Jump to content
TabletopWelt

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn


Zero56

Soll Zero56 sich eine zweit Armee zulegen?  

20 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hey Jin,

danke für dein ausführliches Statement und deine Anregungen/Tipps.

Vorweg: Ja das Spiel war in einem Games Workshop. :)

Gerade ein Imp-Spieler freut sich, wenn alles zu ihm kommt und er nur die Würfel in der Schussphase in die Hand nehmen muss. Reichweiten deiner Einheiten nutzen, Deckung nutzen, feuer konzentrieren, Einheiten zum Ziel nehmen, die mit einer höhen Wahrscheinlichkeit zerstört werden können.

Gerade gegen die Liste hätte ich gedacht, so schnell wie möglich ran um A) die Manticore auszukontern und B) die Fußarmee aufzuräumen.

Zum anderen hätte ich damit doch auch gut seine Flieger umgehen können, da er ja 18" Fliegen muss und somit ich doch mit dem Großteil meiner Armee hinter seinen Fliegern stehe.

Die Reichweite meiner Einheiten ist doch, gerade gegen Imperiale, ein Nachteil. Das Fernkampf Duell gewinnt er von der Reichweite her oder sehe ich das falsch?

Deckung Nutzen, das steht bei mir ganz oben. Da schaff ich es noch nicht gut genug drauf zu achten, da stimme ich dir zu 100% überein. Das mit den "Ziele suchen die mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zerstört werden" steht auch ganz oben auf meiner Liste. Die Infanterie hätte ich gut abräumen können, wenn ich mich nicht so auf die Panzer fokussiert hätte.

Gerade die Hydren haben dermaßen viel Beschuss gefressen, der Sinnvoller in der Infanterie gelandet wäre.

Das die 4 Flieger kommen müsste ja klar gewesen sein. Demnach hätte ich ehr so etwas gemacht:

1 Runde: Boosten / Fahrzeuge in Stellung bringen / Deckung nutzen / Reichweiten ausnutzen

2. Runde: Primärziele zerstören und / oder Ködern

3. Runde: Je nachdem was noch da ist ausschalten also die Deckung nutzen oder Druck machen.

4. Aggressiv Druck machen

5. usw. je nach Mission (bei Missionszielen die beachten)

usw.

Zu den Fliegern hab ich ja schon meine "Idee" geschrieben.

Dem "Ablauf" deiner Liste stimme ich voll zu.

Schön zu wissen wäre jedoch, inwiefern ich "Druck machen"/"Aggressiv Druck machen" kann.

Ich nehme an, du meinst damit die Asuryansjäger, dass ich sie Aggressiv in den Gegner fliege um die reste um zu"schurikensturmen"?

Mir bleibt noch die Frage ob Eldrad in dieser Liste wirklich Sinn macht.

Wenn er nur im Fahrzeug sitzt und dieses die ganze Zeit Gunstet, kann ich doch einen normalen RP mitnehmen, der weit aus günstiger als Eldrad ist.

Oder ich rüste seinen Asuryansjäger Einheit folgendermaßen um:

*************** 1 Standard ***************

9 Asuryans Jäger, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld, Verteidigung, Shurikensturm

+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.

- - - > 290 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 290

Vorteil ist:

Ich habe eine Nahkampfblocker Einheit, die mit Gunst auch was aushält, selbst gegen E-Waffen und der gleichen.

Was verliere ich für diese "Umrüstung"?

Die Bansheemaske, einen Asuryansjäger sowie das zusätzliche Jagdkatapult beim Exarchen und eine Schurikenkanone.

Beste Grüße,

Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fernkampf Duell gewinnt er von der Reichweite her oder sehe ich das falsch?

Das schon, aber nicht alles kann über die halbe Platte schießen. Was kommt von Imps den noch, wenn die Panzer mal nicht schießen können oder nicht mehr da sind? Schw. Bolter mal hier oder eine Laskas mal da. Nichts, was viel Druck macht.

Schön zu wissen wäre jedoch, inwiefern ich "Druck machen"/"Aggressiv Druck machen" kann.

Wenn du merkst, dass es gut für dich läuft, dann kannst du aus deiner Deckung raus und deine Feuerdrachen + Jäger zum einsatz bringen (Schaden machen), so dass der Gegner nicht mehr weiß, was er in der nächsten Runde beschießen soll und du ihm dein Spiel aufzwängst.

(Ich als Tauspieler gebe gerne Ziele vor, worauf man schießen "darf" um so die anderen Einheiten zu schützen. Oder gebe ihm so viele Ziele, dass er nicht weiß, was er zuerst beschießen sollte. Gut, ich bin wohl auch einer der Tauspieler, die in den Nahkampf rennen und sich nicht nur in einer Ecke verkriechen.)

Edit:

Bald kommt der neue Dex raus, da wird es auch Flieger und "etwas Großes" für die Eldar geben. Dann wird sich deine Lsite auch wieder verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon, aber nicht alles kann über die halbe Platte schießen. Was kommt von Imps den noch, wenn die Panzer mal nicht schießen können oder nicht mehr da sind? Schw. Bolter mal hier oder eine Laskas mal da. Nichts, was viel Druck macht.

Das stimmt. Am meisten hatte/habe ich in dieser Liste Angst vor den Manticoren, die einfach tierisch weh tuen. Und Deckung ignoriert das ding ja auch noch, dank der Speerfeuer Regel.

Wenn du merkst, dass es gut für dich läuft, dann kannst du aus deiner Deckung raus und deine Feuerdrachen + Jäger zum einsatz bringen (Schaden machen), so dass der Gegner nicht mehr weiß, was er in der nächsten Runde beschießen soll und du ihm dein Spiel aufzwängst.

Klingt logisch. Das mit den Ziel aufzwingen ist natürlich klasse, ich will ja das meine Gegner auf die Serpents schießen, die dank ihrer Sonderregel extrem lange aushalten. Gut in Deckung stehen ist ja dann schon mal die halbe Miete.

Grüße, Philipp.

PS: Vielleicht, wenn ich nach meinem Holland Camping Trip noch genug Geld für Sprit und Turnier Anmeldung habe, geht es auf das:

40 MaC I - Series 2, am 19.09.

Aber da muss ich wirklich schauen, wie es Geld technisch aussieht.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monasterium I

... .Wiederhole altes Relikt auf Monasterium I lokalisiert. Wir setzten uns ins Bewegung um es zu sichern. Für den Imperator!
Gruya konnte die Nachricht im Warp nur halb entziffern, irgendetwas schütze diese Nachricht stärker, stärker als die sonstigen Nachrichten die das Imperium durch den Warp schickte um schnell zu kommunizieren. Eine Macht, die er schon lange nicht mehr gespürt hatte. Dies war nicht menschlicher Herkunft, das wusste er sofort. Dennoch, er wusste was zu tun war. Den Menschen durfte er Relikte, die wohlmöglich älter als er waren, nicht einfach überlassen. Besonders alte Relikte vermochten eine große Gefahr zu beherbergen, die die Menschen nicht kontrollieren können würden...

Doch Menschen waren das weit aus kleinere Problem, wie Gruya und das Weltenschiff ZÍ¢oshang jin bald feststellen würden.

Kleiner Einstieg für das kommende Turnier am Sonntag in Münster. Bin nun definitiv dort, da mein Camping Trip nach Holland, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser gefallen ist.

Gespielt werden folgende Missionen:

Spiel 1

Mission: The Relic mit dem Relic als 1 Primary Objective

Aufstellung: Vanguard Strike (Bitte beachten, entweder einigt man sich GEMEINSAM auf den Verlauf der Diagonalen ODER die Diagonale wird zufällig ausgewürfelt, Regelbuch Seite 119!)

