Jump to content
TabletopWelt

Bassewitz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2817
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bassewitz

  1. Wehe GW, wenn die das bringen... Dann wird GB von der Legion gestürmt!
  2. Thorin verschone uns bitte mit deinem übertriebenen Turnierfrust. Ich hasse es, egal mit welcher Armee, gegen Skaven zu spielen. Finde die einfach nur ekelhaft mit MW10-2Punkte-Modellen. Nerve ich jetzt bei denen rum? Ich denke die Armee als Ganzes und die mobilen Elemente wie Gyro oder Bergwerker müssen günstiger werden, sodass man diese spielen kann ohne gleich eine reine Überfallliste zu haben.
  3. Auf Turnieren mag das stimmen, denn wenn der Zwerg sich da auf den Gegner zubewegt, bleibt eben dieser, der gerade noch gegen das Hintenbleiben gewettert hat, hinten und zerlegt den Zwerg. So viel zur Moral.
  4. Da merkt man schon, dass Delfen auf hohem Niveau meckern. Die "schlechteste" Einheit (Speerschleuder) war den Helfen keine stimme wert.
  5. DU hast die Zwerge nicht verdient! Plänkeln dürften nur die Slayer, bei dem rasenden haufen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in geordneter und geschlossener Formation vorrrücken. Die Gyros brauchen als schnelles Element vernünftige Regeln!
  6. Wird dieser Wahnsinn jemals enden?
  7. Zu den ganzen Chaoten, die hier in Windeseile getestet und die KDC im Allgemeinen und den DP im Speziellen als nicht hart empfinden, würde ich doch mal hören was die Gegner, die es dann ja zwangsläufig geben muss, so sagen. Warum melden die sich kaum?
  8. Ich denke das wäre denen wohl zu unzuverlässig. Passt dann weniger zur Armee.
  9. Die Dunkelelfen haben auch nur weil sie so "true böse" sind.
  10. Soll er machen. Hat ja fast immer mehr Nachteile.
  11. Ja, Orks sind mittlerweile für jeden ein unangenehmes Matchup und defensiv sind die echt knackig, aber dennoch werden Zwerge als die übelsten Defensivburgen wahrgenommen, obwohl das andere mittlerweile besser können.
  12. Naja, kommt drauf an in welchem Teil des Mittelalters man sich aufhält. Gerade zu Anfang waren die Wappen eben praktisch Personalausweis, da selbst der farbentragende Ritter oftmals weder lesen noch schreiben konnte.
  13. Ich denke, man sollte erstmal die Denkweise eines Zwerges adaptieren. Laut Hintergrund haben die Zwerge doch absolute Weltuntergangsmaschinen im Keller stehen, noch besser als das Zeug, welches die ausgestoßenen Maschinisten fü die Imperiumsarmeen zusammengezimmert haben, aber benutzen die natürlich nicht, auch wenn diese sämtliche Probleme lösen können, weil sie ja noch nicht ausreichend erprobt und somit "zuverlässig" sind. Zwerge arbeiten auch nur ungern mit Tieren, weil sie deren Unzuverlässigkeit nicht besonders schätzen. Demnach muss ein Tier, auf das sich ein Zwerg setzen würde, ihm vollkommen hörig sein und funktionieren wie ein Uhrwerk. Bären tun das wahrscheinlich nicht (monströse Bärenkavallerie mit Slayern drauf wäre allerdings denkbar). Nur von den Grollponys, die ja zum schleppen von außerordentlich schweren Lasten beispielsweise in Minen genutzt werden, weiß man, dass Zwerge sich auf diese kleinen Gäule verlassen. Demnach könnte man ja auf den bestehenden Fluff der Oberflächenzwerge, die ja sowieso etwas mobiler und progressiver drauf sind, (Grenzläufer) aufbauen und sagen, dass diese jetzt nicht nur Vorhut zu bieten haben, sondern auch kleine Botenreiter und Späher. Wobei ein zwergischer Späher trotzdem mit schwerer Rüstung, Schild und Waffe nach Wahl herumlaufen sollte. Die Reiter in die Elite und mit Langbartprofil (aber nicht deren Sonderregeln). Hottehü mit Bewegung 6, Stärke 3, Kampfgeschick 3 (Fehlen noch relevante Werte?) und natürlich zählt es als Pferd mit Harnisch (das Kettenhemd des Zwergs hängt so weit runter ), aber ohne Bewegungsabzug. Somit hat der Reiter eine schwere Rüstung mit Schild und gepanzertes Pferd und einen Rüstungswurf von 2+. Gromrilrüstung haben die garantiert nicht. Kommandanten bekommen keine Möglichkeit auf ein Pferd, sondern nur Thaine (die sind dann halt auch von den Klans der Oberfläche). Von mir aus kann es die Grollponykavallerie gegen Aufpreis auch als Grenzläufer (also mit Vorhut) geben. Irgendjemand hier im Forum hat doch schon einige Umbauten einer Grollponykavallerieeinheit gemacht.
