standarten/Vierteln. Das variiert aber von Turnier zu Turnier.

Hoffe, ich konnte helfen und dass dich jetzt nichts mehr von einem turnierbesuch abhält. Wir freuen uns ja immer über neue Gesichter.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich schreibe gerade an einer Liste und habe im Endeffekt noch 19 Punkte frei. Der Slann könnte noch mag. Waffen nehmen (Muaahaha!), es könnten noch 3 Kohortenmitglieder rein oder 2 Plänkler und ein Kohortenskink. Fällt euch sonst noch was ein? Die beiden HN haben Chotek bzw. SDM/verz.Schild...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Plänkler und ein Kohortenskink sind eine gute Sache, verschiebt je nachdem den Paniktest. Ansonsten streich noch irgendwo 11 Punkte und kauf einem HN ne Trommel, immer marschieren können ist was Tolles. Da man Chars ja zuletzt plaziert kann man gut abschätzen, wo der andere zuerst marschblocken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lohnt sich ja der ein oder andere Champion in einer Skinkeinheit. Fand ich stellenweise recht nützlich.

Verschenkte Punkte imho ... das bringt dir ne Attacke mehr mit ner Einheit, die nicht in den Nahkampf sollte, da sie im Nahkampf auch nichts kann und selbst von Goblins zerissen wird. Zumal du nicht mal mehr Schuss bekommst. Also lieber einen normalen Skink und damit einen/zwei Schuss mehr. :)

Frage: Gibts im neuen Stegadon-Bausatz eine Möglichkeit, das Stega so zu bauen, dass es erwürdig aussieht oder unterscheiden die sich nur in Stega/MdG?

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee den Slann zu bewaffnen hatte ich auch schon mal. Lohnt aber nur mit dem Blade of Realities. Da besteht wenigstens noch der Hauch einer minimalen Chance den Gegner auszuschalten. Man muss ja "nur" treffen. :lach:

Ansonsten würde ich auch sagen Skinks aufstocken, wobei ich noch eher zu den drei Kohortenskinks tendieren würde, weil die Plänkler prinzipiell besser gegen Beschuss geschützt sind und daher tendenziell weniger verlieren.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschenkte Punkte imho ... das bringt dir ne Attacke mehr mit ner Einheit, die nicht in den Nahkampf sollte, da sie im Nahkampf auch nichts kann und selbst von Goblins zerissen wird. Zumal du nicht mal mehr Schuss bekommst. Also lieber einen normalen Skink und damit einen/zwei Schuss mehr. :)

Du weißte aber schon, dass Champions auch Herausforderungen aussprechen/annehmen können, oder?

Wenn das den Slann vor magischen Flammenattacken, Hornnacken vor Todesstößen, oder einfach die Skinkeinheit länger gegen einen Khorneherold durchhalten lässt finde ich das top! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißte aber schon, dass Champions auch Herausforderungen aussprechen/annehmen können, oder?

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob der Slann in den Skins stehen wird ;) Auflösung kann da nur der Mosch liefern, aber ich will irgendwie nicht dran glauben. ;D

Und gegen den Khorneherold ... dann prügelt der mit Overkill auch so genug raus.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nen großen und nen kleineren Hornkam fürs Stegadon. Ansonsten unterscheidet sich ja auch der Aufbau, da ein Ehrwürdiges nie einen Riesenogen trägt.

Überhaupt würd ich immer das Ehrwürdige spielen, S6 im Aufprall und der bessere RW bringens einfach. Und die Riesenblasrohre sind auch ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nen großen und nen kleineren Hornkam fürs Stegadon. Ansonsten unterscheidet sich ja auch der Aufbau, da ein Ehrwürdiges nie einen Riesenogen trägt.

Überhaupt würd ich immer das Ehrwürdige spielen, S6 im Aufprall und der bessere RW bringens einfach. Und die Riesenblasrohre sind auch ordentlich.

