Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XII


Grathkar

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sturmprophet:

@Folk: Ich finde da gibts auch einige richtig geile neue Sachen. Zum Beispiel Mumford and Sons oder The Lumineers. Kann da auch nur den Soundtrack von "Unterwegs nach Cold Mountain" empfehlen. Muss man halt immer nur aufpasen, dass das ganze nicht zu sehr in die Hipster-Ecke abdriftet ;)

 

Also wenn wir von Folk reden dann kann ich da noch The Brothers Bright empfehlen, wenn man sich an den Teils arg christlichen Themen nicht stört. vor allem Awake O Sleeper.

Die Band ist aber leider schwer zu greifen weil sie wohl nur paar Filmstücke gemacht haben.

 

Ansonsten bin ich momentan verstärkt in die Irish/Scottish Folk und Celtic Punk Szenerie abgerutscht (welch Wunder wenn man regelmäßig Kilt trägt) und höre derzeit in Form von Saxon auch mal wieder verstärkt Heavy Metal statt der "härteren" Gangarten. Call of Arms ist einfach ein geiles Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich wohl nen klassischen Barbarus ablassen: find ich alles kacke! Und wer das hört, is doof! :D

Ach, ich weiß nich... mich regt vieles vom aktuellen Folk-Zeugs einfach nur auf. Find das wirkt alles sehr aufgesetzt. Und vorallem bei den europäischen Truppen.

Da mag ich die Amis deutlich lieber. Wenn die so richtig dreckig son alten Südstaatensong hinrotzen, dann hat das auf mich Wirkung. Das hat was Authentisches.
 

Ich muss da direkt an diesen Song denken, der in der Serie "Justified" mehrmals vorkam und immer wieder von anderen Musikern interpretiert wurde... und eine Interpretation is bei mir besonders hängen geblieben:

 

Jedes Mal für Gänsehaut gut! :D
 

 

 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es das. Ich dachte immer das Hauptcharakteristikum von Southern Rock und Amerikanischem Folk ist, dass es cheesy sein muss? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir hier passt es besser wie im DDDNWS-Thread: Fenriz von Darkthrone wird gegen seinen Willen in den Stadtrat gewählt. :D

 

http://time.com/4492572/norway-fenriz-kolbotn-darkthorne-politician-heavy-metal/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt nich schlecht, hat nur etwas zu wenig Drive für mich. Aber auch für solche ruhigeren Sachen kommt mal der richtige Zeitpunkt.

Bei mir läuft momentan dieses Album ziemlich oft:

 


 

 

@Fuchs
Musst hier mal ab und zu reingucken! Hab das Album hier vor über nem halben Jahr gepostet :D
Guck dich mal durch, vllt. findest du noch andere Sachen, die du magst.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wahr... aber ich habs halt zu nem richtigen Hobby gemacht.

Ich nehm mir öfter mal ein paar Stunden und hör Musik und such nach neuer Musik...

 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eines der besten Lieder von Saxon das ich kenne. Aber vielleicht bin ich da zu altmodisch, mir gefällt das Original mit seinem "alten" Klang noch einen Ticken besser:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr auf dem RockHarz gesehen. Ist mir gerade weider eingefallen. Hat mir live ganz gut gefallen.

 

Ja ja... German symphonic/power melodeath circle . Was solche ewig neuen und langen Beschreibungen sollen. Scheisst der Hund drauf.

 

Ist nicht verkehrt für mein Ohr. :)

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch
Boah, is das ein Gedudel ^^

Und die verwendeten Sounds sind ja komplett von Samsas Traum übernommen :D

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:

@Zaknitsch
Boah, is das ein Gedudel ^^

Und die verwendeten Sounds sind ja komplett von Samsas Traum übernommen :D

 

 

Vielleicht gefällt es mir deswegen so unebewusst. :D

 

Zumindest höre ich mir tatsächlich mal gerne a.Ura und das Schneckenhaus an. Warum auch immer. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.