Mission Special Rules: Night Fighting, Reserves, Variable Game Length, The Relic

Primary Objective: At the end of the game, the Relic is worth 3 Victory Points to the player who has seized it.

Secondary Objectives: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker = each worth 1 Victory Point

Spiel 2

Mission: Big Guns never Tire mit 4 Primary Objectives

Aufstellung: Hammer and Anvil

Mission Special Rules: Night Fighting, Reserves, Variable Game Length, Heavy Metal (Bitte die Wechselwirkungen zwischen bestimmten Einheiten beachten, Regelbuch Seiten 123 & 128!)

Primary Objective: At the end of the game, each Primary Objective is worth 3 Victory Points to the player who has seized it. In addition, at the end of the game, each player receives 1 Victory Point for each enemy heavy support unit that has been completely destroyed.

Secondary Objectives: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker = each worth 1 Victory Point

Spiel 3

Mission: The Scouring mit 6 Primary Objectives

Aufstellung: Dawn of War

Mission Special Rules: Night Fighting, Reserves, Variable Game Length, Fast Recon (Bitte die Wechselwirkungen zwischen bestimmten Einheiten beachten, Regelbuch Seiten 123 & 129!)

Primary Objective: At the end of the game, each Primary Objective is worth a number of Victory Points to the player that captures it equal to the number on the marker. In addition, at the end of the game, each player receives 1 Victory Point for each enemy fast attack unit that has been completely destroyed.

Secondary Objectives: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker = each worth 1 Victory Point

Meine Armeeliste die ich ins Feld führe:

*************** 2 HQ ***************

Eldrad Ulthran

- - - > 210 Punkte

Autarch, Bansheemaske, Fusionsstrahler

- - - > 83 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Feuerdrachen

+ Serpent, Impulslaser, Shurikenkanone, Seelenstein -> 135 Pkt.

- - - > 215 Punkte

5 Feuerdrachen

+ Serpent, Impulslaser, Shurikenkanone, Seelenstein -> 135 Pkt.

- - - > 215 Punkte

*************** 4 Standard ***************

9 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm

+ Serpent, Impulslaser, Shurikenkanone, Seelenstein -> 135 Pkt.

- - - > 275 Punkte

9 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm

+ Serpent, Impulslaser, Shurikenkanone, Seelenstein -> 135 Pkt.

- - - > 275 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone

- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone

- - - > 76 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser

- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser

- - - > 180 Punkte

Schattenspinne

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1900

Ziemlich viele Dosen stehen mir gegenüber, die bisherige Armeenverteilung sieht wie folgt aus:

Necrons: 2, SpaceWolves: 1, Grey Knights: 3, Chaosdämonen: 3, Chaos Space Marines: 3, Dark Angels: 2, Blood Angels: 2, Space Marines: 1, Imperiale Armee: 1, Orks: 1, Eldar: (Ich).

Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt. Gegen Flieger hab ich halt einfach nichts, also muss das "Fußarmee aufwischen" sehr gut klappen.

Auch bin ich am überlegen 1x Kampfläufer gegen Khaindare auszutauschen, aber dann geht mir einfach der Massenweise S6 Beschuss flöten. Fragen über fragen.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorweg: Die Spielberichte mit Bildern gefallen mir sehr gut, wirklich sehr schön nachvollziehbar.

Würd auch von den Khaindaren abraten, ist bei den Dosen sicher verlockend, aber imho waren sie schon vor den "neuen" Gefahren von Drachen zu Zielmarkern zu teuer.

Bin auch kein Freund der Jäger und am besten spielt man Eldar wohl momentan eh mit ihren Peitschen-schwingenden Vettern im Bunde, aber das war ja gar nicht die Frage.^^

Spielberichte/ein Bericht vom Turnier wäre natürlich sehr wünschenswert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Khaindare. Ein Drache oder Tau und das war's. Die Impulslaser werden dir übers Turnier gesehen vermutlich mehr bringen.

Denk ich auch, hab sie jetzt auch drinnen gelassen.

Erstmal vorweg: Die Spielberichte mit Bildern gefallen mir sehr gut, wirklich sehr schön nachvollziehbar.

Danke schön. :herzen:

Spielberichte/ein Bericht vom Turnier wäre natürlich sehr wünschenswert!

Kommt auf jedenfall. Mache morgen noch Bilder von den einzelnen Trupps/Einheiten.

Bin auch kein Freund der Jäger und am besten spielt man Eldar wohl momentan eh mit ihren Peitschen-schwingenden Vettern im Bunde, aber das war ja gar nicht die Frage.^^

Bin überhaupt kein Freund von Alliierten. Finde das ist mit das dähmlichste was GW einführen konnte. Ich warte aber eh erstmal den neuen Codex ab, wenn der Müll wird brauch ich eh ne andere Armee bzw. diese dähmlichen Alliierten. -.-

Grüße, Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Relikt

Unser oberstes Ziel ist es, das das Relikt nicht den Menschen in die Hände fällt. Zu not müssen wir es zerstören, wenn wir es nicht bergen können!

Spiel 1: Eldar vs Space Wolves und Imperialen verbündeten. Meine Liste steht ja weiter oben. Es ging gegen Raffy, den Turnier Orga, persönlich.

Seine Liste folgt nocht.

Spielfeld:

attachment.php?attachmentid=207791&stc=1&d=1369042396

Er gewinnt den Wurf ums aufstellen.

Seine Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=207792&stc=1&d=1369042398

Von links nach rechts:

10 Imperiale Soldaten, hinter dem Stein im Hintergrund ein Kampfpanzer, Kommandotrupp des Infanteriezugs, 10 Imperiale Soldaten, 3 Unterstützungslaserkanonen, Aegis mit Vieleringsflak, bedient vom Kommandotrupp des Zuges, 6 Long Fangs mit 5 Raketenwerfern, 10 Imperiale Soldaten.

Reserven: Runenpriester (Kriegsherr) in einem Trupp mit 2 Meltern in Landungskapsel, 10 Marines mit zwei Plasmawerfern und Landungskapsel, Wolfsgarde mit Ordenspriester in Landungskapsel alle mit Kombiplasmawerfer, 2x Marines mit einem Melter in Landungskapsel

Meine Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=207793&stc=1&d=1369042398

Von unten nach oben:

Schattenspinne, davor 3 Kampfläufer, Serpent mit Eldrad und Asuryansjägern, 3 Kampfläufer, Serpent mit Autarch und Asuryansjägern

Reserve: 2x Jetbikes, 2x Feuerdrachen im Serpent.

Space Wolves Spielzug 1:

attachment.php?attachmentid=207804&stc=1&d=1369043574

3 Landungskapseln schocken direkt vor meine Armee, die Imperialen bewegen sich auf das Relikt in der Mitte des Spielfeldes zu. In der Schussphase werden 5 Kampfläufer zerstört. First blood geht an die Space Wolves. Dafür nimmt sich sein Kriegsherr einen Lebenspunkt durch eine Gefahren des Warp Attacke.

Eldar Spielzug 1:

attachment.php?attachmentid=207803&stc=1&d=1369043652

Ich bewege mich ein bisschen und Steige aus, sodass ich mit einem Schurikensturm und meinem Autarchen einen Marine Trupp, bis auf einen, ausschalte, sowie seinen Trupp mit Kriegsherr auf 3 dezimiere und den Runenpriester durchlöcher, sodass er tot umfällt. Die Schattenspinne schießt auf einen Trupp Imperiale Soldaten und schaltet 3 oder 4 aus. Das ist auf jedenfall nen geiles Gerät, davon muss ich mehr spielen.

