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cat-the-odd

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    Ein paar Dunkelelfen.
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Benutzer (2/6)

  1. Hallo Neuromancer.

    Dein Privatnachrichtenpostfach ist voll...

    cat

  2. Sehr schöner Blog und tolle Bamalung. Freut mich Deine Sammlung bereichern zu können und bin mal richtig auf den Malus gespannt. MfG CAT
  3. Hm.. Zaubse braucht ein Reittier. Statt der Infanterie sollten S.Reiter rein. Statt der Echsenwagen lieber mehr Ritter. Dann hast Du eine schnelle Liste! Die geschenkten Punkte in den Reitern kompensieren die drei harten Monster. Statt der Zaubse kann auch ein Adliger in die Reiter. Mal was anderes
  4. Doofes Internet. Also nochmal in schnell... Tierchen werden mal schnell "entbunden". Also lieber billig und viele. Und bitte im DE-Fluff bleiben. Kleine Zaubsen mit Lehrenmix, dass immer eine Deiner Lehren aszendent ist (Schwarz-Tod-Metall wars, glaube ich.) Nimm die Würfel als Artefakt. Zweien-zu-Fünfen oder so geht gut ab! Vergiss den selbstdestruktiven Humor nicht und verabschiede alle Zauberer mit einem BÄM! catr
  5. Hi. Kleine Spiele sind schwierig für uns. Massakar ist fast garantiert, fragt sich nur auf welcher Seite. Viele Modelle auf den Tisch zu bringen und weniger Spielereien ist da angesagt. Überlege Dir was Du willst. Fernkampf. Nahkampf. Bewegungskampf. Nach Deiner Liste geht es Richtung Fernkampf mit Wischmopp. Freunde macht man sich mit Garde und Hydra erst ab 2000 P. Also raus damit und "Geschmack" in die Elfensuppe. Z.B. mal ohne Zauberin. Die ist nicht nötig. Dafür einen Adligen der den Streitwagen fährt. Dieser kann nämlich Glieder negieren, da er Einheitenstärke 5 hat. Ich empfehle auch ein paar stabile Regimenter zu bauen. Henker, Krieger, Hexboms und kleine Ritter gehen da gut rein. Hier ein Beispiel mit Luft für Späßchen: 1 Held: 182 Pkt. 18.2% 3 Kerneinheiten: 355 Pkt. 35.5% 3 Eliteeinheiten: 393 Pkt. 39.3% Adliger, Hellebarde, schw.Rüst., Sdu, Echsenstreitwagen - 182 Pkt. 10 Repetierarmbrustschützen - 100 Pkt. 10 Repetierarmbrustschützen - 100 Pkt. 20 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C - 155 Pkt. 5 Echsenritter - 135 Pkt. 14 Henker, M, S, C - 198 Pkt. 6 Hexenkriegerinnen - 60 Pkt. Insgesamt: 930 ~ Powered by OnlineCodex ~ MfG SirOcelodd
  6. Hi. Lass Dir nix einreden. Nimm eine schöne, stimmige Armee mit und hab Freude dran die Spiele unentschieden zu beenden. CATR
  7. Hi Arb. Pack schonmal Deine 40k-Modelle versandsicher in Kisten. Du wirst sie verkaufen wollen :-P. Willkommen an Bord der schwarzen Archen. Allgemein möchte ich Dir das Kompendium anraten. Da steht alles drin, der Rest ist dann Geschmackssache, oder so. Allgemeines: 1000 Punkte sind arg wenig. Gerade bei Elfen sind die Spiele dann entweder extrem gewonenn oder verloren. Geile aufgreibende Unentschiedens gibts dann seltener. Schlachten mit 2500 P. gelten als "normal". Ich persönlich mag 1500 P., da man genug Modelle auf den Tisch stellen kann aber trotzdem nicht ewig für ein Spiel braucht. Spielerumfeld: Einigt Euch auf minimale Hausregeln. Ich denke bis 1500 P. Sollten alle auf Kommandanten verzichten (also max. Stufe 2 Zauberer oder Moral 9 vom General). Tut keinem Weh, da dei Punkte sowieso knapp sind, spart aber Frust. Bis 1500 P. kann man auch auf die "6er" Sprüche verzichten (Purpursonne und so...). So ein Ding kann in Runde eins das Spiel entscheiden. Sichtlinienregeln: Immer gerne ein Streitpunkt, da man ja "quasi immer" durch Modelle durchsehen kann aber eben nicht immer. Regelt das klar und es gibt keinen Streit. Einheitengrößen: Überlege genau, was welche Einheit tun soll. Krieger/Korsaren sollen blocken (25-35) oder Attacken geben (15-30) oder Rückraum decken (15-20) oder Magier begeleiten (10-20) oder umlenken (10) oder einfach gewaltig im Weg stehen (35+). Ritter sollen einige wenige aber teure Modelle eindosen (5-6) oder Kämpfe deutlich unterstützen (~10) oder als Punktebunker stehen (15+) Deine Liste: Helden: Meine Devise ist: je 750 P. ein Charaktermodell muss reichen. Mit Magie macht deutlich mehr Spaß als ohne. Ich würde die Dame für die ersten Spiele St.1 zu Fuß mit Buch des Furion (S.Magie) spielen. 