Jump to content
TabletopWelt

Azassael

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Azassael

  1. kein Zerrupfen...nur eine Frage: wie zum Geier bekommst du 4 Haemunculi in die Liste?! o.O Soweit ich mich richtig erinnere hat man nur 2 HQ-Auswahlen und pro Auswahl sind 1-3 Haemunculi möglich.
  2. Nettes Teil, gut umgebaut (auch wenn ich find, dass der Turm vom Ilum Zar n bissl klein für nen Flieger is^^). Da ich hier nich nur leer meckern möchte, folgt nun meiner^^ (dummerweise hab ich den Entstehungsprozess nich dokumentiert -.-): hier mal noch ohne Farbe und nun in Schwarz und die Unterseite edit: fals es jemandem bekannt vorkommt...die Idee stammt von Warseer^^
  3. das haut dann aber trotzdem nich hin. 1. das Teil kostet 50 (!) punkte. 2. ALLE Chars, die ihn tragen können, haben BF 3 --> für die bBF, ist die Reichweite zu gering, um als Speerschleuder-Äquivalent gesehen zu werden, weshalb der stationäre Einsatz wohl nicht beabsichtigt sein kann. aus der Bewegung heraus trifft das Ding allerdings nichtmehr, solange man darauf beharrt, dass es keine Wurfwaffe ist (was es genau solange nicht ist, bis GW n Errata rausbringt). Schlussfolgerung für mich: das is DEFINITIV ein Fehler (sei es nun Schreibfehler oder Übersetzungsfehler....das is ja wurscht). so wie er im Buch steht kann er nicht gemeint sein. (zumal nach derzeitigem RAW tatsächlich auch die Nahkampfattacken als Speerschleuder zählen würden ....cool, aber nicht sehr logisch) edit: mist...zu langsam^^
  4. das geht so nich . man kann nicht zweimal einen Gegenstand aus der selben Kategorie (in diesem Fall "magische Rüstungen" - also verzauberter Schild und Trollhautrüstung) ein und dem selben Modell geben.
  5. @litanei: wie kommst du denn auf sowas? es steht nirgends, dass Landungssporen nich zählen (und selbst wenn: Killpoints gibts für alles, es sei denn, es steht in einer Snderregel der Einheit anders drin).
  6. oha o.O ich kannte das Bild, aber das es eine Figur gibt, die EXAKT so aussieht (und die passenden Maße für Warhammer hat)......verrückt
  7. ich würde sagen englisch. aber es gibt lustigerweise 2 Schreibweisen^^. im Bestiarium steht "Grinderlake" = Grainderleik in der Armerzusammenfassung "Grinderlak" = Grainderlek (würd ich mal denken) und als Modell gibts (wie ich denke) bald ne bessere Basis: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1360000&prodId=prod480006a
  8. hat schonmal jemand über die Möglichkeit eines kundschaftenden Streitwagens nachgedacht?. soweit ich mich erinnere, können Schamanen so einen 15p-Gegenstand bekommen, dass sie kundschaften dürfen (dabei steht keine Einschränkung, wie "nur zu fuß", oder sowas). klar ist es teuer, aber ein kundschaftender Gnargorstreitwagen klingt irgendwie lustig^^.
  9. der Herrscher wird sich durchaus durchsetzen. ich hab ihn eigentlich immer in meiner Liste (mit 2 Wachen), und ihn in 4 Spielen bereits getestet (ja, ich weiß, dass das nich viel ist, aber ich hab kaum Zeit zum Spielen^^). gegen ne imperiale Panzerliste war nich ganz so gut (war mein erstes Spiel mit den neuen Tyras und ich hab mich entsprechend angestellt^^). in den 3 anderen Spielen (2x gegen Tau, 1x gegen Space wolves) hat er immer entweder die halbe Armee (bei den Tau), oder gleich die ganze Armee (bei den Wolves) gefressen. durch ihn kamen die 2 Trygons und die Symbionten immer pünktlich im 2ten Zug, und die Symbis immer dort, wo sie gebraucht wurden. gestorben ist er nur im letzten Spiel gegen die Wolves, als ihm ein einziger Scout mit Mal des Wulfen (der letzte seiner einheit) unverschämterweise die letzten 2 Lp wegzockte -.-. Fazit: ich find ihn einfach nur brachial. man bekommt ihn nicht ordentlich weg (außer mit wirklich konzentriertem Feuer über mehrere Runden), er ist den Reserven sehr zuträglich und macht gut Schaden, sobald er da is.