Ah, stimmt klar. Daran sieht mans ja schon. Hatte ganz vergessen, dass die sich ja bereits in der Bewaffnung unterscheiden. Cool wären halt auch irgendwelche Bronzeplatten, die man draufbappen kann. Greenstuff und ich sind jetzt nicht soo die besten Freunde.

Klar normalerweise Ehrwürdig, aber zum Beispiel nach Akito hast du da ja schon n Problem, sofern du ne MdG und dazu noch ein paar Salamander spielen willst.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hast du bei Akito auch nur mit MdG ohne Salas. Keine doppelten Seltenen Auswahlen.

Na so meinte ichs ja irgendwie auch ;D Eigentlich wollte ich sagen: "Sobald du ne MdG hast, geht kein E-Stega. Aber dann hab ich halt noch die süßen Salas mit reingebracht, weil ich damit zeigen wollte, dass die MdG den seltenen und doppelten Slot verbraucht. Aber hat nicht geklappt. :lach:

Wie nutzt ihr denn alle so die Aktioauswahlen? Voll auf Magie mit Maschine und Slann mit 3 Diszis? Oder lieber massiver Stegadon-Einsatz mit 3 Stegas? Ich bin grad am Bauen einer Liste mit 1x Kavallerie und Huanchi, 2 Stegas, 1 Ehrwürdiges, 2 Banncaddys mit 3 Rollen und Diadem und dazu noch auffüllen mit Kram. Als zusätzliche Helden gehen da nur zwei normale Hornnacken, der Veteran fällt punktetechnisch raus.

bearbeitet von Vicious

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm mit dem Akito auf keinen grünen Zweig ^^ Echsen verwandeln sich da shnell zum Mittelmaß. Baue auch gerade und setze aber auf Magiestärke. Mal schauen ob da was schönes geht.

So ähnlich gehts mir auch ... ich baue und baue und merke dann: 2400 Punkte oder eine Auswahl zu viel ... total nervig. :notok:

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der einen Auswahl hab ich auch Probleme , hätte Akito einem 7 Auswahlen zur verfügung gestellt ginge alles besser bei mir , aber grundsätzlich finde ich die Beschränkungen gut , da man vorher 1200 Pkt gespielt hat an die der Gegner einfach nicht ran kam . Allerdings würde bei meinen Listen eine Disziplin mehr beim Slann richtig gut sein .

mfg

Bemalcounter 2010:

WHF: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, solche Probleme kenn ich nicht, da fast alle bei uns im Laden noch nie von Akito gehört haben:P

Ist zwar erschreckend aber naja^^Wir spielen dann immer unbeschränkt, aber stellen eh nie so hart auf.

Tja, Würde und gesunder Menschenverstand sind halt doch die beste Beschränkung...:D

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Würde und gesunder Menschenverstand sind halt doch die beste Beschränkung...:D

Und was hauen wir nun mit Akito raus?

Ich hab nun mal folgendes gebaut. Sind nur 2 Stegas geworden, dafür aber zwei große Echsenreiterregis mit nem guten Horny drin und dazu ne gute Magiedefensive.

Skink-Schamane, Diadem der Macht, Magiebannende Rolle

Skink-Schamane, 2 Magiebannende Rollen

Saurus Hornnacken, Schild, l. Rüstung, Kampfechse, Brennende Klinge des Chotek, Kriegstrommel von Xahutec, AST

Saurus Hornnacken, l. Rüstung, Verz. Schild, SDM, Echse

11 Skink Plänkler

11 Skink Plänkler

11 Skink Plänkler

11 Kohorten Skinks

6 Sauruskavallerie, S, Huanchi

6 Sauruskavallerie, S, KB

Stegadon

4 Teradonreiter

Ehrwürdiges Stegadon

2 Stachelsalamander, 2 Treiber

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2149, 4-6 Bannwürfel, 3 Rollen

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.