Jump to content
TabletopWelt

no_subject

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    647
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von no_subject

  1. Danke für die Antwort, hatte es verpeilt unter "Str." steht "D", also dann Titankiller. Englisch ist kein Problem aber da es sich um Eigennamen handelt und die Edition + Sonderregeln sich mittlerweile geändert haben wäre eine Übersicht mmn. die schickere Variante aber Danke. PS: Habe was gefunden, weiß nicht ob man das hier posten darf ansonsten bitte löschen: http://www.planet40k.de/warhammer-40k-universum/deutsche-englische-begriffe-40k-universum-t1409.html
  2. Zwei fragen, sind "AP" Waffen aus Imperial Armour Titankillerwaffen? Kennt jemand einen Link/Beitrag in dem es Übersetzungen von englischen Sonderregeln gibt? Einige sind klar, bei anderen tue ich mich etwas schwer das deutsche Äquivalent zu identifizieren.
  3. no_subject

    NECRONS - Treff 12

    Spielt einer von euch Modelle auf Imperial Armour 12? Wenn ja, wie funktioniert das dann mit den Sonderregel, bspw. Reanimationsprotokolle?
  4. Wenn ein Necron-Overlord den Schleier der Finsternis trägt hat er die Sonderregel Schocktruppen. Darf ich ihn dann, wenn er einer Einheit angschlossen ist, zu Beginn des Spiels zusammen mit der Einheit als Schocktruppe kommen lassen? Oder kann ich ihn erst bei der Aufstellung der Einheit anschließen, sodass es zu spät für Schocktruppen ist?
  5. Die Spiele waren beide recht spannend, man muss aber schon sagen, dass Beschuss einen sehr wesentlichen Einfluss auf das Spiel genommen hat. Das war bisher aber bei allen KOW Spielen mein Eindruck unabhängig von den Beschränkungen. Ja, LB7 war der Kin-Drache mit Item. Die Anpassung beim Beschuss finde ich schon recht gut, würde aber noch strenger vorgehen bei den Attacken der Kriegsmaschinen u.ä. Generell finde ich, dass Einheiten wie Jezzails sehr gut davon kommen. Ein Ratkin mit 3x "Warpblitzkanone", 3x "Jezzails" und 3x Warlocks + Dämon = LB 20+ ist z.B. sehr krass wie ich finde, wird aber von den Beschränkungen kaum beeinträchtigt. Vielleicht solltest du mal eine kleine Excel aufsetzen in der man vereinfacht schauen kann welche Modifikatoren (bspw. Elite, RA4+, Piercing etc) zu welchen "durchschnittlichen Wunden" führen. Das ganze würde ich in Bezug auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung recht simpel und (stark) vereinfacht halten. Das wäre einmal Arbeit, würde aber aus meiner Sicht recht genau und objektiv zeigen was es für einen Unterschied macht ob ich Ra5+ und Elite habe oder Ra4+ und Piercing 2 + Vicious oder so. Die Tabelle würde ich auch gar nicht hier zeigen, sondern vereinfacht nur dein "Fazit" daraus hier einfließen lassen, damit es nicht zu kompliziert wird.
  6. Ist es Absicht, dass Wraiths nicht mehr gespielt werden können? Ist es auch Absicht, dass man die Green Lady generell nicht spielen darf? Nach 2 Testspielen die Tage wäre es aus meiner Sicht sinnvoll Kriegsmaschinen und ähnliche, andere Einheiten (Long Rfiles) anders zu Beschränken. Eine Einheit Archers der Elfen kostet 40 Beschussauswahlen während 3 Speerschleudern nur 9 Kosten. Generell kommen Einheiten mit wenig aber sehr hochwertigem Beschuss zu gut weg finde ich. Eine Einheit mit LB 7 und Elite macht ungleich mehr Schaden als eine Einheit mit 8 Range AT (5+) und Elite, kostet aber mehr. Ein großer Satz zu der Punktgröße wäre glaubig hilfreich sowie eine Anmerkung zu Aliierten.
  7. Da KoW immer versucht die Regeln sehr einfach und ohne Ausnahmen zu halten würde ich hier die Regeln für den Nahkampf analog anweden.
  8. Ah stimmt. Hm, das macht sie noch etwas schlechter.
  9. Was haltet ihr im competitiven Umfeld von der Green Lady? Ich würde sie mit dem Heal +2 Item spielen, bin aber unsicher ob sie nicht einfach zu teuer ist für das was sie kann. Letztlich kann sie ja wirklich nur Heal.
  10. Ich frag mich halt ob ein erfahrener Spieler die Vorteile die man durch Decurion freischaltet nicht relativ einfach ausschalten kann. - Bei dem Canoptek Harvest zB muss der Gegner ja nur die Spinne töten und schon ist der wesentliche Vorteil dahin. - Beim Hauptkontingent müsste man nur den Lord töten und schon ist ein anderer Vorteil weg
  11. Ich habe jetzt ein paar Spiele nach dem "neuen" Codex gemacht, kann aber noch nicht so ganz abschätzen wie sehr man auf die Decurion Formation angewiesen ist. Zum einen bekommt man natürlich starke Sonderfähigkeiten, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass die Armeeauswahl /-komposition extrem eingeschränkt ist. Wie ist das bei euch (auf kompetitivem Niveau), spielt ihr Decurion oder nicht? Was sind aus eurer Sicht Vor- und Nachteile.
  12. no_subject

