Jump to content
TabletopWelt

Bhrian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Freebooters Fate: Piraten, Imperiale Armada, Goblin-Piraten, Amazonen
    Dystopian Wars: United Kingdom

Bhrian's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Nach meinem ersten Spiel mit ihnen finde ich den Phantom toll- gerade wegen der extremen Beweglichkeit. Der Defender war jetzt nicht so überragend wie der Phantom, kann aber daran liegen, dass ich mit seinem Manöverrad noch nicht so warm bin. Ich denke, die kommenden Spiele werden zeigen, ob die sehr hohen Punktekosten gerechtfertigt sind.
  2. Super Dungeon ist komplexer, aber ich präferiere keines der Spiele wirklich - es kommt eher darauf an, mit welcher Spielergruppe ich spiele: Wenn ein rein kooperatives Spiel bevorzugt wird ist M&M besser, will jemand der Gegenspieler sein, dann SDE. Das kommt aber rein auf die Gruppenstimmung an.
  3. Ich finde das Spiel als Crawler gut, gerade wenn man einen vollkooperativen sucht. Klar, andere sind anspruchsvoller, aber die atmosphärische Kampagne und auch die Mechaniken der Gegnerwahl und Initiative gefallen mir. Wenn man nicht immer einen Overlord haben will und sich durch die nette, etwas kindliche Geschicht nicht abschrecken lässt liefrt das Spiel zumindest in meiner Gruppe schöne Spieleabende.
  4. Den Wechsel zu Mission 1 kannst du geheim machen, indem jedem neben der zufälligen Missionskarte auch eine Mission 1 Karte ausgeteilt wird. Ein gibt man halt zurück(natürlich verdeckt)..
  5. Dreadball hat zwar ein Turniersystem, die einzelnen Matches sind aber tolle zwei-Spieler-Partien; meine Frau und ich können es empfehlen!
  6. Bhrian

    Amazonen

    Ich jage mit meinen Amazonen zu drei vierteln nicht im Dschungel- liegt an unserer Plattenaufteilung- und habe keine allzu großen Probleme, solange ich nicht blind ins Visier von Scharfschützen renne. Ich sehe sie weder übervorteilt noch zu schwach an.
  7. Zu Antoinette: Antoinette gibts nur im Set zu kaufen-zumindest außerhalb der EBucht, Calamite war Indiegogo-only, die bekommst du also nur aus weiterverkäufen. Einzeln zu kaufen gibt es nur die Legenden Papa Houngan, Chassa und Virgo, sowie Ragg Chiflad als neue Messeminiatur.
  8. Das klingt sinnvoll! So kann man auch mit Lesern des englischen Originals ohne Streitigkeiten spielen.
  9. Ich bevorzuge sogar Regicide gegenüber Rosso - wenn ich ein nahkampflastiges Team spielen will. Wie sich CalamitÍ© spielt, werd ich bald herausfinden, sie steht schon bemalt im Regal bereit für ihren ersten Einsatz.
  10. Sehr schick! Wie lange hast du fürs zusammenbauen gebraucht und wie kompliziert sind die Bausätze?
  11. Toller Dschungel! Gerade die Pflanzen habens mir angetan, meine sind da definitiv langweiliger...
  12. Das auch, aber für mich wirds schnell zur ersten Partie mit den Legenden gehen..
  13. Hallo! Als großen Fan wundert es mich, dass du enttäuscht bist, aber mit den Piraten und der Bruderschaft hast du nicht die synergiestärksten Einheiten. Dass sich die Anführer ähnlich spielen ist bei den Piraten stärker als bei z.B. Der Armada, den Amazonen oder den Goblins, aber die Fähigkeit "Befehl" sollte doch einiges an taktischer Tiefe bringen, gerade bei Charakteren mit schweren Waffen. Für ein starkes Zusammenspiel benötigt man teils die entsprechenden Figuren(Bolgod&Golotag oder Torpe als Beispiele), allerdings macht die Zugreihenfolge und die Verstärkung im Nahkampf hier taktische Spielereien gut möglich(wenn ich mit Pirat X Meuchler Y im Nahkampf binde und dann Pirat Z anstürmt bekommt er+2 St und +1A). Beim Kampf Mann gegen Mann ist zu überlegen, ob man besser ausholt, zielt oder zweimal zuschlägt, beim Fernkampf, ob man per Befehl feuert oder doch lieber den Schützen in Deckung bringt. Insgesamt sehe ich wie Itzah die Einsteigerfreundlichkeit, aber auch die taktischen Möglichkeiten als gut an, aber vielleicht bin ich da anspruchsloser als du. Gruß, Bhrian
  14. Ich hoffe es- mit Glück können wir am 1.Mai schon die ersten Figuren bemalen
  15. Ich habe die Hülle für mein Zeppelin aus Taschentüchern mit Leim gemacht, das könnte sich als Segel auch gut machen - wenn man den Leim leicht einfärbt wirkts sofort stimmig..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.