Jump to content
TabletopWelt

Schlachtberichte aus Oldenburg oder auch Altar und Panzer sind voll doof


Empfohlene Beiträge

So das erste Spiel ging gegen den Pascal von Team Eule ,das ist er:

rh27l48v.jpg

Er spielte ungefähr folgende Liste:

Tyrann mit Standart Ausrüstung

3* Fleischer mit vielen Sachen

3 Bullen

3 Yetis

4 Eisenwänste

4 Vielfraße

2 Bleispucker

20 Gnoblars

Ein paar Fallensteller

Verschlinger

Szenario war ,dass in der Mitte so tolle Marker platziert wurden ,wovon zwei 150 Pkt und einer 300 Pkt bringt.

Aufstellung:

thgo4mep.jpg

V.l.n.r:

Oger: Gnoblars, Bleispucker , Yetis, Fallensteller im Wald, Bleispucker , Eisenwänste mit einem Fleischer und Tyrannen , Vielfraße mit 2 Fleischern.

Imps: Ganz außen Flagelanten leider verstecken die sich, Schwertkämpfer Abteilung dahinter Bogenschützen , Schwertkämpferblock mit Feuer Mage, Armbrustschützen (ja die stehen mit Absicht so dumm undso;) ) , Kanone, Pistoliere, Musketen Abt dahinter Pegaheld, Speerträger mit Großmeister und Tod Mage, HFSK, Freischärler, Ritter dahinter Pistos.

Meine Magier ziehen aus ihren Lehren 1 und 3.

1.Zug Imps:

bfn9hypk.jpg

Alles rückt hier und da vor , will ja in den Nahkampf ;) Die Marker sollte man zumindest shcon i-wie sichern. Die Flagelanten sind jetzt auch nciht mehr soo fotoscheu und der Pegaheld guckt mal ,was er so auf seinen Hügel so tolles machen kann, ebenso mein einer Mage.

Dann zauber ich mal ein wenig, ein großes Geschoss auf die Bleispucker vom Tod Mage, Pascal lässt es durch ,weil es wirklich sehr knapp ist , kommt aber mit 23,9 Zoll ran und somit verlieren die Bleispucker 4 LP. Panik ist aber kein Problem. Die Kanone probiert nen Fleischer zu snipern, aber Achtung Sir schafft er aber somit stirbt ein Eisenwanst. Die Armbrustschützen schießen noch einen Lebenspunkt bei den Bullen raus ,hat sich also doch gelohnt sie so zu stellen :D Damit endet auch schon mein erster Zug.

1.Zug Oger:

v5liqhby.jpg

Angriffe ist nicht und zanken auch nicht und so bewegt sich alles in guter Ogermanier nach vorne und will mal ein wenig Druck aufbauen, naja Oger ;) Magie sieht leider nicht ganz so gut aus für mich, die Ritter werden in Panik versetzt, eine Rolle wird gezogen und dabei wird der Panikspruch von einem Fleischer zerstört und wie Eisenwänste kriegen +1 Widerstand und die Vielfraße Regernation. Beschuss ist ebenfalls voll gemein ,weil die Pistoliere vom einzelnen Bleispucker komplett zerschossen werden ,aber Panik wird ringsherum immerhin gestanden. Die anderen Pistoliere verlieren zwei der ihren an die Musketen der Vielfraße, aber Panik hält. Verdammt ich verliere jetzt schon meine wichtigsten Einheiten ...

2.Zug Imps:

ohf49int.jpg

Der Pegasusheld verscheucht die Fallensteller ,nicht dass die später noch nerven. Meine letzten drei Pistoliere wollen die Oger ein wenig von der Mitte weghalten und der Rest richtet sich auch schonmal aus bzw. geht ein wenig vor. Mein Todzauberer (oder doch der Feuer) möchte mal zeigen ,was er so kann und haut nen Patzer 3 raus und hat so nurnoch einen LP.

Dafür schätzt meine Kanone so auf einen Eisenwanst ,dass ein Fleischer auch noch getroffen werden kann . Natürlich wird dann nur letzterer getroffen und ist damit Geschichte. Meine letzten drei Pistoliere zerlegen auch noch kurz einen ganzen Eisenwanst (Pistoliere of Doom ;) ) und meine HFSK legt auch noch auf diese an und da die Treffer nun aufgeteilt werden müssen ,geht ein ganzen Eisenwanst, 2 LP beim Fleischer und einer beim Tyrannen

2.Zug Oger:(Foto ist leider nicht)

Die Yetis greifen die Kanone an ,mit angeschlossenem Magier, die flieht aber und damit ist mein Magie vom Feld , 11 Zoll Flucht ftw :D Die Yetis verpatzen aber glaub ich. Die Bewegung könnt ihr denk ich am nächsten Foto ganz gut sehn ,hab keine Lust das alles zu beschreiben :D. Meine HFSK wird in der Magiephase in Panik getrieben (gemeiner Spruch !) und 3 Flagelanten sterben am schweren Gnoblarbeschuss.