Space Wolves Spielzug 2:

attachment.php?attachmentid=207807&stc=1&d=1369043652

Es kommt nur eine Landungskapsel mit der Wolfsgarde und dem Ordenspriester, da Eldrad -1 auf Reserve Würfe gibt, durch die Kriegsherr Sonderregel. Außerdem taucht plötzlich Soldat Marbo auf. Desweiteren nimmt ein Imperialer das Relikt auf. In der Schussphase schaltet er mir den Autarchen Trupp bis auf einen Asuryansjäger aus. Den MW-Test bestehe ich solide. Eldrads Trupp wird von der Sprengfalle Marbos hart angeschlagen und steht mit nur noch 3 Jägern und Eldrad. Auch hier schaffe ich den MW-Test.

Eldar Spielzug 2:

attachment.php?attachmentid=207805&stc=1&d=1369043388

Es kommen 2x Feuerdrachen und 1x Jetbikes. Ich steige mit den verbleibenden Asuryansjägern in die Serpents ein und bewege mich ein bisschen. In der Schussphase schaltet die Schattenspinne den träger des Reliktes aus, Rüstungsbrechend sei dank! Außerdem schalte ich noch ein paar Imperiale aus und ein paar Marines.

post-21369-13949261757507_thumb.jpg

post-21369-13949261760766_thumb.jpg

post-21369-13949261762211_thumb.jpg

post-21369-13949261771418_thumb.jpg

post-21369-13949261774665_thumb.jpg

post-21369-13949261776899_thumb.jpg

post-21369-139492617807_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Space Wolves Spielzug 3:

attachment.php?attachmentid=207809&stc=1&d=1369044657

Die letzte Landungskapsel kommt am Relikt runter. Sein Beschuss macht soweit gar nichts, er nimmt meinen Serpents den ein oder andere Hüllenpunkt das wars. Sein Kampfpanzer trifft übrigens nie. Er nimmt auch wieder das Relikt auf.

Eldar Spielzug 3:

attachment.php?attachmentid=207815&stc=1&d=1369044756

Meine Feuerdrachen, die ich zum Kampfpanzer geflogen haben steigen aus und rösten das Teil. Ein Volltreffer und eine Explosion, die jedoch die Feuerdrachen nicht erreicht. Eldrad + Rest steigt aus und geht den größeren Trupp in meiner Aufstellunsgzone an. Der drei Marine Trupp stirbt im Feuerhagel von Impulslasern. Der Marine der das Relikt trägt stirbt erneut an der Schattenspinne. Somit stehen nur noch Marbo und ein paar Marines in meiner Aufstellungszone. Im Nahkampf geschieht nichts interessantes.

An Punkten steht es im Augenblick 5 zu 2 gegen mich. Er hat das Relikt (3 Punkte), First blood und ist in meiner Aufstellunsgzone. Ich bin in seiner Aufstellungszone un habe seinen Kriegsherrn.

Space Wolves Spielzug 4:

attachment.php?attachmentid=207810&stc=1&d=1369044657

Die Marines nehmen das Relikt erneut auf. Er versucht die Schattenspinne zu zerstören, kommt aber nicht durcht die Panzerung. Dafür schaltet er mir den Serpent der Feuerdrachen aus, die den Kampfpanzer zerstört haben.

Eldar Spielzug 4:

attachment.php?attachmentid=207814&stc=1&d=1369044755

Die letzten Bikes kommen. Ich schieße mit allem auf seinen Standardtrupp der das Relikt trägt. Die Schattenspinne schießt zuerst. Ich lege auf das Modell an, was ich sehe und weiche genau 2" auf sein Relikt tragendes Modell ab. Richtiger Lucky Shot! Dank Rüstungsbrechend stirbt der Träger des Reliktes auch sofort. Der Rest des Trupps stirbt im Feuerhagel von Impulslasern.

Im Nahkampf passiert nichts.

Es steht wieder 2:2!

Hier haben wir das Spiel auch beendet, da wir noch 6 Minuten bis Spiel ende gehabt hätten. Wir haben die letzte Runde ein klein wenig Theoriehammer gespielt und es wäre, da wir maximal noch eine Runde Geschafft hätten, dennoch zu einem Unentschieden gekommen.

Er war mit keinem Standardtrupp mehr in Reichweite zum Relikt und ich auch nicht. Nur nach Nebenzielen hätte ich vermutlich gewonnen, wenn ich den Nahkampf in meiner Spielfeldhälfte Gewonnen hätte.

Immerhin keine Niederlage, obwohl ich nach Runde eins schon fest daran geglaubt hatte.

post-21369-13949261782148_thumb.jpg

post-21369-13949261783531_thumb.jpg

post-21369-13949261789501_thumb.jpg

post-21369-13949261791253_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big Guns never Tire

Um unseren nächsten Angriff zu koordinieren müssen wir strategisch Wichtige Punkte auf Monasterium einnehmen.

Es ging gegen Steffen "CridiDeal" Hermanowski mit seinen Chaos Marines/Chaos Dämonen.

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Chaosgeneral, Mal des Khorne

+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.

+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.

- - - > 180 Punkte

Hexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3

+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht, Zauber-Homunkulus -> 40 Pkt.

+ Seuchengranaten, Chaosbike -> 25 Pkt.

- - - > 190 Punkte

[Chaosdaemonen] Blutdämon, 2 x Mächtige Belohnungen

- - - > 290 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

[Chaosdaemonen] 10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

[Chaosdaemonen] 10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

4 Chaosbrut

- - - > 120 Punkte

[Chaosdaemonen] 3 Seuchendrohnen

- - - > 126 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs, Mal des Nurgle

- - - > 152 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle

- - - > 152 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais

- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1900

Ich gewinne den Wurf ums Aufstellen. Die Missionziele sind in drei Wäldern, bei in meiner Aufstellunsgzone, sowie in seinem Wald und in seiner Ruine.

Aufstellung Eldar:

attachment.php?attachmentid=207819&stc=1&d=1369046474

Von Links nach rechts: Autarch + Jäger im Serpent, Feuerdrachen im Serpent, Feuerdrachen im Serpent, Schattenspinne, Eldrad + Jäger im Serpent.

Reserve: 2x Jetbikes, 2x Kampfläufer

Aufstellung Chaos:

attachment.php?attachmentid=207818&stc=1&d=1369046474

Von links nach rechts:

Aegis mit Voxrelaise, Nurgledämonen die schwebende Kavelerie sind, hinter der Ruine Blutdämon, Bestien mit Moloch General und Hexer auf Bike sowie 1x Kultisten.

Reserve: 2x Seuchenhüter, 2x Chaos Drache, 2x Kyborgs, 1x Kultisten.

Er stielt mir die Initative.

Spielzug 1 Chaos:

attachment.php?attachmentid=207820&stc=1&d=1369046474

Der Blutdämon fliegt nach vorne, die Bestien mit General und Hexer gehen in die Ruine, die Kultisten an das Missionsziel.

Spielzug 1 Eldar:

attachment.php?attachmentid=207822&stc=1&d=1369047187

Ich Beschieße den Blutdämon, passiert aber nichts. Die Seuchekavelier Dinger bekommen die Schattenspinne ab, ohne einen Verlust.

Spielzug 2 Chaos:

attachment.php?attachmentid=207823&stc=1&d=1369047187

Es kommen 2x Seuchenhüter, 2x Kyborgs, 1x Kultisten sowie 1x Chaosdrache.

Der Blutdämon fliegt auf mein mittleres Missionsziel, die Seuchenhüter landen vor meinen Serpents bei der Schattenspinne. Bestien und HQs bewegen sich auf den Serpent mit dem Autarchen an Bord zu.

