Jump to content
TabletopWelt

Lenny

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lenny

  1. Was ich mir wünsche: - Rückkehr des imperialen Kriegsstreitwagens - Neue Box für die Ritter - Eine Box für berittene Magier - Alle Waffen der Staatstruppen sollen vernünftig einsetzbar sein - Meistertechnikus, Mörser und Rakettenlafette sollen sinnvoll werden - Flaggelanten in den Eliteslot und dafür eine neue Einheit oder Ritter innerer Zirkel stärker und in den seltenen Slot Ansonsten graust es mich schon davor noch mehr Truppen anmalen zu müssen
  2. Technicus besteht aus: Base, Bodenplatte das Pferd in zwei hälften und der Reiter Unter und Oberkörper und beide Arme einzeln wobei man da zwischen verschiedenen Waffen wählen kann.
  3. Ja wie Seneca und Melchor schon gesagt haben, dient es eigentlich schon allen normalen Einheiten, auch der Infanterie. Und zusammen mit Waffenoptionen kann man wirklich mal hoffen, Lebenspunkte abzuziehen, und nicht hoffen zu müssen durch wenige Verluste das KE zu gewinnen, wo dann noch ein Wurf gegen MW folgt, der womöglich noch wiederholt werden darf.
  4. Als Begründung für größere Infanterie Blocks würde auch schon reichen zu sagen, dass viele Spieler es gerne so sehen würden und GW dadurch mehr verkauft, aber da braucht man doch jetzt echt nicht Parallelen zwischen einem Fantasyspiel und der Realität zu ziehen. Sonst komme ich demnächst und sage Conan der Barbar, immerhin auch Fantasyfigur, hat alleine eine ganze Armee besiegt. Also kommen wir jetzt einfach mal zum Thema zurück, ich denke auch eher dass der zusammengefasste RW und ReW zusammen mit ein paar Verfeinerungen bei den Waffenfertigkeiten am ehesten dazu führen würden, die Infanterie besser aussehen zu lassen, aber gegen schw. Kavallerie z.B. nicht zu gut.
  5. Wie schon gesagt wurde Kislev oder Krieger des Chaos könnte ich mir sehr gut vorstellen. Sollte alles bis auf den Todbringer mit leichten umbauten zu verwirklichen sein.
  6. Ich würde Imperium empfehlen. Meiner Meinung nach ist das Imperium die flexibelste Armee von allen, außerdem gibt es alle Miniaturen außer den Charaktermodellen aus Plastik. Da dir die Elfen aber gefallen würde ich auch zu den Hoch- oder Dunkelelfen raten, da der Spass an der Armee das allerwichtigste ist.
  7. Ich würde evtl. noch einen Magier rein nehmen auf dem letzten Heldenslot, um in der Magiephase besser dazustehen. Dann den Sigmarpriester auf ein Pferd mit einer magischen Waffe in die Ritter. Damit der Magier rein kann Bihänder weglassen, und die Ritter als innerer Zirkel spielen. Sonst finde ich die Aufstellung für das erste mal sehr gut.
  8. Also wenn dein Gegner mit Drachen Spielt dann kannst du auch mit Altar + Panzer spielen. Sonst würde ich noch den Mörser zu Hause lassen und dafür versuchen irgendwie noch die Punkte für die weiteren 5 Ritter zusammen zu bekommen.
  9. Wie schon gesagt ein bis zwei Wochen im Normalfall. Hatte aber auch schon den Fall dass ein Teil der Bestellung nicht da war und Wayland nachbestellen mußte. Bei der Lieferung ging dann auch noch was schief und ich habe im Endeffekt 2 Wochen auf die Hauptlieferung und danach noch über 6 Wochen auf die Nachliefung gewartet. Schlecht fand ich daran nur, dass man erst auf Nachfrage irgend eine Info bekommt warum sich die Lieferung so raus zieht.
  10. Wie in dem anderen Unterforum schon mehrfach geschrieben wurde ist an der Liste noch nichts hart aufgestellt. Also Orks und Goblins sind zwar wirklich nicht die stärkste Armee, aber wenn man sieht wie dein Kumpel die da aufgestellt hat, weiß man vorher schon wer gewinnt. Er sollte zu erst mal überlegen was er da aufgestellt hat. Aber du kannst ja vielleicht ein Spiel mit ihm machen wo ihr vorher ansagt dass richtig hart aufgestellt wird, aber nur wenn du meinst du verschreckst ihn dabei nicht zu sehr.
  11. @Elfenkönigin: Das Ziel sollte es wohl eher sein, dass die Abs ausbalanciert sind und nicht irgendwelche ABs overpowert werden. Ich habe ja nichts dagegen wenn die Geschichten weiter gesponnen werden und einzelne Charaktere wegfallen und dafür neue dazu kommen, eingebunden in eine stimmige Geschichte, aber dein Vorschlag führt langfristig zu wenigen Überarmeen und der Rest ist nicht der Rede wert.
