Jump to content
TabletopWelt

Von Goblins, Piraten und anderem Gesindel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einige kennen mich evtl. schon aus meinem Chaoszwergen-Armeeprojekt, andere nicht. Kurz zu meiner Person, ich heiße Alex bin 23 und komme aus Dortmund.

 

Gerade eben habe ich meine letzte Warhammer-Fantasy-Armee meistbietend im Marktplatz verkauft (es gab nur ein Angebot aber was solls :ok:). Mir ist der Spass an diesem Spiel über die letzten Jahre abhanden gekommen, weil ich nie ein großer Spieler war sondern lieber male. :)

 

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema:

Freebooter's Fate

 

In den letzten Wochen ist in mir und meinem Cousain (auch hier im Forum aktiv - Impeesa) die Idee gewachsen in das "Piratenspiel ohne Würfel" einzutauchen. Wir fanden das Design der Figuren super und das Spielprinzip hörrt sich auch gut an. Also was macht man dann als aller erstes?!

 

Klar man baut sich ne Sielplatte! :naughty:

 

Direkt mal in den Baumarkt und die folgenden Utensilien eingekauft:

 

post-23899-13949265453729_thumb.jpg

 

Die Idee dir wir haben ist die Folgende:

 

Es soll ein 1,2m x 1,2m große Platte werden die klappbar ist. Die gesamte Oberfläche ist wasserbedeckt und auf diese Wasserfläche werden Geländemodule gestellt die eine "Hafenstadt" darstellen. Zusätzlich dazu dann Gebäude. Die Idee hatte der Impeesa (mein Cousain), da er sie in irgendeinem anderen Forum auch mal gesehen hat. Der Vorteil ist ganz einfach, dass man immer wieder verschiedene Anordnungen vornehmen kann.

 

Also wurde in den folgenden Schritten die Grundplatte fertiggestellt:

 

post-23899-13949265454821_thumb.jpg

 

Rahmen zurechtschneiden und mit diesen weißen Teilen (wie heißen die eig. ?) zusammenschrauben an den 4 Ecken.

 

post-23899-13949265455108_thumb.jpg

 

Sieht dann so aus, man hatte quasi zwei "U's" die den Rahmen mal bilden soll. Die Platten haben wir im Baumarkt auf 1,2m x 0,6m zurechscneiden lassen.

 

post-23899-13949265493782_thumb.jpg

 

Jetzt noch die beiden einzelnen Platten mit Scharnieren verbinden und im nächsten Bild die Rahmen mit Mahagoni-Beize streichen.

 

post-23899-13949265494163_thumb.jpg

 

Dann war der Nachmittag bei uns beiden auch gelaufen und ich bin nach Hause. ;)

 

Der Impeesa war aber fleißig und hat mir ein Bild zukommen lassen wie die fertige Grundplatte bemalt und zusammengeschraubt aussieht.

 

post-23899-13949265495474_thumb.jpg

 

Leider frisst das Bild die verschiedenen Blautöne der Oberfläche etwas. :???: Das klappen funktioniert super und so sind wir einen großen Schritt weiter um uns in die Piratenschlachten zu stürzen!!

 

Was es hier in Zukunft zu sehen geben wird fragt ihr euch nun? Nunja, ich habe mir den FF Starterdeal der Goblins bestellt und Impeesa den der Bruderschaft. Die Jungs und Mädels wollen natürlich gebaut (da bin ich schon recht weit) und bemalt werden!

 

Ausserdem gibt es jeden Menge Geländeteile um unsere Platte zu gestalten. Updates wird es in unregelmäßigen Abstanden hier zu sehen geben! Hoffe die bis jetzt gezeigten Bilder gefallen und machen euch Lust auf mehr!!!

 

LG Zwergium

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja schonmal super aus. Die Idee stammt übrigens aus dem Freebooters Fate Forum und so eine modulare Spielplatte macht gefühlt jeder zweite Spieler :) (unter anderem ich auch :))

Ist aber auch echt ganz praktisch.

Aus welchem Material besteht denn deine Grundplatte? Und wie ist sie so vom Gewicht?

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundplatte ist ne 1,6cm dicke weiße Spanplatte. Die Platte ist schon ein bissl schwer, aber da sie klappbar ist, ist das überhaupt kein Problem.

Ich denke auch, dass so ziemlich jeder 2te Spieler so eine Platte hat, bietet sich mit den Wasserflächen ja einfach an ;)

Gruß

Impeesa

Freebooters Fate Projekt (Zwergium & Impeesa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwergium, es gibt keine Chaoszwerge! Und wenn du jetzt noch gesagt hättest, dass du aus Bielefeld kommst ...

Aber ihr habt den richtigen Schritt gemacht: Freebooters Fate ist ein prima Spiel und eure Platte schaut schon sehr gut aus. Weitermachen! :piraten:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zalarjin

Mach das mal!