3.Zug Imps:

ngb58aoa.jpg

Die Schwertkämpfer möchten die Yetis angreifen ,aber die laufen natürlich weg ,tz Oger ;) Mein Pegaheld findet den Hügel voll toll und stellt sich mal drauf , schöne Aussicht undso. Die Pistoliere nerven nun die Vielfraße und die Musketen übernehmen nun die andere Ogereinheit. Die HFSKbesatzung sammelt sich. Magie sieht eine Rolle und dann sind die Oger wieder dran.

3.Zug Oger:

52ewkrsn.jpg

Die Bullen möchten sich mit den Bogenschützen anlegen ,aber die lassen sich lieber überrennen , die Flanke guckt jetzt nämlich so schön zu meiner Schwertkämpfer Abt. Die Eisenwänste überrennen die Musketenschützen und die Vielfraße meine Pistoliere , mhm und schon sind meine Nerveinheiten fast alle weg, böse böse, das finden auch die Freischärler und laufen mal ein wenig. Die Yetis sammeln sich.

Magie kann ich im Griff behalten und schon darf ich wieder.

bearbeitet von der finnische Finn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.Zug Imps:

qc7cittr.jpg

Die Speerträger greifen die Eisenwänste an , schaffen sogar ihren Angsttest , mein Pegaheld geht in die Flanke der Yetis ,schafft auch seinen Angsttest und die Schwertkämpfer Abteilung schnappt sich die Flanke der Bullen , denn aller guten Dinge sind drei und sie schaffen nicht ihren Angsttest ,wär ja auch zu schön :ok: Die Flagelanten rasen in die Gnoblars.

Die Freischärler sammel sich und die HFSKbesatzung geht wieder an ihre Waffe.

Magie und Beschuss ist voll langweilig ,also kommen wir zu den Nahkämpfen. Die Flagelanten hauen ganz schön auf den Gnoblars rum und überrennen diese dann auch . Mein Pegasusheld schafft leider nur 2 Wunden an den Yetis ,schade dabei hat das Pegasus davon eine gemacht. So kriegt mein Pegasus auch noch eine Wunde und so haben wir ein Unentschieden.

Meine Speerträgerchamp nimmt mutig die Herausforderung des Tyrannen an ,dieser versagt aber komplett ,indem er nur einen Treffer macht und somit nur 3 Wunden (Fleischkopfer) Mein Großmeister haut so auch noch kurz 2 Wunden und der restliche Rückschlag ist acuh nciht so hart. Ich gewinne um 2 , die Einheit flieht 10 Zoll und wird natürlich eingeholt. Das ist natürlich wirklich bittet gelaufen für Pascal..

4.Zug Oger: (ohne Foto)

Die Vielfraße greifen die Ritter an ,die reiten mal schnell Richtung Heimat ,ist ja eh viel schöner da. Diese kriegen dann auch noch Regeneration ,ich kanns ja bannen wenn ich dran bin.

Mein Hauptmann haut kurz den letzten Lebenspunkt der Yetis um und noch einen weiteren und kann diese so in die Flucht treiben. Holt sie aber mit grandioses 3 Zoll nicht ein.

5.Zug Imps:

2dj9ifqv.jpg

Angriffe ist nicht ,mein Pegaheld guckt sich ein wenig die andere Seite an ,meine Speerträger richten scih neu aus ,also nichts als zu besonderes. Die Regeneration kriege ich natürlich nicht gebannt und so schaff ich nur eine Wunde an den Vielfraßen mit der HFSK ,naja man muss ja auch nicht zuviel machen.

5.Zug Oger:

kadyde6j.jpg

Der Verschlinger kommt nun automatisch ,hatte bis jetzt keine Lust. Die Yetis sammeln sich nicht und stehen kurz vorm Plattenrand , die Bullen möchten den linken Marker halten.

6.Zug Imps: (ohne Foto ,komisch wie wenig ich gemacht habe...)

Mein Hauptmann möchte in die Flanke der Bullen ,aber die schauen so böse ,also lieber nicht. Sonst drehen sich die Armbrustschützen um und das war mein letzter Zug.

6.Zug Oger:

h7rz7kma.jpg

Die Vielfraße schnappen sich ncoh die HFSK und der Verschlinger die Armbrustschützen ,die können aber ein Unentschieden retten und so ist ein schönes Spiel vorbei ;)

Fazit: Nunja es sind nunmal "nur" Oger und wenn man sein Spiel einigermaßen runterspielen kann ,dann hat man es mit Imperium nicht soo schwer gegen Oger ,auch wenn ich mir trotzdem immer wieder schwer tue ,wie man noch sehn wird. Dieses Spiel endet dann 16:4 oder so ähnlich:yeah:

Nächster Bericht folgt die Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fin wasn da los???

Musst du etwa arbeiten oder studieren?

Bin zwa bei Zementente ständig mit aufm Bild, aber ich wollte doch deinen Bericht gegen meine Wenigkeit mal lesen.^^

Grüße :)

Make Dragons Great Again!