    NECRONS - Treff 12

    Danke für Tipps und Bilder, werde mir mal was überlegen. Ich glaube die AT-43 Sachen hätte ich sogar noch dar Spielt man eigentlich noch den Monolithen? Hatte am WE mein erstes Testspiel und hatte den Eindruck das er nicht so gut ist wie früher, zu schwach bewaffnet, zu langsam für diese taktischen Missionen und gegen die "neuen" Waffen auch nicht zäh genug.
  13. no_subject

    NECRONS - Treff 12

    Hat hier jemand seine Alpträume selbst gebaut, wenn ja wie? Bin grade wieder eingestiegen und würde gern einen Trupp aufstellen, finde 35€ für 5 Modelle jedoch vollkommen übertrieben...
  14. Nach längerer 40k Pause fange ich grade an mich wieder ein wenig einzulesen, komme bei den Erweiterungen "Imperial Armour" allerdings nicht ganz weiter, daher mal zwei Fragen: - Kann man die Einheiten, die dort aufgeführt werden, einfach ganz normal einsetzen (auch auf Turnieren - ich weiß kommt aufs Turnier an aber wie ist so die Quote)? - Es gibt ja mittlerweile sehr viele Versionen. Woher weiß ich welche noch aktuell ist und welche nicht? Dankö
  15. Nach längerer 40k Pause fange ich grade an mich wieder ein wenig einzulesen, komme bei den Erweiterungen "Imperial Armour" allerdings nicht ganz weiter, daher mal zwei Fragen: - Kann man die Einheiten, die dort aufgeführt werden, einfach ganz normal einsetzen (auch auf Turnieren - ich weiß kommt aufs Turnier an aber wie ist so die Quote)? - Es gibt ja mittlerweile sehr viele Versionen. Woher weiß ich welche noch aktuell ist und welche nicht? Dankö
  16. Ich habe das Gamers Rulebook zu Hause, dort sind aber z.B. keine Regeln für "Dunkelelfen" drin - ist das Absicht??!! Sind die in der "großen" Variante enthalten?
  17. Die Frage war ja eher grundlegend gemeint ob KoW als Turnierformat auch Beschränkungen braucht
  18. Meine Aussage bezieht sich auch auf die RC Listen und Gegenstände. @Thorin: Ich wollte grade nicht Konkret werden damit es nicht eine Diskussion über "die Einheit ist besser als die" wird. Ein Beispiel von gestern ist aber: Kin Armee in der jede Einheit schießen kann gegen Menschen mit Infanterieblöcken. Die Menschen hatten kaum eine Chance. Weiterhin waren bei uns Listen mit vielen schnellen Einheiten z.B. Untote nur mit Kavallerie, Werewolvs, Wraths usw. ebenfalls deutlich stärker sind als Listen die auf Infanterieblöcke setzen.
  19. Nach dem wir im Freundeskreis nun schon mehrere Runden gespielt haben kommt das Gefühl auf, dass KoW letztlich ähnliche Probleme hat wie WHFB wenn man es auf "Turnierniveau" spielt. Sprich einige Einheiten sind stärker als andere, genauso wie manche Listen Konzepte/Fraktionen besser sind. War von euch schon mal jemand auf einem KoW-Turnier bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Denkt ihr, dass in Zukunft auch wider Beschränkungssysteme ala ETC, C8 her müssen?
  20. Und was mache ich, wenn ich keine Gargoyles habe? Oder er zwei Horden hat, muss ich dann 4-6 Einheiten Opfern ? Wie gesagt es ging mir jetzt auch nicht darum, sich einen möglichen Konter zu überlegen, klar gibt es da was, ich wollte lediglich Berichten, dass diese Einheit 5 Spiele dominiert hat. In Zukunft werden wir dann auch mit mag. Gegenständen, Verbündeten usw. spielen und sehen wie es dann läuft.
  21. Vielleicht sollte ich noch mal ergänzen, dass wir ohne magische Gegenstände und ohne Beta Listen o.ä. gespielt haben, sondern nur die Grundregeln genutzt haben. Das es dann mit den mag. Gegenständen noch Möglichkeiten gibt einen direkt Konter zu bauen mag natürlich sein. Aber wie gesagt, die Einheit hat in 5 Spielen komplett dominiert. Auch "einfach" eine schwache Einheit reinzuschieben sehe ich nicht so wirklich als Option, desto kleiner die Einheit, desto leichter können sie die ja auch kaputt schießen und einen Schuss haben sie ja immer frei. Ich wollte hier auch nicht über eine spezielle Einheit schimpfen sondern nur meinen/unseren Eindruck wiedergeben, dass die Einheiten/Bücher vielleicht doch nicht zu 100% gebalanct sind.
