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Yaan

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    Gobbos, Krieger des Chaos

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  1. super Spielberichte, schöne Minis, leuchtende Explosionen (!), da sieht man die Liebe zum Hobby. Gefällt mir sehr gut, gerne mehr davon
  2. Ich habe das auch seit Freitag. Habe mal eine Test Party gespielt ( zu 2t), morgen startet dann ein vierer Spiel. Die gleichen Fragen habe ich mir übrigens auch gestellt. zu 1: Auf Seite 4 in der Anleitung steht unter Team Markern, dass diese dazu verwendet werden um Starspieler einer anderen Rasse zu markieren die für dein Team spielen. Man kann also z.B. als Ork auch Skaven Starspieler einsetzen. Was ich mich aber (auch) frage ist, ob alle Starspieler in den Stapel kommen oder nur die Starspieler der teilnehmenden Teams? zu 2: Seite 9, Punkt 1.e. d.h.: Auf den Ablagestapel und wenn dein Teamstapel aufgebraucht ist wird der Ablagestapel gemischt und bildet deinen neuen Teamstapel (S.8 Vorbereitungsphase Punkt 2) Ich weiß aber nicht wie das bei dem Einsatz der Fertigkeit Sprinten (S.11) ist, da steht das eine Karte "abgeworfen" wird. Ich würde das so spielen das die Karte auf den Ablagestapel kommt und nicht aus dem Spiel geht. Weiß da jemand was? Ansonsten berichte ich morgen mal wie das Spiel gelaufen ist und wie ich das Spiel dann einschätze. Scheint auf jeden Fall schnell erlernbar zu sein und ein Match geht recht floot von der Hand. Zur Einstimmung kann ich noch diesen Link hier empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=ntu4PJKo7YI&feature=related
  3. Kannst du das kurz erklären warum du bei 4 Spielern ohne skaven spielen würdest? Ich frage weil ich zur Zeit bei Ebay auf das Add on geier, wir aber meist glücklich sein können wenn wir 3-4 Leute zusammen kriegen (eher 3). Wenn Skaven bei 3 oder 4 Spielern nicht so gut integrierbar sind dann lass ich das lieber.
  4. Bin auch schon ganz heiß darauf! Im Einzelhandel ist das aber noch nicht erhältlich oder? Habe das bisher nur in einem Online Shop gefunden, möchte aber lieber bei dem regionalen Händler kaufen und warte da noch auf einen Anruf wenn es da ist.
  5. Heyho, Ich werde heute seit laaaaanger Zeit mal wieder 40 k zocken. Ich besitze den aktuellen Codex Chaos Space Marines. Das Regelbuch ist aber nicht die aktuelle Version, sondern die Version davor. Ist das kompatibel oder sollte ich einen älteren Codex benutzen (habe die letzten 3 Versionen)? Ich habe bedenken wegen Sonderregeln wie rasender Angriff bei denen ja auf das Regelbuch verwiesen wird und ich nicht weiß ob die in der alten Version im Regelbuch notiert sind. mfg Yaan
  6. Richtig schicke Miniaturen, die du da hast! Wurde schon gefragt wie du das Weiß gemalt hast, an den Helmen und am Segel der Barke? Das sieht mal richtig sauber aus! Würde mich echt interessieren wie du das gemacht hast. Grüße Yaan
  7. So, obwohl ich mein letztes Spiel mit Gobbos recht eindeutig (also mit mehr Glück als Verstand) gewonnen habe habe ich irgendwie Bock gekriegt den ganz lamen Scheiß zu spielen. Soll heißen: Schwarork Ast in Nacht Gobbos und eventuell Lindwurm Waaghboss als General. Nur einfach einige Ork Chars einzusetzten um die Gobbos zu pushen rockt nicht so ganz. Also muss mindestens eine Ork Enheit her. Kurz die Ork Einträge überflogen und erstmal recht enttäuscht gewesen. Gerade die Schwarzorks hätte ich gerne eingesetzt aber die sind ja schlecht wie eh und je...wenigstens KG 5 hätten sie verdient gehabt oder 4+ plus Rüssi oder oder oder aber so ... ne danke. Kavallerie scheint ja ganz tot zu sein also bleiben nur Wildorks oder Orks. Ich würde zu einer Horde Ork Moschas mit zusätzlichem Spalta tendieren(eventuell dargestellt durch Schwarzorks). Keine Raserei, 2 Punkte billiger und Option auf Banner. Egal ob Wildork oder Ork Horde beide ziehen sicherlich viel Beschuß und Magie auf sich. Eigentlich wollte ich nur wissen: Wie sieht das aus mit einem Wildorkschami der den 5er Retter verteilt? Hat da jemand Erfahrungen mit? Im Nahkampf liegt der sicherlich schnell aber gg Beschuß und Magie lohnt sich das? Würdet ihr eine Wildork Horde mit 5er Retter der Ork Horde vorziehen?
