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Tee

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    WHF: Vampire, Zwerge
    WH40K: Eldar, Space Marines, Tau
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    Warhammer 40.000

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Benutzer (2/6)

  1. zum parieren: hab den unterschied fuer starke attacken ggn billig truppen mal ausgerechnet. Ohne Scherbe sind es wenige Prozent. Der wichtigste Punkt ist, dass man die Effektivitaet der Regel nicht durch nen sehr billigen Gegenstand fast komplett negieren kann, was ich nicht so schlecht finde. (Parieren mit 6+ Retter sorgt fuer 46,3% kills bei hoeherem KG und 2+ Wunden ohne Ruestung, mit -1 Treffen sind es 41,7%)
  2. Das ist die beste Nachricht, die ich im Bezug auf WHF seit Monaten sehe. Grundregelwerk liesst sich erstmal sehr solide. 8. Edition mit wesentlich weniger dummen spielentscheidenden Zufaellen.
  3. edit: hat sich inzwischen erledigt :x
  4. gibt auch sowas wie charaktermodelle, gerade zu pferd. Und da ist S7/W3 Schaden halt sehr sehr krass und sollte dann imo nicht zu billig sein. Ka finde das Geheule ueber den Carno irgendwie fehl am Platz. Die meissten Voelker koennen sich kein sinnvolles berittenes Monster leisten. Warum sollten die Echsen jetzt die dicke Extrawurst bekommen?
  5. Ich halte es fuer sehr vernuenftig in einem so restriktiven Umfeld Modelle wie den Dampfpanzer zu verbieten. Flederbestie haette man auch genauso komplett verbieten koennen/sollen. Ob man die Modelle ueberbeschraenkt oder verbietet macht doch im Endeffekt keinen grossen Unterschied. Und es faellt schon ein bischen auf, dass du hier nur Buffs fuer Voelker empfielst, die du spielst Skuzi
  6. Wenn ich 10Sprueche in der Armee haben darf, hab ich kein Problem mit der vernichtenden Rune. Bei 4 ist das aber einfach zu krass. Und ich frage mich mal ernsthaft, wie in dem Umfeld (Tod auf 2 Stufen pro Armee beschraenkt) ein Magier allein das Spiel gegen Zwerge gewinnen soll. Das ist meiner Ansicht nach einfach grundloses Geheule. Ihr solltet nicht nur auf euer Volk schauen und was ihr alles nicht duerft, sondern euch mal damit befassen, was bei den anderen Voelkern alles eingeschraenkt ist.
  7. Bleibt es bezueglich des rulesets bei Draft 2 oder gehst du auf Draft 2.5?
  8. Ich denke euer Grundgedanke ist toll. Alles ausser Infantrie stark beschraenken, so dass man wieder mehr davon sieht. Jetzt muesst ihr noch beachten, dass im Kraefteverhaeltnis der Infantrie der einzelnen Voelker starke Unterschiede herrschen. Ihr habt quasi alle Infantriekonter so stark beschraenkt, dass sie kaum noch ernsthafte Wirkung entfalten koennen. Damit steht aber Infantrieeinheiten, die (vor dem Endtime Unsinn) sowieso schon konkurenzfaehig waren, oder gerade so am Rande der Konkurenzfaehigkeit kratzten, jetzt nichts mehr im Weg. Ich denke hierbei an Chaoskrieger, Daemonen, Hoch- und Dunkelelfen. Auch Wildorks fallen hier sicher mit rein. Hier muss noch etwas nachgebessert werden. Aber ihr seid auf nem guten Weg, nur weiter so!
  9. "die "Herrschaft des Chaos"-Tabelle findet keine Anwendung" Schnief, dass ich das noch erleben darf! Vielen dank ans Combat Team fuer diesen laengst ueberfaelligen Schritt.
  10. Die Frage ist doch: Warum ein an sich recht gut funktionierendes Beschraenkungssystem (wie vor 1.9 Combat) jetzt nochmal komplett aufrollen und neu ausrichten, damit man eine Regelaenderung in den Griff kriegt, die man eigentlich eh nicht haben will? Sag mir doch einfach mal, was sich denn zum besseren aendert mit dieser neuen Regel? Ich habe bisher von der Pro Seite immer nur gehoert "das ist alles nicht so schlimm, wie es gemacht wird." Nun, das ist irgendwie noch lange kein Argument FUER diese Regel. Wie waere es wenn man mal argumentativ etwas bringen wuerde, was tatsaechlich dafuer spricht? Und nein "GW hats gemacht" zaehlt hier ausnahmweise nicht!