  12. Ich tippe mal dass dieser Mitarbeiter genau so viel weiß wie wir und das auch nur vermutet. Wenn aus mehreren Quellen zu hören ist dass zuerst Bestien erscheinen und später Khemri, klingt das für mich einfach wahrscheinlicher.
  13. Eigentlich hat Specialist schon alles gesagt. Du solltest dir die Möglichkeit den Hauptmann irgendwie als AST zu spielen auf jedenfall bewahren, da er bei Infanteriearmeen doch häufig als AST gespielt wird, weil dass die einzige Möglichkeit ist die Greifenstandarte noch zu nutzen.
  14. Für den Anfang würde ich vorschlagen 1-2 Regimenter Schwertkämpfer oder Speerträger als Abteilung Bogenschützen oder Armbrustschützen, ein paar Ritter, 1-2 Kanonen, einen berittenen Sigmarpriester und Zauberer. Abraten kann man nur von der Mörser, die ist nur was für absolute Fluff Listen und dann auch nur gegen Massenarmeen mit schwachem Widerstand wie Gobos oder Skaven. Auch selten anzutreffen ist die Raketenlafette weil die sehr unsicher ist. Als Held wäre der Meistertechnicus zu nennen der eigentlich in fast keiner Armee mehr Bedeutung findet. Hoffe das hilft für den Anfang schon mal.
  15. Ich würde mir da nur vielleicht bei der letzten Regel denken hätten die da nicht 30 draus machen können, damit man 3 glatte 10er Regimenter aufstellen kann. Aber an sonsten sind das ganz normale Beschränkungen wie sie auf Turnieren öfter anzutreffen sind.
  16. Ich würde den Altar dem Panzer immer vorziehen. Der Panzer ist meiner Meinung nach besser auszuschalten als der Altar und der Altar ist wie schon erwähnt wurde Preis Leistung einfach besser.
  17. Wir spielen bei uns auch fast immer unbeschränkt, aber in den meisten Fällen stellt dann auch keiner so harte Listen. Aber jeder wie er mag, wenn das bei euch üblich ist das jeder so hart aufstellt. Dann würde ich mir das, wie schon gesagt wurde, mit den Magiern aber noch mal überlegen. Bei stark aufgestellten Gegnern siehst du bei einigen Rassen so kein Land mit deiner Magie.
  18. Ich würde mir überlegen die Handgunners und Armbrustschützen ohne zusätzliche Ausrüstung zu spielen, und den Champion bei den Pistolieren auch weglassen und dafür noch eine Bannrolle. Außerdem würde ich vielleicht noch irgendwo versuchen Punkte einzusparen für eine bessere Ausrüstung für den Sigi.
  19. @M0rg0th Sehr gut gemacht vor allem der zweite Magier gefällt mir sehr gut!
  20. Also wie schon gesagt wurde, mit das Härteste was man aufstellen kann, aber wenn die Gegner auch so hart aufstellen. Für was soll die Liste denn überhaupt gedacht sein?
  21. @ Akito Ich finde die Schultern so auch besser als mit Metallfarben. Großes Lob für die Bemalung, ich wünschte bei mir würde das nur halb so gut gelingen. @ Nightguard Auf die Idee hätte man ja auch selber kommen können, aber dann diese Umsetzung so genial hinzubekommen. Super gut!
  22. Beim Imperium kann aber nur Imperator Karl Franz den Drachen reiten niemand sonst. Das ist auch glaube ich bei den Waldelfen so. Und die Vampire haben nur einen Zombiedrachen, da weiß ich nicht ob der sich für einen Carnosaurierumbau unbedingt eignet.
  23. Da muss ich Killer Power voll recht geben wenn ich überlege wie ich an meinem Dampfpanzer rumgewerkelt habe, weil da so überhaupt nichts zusammen gepasst hat. Aber trotzdem bin ich dafür, dass GW die komplette Armee selber neu aufsetzen soll mit AB und allem und höchstens die gleichen Modelle ein bischen abgewandelt von FW kommen.
  24. Da ich noch keine Antworten bekommen habe hier noch mal meine Fragen. Bei dem Zauber Flammenwall gewirkt auf eine Einheit Nachtgoblins, wird dann wenn die Einheit sich nicht bewegt, aber die Fanatics ausgelöst werden, Schaden bei der Einheit oder den Fanatics verursacht? Außerdem bei einem Zauber der alles in einer Reichweite trifft, kann ein Modell was innerhalb dieser Reichweite Magieresistenz besitzt diese gegen den Zauber verwenden? Danke im Voraus! Gruß Lenny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.