Jump to content
TabletopWelt

Botticelli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1614
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WHFB: Imperium, Echsenmenschen
    WH40k: Dark Eldar
    BB: Pro-Elfen, Gobbos
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Botticelli's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

1

Community Answers

  1. Das unterschreibe ich. Das Base ist einfach unglaublich gut geworden. Die Farben, das Sreu und das Islandmoos lassen den Waldboden sehr realistisch wirken.
  2. Botticelli

    Comicorks

    Schöner Heli-Carrier! Ist das im Turm dann ein Schwarzork? Sorry, ich bestrafe mich selbst...
  3. Logisch. Deswegen bemale ich die Elefanten auch als Mumien.
  4. Die Antwort liegt am Ende des GANGES. Schau mal genau HIN, DU. Vielleicht findest du sie noch vor der INDIENstnahme der zwei Dickhäuter. Da du schon die Kelten erwähnt hattest, vielleicht können die euch einen Hinweis geben...
  5. Darauf habe ich inzwischen auch Bock, aber ich muss dich enttäuschen: die sind nicht für Karthago. 🤫 Ja, es gibt passende Decals für die Howdahs.
  6. And now... the conclusion! Die römischen Velites müssen leider noch etwas warten. Ich hoffe, dieses "kleine" Intermezzo gefällt euch. 🐘🐘
  7. Großartige Namen! Ich bin auch begeistert, wie individuell und ausdrucksstark die Gesichter sind.
  8. Gerne, aber wirklich nur grob. Durchgeplant und entsprechend dokumentiert habe ich da nämlich nichts. Da die Standartenträgermodelle alle gleich sind, wollte ich jedes Fell anders bemalen. Zuerst habe ich bei Google Bilder von Wölfen gesucht, um einen Eindruck von Farben und Mustern zu bekommen. Dann habe ich mir passende Farbtöne (grau, off white, schwarz, braun, schwarzes und braunes Wash) genommen und einfach losgelegt. Die Farben habe ich nach Gefühl gemischt und mit Wasser und/oder dem passenden Wash verdünnt. Letztere Variante erzeugt dann gleich noch einen leichten Schatteneffekt. Zunächst wurde das ganze Fell mit einer hellen Farbe deckend bemalt (in zwei bis drei Schichten). Nach dem Trocknen habe ich dann in zwei bis drei Schritten immer dunklere Töne gemischt und mich damit immer mehr auf die Rückenpartie bzw. den Kopf beschränkt, sodass ein Farbverlauf eintsteht. Alternativ kann man auch mit einem mittleren Farbton anfangen und Randbereiche (Gesicht, Pfoten und Rand des Fells) aufhellen und den Rücken abdunkeln. Beim Abdunkeln habe ich außerdem in die größeren Vertiefungen gemalt, wo das Fell Falten schlägt, z. B. an den Schultern. Ebenso habe ich dort abgedunkelt, wo Teile aneinandergrenzen (quasi Blacklining). Wo es mir sinnvoll erschien, habe ich dann noch gezielt helle Akzente gesetzt, um die Fellstruktur hervorzuheben. Die Augen und die Nase habe ich schwarz bemalt. Die Zähne wurden mit Bone White oder Off White bemalt, die Krallen eher gräulich. Probier's einfach aus und pass auf, dass das Gesicht des Wolfes zu den hellsten Teilen gehört (vor allem um Nase und Augen). Das zieht die Blicke an, erhöht den Kontrast zu den Details wie Augen und Nase und wirkt natürlicher. Wenn ich die Felle der Velites bemale, kann ich gern die einzelnen Schritte festhalten. Das kann aber noch etwas dauern.
  9. Ich gratuliere ebenfalls und unterstütze den Antrag von @Mr. V.
  10. Tolle Modelle/Umbauten und ein super umgesetztes passendes Farbschema. Beide Daumen hoch!
  11. Der sieht doch gut aus! Das Freehand auf dem Schild ist auf jeden Fall großartig. Das einzige, was man vielleicht verbessern könnte, sind die dunkelgrauen Schatten der Schabracke. Da könnte man noch einen weicheren Übergang zum Weiß schaffen.
  12. Wie poetisch! Heute heißt es nur noch "Runter von meinem Rasen!". Ich bin gespannt.
  13. Eine wunderschöne Truppe! Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Block!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.