  10. wieso ist ein Mino im hinteren Glied Verschwendung?. abgesehn vom logischen (er schlägt nich zu, und macht keinen Aufpralltreffer) mein ich. man muss bei solchen Einheiten immer mit Verlusten rechnen (besonders bei W4 ohnen nennenswerte Rüstung). sollte der Mino durch ein Wunder den Weg zum Gegner überleben: super, erhöht er die Einheitenstärke und kann auch Schaden machen, fals mal was in die Flanke fällt. wenn er es nich überlebt: wurscht. dann stehen noch 3 Minos mit Held und der Beschuss des Gegners hat lediglich die aplativen Lebenspunkte zerlegt. zu dritt sind die einfach nich fähig genug, wie alles in der "Oger-Klasse" (oder hast du schonmal jemanden weniger als 4 Trolle/Eisenwänste/Yetis/eca. spielen sehn?^^...ich jedenfals nich). und außerdem ist eine 5er-Einheit zwar schwer zu maneuvrieren.....aber Oger-Spieler schaffen das doch auch^^. und bei denen stehen die teilweise in 6er bis 7er Breite^^.
  11. der Todeshetzer is ne ganz nette taktische Sache. damit kann man dem Gegner n bissel Kopfschmerzen bereiten. die Nemesis ist sehr geil (hab sie bereits getestet), aber nur mit Landungsspore, da sie sonst stirbt, bevor sie was macht. Einauge ist nich so schlecht, wie er auf den ersten Moment klingt, aber man wird ihn wohl eher selten sehen. der Parasit ist echt nur für Spaßspiele, da seine Effekte zwar lustig, aber nicht ausreichend sind, um ihn zur Konkurenz für alpha-Krieger oder Herrscher zu machen. Thema Herrscher: der is der Überhammer. zu Beginn lässt man sich von der 3+Rüstung abschrecken und den 280p. aber diese Punkte ist er definitiv wert. in Kombination mit vielen Reserven (besonders Flankentrupps) bewirkt er am meisten (wegen +1 auf Reservewürfe und Wiederholungswurf für die Seite von der Flanker kommen). auch die Fähigkeit Erzfeind oder Rasender Angriff zu verschenken ist nicht zu unterschätzen. und er ist der einzige Tyranide (außer Zoas) mit ner Rettung (zwar nur im Nahkampf, aber immerhin 4+^^). und durch die Psikräfte kann er sich heilen, oder andere Trupps lahmlegen (KG und BF 1). mMn ist er die Härteste (wenn auch teuerste, da er Wachen braucht) Auswahl im Buch.
  12. seh ich eigentlich auch so, da dass zum selben Zeitpunkt kommt, an dem man feststellen muss, ob sie Gegenschlag haben (auch in 6" umkreis). aber in den meisten Fällen is das ja wurscht, da der Tervi eh fast immer in 5" oder so um den fordersten Ganten rumdümpelt.