2-3 Spüche machen gut Druck auf den Gegner und ohne Pegasus ist sie nicht so schnell vor einer Flinte. Die Schützen sind ein guter und sicherer Platz. Infanterie: Die Schützen brauchen einen Musiker für die schnelle Neuformierung. Krieger und Korsaren sollten 20+ groß sein. Es sei denn die Korsaren sollen nur viele Attacken im ersten Nahkampf geben. Dann reichen die 6x3 aus. Kavallerie: Lass die Banner weg und nimm lieber ein Modell mehr statt dem Champion. Alternativ geht auch die Einheiten zu verbinden und dann 10 mit vollem Kommando zu stellen. Störeinheiten: Hä? Wo sind Harpien/Reiter/Schatten/Hexbombs? Diese werden dringend gebraucht um die Aufmerksamkeit des Gegners von den Haupttruppen zu lenken und um seine Störer und Kriegsmaschinen zu erlegen. Wichtig! Und weil es so Spaß macht eine Liste geklickt: 1 Held: 115 Pkt. 11.5% 4 Kerneinheiten: 520 Pkt. 52.0% 1 Eliteeinheit: 310 Pkt. 31.0% Dunkelelfenzauberin, Buch d. Furion, Schw. Magie - 115 Pkt. 10 Echsenritter, M, S, C - 310 Pkt. 20 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, C, 2xRhbs - 228 Pkt. 20 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C - 155 Pkt. 12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 137 Pkt. 5 Harpien - 55 Pkt. Insgesamt: 1000 ~ Powered by OnlineCodex ~ Das sind drei kampffähige Regimenter, Zauberin/Schützen als Umlenkerentferner/Gegnerschwächer und Harpien als Kanonenschreck. Sehr solide auf 1000 P. MfG CATR
  8. Hoi, Sieht soweit ganz gut aus. Jedoch fehlt mir was, was gut geopfert werden und umlenken kann. Die 2x Harpien reichen vermutlich nicht aus. Vier Regimenter auf "kampffähiger" Stärke sind noch lange keine "Fliesen". Vielleicht änderst Du die Schützen in 20+10 oder so... Berichte mal, wie das bei Dir läuft! CATR
  9. Saubere Stadtwache von Naggarond. Spiele doch einfach mal damit. MfG CATR
  10. Hi, Ich würde Dir allgemein folgendes raten: - nur einen Helden (Adliger/Zaubse), Kessel ist zu teuer - Billige Truppen: Lebenspunktepuffer bis zum Nahkampf - Redundanz: Du musst funktionelle Verluste verkraften können - besonders bei kleinen Punktzahlen Speziell und nach meinem Geschmack: - Nimm Magie mit (St.2/Furion). (Metall/Feuer/Schwarz) - Teile die Ritter in zwei Trupps - Nimm mehr Truppen - Lass die Hydra raus - Bleib beweglich: Keine Speerschleudern Z.B (mit Spielraum...): 1 Held: 150 Pkt. 15.0% 4 Kerneinheiten: 554 Pkt. 55.4% 2 Eliteeinheiten: 286 Pkt. 28.5% Dunkelelfenzauberin, St.2, Buch d. Furion, Schw. Magie - 150 Pkt. 10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 115 Pkt. 10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 115 Pkt. 21 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C - 162 Pkt. 21 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C - 162 Pkt. 5 Echsenritter, M - 143 Pkt. 5 Echsenritter, M - 143 Pkt. Insgesamt: 990 ~ Powered by OnlineCodex ~ MfG CATR Edit: Sehe gerade: keine doppelte Elite. Dann nimm einmal einen Streitwagen und in der anderen Einheit mehr Ritter... Ich denke die Grundidee ist klar.
  11. Hoi, Dann promote ich mal www.tablepott.de Ein Forum, dessen Fokus besonders auf Herausforderungen/Malabenden etc. basiert. Also Ruhrgebietsdeckende Spielergemeinschaft. Es war auch mal im Gespräch einen Club zu gründen, aber das ist halt echt deftig (Aufwand, Verantwortung, Angagement). Jedenfalls gibt es unsere kleinen Turneierchen jetzt in einer fest geplanten Location und das war aufwändig genug. Meines Erachtens gibt es für die 40k-ler in Mülheim das Cosmophobia (Richtiger Club in nem Keller) und in Bochum das Administratum (oder so, war noch nie dort). MfG cat
  12. Hoi, Ich fluffel mal etwas rum und störe mich sehr am Streitwagen. Hast Du mal über die Option eines Mantikors nachgedacht? Ich weiß, die Zaubse soll eigentlich nicht kämpfen, aber man kann ja z.B. mit Kette und Peitsche eine Überraschung für den Gegner bereiten (Stufe 3 reicht eventuell auch aus). Natürlich würde die alte Hexe Hellebron hier perfekt reinpassen und Du hättest weniger Druck die Kerneinheiten mit Kriegern vollmachen zu müssen. Dann passen auch Henker und Asseln rein.... MfG CATR
  13. Spiele diese Liste. Habe Spaß. Und beschimpfe die Ratten. ;-) CATR
  14. *Ahem* Da hat der Copy&Paste-Devil seine Krallen im Spiel. Bitte repariere die Liste. CATR
  15. Geilomat 2000! Kick die 5 extra Schützen und nimm Dir Spielereifahnen mit, aber sonst: Zur Not nimm noch den Korsren das alberne Banner. Ich vermisse die Hexbombs. Entgegen Deiner Befürchtung kann man alles was regelkonform aufgestellt ist spielen. MfG CATR
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