Spielzug 2 Eldar

attachment.php?attachmentid=207824&stc=1&d=1369047187

Es kommen alle meine Reserven. Asuryansjäger steigen auf beiden Seiten aus und Schurikensturmen zunächst ein paar Bestien, sowie ein oder zwei Lebenspunkte vom Moloch General, um. Auf der anderen Seite zerplatzen ein Paar Seuchenhüter. Der Blutdämon wird von einer Einheit Bikes auf den Boden zurück geholt und er Stirbt auch im Beschuss von allen Kampfläufern/Serpents. First Blood für mich. Im Nahkampf chargen meine Asuryansjäger seine Seuchenhüter und nehmen einen weiteren Dämon raus.

post-21369-13949261797509_thumb.jpg

post-21369-13949261801073_thumb.jpg

post-21369-13949261802508_thumb.jpg

post-21369-13949261803916_thumb.jpg

post-21369-13949261805709_thumb.jpg

post-21369-13949261807097_thumb.jpg

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 3 Chaos:

attachment.php?attachmentid=207839&stc=1&d=1369048604

Es kommt der nächste Drache. Seine Moloch/Bestien/Hexer Einheit bewegt sich auf Autarch samt Jäger zu. Sein Chaosdrache nimmt einmal Bikes im Beschuss raus. Seine Seuchenhüter bewegen sich auf meinen Serpent mit Feuerdrachen zu und nehmen ihm im Nahkampf einen Hüllenpunkt. Der Autarch samt Trupp bekommt seine Nahkampf Einheit ab. Die Herausforderung des Moloch General nimmt mein Autarch ohne Furcht an und schlägt ihm sogar eine Wunde. Im Gegenzug nehm ich vier Wunden in kauf, von 12 Attacken und Rette alle. Erneut richtig glück gehabt. Den Nahkampf gewinnt er um 1, ich laufe aber nicht.

Der Nahkampf mit Eldrad, in den die Seuchenkavelerie eingegriffen hat, läuft eigentlich nach Plan. Ich verliere einen Jäger und fliehe. Ou man... Naja ausgleichende Gerechtigkeit.

Spielzug 3 Eldar:

attachment.php?attachmentid=207840&d=1369048602

Eldrad samt Jäger flieht weiter, jedoch nur 3 oder 4 Zoll, da ein Gegner in 6" umkreis ist. Ich versuche alles in der Nähe zu beschissen, sodass ich mich nächste Runde ohne Probleme sammeln kann, mit Feuerdrachen auf Seuchenhüter :eyes:, klappt aber nicht ganz. Im Nahkampf verhaut sein General dieses mal jedoch den Autarch und bis auf den Exarch wird der Trupp vernichtet, der Exarch flieht.

Spielzug 4 Chaos:

attachment.php?attachmentid=207844&stc=1&d=1369048832

In seiner Phase nimmt er mir einen Kampfläufer aus jedem Trupp, die zweite Einheit Bikes und der Exarch wird auf seiner Flucht erschossen. Er greift mit seinen 2 Bestien und dem General, die alle nur noch einen Lebenspunkt haben, die Kampfläufer an. Im Abwehrfeuer sterben die Bestien. Im Nahkampf greifen Seuchehüter Feuerdrachen an wo ich ihm, samt Kampfergebnis alle bis auf einen Ausschalte.

Der General scheitert an der Panzerung der Kampfläufer, im Gegenzug passiert nichts. Aktuell sieht es nicht so toll für mich aus.

Spielzug 4 Eldar:

attachment.php?attachmentid=207846&stc=1&d=1369048917

Der Spielzug der das ganze Spiel dreht. Zunächst zerschießen meine Feuerdrachen auf der rechten Seite seinen Chaosdrachen. Sein Trümeregen landet auf seinem General, welcher von diesem erschlagen wird. Da meine Kampfläufer nicht mehr gebunden sind, zerschießen diese seinen Hexer auf Bike. Der zweite Drache wird von den anderen Kampfläufern zerschossen. Dazu sterben seine Seuchenkaverlisten und sein Seuchenhüter, welcher im Nahkampf gebunden war.

Spielzug 5 Chaos:

attachment.php?attachmentid=207848&stc=1&d=1369049015

Das Bild ist aus seinem 4. Spielzug, da lebte sein Drache noch.

Die Kyborgs feuern, auf meine Serpents, durchschlagen aber nichts. Ist auch das ganze Spiel so passiert.

Spielzug 5 Eldar:

attachment.php?attachmentid=207845&stc=1&d=1369048832

Ich versuche sein Missionsziel in seiner Ruine mit einem Serpent zu umkämpfen, kann man ja gar nicht mehr diese Edition. :schlafen:

Desweiteren versuche ich ihn vom Missionsziel runter zu schießen. Dank der Mission halten auch meine Unterstützungseinheiten Missionsziele. 2:1

Hier nach endet das Spiel.

Ich gewinne das Spiel, aufgrund einer reinen Glücksphase. Zwei Drachen, Zwei HQs und seine Einheiten in meiner Hälfte, sind alle ausgeschaltet worden. :naughty:

Nach dem Spiel war ich Platz 6 von 22. Kann man mit leben, wenn man sein erstes Turnier seit über einen Jahr wieder spielt. :ok:

post-21369-13949261835402_thumb.jpg

post-21369-13949261837858_thumb.jpg

post-21369-13949261871887_thumb.jpg

post-21369-13949261874316_thumb.jpg

post-21369-13949261877764_thumb.jpg

post-21369-13949261880073_thumb.jpg

post-21369-13949261882375_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Scouring

Nach unserem erfolgreichen Angriff auf Strategisch Wichtige Punkte geht es jetzt darum, eine Landungszone für unsere Hauptstreitmacht zu sichern.

Mein Gegner: Kevin "Backfire84" Vogelsang mit Chaos Space Marines und Imperialen Verbündeten.

Seine Liste:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Hexer, Meisterschaftsgrad 2

+ Psistab, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.

- - - > 115 Punkte

[imperialeArmee] Primaris-Psioniker

- - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 63 Punkte

[imperialeArmee] Straflegionstrupp

- - - > 80 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

Land Raider des Chaos

+ Kakophon, Bulldozerschaufel -> 10 Pkt.

- - - > 240 Punkte

[imperialeArmee] Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter

- - - > 160 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais

- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1900

Ich gewann den Wurf ums Aufstellen und um die Seite. Die Missionsziele waren ziemlich Symetrisch platziert. Auf meiner Seite waren das 4er und 2x3er Missionsziel. Auf seiner das 1er und 2x2er.

Aufstellung Eldar:

attachment.php?attachmentid=207849&stc=1&d=1369049651

Von links nach rechts:

Schattenspinne (Dank Eldrad hab ich sie nochmal umgestellt, auf die andere Seite), Eldrad samt Jäger im Serpent, 3x Kampfläufer, Serpent mit Feuerdrachen (Dank Eldrad umgestellt von ganz links dahin), Serpent mit Feuerdrachen, Autarch samt Jäger im Serpent.

Reserve: 2x 3 Jetbikes

Aufstellung Chaos:

attachment.php?attachmentid=207850&stc=1&d=1369049651

Von oben nach unten:

Aegis mit Voxrelais, Kyborgs mit Kriegsherr (Hexer), Manticor dahinter, Raider mit Kultisten daneben, Kyborgs, Kultisten.

3x Chaosdrache, 1x Kultisten, 1x Straflegionäre samt Primaris Psioniker.

Spielzug 1 Eldar:

attachment.php?attachmentid=207851&stc=1&d=1369049651

Meine Feuerdrachen bosten nach vorne um in Runde 2-3 seine Panzer zu knacken. Im Beschuss fällt sein linker Trupp Kyborgs. Erneutes First Blood für mich.

Spielzug 1 Chaos:

attachment.php?attachmentid=207853&stc=1&d=1369050802

Die Kultisten steigen aus dem Raider aus und gehen ans Voxrelais, der Kriegsherr steigt in das Fahrzeug. In seiner Schussphase zerstören die Kyborgs einen Feuerdrachen Serpent, die Kultisten vernichten 4 der 5 Insassen, 3 Kampfläufer werden vom Manticor zerpflückt.