  8. Ich hatte vor einer Woche mein erstes Spiel mit Gobbos nach neuem AB und es hat echt Spass gemacht, trotz "knapper" Nierlage gegen DE Als wir aufgehört hatten standen bei mir noch 20 gemeine Gobbos, die sich dank stänkern das Spiel über ganze 8 zoll bewegt hatten, 2 Speerschleudern, Steinschleuder, sowie Waaghboss mit Trollen. Bei ihm stand: ne Menge. Aber wie gesagt war recht erfrischend mal wieder bei Gork und Mork (und dem Spinnengott!) unter Vertrag zu stehen, anstatt meine Seele an die dunklen Götter zu verkaufen. Hier mal die Liste (ka wo die 42 Punkte hin sind) 3 Kommandanten: 536 Pkt. 21.4% 2 Helden: 222 Pkt. 8.8% 6 Kerneinheiten: 825 Pkt. 33.0% 4 Eliteeinheiten: 300 Pkt. 12.0% 3 Seltene Einheiten: 575 Pkt. 23.0% *************** 3 Kommandanten *************** Goblin-Waaaghboss - Zweihandwaffe - Leichte Rüstung + - Talisman der Bewahrung - Schurkenhelm - - - > 169 Punkte Goblin-Waaaghboss - Speer - Leichte Rüstung - Schild + - Riesenwolf - - - > 92 Punkte In Trolle Goblin-Meisterschamane - Upgrade zum Nachtgoblin - Upgrade zur 4. Stufe + - Talisman der Ausdauer - Buch von Ashur + - Kleiner Waaagh! - - - > 275 Punkte *************** 2 Helden *************** Goblinschamane - Upgrade zum Nachtgoblin - Upgrade zur 2. Stufe + - Magiebannende Rolle + - Kleiner Waaagh! - - - > 110 Punkte Goblin-Gargboss - Schild + - Rüstung des Schicksals + Armeestandartenträger - - - > 112 Punkte *************** 6 Kerneinheiten *************** 50 Nachtgoblins - Speere - Netze - 1 x Nachtgoblin-Fanatic - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 250 Punkte 50 Nachtgoblins - Speere - Netze - 1 x Nachtgoblin-Fanatic - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 250 Punkte 5 Goblin-Wolfsreiter - Speere - Musiker - - - > 65 Punkte 5 Goblin-Wolfsreiter - Speere - Musiker - - - > 65 Punkte 5 Waldgoblin-Spinnenreiter - Musiker - - - > 75 Punkte 20 Goblins - 3 x Fiese Schlitzer - Schilde - Musiker - Standartenträger - - - > 120 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** Goblin-Speerschleuda - - - > 35 Punkte Goblin-Speerschleuda - - - > 35 Punkte 1 Goblin-Wolfsstreitwagen - Zusätzlicher Goblin - - - > 55 Punkte 5 Trolle - - - > 175 Punkte *************** 3 Seltene Einheiten *************** Riese - - - > 200 Punkte Arachnarok-Spinne - - - > 290 Punkte Goblin-Steinschleuda - - - > 85 Punkte Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2458 Gegner spielte ca: 2 Kessel Stufe 4 2 mal 10 Armbrüste 45 Speerträger plus Assasine 20 Korsaren plus Assasine 1 mal leichte Reiter 3 Schleudern Hydra Werde jetzt öfters gegen De ran dürfen: Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Fehlt was gegen DE? Ich hatte die NG Blöcke als Horden aufgestellt, sind mir aber beide im Nahkampf flöten gegangen weil mir Standhaftigkeit fehlte..., soll ich die lieber mit Handwaffe Schild in 5er Reihen spielen? Ps: die Steinschleuder ist mit jedem ihrer 4 abgegebenen Schüße auf die Speerträger 10 zoll ins Nirvana abgewichen
  9. Ich hab keine Erfahrung gegen Zwerge. Hast du die Nahkämpfe verloren weil die Zwerge einfach zu viele waren oder weil du die Chars ohne General nicht platt machen konntest ? Oder war die fehlende Magieoffensive Schuld , die ein Stufe 4 leisten könnte?