  13. schwer zu sagen, da die genaue Formulierung lautet: "solange sie in 6" Umkreis um den Tervigon sind, erhalten sie....usw." ich würde daraus lesen, dass sie auch im Nahkampf selbst in 6" umkreis bleiben müssen. (daher ist es mMn durchaus ratsam, den Tervigon rennen zu lassen)
  14. leider ist das mit der Lehre der Wildnis korrekt (ich hab, wie wohl einige andere auch, schon ein blick in das Buch geworfen). zum steigern gäbe es ein arkanes Artefakt (60p glaub ich), dass allen Magiern in 6" Umkreis +1 auf die Komplexitätswürfe gibt. und den "Splitter des Herdensteins" (Geländestück für 50p aus der sektion Talismane [oder verzauberte Gegenstände?...egal] "angemessener Größe", dass allen Magiern in 6" Umkreis +1 E-Würfel gibt). ist beides nicht unbedingt großartig, wie ich finde, da es extrem teuer ist.
  15. es sind (mit Kapsel...ohne nich) Einwegwunder. sie haben quasi nen schweren Flamer und ihre Nahkampfattacken (1 im Profil) ignorieren Rüstung. wenn man es schafft 3 von denen direkt neben ne große Einheit irgendwas (hauptsache die Rüstung is nich besser als 4+) zu schocken, sind se gut. danach sterben sie unweigerlich (2 Lp pro Vieh mit 4+ Rüstung is nich viel). mMn sind se n verschwendeter Elite-Slot.
  16. die Reichweite des Spruchs is an sich nich das Problem, denn es gibt einen magischen Gegenstand, der diesen Spruch gebunden mit ner Reichweite von 36" hat.....das einzig blöde dran is, dass die ganze Armee dann mitrennt^^.
  17. naja, machen wir das Vieh mal nich besser, als es ist. es kann durchaus in jedem Spielzug eine neue Gantenrotte produzieren, aber wenn ein Pasch fällt (muss nich ma n Dreierpasch sein, ein normaler reicht schon) hört es ja sofort auf. in meinem letzten Testspiel nach neuem Buch hatte ich 2 dabei und hab mit beiden nur einmal jewiels produziert (einmal 16, einmal 15 und beides mit pasch). es ist also durchaus möglich, dass es nur einmal pro Spiel klappt.^^
  18. is mit dem neuen codex kein großes problem (da hat sowieso fast alles option auf ne schusswaffe). biovoren sind jetz das mittel der wahl, wenn man was gegen infantire braucht (ihre waffe is jetz auch sturm, hat immer die 5"-schablone und stärke 4 durchschlag 4). für 45p sind die super. als antipanzer ampfehlen sich nachwievor zoans. in der panzerabwehr sind sie jetz sogar besser als früher (der stärke 10 schuss is jetz auch lanze). hq mit beschuss ist etwas schwierig, da nur der schwarmi auf beschuss gespielt werden kann, aber seine möglichkeiten mmn nicht sehr gut sind. er hat nur noch bf 3 (nicht erhöhbar), und die "alten" biowaffen sind alle etwas...anders geworden (biozid bei ihm hat s9 ds4 sturm 1 explosiv). die alternative wäre ein alpha-krieger mit schusswaffe (da lohnt sich dann doch der säurespucker, auch wenn er jetz nur noch 3 schuss s5 ds5 hat), den man in nen größeren kriegertrupp stellt. die haben dann alle durch ihn bf 4, womit auch bei denen die säurespucker sinn machen. in der elit-sektion wären noch die schwarmwachen zu erwähnen. 2 schuss s8 ds4 auf 24" pro vieh sind nich zu verachten (vorallem mit bf 4). in der standart-sektion sinds immernoch termaganten und seit neuestem die krieger. da geht schon was zu machen mit beschuss. allgemein: tyra-beschuss ist wunderbar gegen infantrie, aber es mangelt leicht an anti-panzer (trotz zoas. die decken schließlich auch nich das ganze feld ab). greetz
  19. @raven: das beim alpha is wurscht (tentakelpeitsch + 1 hornschwert sind ersatz für ein paar sensenklauen...folglich geht das so). [übrigens: moin. andreas mein name. ich glaub wir kennen uns^^] ansonsten hat raven schon recht. regi is beim tervi verschwendung (klar hat er 6lp womit es nicht schlecht is, aber es ist schlicht zu teuer) und ohne katalyst bringt der nich viel. die regi beim alpha-krieger sollte man sich schon gönnen (für 10p isses einfach zu billig um es nich zu nehmen). von den symbiarchen bin ich persöhnlich nich so überzeugt und mit nur 7 zusätzlichen symbis (da einer ja aufgewertet wird) is das nich der brüller. wenn man ihn mitnehmen will, dann nur einen (48p sparen, wenn man den anderen kürzt, is schon ganz hilfreich). 8 symbionten sind als einweg-bedrohung per flanke ok, aber dann nich mit symbiarch, weil sie dann zu teuer sind. dein größtes manko besteht gegen panzer. denen kannst du frühestens im dritten zug gefährlich werden (wenn der schockende trygon sich endlich bewegen darf). im fernkampf machst du nich viel (trotz schwarmwachen). ich empfehle schon noch n paar zoas einzupacken. schaden können die nich. so, ich habe genug bemängelt^^ greetz
  20. @goethe: glaub mir, den gedanken hatte nich nur dein freund......2 tervigons stehen bei mir bereits zur bemalung bereit:D.