Spielzug 2 Eldar:

attachment.php?attachmentid=207856&stc=1&d=1369050879

Die Bikes kommen. Mein Serpent mit den anderen Feuerdrachen schaft es nicht mit 7 S6 Schüssen den Manticor in die Seite anzukratzen. Ich schalte genug Kultisten am Voxrelais aus, sodass diese fliehen. Mein restlicher Beschuss ging in die Kyborgs, wo ich einen Lebenspunkt nahm.

Spielzug 2 Chaos:

attachment.php?attachmentid=207854&stc=1&d=1369050802

2 Chaosdrachn, 1x Kultisten und die Straflegion mit Primaris kam. Letztere über die Flanke an meiner Schattenspinne. Im Beschuss vernichtet er mir den zweiten Feuerdrachen Serpent sowie 4 Drachen, 1x3 Bikes mit einem Chaosdrachen und nimmt zwei weitere Kampfläufer raus.

Spielzug 3 Eldar:

attachment.php?attachmentid=207855&stc=1&d=1369050802

Das Bild ist aus seiner 2. Runde.

Die letzten Bikes fliegen zu seinem Kultistentrupp hinter der Aegis. Mein letzter Feuerdrache nimmt den Manticor aus dem Spiel, stirbt aber an der Explosion. Im Beschuss versuch ich die Straflegion ein wenig anzukratzen bzw. die Kyborgs. Beides klapt nicht wriklich.

Spielzug 3 Chaos:

attachment.php?attachmentid=207857&stc=1&d=1369050919

Der letzte Drache kommt, vernichtet mir die Bikes mit seinem Beuteschlag und die Straflegion schaltet die Schattenspinne aus, er hatte auf der Tabelle rasender Angriff erwürfelt... :notok:

Ab hier ist es wirklich schnell erzählt.

In meiner vierten schieße ich ihm 1x Kultisten von einem Missionsziel und Binde seine Straflegion im Nahkampf. In seiner Runde zerstört er mit den Eldrad Serpent.

Da das Spiel ab hier noch bis zur 7 Runde geht hab ich Null Chance zu gewinnen. Seine Drachen nehmen mir alles, bis auf Eldrad raus, welcher Gegunstet alles überlebt.

Er steht mit seinem Landraider in dem der Kriegsherr sitzt in meiner Aufstellungszone und gewinnt so 3:1, da sein Missionsziel (2er) von Kultisten gehalten wird.

Sobald die Serpents geknackt sind, hab ich mit der Liste keine Chance gegen Chaos Drachen. Die Ignorieren ja alles mit ihrem Flammen und Beuteschlag.

In dem Spiel hab ich aber auch zu viele Spielfehler gemacht. Nachdem ich die Kyborgs ausgeschaltet hatte, wurde ich zu gierig und verlor im Endeffekt alles. Ich hätte mich ein wenig einbunkern sollen, sodass die Drachen nicht dauernd hin und her fliegen konnten wie sie wollten. Zudem hätte ich nicht anfangen sollen. So konnte ich kein Missionsziel wirklich einnehmen.

post-21369-13949261884495_thumb.jpg

post-21369-13949261888422_thumb.jpg

post-21369-13949261889753_thumb.jpg

post-21369-13949261892492_thumb.jpg

post-21369-13949261894072_thumb.jpg

post-21369-13949261897131_thumb.jpg

post-21369-13949261898865_thumb.jpg

post-21369-13949261901234_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit und Ausblick

Am ende wurde ich 13. von 22.

Die Platzierungen meiner Gegner: Raffy wurde 5., Steffen 12. und Kevin 2.

Dafür das dies erst mein zweites richtiges Turnier war, ist ein 13. Platz okay. Aber das letzte Spiel hat mich ziemlich viel gekostet. Dumme Fehler werden einfach schnell bestraft. Nicht überzeugt haben mich die Bikes. Gerade gegen Chaos Drachen sind die Dinger schnell weg. Auch der Autarch hat mich wenig überzeugt. Die Punkte wären vermutlich wo anders Sinnvoller investiert gewesen. Auch die Schurikenkanonen unter den Serpents haben nicht wirklich überzeugt. Mit Bf3 trifft da einfach zu wenig. Für die RPC bin ich auch am überlegen ob ich ein wenig mehr umstelle. Da es aber so viele Deckungsignoriende Schusswaffen aktuell gibt, ist eine Fuß Liste nicht wirklich Sinnvoll, meiner Meinung nach.

Ich werde nochmal ein wenig Experimentieren müssen und die Liste leicht abändern.

Das nächste geplante Turnier ist am 01.06 auf der Rpc, am 22.06 will ich nach Frankfurt auf den 8. Bembel Cup 40k und am 29.06 werde ich, wenn noch ein Platz frei ist, bei den 3. Bonner Kantinenspiele (Warhammer 40k) teilnehmen.

Danach soll es aber noch weiter gehen, grob sind auch schon 3 oder 4 weitere geplant.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eldrad samt Jäger flieht weiter, jedoch nur 3 oder 4 Zoll, da ein Gegner in 6" umkreis ist.
Diese Einschränkung beim Sammeln gibt's nicht mehr.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin überhaupt kein Freund von Alliierten. Finde das ist mit das dähmlichste was GW einführen konnte. Ich warte aber eh erstmal den neuen Codex ab, wenn der Müll wird brauch ich eh ne andere Armee bzw. diese dähmlichen Alliierten. -.-

Ich finde die Idee Alliierte einsetzen zu können an sich gut, aber wie so oft bei GW in der Umsetzung verbesserungswürdig. Der neue Eldar Codex wird ja schätzungsweise in Richtung CSM Codex gehen, also vor allem eine Anpassung an die 6te, drücke die Daumen!

Schöner Turnierbericht, schade allerdings das es im letzten Spiel dann so schlimm kam, Drachen sind echt ne fiese Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Berichte. Wenn ich mir die Listen der anderen Spieler so ansehe, dann könnt ich kotzen (3 Drachen etc.). Gut, dass ich mir das nicht antue^^ HF weiterhin.

Aber genau deswegen fahr ich auf Turniere, um zu zeigen, dass ich gegen sowas mithalten kann.

Auch von mir Danke für die Berichte.

Ab Juni wird ja alles besser

Hoffen wir es mal... wobei mich ein paar leichte Änderungen am Aktuellen Codex durchaus positiv stimmen würden.

Schoene Berichte.

Bin gespannt, welche Platzierungen du mit dem neuen Codex erreichen wirst.

Vielleicht laeuft man sich ja mal auf nem Turnier ueber den Weg

Für das Turnier auf der RPC ist ein Platz im oberen Mittelfeld geplant. Ob es das auch wird, sei dahin gestellt.

Ich hoffe doch, dass wir uns mal auf Turnieren sehen, dann kann ich deine Orks abräumen. :P

Diese Einschränkung beim Sammeln gibt's nicht mehr.

Danke für die Info, merk ich mir.

Schöner Turnierbericht, schade allerdings das es im letzten Spiel dann so schlimm kam, Drachen sind echt ne fiese Sache...

Ich habe einfach keine Ahnung gehabt was zu tun ist. Am besten wäre ich die ganze Zeit gebostet und hätte ihm seine Standards raus nehmen müssen. Er hat aber auch verdammt gut gegen die Serpents gewürfelt.

Danke noch an alle, die mir gedankt haben. So macht es doch spaß, Turnierberichte/Berichte zu verfassen, wenn hier ein Publikum begeistert mit ließt. :)

Grüße, Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 02.06. gehts auf das 18.MAGE STORE 40K TURNIER anstatt am 01.06 auf das Schwerter Klingenkreuzen goes RPC, da letzteres leider abgesagt wurde.