  14. Das glaube ich kaum. Wenn ich die Wahl hätte als Chaot, würde ich keine stellen. Aber sowas wie Pflichteinheiten muss man hier echt nicht einführen. @Dunkelelf:Bretonen und Dunkelelfen brauchen aber Kerntruppen zum Kämpfen. Chaoten wischen ja mit Elite und Seltenen inkl Charakteren auf und haben im Kern massig Kleinvieh und das ist da scheinbar optimal. Wenn die beiden anderen Armeen das machen, ist das eher nicht so toll.
  15. Das halte ich für ein Gerücht. Auch so steht im Moment kaum was zu Fuß auf dem Chaotentisch, aber auch ich halte eine Infanteriepflicht für vergebene Liebesmüh. Einfach die Streitwagen im Augen behalten, ich denke zwar, dass man das einschränken sollte, aber man wird es dann sehr bald sehen.
  16. Hmm, da die Eskigobs braune Mäntel haben, hätten mir bei den Wüstengobbos beige oder eben sandfarbene Roben gefallen, immerhin trägt der Araber von Welt auch bei uns heute noch gern weiß (bei Gobbos ist aber nichts so rein ). Das hätte echt gut ausgesehen, aber auch so sibnd deine Projekte einfach genial. Kommt noch eine Schneeballschleuder oder so etwas? Mir gefällt auch der Sonnenbrand auf dem Rücken deines Riesen.
  17. Irgendwie unheimlich, wie zufrieden die Chaosspieler mit dem Ausgangsvorschlag sind. Der muss wohl zu lasch sein.
  18. Vom Kult habe ich auch noch nichts gehört, ehrlich gesagt.
  19. Der Bierkrug ist wohl auch importiert. Bei der Lage der Dracheninseln kann so einiges auch von den Chaoszwergen geklaut sein. Eigentlich finde ich die durchgebräunten Gobbos ganz gut, schützt ja immerhin vor der Sonneneinstrahlung, und bei deinem bunten Dschungelschema würde grüne Haut viel zu bunt wirken. Das gedeckte Braun gibt da echt ein wenig Ruhe rein, sehr gut.
  20. Die Farben könnten alle noch ein wenig Tiefe vertragen, aber das kann man später noch nachholen. Ansonsten würde ich empfehlen, nicht zuerst die Charaktere zu bepinseln, da man sich ja ständig verbessert und sonst am Ende die stinknormalen Truppen viel besser bemalt sind undfolglich deutlich schicker aussehen als die zu Anfang bemalten Charaktere. Ich weiß, das fehlt schwer. Oftmals hat man so richtig Lust auf etwas Besonderes, aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
  21. Habe mich verschrieben. Statt der letzten Schleuder meinte ich eine Orgel. So müsste es aber genau am Maximum sein. @Corliss: Bei einem Bericht zu deiner letzten Kampagne meintest du mal, der Zwerg hatte nix gegen Doppelspeier... Aber ich weiß auch nicht mehr wie sein Setup aussah. Ich hoffe nur, wir bekommen mit dem neuen Buch etwas gegen Oger außer noch stärkerem Beschuss, welcher natürlich als erstes beschränkt würde.
  22. Ich denke, dass man das Modell im Kontext der restlichen Armee betrachten muss.
  23. Ich habe in meinen vorherigen Beiträgen immer gesagt, dass ich übertreibe. Das war auch hier so.
  24. Was ist das denn für eine hanebüchene Argumentation. Zwischen den Möglichkeiten eines Vampirs und den Prinzen sehe ich aber noch Unterschiede und dabei ist der Vampir für seine Armee unersetzlichlich. Warum der Prinz im Gegensatz zu den GDs unerschutterlich sein muss, erschließt sich mir nicht. Den Drachenlord halte ich nicht für stärker, da ohne Stufe 4 und ohne unzerstörbares selbstheilendes Flugmodell.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.