  21. mit dakka meinst du wohl den neuro-fex (2x synch.-neuros). ja, der is noch möglich und hat jetz sogar 12 schuss. aber "lebende munition" gibt es nicht mehr, was meiner meinung nach ein großer nachteil ist. außerdem kostet er jetz 190p wenn er 2 paar neuralfresser hat.
  22. der alphakrieger kann leider keine schweren waffen bekommen. die hirnwurm-neuros können nur die großen viecher haben (die da wären: schwarmi und carni ....sonst leider niemand).
  23. also....[senf]: ich finde die ausrüstung deines tervigons n bissel argh dümmlich. das is jetz nich böse gemeint, aber es gibt da nen verherenderen trick;). tervigon mit toxin und adrenalin (und natürlich katalyst...das is pflicht^^). warum? weil ers an termaganten in 6" umkreis weiter gibt. und mit gift (4+) und rasender angriff sind termas nich zu unterschätzen. sie treffen immernoch müll (es sei denn man hat nen schwarmi dabei....dan gibts mittel und wege das zu puschen^^), aber immer auf 4+ zu wunden und im angriff gegen das meiste auch noch zu wiederholen und das mit ini 5 im angriff is schon mal nich schlecht. ich spiel das mit 2 tervigons dieser art (kosten je leider 195p) und 2x20 ganten. durch das zusatzproduzieren ab runde 2 oder 3 (man sollte nich zu früh anfangen, sonst höhrt das vieh einfach mal auf zu brüten und das kann zu blöden situationen führen) erhöht man die gantenzahl auch noch. und wenn man von 22+ ganten angegriffen wird (einmal ca. 11 ausm tervi + überlebende der ursprünglichen rotte..ich geh einfach ma von 11 aus^^), kann das schon gefährlich werden. thema schwarmi: er is sau teuer geworden, und offensiv etwas schlechter, aber seine psikräfte und fähigkeiten machen das meistens wett (alles in 6" umkreis hat erzfeind, oder +1 auf reserve und ne beliebige standart kann flanken...und die psikräfte halt^^). wenn man ihn aber zu arg hochrüsten will, kann man gleich den schwarmherrscher nehmen. der kann dann mehr und kostet nich mal zu viel, für das was er kann (auch wenn 280p echt wie n schlag in die schnauze sind^^). einfach mal ner gegnerischen einheit zu sagen "du hast jetz kg und bf 1" is genial. oder sich selbst lp wiederzuholen, während man sie dem gegener wegsaugt hilft schon den schwarmi zu schützen. am besten spielt man den mit 2 wachen, 1-2 toxotrophen im rücken und nem tervi (wegen katalyst...es sei denn der gegner hat n haufen ds2-1 waffen...dann brauch man katalyst nich). klar sind das unmengen punkte, aber die muss man auch erstma wegbekommen. und da er sich heilen kann is das schon nich so leicht. [/senf] greetz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.