Naja Düsseldorf ist ja auch fast um die Ecke.

*************** 2 HQ ***************

Eldrad Ulthran

- - - > 210 Punkte

Der Avatar des Khaine

- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen

+ Serpent, Impulslaser -> 115 Pkt.

- - - > 211 Punkte

6 Feuerdrachen

+ Serpent, Impulslaser -> 115 Pkt.

- - - > 211 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Asuryans Jäger

+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.

- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Jäger

+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.

- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Jäger

+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.

- - - > 185 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone

- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone

- - - > 76 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenspinne

- - - > 115 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Impulslaser

- - - > 120 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Impulslaser

- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1849

Die neuen Eldar sind leider noch nicht erlaubt, ist aber auch nicht sonderlich schlimm, wäre vermutlich zu viel Rumgeblättere usw.

Missionen sind folgende:

Spiel 1

Missionsziel: 2 Marker + Relikt (Je ein Marker in den Aufstellungszonen und das Relikt exakt in der Mitte. Der gegnerische Marker ist 2 Missionspunkte, das eroberte Relikt 3 Punkte und der eigene Marker 1 Punkt wert.)

Aufstellung: Spielfeldviertel (12 Zoll Abstand vom Mittelpunkt halten, die Armeen werden je in den gegenüberliegenden Vierteln aufgestellt)

Spiel 2

Missionziel:Vernichte die Xenos

Aufstellung: Hammerschlag

Spiel 3

Missionsziel:Erreiche die gegnerische Aufstellungszone

Aufstellung: Aufmarsch

Für jede Sturm, Elite, Unterstützungs, - HQ-Einheit ,keine angeschlossenen Transporter, die/den du in die gegnerische Aufstellungszone zum Ende des Spiels bringst,nicht im Flug,-oder Jagdmodus, erhältst du einen Punkt. Jede Standardeinheit die es dorthin schafft ist zwei Punkte wert. Neu generierte Einheiten wie Termaganten etc. geben keine Punkte.

Nebenziele für alle Spiele:

Töte den Kriegsherrn, Durchbruch, Erster Abschuss ,,,,, je 1 punkt

Mein Ziel?!

Platz 7 von 16 Spielern strebe ich an, solang ich nicht letzter werde bin ich zufrieden. :ok:

Bilder von den Spielen werd ich natürlich wieder machen!

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gegner war Kai "surturiel" Krosch, ein Chaos Space Marine Spieler mit einer, meiner Meinung nach, sehr abgespacten liste. Fiel auch den beiden anderen Gegner auf, die der CSM an dem Tag hatte.

Seine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Kriegsherr

+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Khorne

+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.

+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.

- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 7 x Boltpistole, Bolter, 2 x Boltpistole, Bassblaster

+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 270 Punkte

10 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 9 x Boltpistole, Handwaffe

+ Champion der Noisemarines, Schockverstärker, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.

- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Chaosbrut

- - - > 150 Punkte

7 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Flammenwerfer

+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.

- - - > 224 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

6 Havocs, 4 x Maschinenkanone

+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 128 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1841

Da fehlen iwie 9 Pkt. finde die gerade nicht.

Meine Liste hatte ich ein klein wenig abgeändert.

*************** 2 HQ ***************

Eldrad Ulthran, Kriegsherr, Eldar Psikräfte

- - - > 210 Punkte

Der Avatar des Khaine

- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen

+ Serpent, Impulslaser, Shurikenkanone -> 125 Pkt.

- - - > 221 Punkte

6 Feuerdrachen

+ Serpent, Impulslaser, Shurikenkanone -> 125 Pkt.

- - - > 221 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Asuryans Jäger

+ Serpent, Impulslaser -> 115 Pkt.

- - - > 175 Punkte

5 Asuryans Jäger

+ Serpent, Impulslaser -> 115 Pkt.

- - - > 175 Punkte

5 Asuryans Jäger

+ Serpent, Impulslaser -> 115 Pkt.

- - - > 175 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone

- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone

- - - > 76 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenspinne

- - - > 115 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Eldar-Raketenwerfer

- - - > 125 Punkte

Phantomlord, 2 x Shurikenkatapult, Phantomklinge, Eldar-Raketenwerfer

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1849

Folgende Mission:

Spiel 1

Missionsziel: 2 Marker + Relikt (Je ein Marker in den Aufstellungszonen und das Relikt exakt in der Mitte. Der gegnerische Marker ist 2 Missionspunkte, das eroberte Relikt 3 Punkte und der eigene Marker 1 Punkt wert.)

Aufstellung: Spielfeldviertel (12 Zoll Abstand vom Mittelpunkt halten, die Armeen werden je in den gegenüberliegenden Vierteln aufgestellt)

Die Orga würfelte aus ob Nachtkampf war, dies galt für alle Platten und es war Nachtkampf.

Meine Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=209152&stc=1&d=1370449563

Von unten nach oben. Feuerdrachen im Serpent, Asuryansjäger im Serpent, Phantomlord, Avatar, Eldrad, Phantomlord, 2x Asuryansjäger im Serpent, Schattenspinne hinter Eldrad, hab sie aufgrund des Nachtkampfes so umpositioniert, Eldrad sei dank, sodass sie in der ersten Runde in Reichweite der Bikes war.

Reserve: Feuerdrachen im Serpent, 2x Jetbikes.

Chaos Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=209153&stc=1&d=1370449637

attachment.php?attachmentid=209154&stc=1&d=1370449637

Von links nach rechts: Kyborgs, Biker mit Kriegsherr, Noisemarines hinter der Ruine, Chaosbruten mit Khornlord, Kyborgs, dahinter waren in der Ruine die Havocs und im Wald die anderen Noisemarines.

Er klaute mir nicht die Initative, sodass ich anfing.

Eldar Spielzug 1:

Ich Gunste Eldrad und den Avatar sowie Runenblick auf einen der Lords. Ich bewegte mich leicht nach vorne. In der Schussphase schoß die Spinne auf die Bikes, nahm seinem Kriegsherr direkt mal zwei Lebenspunkte und zwei Bikes. Ansonsten geschah reichlich wenig.

Chaos Spielzug 1:

attachment.php?attachmentid=209155&stc=1&d=1370449902

Seine Bikes boosten an seine rechte Kante, die Chaosbruten samt Khorngeneral gehen durch die mittlere Ruine in den Krater. Die Noisemarines in der Ruine gehen nen Stück näher an das Relikt und nehmen dies auf. In der Schussphase nimmt er mir bei einem Lord einen Lebenspunkt.

Eldar Spielzug 2:

attachment.php?attachmentid=209156&stc=1&d=1370449902

attachment.php?attachmentid=209159&stc=1&d=1370450180

1x Bikes kommen und ich mache einen ziemlich dummen Fehler. Ich booste mit ihnen direkt in sein Spielfeldviertel. Eigentlich wollte ich seine Maschinenkanonen daran hindern, dass er auf meine Lords schießt, dabei habe ich nicht auf seine Noisemarines in seinem Wald geachtet, die ja auch auf die Jetbikes würden schießen können.

Eldrad Avatar und die Lords gehen weiter nach vorne. Im Beschuss versuche ich auf seinen Kriegsherr mit der Schattenspinne anzulegen, klappt auch, jedoch savte er diesen, es stirbt ein Bike. Im Nahkampf greift ein Lord die Noisemarines am Relikt an, der Avatar und der andere Lord kamen nicht an die Bruten ran.

Im Nahkampf nahmen sich die Noisemarines und der Lord so gut wie nichts. Hauptsache das Relikt blieb in meiner Reichweite.