  11. Die Anzahl der Kommandanten numerisch zu begrenzen, besonders auf einen pro Armee, macht in der Edition einfach keinen Sinn. Es gibt einfach zu grosse Diskrepanzen zwischen den Schwachen Kommandantenmodellen einiger Voelker und den enorm starken anderer. Egal wie man es dreht, weder nen Ork Meisterschami noch nen Waaghboss haben den Einfluss auf das Spielgeschehen eines Vampirfuersten oder Daemonenprinz. Hier muessen Orks die fehlende Qualitaet durch Quantitaet wieder aufwiegen: indem sie nen Waaghboss und nen Meisterschami stellen. Beschraenkt die Punkte noch weiter: sowas wie max. 30% Punkte in chars oder so. Aber die Auswahlen absolut zu begrenzen schafft mehr Probleme als es loest.
  12. Finde das System mit offenen Listen und Selbstkontrolle durch die Community eigentlich am sinnvollsten. Macht nicht unnoetig Aufwand fuer die Orga, erstickt betrugsversuche im Keim und ist auch am zielfuehrensten, wenn es darum geht korrekte Listen am Turniertag auf den Platten zu haben, weil einem Kontrolleur oder Zweien (die sich dann ja auch nur die Arbeit teilen und wohl kaum jeweils alle Listen durchsehen) geht schnell mal was durch die Lappen. Daher einfach nur pro offene Listen.
  13. Erstmal finde ichs schade, dass so viele schlaue Koepfe der WHF sich aus dem Combat Team zurueckziehen. Seitdem ich wieder WHF spiele (etwa 2jahre) emfand ich Combat immer als das am besten ausbalancierte Beschraenkungssystem. Von daher: vielen Dank an alle, die bisher hieran mitgearbeitet haben. Zu den Punkten: "Abgehoben" - also nen grossen Teil der inhaltlichen Kritik (die hier so zu lesen ist) an Combat finde ich ebenfalls recht undurchdacht und bloedsinnig. Da kann ich es nachvollziehen, wenn man nicht auf jeden Mist eingehen will. Und ich finde auch, dass die Community hier immer bedenken sollte, dass das Team hier nur freiwillig dran arbeitet. Also Kritik bitte immer konstruktiv halten, denn niemand macht das hier, um sich irgendwie zu bereichern. Wenn ihr eure Beweggruende transparenter machen wollt, finde ich das natuerlich super, weil das dann schon die Akzeptanz erhoehen wird. Ist halt zusaetzliche Arbeit, von daher wenn ihr waehlen muesst, ob ihr eure Zeit eher auf den Inhalt oder die Kommunikation verteilt, wuerde ich den Inhalt hier vorziehen. "Copy - Paste - Listen" - Also das hat doch mal ueberhaupt nichts mit Combat, geschweige denn Warhammer zu tun. Das gibts doch in jedem Spiel. Ob League of Legends, Starcraft, Magic, Hearthstone... der Grossteil der Spielerschaft kopiert Blind, was die Topspieler tun, ohne sich eigene Gedanken zu machen. Es gibt absolut nichts, was ihr dagegen unternehmen koenntet, also versuchts erst gar nicht. Persoenlich kann ich das nur aus Sicht der Vampire richtig gut einschaetzen, aber hier waren in den letzten Monaten in Combat wirklich viele Konzepte konkurenzfaehig, hat blos kaum einer den Mut mal was zu probieren. Ist auf jeden Fall ne gute Nachricht, dass es doch noch weitergeht. Dann gutes Gelingen in der Zukunft!
  14. Der Unterschied zwischen dir und vielen Turnierspielern ist einfach: du siehst Warhammer primaer als Wuerfelspiel mit ner kleinen Strategiekomponente, andere sehen es als Strategiespiel mit ner Wuerfelkomponente. Fuer nen reines Wuerfelspiel braucht man keine Turniere veranstalten, da ist Wettbewerb in jeder Hinsicht recht sinnfrei, weil es nur darum geht, wer mehr Glueck hat. Als Wuerfelspiel eignet sich unbeschraenktes Warhammer natuerlich bestens, da es eh nur darum geht, wer mehr grosse Varianten der Ulti Sprueche durch den Gegner jagt. Als Strategiespiel ist WHF allerdings ohne Beschraenkungen leider nicht sonderlich geeignet.
  15. Fuer Imps und Zwerge. Der Rest guckt nachwievor in die Roehre.
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