  22. Ich halte die Decimators auch für sehr stark, in unseren Testspielen haben sie das Spiel dominiert. Dadruch, dass sie 12-16Zoll Reichweite haben fallen die meisten Einheiten als direkter Konter flach, denn mit B5 brauchen sie zwei Runden um ranzukommen. Wenn der Gegner dann eine Ritter Einheit zum Kontern hatte hat der Chaos Zwerg mit seinen Raketenwerfern und Magie auf die Einheit geschossen was sie auch stark in Bedrängnis gebracht hat bzw vernichtet. Die Einheit hat zudem De5+ und hält somit auch einem Angriff stand. Wenn der Gegner dann mit seiner Ritter Einheit so exponiert vor dir steht, kommt ein Kämpferblock in die Flanke und die Ritter sind hin. Im Spiel gegen Untote und Menschen konnten die Chaos Zwerge durch die Einheit in Verbindung mit 3 Raktenwerfern und Magie viel Druck aufbauen, weil der Gegner devensiv nichts dagegen setzen konnte und der Zwerg somit den Vorteil hat verteidigen zu können.
  23. Meine Vorstellung zum Punktesystem wäre in etwa wie folgt und soll lediglich ein grundlegendes Konzept beschreiben, die Details sind nur zur Erklärung gedacht und nicht als finale Idee gemeint: - Ähnlich den gängigen Punktgrößen von früher (1250, 2000, 2500) wird festgelegt, welchen Umfang eine Schlacht haben soll z.B. klein, mittel, groß. Die größe der Schlacht bestimmt die Maximalanzahl an Warscrolls die verwendet werden dürfen z.B. (8, 12, 15). - Jede Einheit wird in eine Kategorie eingeteilt, bspw: Helden, Standard, Monster, Kriegsmaschinen, Kavallerie?, Elite/Selten usw. - Jede Warscroll erhält eine Basisgröße die bestimmt, wie viele Modelle aufs Feld kommen wenn die Warscroll ausgewählt wird. Zum Bespiel könnten Zombies mit 20 Modellen, Demigreifen mit 3 und Monster mit einem Modell kommen. - Abhängig von der gespielten „Punktgröße†œ (Max. Warscrolls) dürfen Warscrolls in den einzelnen Kategorien verwendet werden. Möchte man größere Einheiten spielen z.B. 40 Zombies können z.B. 2 Warscrolls dafür verwendet werden. Beispiel: - In einer kleinen Schlacht dürfen max 8 Warscrolls verwendet werden. - Diese teilen sich wie folgt auf: max 2 Helden, 2 Kriegsmaschinen, 1 Monster, 2 Elite und beliebig viele in Standard. Hintergrund: Über die Aufteilung der Einheiten in verschiedene Kategorien erfolgt eine erste sinnvolle Selktion. Eine Armee besteht zu einem Großteil aus "Fußsoldaten" ergänzt um wenige Eliteeinheiten, noch weniger Helden usw. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, dass eine Armee bspw. nur aus Drachen und Kanonen besteht. Die Anzahl der Warscrolls die in einer Schlacht verwendet werden, bestimmen die Größe der Schlacht und über die Anzahl der Modelle per Warscroll werden die einzelnen Einheiten weiter (und im Detail) gebalanct. Starke Einheiten kommen mit weniger Modellen (kosten mehrere Warscrolls) und schlechte Einheiten kommen zum Ausgleich mit mehr Modellen (kosten weniger Warscorlls)
  24. Ich glaube bevor man ernsthaft irgendwelche Taktiken besprechen kann sollte erstmal geklärt werden wie die Auswahl der Armee erfolgt. Wenn die GW Grundregeln genutzt werden und es defacto keine Beschränkungen gibt, ist die Frage wohl wie man es schafft 100 Kanonen in seine Aufstellungzone zu bekommen. Einigt man sich auf eine max. Modellanzahl ist die Frage eher, wie man günstig an 30 Drachen rankommt... Bis es da einen sinnvollen Ansatz gibt macht es mE keinen wirklichen Sinn sich in Details zu verlieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.