Chaos Spielzug 2:

attachment.php?attachmentid=209157&stc=1&d=1370449902

Er bewegt sich leicht. Im Beschuss stirbt der angeschlagene Lord und er nimmt mir ein paar Rumpfpunkte. Im Nahkampf greift er Eldrad und einen Serpent an. Der Serpent geht down, Eldrad und der Chaoslord nehmen sich in der Herausforderung nichts. Ich vergesse die Avatar Furchtlos Sonderregel und fliehe mit Eldrad aus dem Nahkampf und werde überrant. Grandios...:notok:

Kriegsherr an das Chaosabgegeben. *FAIL*

Eldar Spielzug 3:

attachment.php?attachmentid=209158&stc=1&d=1370450180

Der Avatar macht sich bereit seinem Chaosgeneral des Khorn zu zeigen, wer der beste Nahkämpfer auf der Platte sein sollte. Im Beschuss nehm ich die Bruten raus und im Nahkampf nehm ich dem Lord ein paar LP, sodass er noch eine hat, im Gegenzug verliere ich einen LP.

Chaos Spielzug 3:

attachment.php?attachmentid=209162&stc=1&d=1370451022

Sein Kriegsherr + Bikes gehen hinter die Ruine in der Mitter. Er zerschießt mir einen Serpent und ein paar Feuerdrachen. Im Nahkampf nehme ich seinen Khornlord raus.

Eldar Spielzug 4:

1x Jetbikes kommen bei mir an der Kante. Ich hätte sie besser näher ans Relikt bewegen sollen, das würde noch ein Fehler werden. Mir wird bewusst, das er das Relikt noch in den Händen hält. Somit bewege ich den Avatar, sodass ich auf jedenfall seine Noisemarines angreifen würde. Im Beschuss sterben rechts ein paar Kyborgs bis auf einen LP, ein paar Biker, sodass nur noch einer da ist + Kriegsherr. Im Nahkampf nehm ich die Noisemarines raus.

Chaos Spielzug 4

Sein verbleibendes Bike will meine Jetbikes angreifen, wo er einen von dreien rausgeschossen hat, stirbt aber im Abwehrfeuer der Kyborg mit einem LP grillt den letzten Feuerdrachen aus einem Trupp. Sein Kriegsherr fährt in die Einheit Noisemarines in seinem Wald.

Eldar Spielzug 5:

attachment.php?attachmentid=209161&stc=1&d=1370450919

Der letzte verbleibende Serpent mit Jägern fliegt in sein Viertel, wo die Jäger aussteigen. In der Bewegungsphase kommen meine Bikes nicht an das Relikt, sodass ich in der Schussphase auf sein Missionsziel booste. Ich verpatze beide Gefährlichen Geländetest und nehme die Bikes vom Feld, bin aber zu blöd um dran zu denken, dass ich ja einen Rüstungswurf dagegen ablegen darf... :notok:

Chaosspielzug 5:

Er zerschießt meine Asuryansjäger in seinem Viertel, Ende.

Das Spiel endet 3:1, 13:7 für ihn.. Wir beide haben unser eigenes Missionsziel, er dazu noch Kriegsherr + First blood. Im Nachhinein hätte ich das locker gewinnen müssen... :sauer:

post-21369-13949263566977_thumb.jpg

post-21369-13949263567359_thumb.jpg

post-21369-13949263567948_thumb.jpg

post-21369-13949263568999_thumb.jpg

post-21369-13949263569326_thumb.jpg

post-21369-13949263569655_thumb.jpg

post-21369-13949263569984_thumb.jpg

post-21369-13949263572012_thumb.jpg

post-21369-13949263572365_thumb.jpg

post-21369-1394926357367_thumb.jpg

post-21369-13949263574258_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2

Mission:

Spiel 2

Missionziel:Vernichte die Xenos

Aufstellung: Hammerschlag

Mein Gegner: Jannis "MurdocGE" Kalthoff mit einer Massen Ork Army.

Seine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa

- - - > 110 Punkte

Wyrdboy, Warpkopp

- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

11 Plünderaz

- - - > 165 Punkte

11 Plünderaz

- - - > 165 Punkte

11 Plünderaz

- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 235 Punkte

30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte

12 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.

- - - > 152 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme

- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Beutepanza, Donnarohr

- - - > 105 Punkte

3 Wummen, Schleuda, 2 x Munigrotz, Treiba

- - - > 91 Punkte

3 Wummen, Schleuda, 2 x Munigrotz, Treiba

- - - > 91 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1844

Wird hier kein langer Spielbericht. Ich muss zugeben, das Spiel hat mich ein wenig angefressen gehabt. Dennoch will ich es kurz und bündig, mit den Bildern die ich gemacht habe, zusammen fassen.

Aufstellung Orks:

attachment.php?attachmentid=209215&stc=1&d=1370535186

Von links nach rechts: Boyz mit Weiredboy, Boyz mit Waaghboss, Beutepanzer,2x Schleudaz hinter dem Panzer, 3x Plündera hinter der Aegis, Grotz hinter den Plünderaz, Pickup mit Boyz.

Aufstellung Eldar:

attachment.php?attachmentid=209216&stc=1&d=1370535216

Von hinten nach vorne: Schattenspinne, Serpents (wie diese genau aufgeteilt waren weiß ich nicht, 1x Feuerdrachen standen vorne), davor Lords, Avatar und Eldrad.

Spielzug 1 Orks:

Kaum bewegung.

Aufgrund des Nachtkampfes kommt fast nichts ran. Er zerschießt mir einen Feuerdrachen Serpent und 5 Feuerdrachen sterben in der Explosion aufgrund von:

attachment.php?attachmentid=209217&stc=1&d=1370535216

Desweiteren fällt mein Avatar und ein Lord verliert einen Lebenspunkt.

Spielzug 1 Eldar:

Ich bewege mich mit allem nach vorne und schieße ihm ein paar Boyz raus.

Spielzug 2 Orks:

attachment.php?attachmentid=209219&stc=1&d=1370535216

Erneut kaum Bewegung. Im Beschuss fallen ein paar Hüllenpunkte der Serpents, einer wird komplett zerstört meine ich.

Spielzug 2 Eldar:

Weiter nach vorne, erneutes schießen, wieder gehen ein paar Orkse.

Spielzug 3 Orks:

Systematisch nimmt er mir Hüllenpunkt um Hüllenpunkt und vernichtet mir einen weiteren Serpent. Er nimmt sich seinem Weiredboy einen LP durch eine Gefahren des Warp Attacke.

Spielzug 3 Eldar:

attachment.php?attachmentid=209218&stc=1&d=

Da ich kaum eine Chance sehe, das Spiel hier zu gewinnen, schiebe ich alles weiter nach vorne. Eldrad und ein Lord sollen 1x Boyz mit Weirdboy aufischen, der andere den anderen Ork Trupp. In der Herausforderung nehm ich dem Weiredboy einen LP. Der eine Lorde kam aber gar nicht ran und der andere Stirbt am Waaaghboss.

Spielzug 4 Orks:

Sein Flieger kommt und wird mir die Schattenspinne peer Waaagh raus nehmen. Zwei weiterer Serpents werden zerstört. Im Nahkampf nehm ich seinen Weiredboy raus.

Spielzug 4 Eldar:

attachment.php?attachmentid=209220&stc=1&d=1370535842

Die Jetbikes kommen. Eldrad stirbt gegen seinen Boss mit Klaue, habe vergessen ihn zu Gunsten. :sauer:

Spielzug 5 Orks:

Er beginnt das reste aufwischen. Systematisch nimmt er mir eine Einheit nach der anderen raus.

Spielzug 5 Eldar:

attachment.php?attachmentid=209221&stc=1&d=1370535842

Hier standen noch 14 - 15 Eldar auf dem Feld. Ich versuche wenigstens noch einen zweiten Killpoint zu machen und beschisse die angeschlagenen Boys. Einer überlebt.