Ich denke warum wir bei Freebooters gelandet sind, liegt vor allem daran, dass es nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt, wie eine Warhammerschlacht. Darüber hinaus ist man mit 6-10 Minis dabei, auch noch so ein schönes Argument.

Mal abwarten, wie die ersten Spiele so werden......

@Goblinpiraten

Die scheinen wirklich sehr beliebt zu sein, Maik liebäugelt auch schon mit denen ;-)

Freebooters Fate Projekt (Zwergium & Impeesa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goblinpiraten sind ja auch die besten! :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop, Stop, Stop!

Die Goblins sind ja wohl vergeben in unserer Runde! ;-)

Ne Spass bei Seite, aber du hast doch wohl schon genug Grünhäute Zalarjin! Kannst mal was anderes ausprobieren!

Bilder von meiner gebautenTruppe gibt es morgen! Das mit dem "ich baue die nicht zusammen bis die Klausur geschrieben ist" hat mal sowas von nicht geklappt!

@ erstes Spiel: wann wollen wir Impeesa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, du legst ja n Tempo vor!! Sehen geil aus!

Ich werde heute Abend auch mal starten!

Nächste Woche bekomme ich die ersten Gebäude!!

Edit:So angefangen habe ich.

attachment.php?attachmentid=210820&stc=1&d=1372010288

Der nächste wird direkt angefangen! Machen echt Laune die Miniaturen!!:ok:

post-23899-13949265791468_thumb.jpg

bearbeitet von Zwergium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blau der Haut gefällt mir sehr gut. Erfrischend anders und passt sehr gut rein. :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blau der Haut gefällt mir sehr gut. Erfrischend anders und passt sehr gut rein.

Vielen Dank, ich wollte halt nicht das 0815-Goblingrün malen, die Miniaturen von FF sind ja echt wunderbar, aber nahezu alle die ich bis jetzt gesehen habe nutzen die gleichen Modelle und da wollte ich eben etwas rausstechen!

Oh schön, das erste GoblinpiratenOPFER

Opfer?! Hast du dir mal deine Zirkusdamen & Herren angeschaut?! Das sind Opfer! :bking:

Hier direkt der nächste im Bunde!

attachment.php?attachmentid=210851&stc=1&d=1372018630

Und danke schonmal für die vielen Mitleser und Schreiber :ok:

Im Laufe der kommenden Woche wird denke ich etwas mehr am gelände als an den Figuren getan!

MfG Zwergium

post-23899-13949265811588_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Stegen sei noch zu sagen, dass das ganze zu zweit nur etwa zwei Stunden gedauert hat, dafür ist das ganze denke ich mehr als ansehnlich!

Von mir gibts auch was frisches, Revlugg, der erste Spezialist meiner Goblin-Truppe:

attachment.php?attachmentid=211189&stc=1&d=1372348186

Und ausserdem sind meine Geländeteile eindlich da :bking:

attachment.php?attachmentid=211190&stc=1&d=1372348186

Jede Menge Zeug das geklebt, zersägt und wieder zusammengefügt werden will! Ich werde wohl so vorgehen, dass die Gebäude aus dem Rittergut eher schlicht gehalten werden und die übrigen Bits die doch recht einfach gehaltene Festung aufwerten werden!

LG Zwergium

post-23899-13949266287572_thumb.jpg

post-23899-13949266289708_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja hier vielversprechend aus. Die blauen Gobbos gefallen mir gut. Bin mal gespannt wie das Gelände wird. Mit "so was" schlage ich mich zur Zeit auch rum. Vielleicht finde ich hier ja die ein oder andere "Anregung" ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das dir das blau auch gefällt! War mir anfangs unsicher ob das nicht zu sehr nach Schlumpf aussieht... bin aber mitlerweile auch davon überzeugt :ok:

Was genau baust du denn grade? Kann auch noch Inspiration gebrauchen!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revluggs Farben passen super zueinander! Sehr schön. Der Hafen ist bei mir auch grad im Entstehen. Habe gestern glücklicherweise eine gut und günstige Strukturtapete beim Hammer gefunden. Sieht deiner gar nicht so unähnlich :) Saubere Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit biste denn mit der seitlichen Struktur der letzten Elemente?? Wie gesagt, nächste Woche Woche kann ich dir tatkräftig helfen!

Von mir was kleines neuen noch nebenbei ;)

Moby Dugg hat seinen Hai erlegt :ok: richtig witziges Modell wieder. Fand die ja schon lange gut, aber beim bemalen fallen einem dann noch mehr Details auf!

attachment.php?attachmentid=211243&stc=1&d=1372439533

Evtl. etwas früh, aber auch das erste Gruppenbild habe ich geschossen, ausserdem sind darauf die ersten drei kleinen Geländeteile zu sehen die die Platte mal irgendwann ausfüllen sollen.

attachment.php?attachmentid=211244&stc=1&d=1372439533

Hoffe es gefällt!

LG Zwergium

post-23899-13949266383735_thumb.jpg

post-23899-13949266389131_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.