  10. Ich pushe das hier mal wieder hoch,großes danke für die Arbeit die ihr euch gemacht habt! Mein letztes WH40k Spiel war noch zur Zeiten der 3.Edition. Bin also total raus und der Tau Kodex ist auch sehr verwirrend wenn man seit X Jahren nur Fantasy gezockt hat und kein aktuelles Regelbuch da hat ... Dank diese Leitfadens konnte ich mir einen ungefähren Armeeplan aufbauen und nun einkaufen gehen, danke nochmal für die gute Zusammenfassung.
  11. So hier mal mein Schrein, der ist quasi seit ich mit KdC angefangen habe WIP und irgendwas fehlt da immer noch... nur was? Der Elefant ist von Ebay, der Kerl aus Hero Quest und die Plattform ist aus Schilden, Bretonischen Pfählen und Mc D. Kaffe Stäbchen gemacht. Ich hab das Ding bestimmt schon 5 mal wieder zusammen geklebt, es ist sehr instabil. Deshalb ist an manchen Stellen keine Farbe drauf. Und ja.... Die Bemalung...reden wir nicht drüber.
  12. Eventuell inspiriert dich das ja noch auch wen du schon am umbauen bist. Mein Ast habe ich gerade fertig gestellt. Der sass vorher auf Ross und hat nun Beine von alten Chaoskriegern gekriegt. Davor hab ich dann ein ordentliches "Gehänge" geklebt, damit die häßlichen Beine nicht mehr so auffallen. Die Pose hab ich vom Warseer Forum geklaut da gibts ein absolut geniales Kelten/Wikinger Chaos Krieger Armee Projekt, der Helm war meine Idee. Die Hörner sind "Nüstern" von einem der Chaosritter Pferde. Ja das Banner ist mickrig, falls ich an eine Chaos Barbaren Reiter Standarte komme wird das noch ausgetauscht. Der Vorteil das der Kerl sein Banner auf dem Rücken trägt liegt auf der Hand, so kann er viel besser Ruhm und Ehre unter dem Blick der dunklen Götter sammeln. Der Seelenschänder in seiner Einheit Auserkorener :sauer: ( auch alles ehemalige Ritter mit alten CK Beinen)
  13. Alsoo, erstmal muss ich mich dafür entschuldigen das ich nicht wenigstens eine kleine Beschreibung abgegeben habe wie ich mir meine Armee auf dem Feld vorstelle aber ich musste dringend zur Arbeit Magier auf Sw ist erlaubt und die Zunge ist ein Verz. Ggnstand. AST in die Choosen MM ind die Barbaren Lord in eines der Krieger Regimenter oder Solo untwegs, je nach Lust und Laune. ("nur" Magie und Repsen bdedrohen den wirklich) Mit den Champs haste recht. der Magier auf Streitwagen stammt halt noch aus der siebten Edittion. Ist damals mit 2 Rollen und Stufe 1 rumgefahren. Ich könnte den sicherlich auch als normalen Sw einsetzen. Trotzdem finde ich den so ganz lustig, kann halt mit der Atemattacke plus Aufpralltreffer eine Menge Treffer (nicht Verwundungen) für einen Magier hinlegen. Zur Not (je nach Gegner) pimmelt der nur hinten rum und zückt die Marionettte ... egal ! Wegen Lord: Jap der wird des sterben aber das ist Okay! Nur sehr wenige erreichen den Dämonenstand. Wegen MM: Zunge wollte ich immer mal ausprobieren und mit der neuen Tabelle kann die schon fies sein Wegen mehr Choosen: Ich hab die aus Oberkörpern von Rittern und alten Chaoskrieger Beinen gebaut, müsste mir noch eine Box alte Chaos Krieger schießen( 4 Ritter hab ich noch/@ Cuilion hab mir zwar einen AST gebaut aber wie die Choosen aus Ritter/Alte CK), zur Not kann man die aber auch durch leere Bases aufüllen, dass würde gehen. Das die Auserkorenen zu klein sind stimmt schon. Wegen seltene Auswahl: Riese hätte ich da aber der is so dermaßen schlecht.... Ich hatte erst 2 Spiele mit den "neuen" Regeln der achten und er ist noch besch..... geworden.., den setz ich nicht mal mehr mit Gobbos ein. Ja ich weiß das ist alles ziemliches Wirwar das ich hier verzapfe aber auf jeden Fall erstmal danke für die Antworten von euch beiden. Entweder zock ich morgen mein drittes Spiel der achten Edi oder wir schauen Fußball. Wenn ersteres eintritt werd ich hier auch kurz berichten.