Spielzug 6 Orks:

attachment.php?attachmentid=209222&stc=1&d=1370535952

Alles bis auf ein Jetbikes fällt seinem Feuer zum Opfer oder flieht.

Spielzug 6 Eldar:

attachment.php?attachmentid=209223&stc=1&d=1370535952

Das bild ist aus seiner 6. Schussphase.

Mein Jetbike chargt seinen Boss und Waaaghboss. Wir hauen beide in Initativephase 1 zu. Er verwundet mich, trotz S9 nicht. Ich ihn auch nicht.

Hier endet das Spiel endlich.

Am Ende hat er alles, bis auf das Jetbike ich seinen Wiredboy... 20:0 für ihn.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Anstatt mich mit den Boyz auseinader zu setzten, hätte ich mich in meiner linken Ecke verkriechen sollen und verweigern, oder versuchen seine Plünderaz anzugehen.

Das Spiel war auf jedenfall ein Beispiel, wie man nicht gegen Orks spielen sollte. :notok:

post-21369-13949263648701_thumb.jpg

post-21369-13949263649442_thumb.jpg

post-21369-13949263652598_thumb.jpg

post-21369-13949263653049_thumb.jpg

post-21369-13949263653386_thumb.jpg

post-21369-13949263653716_thumb.jpg

post-21369-13949263654058_thumb.jpg

post-21369-13949263654389_thumb.jpg

post-21369-13949263654719_thumb.jpg

bearbeitet von Zero56
Spielbericht ist Spielbericht, egal wie motiviert ich bin!
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3

Mission:

Spiel 3

Missionsziel:Erreiche die gegnerische Aufstellungszone

Aufstellung: Aufmarsch

Für jede Sturm, Elite, Unterstützungs, - HQ-Einheit ,keine angeschlossenen Transporter, die/den du in die gegnerische Aufstellungszone zum Ende des Spiels bringst,nicht im Flug,-oder Jagdmodus, erhältst du einen Punkt. Jede Standardeinheit die es dorthin schafft ist zwei Punkte wert. Neu generierte Einheiten wie Termaganten etc. geben keine Punkte.

Spiel 3 ging gegen Manuel "Red-Lantern" Grundmann mit Grey Knights.

Seine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp

10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.

- - - > 280 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp

10 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.

- - - > 470 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 1 Mystiker -> 10 Pkt.

+ 3 Krieger-Akolythen, 2 x Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 32 Pkt.

+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 97 Punkte

Angriffstrupp

10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.

- - - > 265 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul

- - - > 235 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone

- - - > 130 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone

- - - > 130 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1807

Irgendwas bediente noch seine Flakk.

Er gewann den Wurf ums Aufstellen und ich klaute ihm auch nicht die Initative:

Aufstellung Grey Knights:

attachment.php?attachmentid=209164&stc=1&d=1370452414

Von links nach rechts: Nemesisritter, Terminatoren, Angriffstrupp, Razorback und Chimäre hinter der Aegis, Flakk mit iwas was diese bediente, 2x Cybot, Puries

Aufstellung Eldar:

attachment.php?attachmentid=209163&stc=1&d=1370452414

Von unten nach oben: Lords, Eldrad, Avatar, 2x Feuerdrachen Serpent, 3x Asuryans Jäger Serpent, Schattenspinne.

Reserve: 2x Jetbikes

Grey Knight Spielzug 1:

attachment.php?attachmentid=209165&stc=1&d=1370452496

Chimäre und Razorback fahren durch die Aegis, der Nemesisritter hinter das Gebäude zwischen mir und ihm. Im Beschuss geht dem Avatar 3 LP flötten, durch die Termis.

Eldar Spielzug 1:

attachment.php?attachmentid=209166&stc=1&d=1370452705

1x Feuerdrachen steigen aus um seinen Nemesisritter rauszunehmen. Der rest bewegt sich, Gunst auf Avatar, Runenblick auf beide Lords. Im Beschuss nehme ich einen Terminator und dem Nemesisritter bis auf einen LP alle. Außerdem snipert die Schattenspinne auf beide Cybots. Einen lege ich lahm und einen Betäube ich.

Grey Knight Spielzug 2:

attachment.php?attachmentid=209169&stc=1&d=1370453474

Termis nach vorne, Puries in die Chimäre. Der Nemesisritter nimmt 1x Feuerdrachen raus. Ansonsten zerstört er einen Serpent und nimmt ein paar weitere Hüllenpunkte.

Eldar Spielzug 2:

attachment.php?attachmentid=209172&stc=1&d=1370453474

1x Jetbikes kommen. Die zweiten Feuerdrachen nehmen den Nemesisritter raus. Die Asuryansjäger fliegen langsam auf seine Aufstellung zu. Eldrad nimmt Coteaz per Mentales Duell raus. (Easy :ok: ). Ansonsten sterben ein oder zwei Terminatoren.

Grey Knight Spielzug 3:

attachment.php?attachmentid=209174&d=1370453476

Die Terminatoren bewegen sich, die beiden Transporter bewegen sich auf meine Aufstellungszone zu. Im Beschuss geht ein weiterer Serpent raus und der Avatar.

Eldar Spielzug 3:

Ich will seine Terminator mit Eldrad und einem Lord aufwischen. Der zweite Lord geht richtung Transporter um diese aufzuhalten. Das Razorback explodiert im Beschuss, die Termis deziemiere ich auf 4 oder 5.

Grey Knight Spielzug 4:

Die Terminatoren bewegen sich auf meine Schattenspinne zu. Eldrad stirbt im Beschuss eines Cybots... :notok:

Eldar Spielzug 4:

Ich nehme ihm alle bis auf zwei Termis raus.

Grey Knight Spielzug 5:

Er nimmt mir den rechten Lord raus. Die letzten beiden Termis bewegen sich auf meine Aufstellungszone zu.

Eldar Spielzug 5:

Ein Terminator stirbt, meine restlichen Einheiten bewegen sich auf seine Aufstellungszone zu.

Hier endet das Spiel. Es zählen nur Einheiten die komplett in der Aufstellunsgzone sind. Bei ihm sind das 2x Standard und 1x Elite, bei mir 3x Standard. Wir beide haben durchbruch und Kriegsherr, er noch Firstblood.

8:8 nach Missionszielen, 10:10 nach Turnierpunkten.

Auch hier, hätte ich das Spiel locker gewinnen müssen. Ich habe vergessen das seine Puries auch Punkte geben, ebenso wie meine Spinne... Nach dem Spiel gegen die Orks war ich aber auch ein wenig neben mir. :notok:

post-21369-13949263574678_thumb.jpg

post-21369-13949263575168_thumb.jpg

post-21369-13949263577432_thumb.jpg

post-21369-13949263577909_thumb.jpg

post-21369-13949263578248_thumb.jpg

post-21369-13949263578743_thumb.jpg

post-21369-13949263579254_thumb.jpg

post-21369-13949263579621_thumb.jpg

post-21369-13949263580754_thumb.jpg

post-21369-13949263581187_thumb.jpg

post-21369-13949263581586_thumb.jpg

post-21369-13949263581935_thumb.jpg

post-21369-13949263582279_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit / Aussicht

Am ende wurde ich 16. von 18. Naja nicht letzter, aber zu viele Spielfehler vergeigen einem einfach einen Sieg.

Die Liste gefiel mir auch nicht übermässsig gut, meine von den Mac Series gefiel mir da schon besser.

Das letzte Turnier mit den alten Eldar ist somit vorbei, ab nun wird der neue Codex gespielt.

Am Wochenende hab ich zwei - drei Testspiele gegen Tau und CSM. Dazu kommen auch Spielberichte.

Das nächste Turnier wird der 8. Bembel Cup 40k am 22.06 in Frankfurt. Da wird Malloc auch dabei sein, vielleicht auch Kharogath.

Also bis dahin,

Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.