 

Besucht doch mal meinen Marktplatz. Das wohl beste Chaoszwerge-Projekt, überhaupt. Game of Thrones - SAGA Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fin wasn da los???

Musst du etwa arbeiten oder studieren?

Bin zwa bei Zementente ständig mit aufm Bild, aber ich wollte doch deinen Bericht gegen meine Wenigkeit mal lesen.^^

Grüße :)

Höhö, das passiert, wenn man den Leuten mit den Kameras über den Weg laufen, die fotografieren einen selbst, wenn man das lieber nicht hätte *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo nun melde ich mich mal wieder und betreibe ein wenig Thread Nekromantie.

Also ich die Berichte aus Hamburg kann ich beim besten Willen nicht mehr rekonstruieren ,also warum melde ich mich hier:verbot:

Ganz einfach der Finn hat ein neues Projekt und das heißt Bretonen:yeah:

Wie bin ich drauf gekommen?? Ich hab ja bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meinen Ritter gehabt und da wollt ich einfach mal ordentliche Ritter haben:ok:

Naja ganz so ist es ja nicht, denn es wird eine Bauernarmee. Ich bin zwar leider noch nicht so weit wie ich mit dem Projekt eig sein wollte ,aber wann ist man das schon :D

Aber nichtsdestotrotz möchte ich gegen Ende dieses Monats am Ak light teilnehmen und werde da probieren Berichte zu schreiben. Morgen hab ich wohl ein Testspiel gegen den Herzog ZAP und möchte das auch dokumentieren ,ich hoffe zumindest ,dass ich Zeit finde.

Also langer Rede kurzer Sinn ist hier erstmal meine Liste:

*************** 4 Helden ***************

Paladin

- Ritter Gelübde

+ - Gepanzertes Schlachtross

+ - Schwert der Macht

- Tugend der Pflicht

+ Armeestandartenträger

- - - > 124 Punkte

Maid der Herrin des Sees

+ - Ikone von Quenelles

- 1 x Magiebannende Rolle

- - - > 120 Punkte

Maid der Herrin des Sees

+ - Schlachtross

+ - Kelch von Malfleur

- 1 x Magiebannende Rolle

- - - > 125 Punkte

Paladin

- Ritter Gelübde

+ - Morgenstern von Fracasse

- Verzauberter Schild

- Tugend der Barmherzigkeit

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

8 Ritter des Königs

- Musiker

- Standartenträger

+ - Kriegsbanner

- - - > 241 Punkte

10 Bogenschützen

- Feuerbecken

- Plänkler

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 90 Punkte

20 Landsknechte

- Hellebarden

- Musiker

- Standartenträger

- Korporal

- - - > 127 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Pegasusritter

- Musiker

- - - > 175 Punkte

Gralsreliquie

14 Gralspilger

- - - > 190 Punkte

5 Berittene Knappen

- Musiker

- Standartenträger

- Schilde

- - - > 101 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Trebuchet

- Zimmermann

- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 1498

Nunja also werdet ihr morgen wohl mehr von der Armee sehn ,ich hab mir auch vorgenommen diese ordentlich zu gestalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte diese Gelegenheit mal nutzen um zu sagen Wow!!!! Ich finde deine Courage keinen Erzer auf Altar und keinen Panzer zu spielen so extremst genial, dass ich es vor kurzem auch ausprobiert habe und nun wohl dabei bleiben werde keinen zu spielen.

Infanterie an die Macht!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah ein Fan :D

Sowas zu hören freut mich natürlich und meine Imps werde ich ja auch immer wieder rausholen ,schon weil es noch so lange dauern wird bis meine Bretonen wirklich fertig sind:lach:

Naja aber heute Abend nehme ich mir fest vor den Bericht reinzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fin+AKL-Liste: Was willst Du mit dem Malfleur Kelch? Die Olle gibt nach Adam-Riese jedes Spiel halbe Punkte ab...ohne das der Gegner da was tun muss!

Und bei allem Fluff...aber die Tugend der Barmherzigkeit verliert ihren Charme wenn sie mehr 3x mal im Spiel gesagt hat!

Du: "Das ist mein paladin zu Fuss!"

Er: "Warum gehtn der Ritter zu Fuss?"

Du "Weil er barmherzig ist!" ;D

usw usw...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zurück aus Hamburg ,sogar mit einem Pokal in der Hand, kann ich nur sagen Bauern sind voll lame:D

Also dass es schwieriger werden würde wirklich Punkte zu holen war mir durch aus klar , aber trotzdem denke ich ,dass ich mit so ner Liste immerhin ansatzweise Konkurenzfähig sein kann. Vor allem bei 2000 Pkt aufwärts könnte man da bestimmt mehr rausholen, vor allem wenn man desöfteren bei seinen Zügen nachdenkt ,wie ich es oft nicht getan habe:ok:

So werde ich wohl weiter an meinen Bauernkonzept festhalten und damit noch ein wenig herumexperimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.