  14. Guten Morgen, Ich habe mal eine Armee Liste erstellt mit allen Minis die ich habe. Das ist dabei rausgekommen: Insgesamt: 2747 2 Kommandanten: 760 Pkt. 38.0% 2 Helden: 450 Pkt. 22.5% 3 Kerneinheiten: 887 Pkt. 44.3% 2 Eliteeinheiten: 515 Pkt. 25.7% 1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5% *************** 2 Kommandanten *************** Chaosgeneral - General - Mal des Khorne + - Chaos-Runenschwert - Helm der vielen Augen - Karmesinrote Rüstung des Dargan + - Moloch des Khorne - - - > 390 Punkte Meisterzauberer - Upgrade zur 4. Stufe + - Lehre der Schatten + - Drittes Auge des Tzeentch + - Die Schwarze Zunge - Spruch-Homunkulus - - - > 360 Punkte *************** 2 Helden *************** Erhabener Held - Mal des Tzeentch - Schild + - Reißende Klinge - Talisman der Bewahrung + Armeestandartenträger - - - > 200 Punkte Chaoszauberer + - Lehre des Todes + - Strom der Fäulnis + - Höllenmarionette + - Chaosstreitwagen - - - > 250 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 18 Chaoskrieger - Schilde - Hellebarden - Musiker - Standartenträger - Champion + - Banner der Wut - - - > 371 Punkte 18 Chaoskrieger - Mal des Khorne - Schilde - Hellebarden - Musiker - Standartenträger - Champion + - Banner der Ewigen Flamme - - - > 376 Punkte 20 Chaosbarbaren - Mal des Tzeentch - Schilde - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 140 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 9 Auserkorene - Mal des Khorne - Schilde - Hellebarden - Musiker - Standartenträger - Champion + - Gunst der Götter + - Kriegsbanner - - - > 290 Punkte 5 Chaostrolle - - - > 225 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Kriegsschrein des Chaos - Mal des Tzeentch - - - > 150 Punkte Ich wollte mal fragen was ihr noch rein nehmen/raus schmeißen würdet um auf 3000 Punkte zu kommen. Ist für Freundschaftspiele gg Brets, Vamps, DE,Oger und Dämonen Über den MM lässt sich sicher streiten hab da kA, hab den erst einmal gespielt und das war irgendwann im Sommer noch zur 7ten. Ist jetzt erstmal pro Forma ausgerüstet und (relativ) billig gehalten
  15. Falls das keine reine Khorne Fluff Armee sein soll würde ich ein paar Sachen ändern: Ich würde das heulende Banner rausschmeißen, die Auserkorenen rocken auch ohne das gekniffel. Dafür Banner der Wut rein. Und ein Mal der Wahl oder die Punkte sparen. Den General da rein. Ich würde den mit : Mal des Tzeentch, Schild, Helm der vielen Augen, Talisman der Ausdauer, plus 2 Attacken / plus 2 Stärke Schwert / Axt des Khorne spielen (je nach Gegner und laune). Macht entweder 6 Attacken Stärke 7 oder 8 Attacken Stärke 5 oder 6 Attacken Stärke 6 mit Todesstoss, ausser gegen Elfenprinzen und ähnliches kannst du zusätlich noch Trefferwürfe wiederholen. Die Segnung des Schreins gibt es dann auch noch. Dadurch das er "nur" 3plus Rüster/ 4plus Retter hat, ist er für Chaos Verhältnisse relativ leicht gepanzert. Ansonsten will ich dir das Khorne Mal gar nicht ausreden. Im Grunde haben die Auserkorenen und der General durch die Standarte plus anderes Mal, quasi ein " Mal des Khorne Deluxe Version".
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