Jump to content
TabletopWelt

SirTycho

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1546
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Nomads, Zwerge, Bretonen, Tau, Space Marines, Imperiale Flotte, Spanische Flotte
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Mortheim
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

SirTycho's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Meinetwegen nichts. Die ganze Turnierszene hatte imo einen schlechten Einfluss auf das Spiel. Alles wirkt auf mich so komprimiert effektiv (wie ein 1on1 bei StarCraft). Aber ich schätze, Zwergenspieler stehen da generell etwas aussen vor.
  2. Es wäre so einfach, wenn GW das Spiel entzerren würde (mehr Runden) und Infanterie mehr fördern würde / sprich mehr Infanterie zu Pflicht machen würde. Und das sage ich als Bretonenspieler.
  3. Also, ich schätze FF auch als taktischer ein, als bspw. WH40k. Gerade durch das Wegfallen der Würfel, dem Einschätzen des Gegners und des Wegfallens von "Must haves" empfinde ich das Spiel als fairer und taktischer. Sicher spielt Glück eine Rolle (wie Aquen schon meinte beim Schaden) aber so eine Situation ist nicht grundsätzlich komplett spielentscheidend, wie bspw. ein missglückter Moralwerttest oder Angriffswurf bei WHFB, was dazu führen kann, dass ein ganzes Spiel wegen zwei Würfeln verloren geht.
  4. Ich finde man sollte es einfach mal ausprobieren. Ich halte die Liste zwar nicht für unbedingt siegestauglich, aber Experimente machen doch Spass! Statt immer nur die selben öden Listen... Probier's aus und erzähl davon =) Eine Änderung würde ich allerdings vornehmen: eine Armeestandarte und ein Runenschmied sollten schon dabei sein.
  5. Ich würde es ungerne sehen, wenn die Zwerge zu steampunkig werden. Das mechanische Pferd des Imperiums ist etwas, wo ich bei den Zwergen wirklich Angst habe, dass sie einen ähnlichen Weg gehen. Ich würde allerdings schon gerne bemerken, dass die Zwerge den Skaven und dem Imperium nicht mehr technologisch unterlegen ist. Aber da sollte man imo eigentlich eher die Stellschrauben bei den anderen Armeen drehen. Ich könnte mir folgendes vorstellen: Kern: Zwergenpioniere / Mineure ggf. Plänkler die (Spreng-)Fallen stellen können. Hintergrundtechnisch die, die unsichere Tunnelgänge verminen oder sprengen. 0-1 Auswahl oder beschränkt durch die Anzahl der Bergwerker. Elite: Golems Why not? Ogergröße - zwergentypisch langsam, aber sehr stabil. Ggf. eine Einheit pro Runenschmied in der Armee. Also magisch, nicht mechanisch. Vielleicht in den Materialien Stein, Eisen und Gromril. Bärenreiter würde mir persönlich nicht gefallen (weil zu Mainstream) - könnte ich mir aber vorstellen. Dampfkanonen Etwas das gut gegen die Fläche ist (immerhin haben Zwerge ne Menge mit Goblins und Skaven zu schaffen). Schwächer als die Flammenkanone, dafür ggf. mobiler. Vielleicht als Waffenteams. Bolzenschleuder Eine Mischung aus Orgelkanone und Speerschleuder. Also ähnlich der Salvenfunktion der Hochelfen-Konkurrenz. Selten: Großer Golem Wenn schon, denn schon - das einzig vorstellbare Zwergenmonster. Großkanone Irgendeine überdimensionale Kanone. Dampfpanzer / Landschlachschiff Würde mir nicht unbedingt gefallen - aber GW-typisch denkbar. Zeppelin Ebenfalls lange im Gespräch. Würde ich auch nicht gut finden. Rolling Stone High Fantasy - ein rollender Fels mit Streitwagenregeln. Wird von einem Runenschmied "ferngesteuert"
  6. Wow... Space Wolves auf Wölfen. Da hat die Kreativabteilung aber wieder Überstunden gemacht. Was kommt als nächstes? Blood Angels mit Flügeln? Gibt's schon? Ja mega...
  7. Wenn GW eines bewiesen hat, dann daß sie nicht davor zurückschrecken eine Armee (Dämonen) in den kompletten Fluff hineinzuschreiben bzw. zu quetschen. Man muss einfach nur mal die Timeline dieses Armeebuchs gelesen haben, um das kotzen zu bekommen. Mir persönlich würde Arabia am besten gefallen, weil es auch geographisch am nächsten ist. Wasserbewohner könnte für Skinks, Slaans, Flusstrolle etc. gelten. Das heisst, noch nicht, ehe die Armeebücher wieder erneuert werden.
  8. Die Schadenswürfel find ich hässlich, aber die Schablonen haben was. Gefallen mir irgendwie. Und die Miniaturen: Endlich mal wieder Hobbyminiaturen.
  9. Beide gefallen mir überraschend gut. Meiner Meinung nach neben den Bestigors das hübscheste Release seit langer Zeit.
  10. Wie gut, dass ich mit 40k aufhörte solange Space Marines noch Soldaten und keine verkitschten Exzentriker waren. Sie reihen sich nahtlos ein in jede kürzliche Space Marines Erscheinung. Leider...
  11. Dann lies meinen Post bitte nochmal aufmerksam. Es ist ein historischer Fakt, dass das Judentum so aufgefasst wurde. Es ist ein historischer Fakt, dass da natürlich nichts dran war. Also lies genau, bevor Du irgendwas unterstellst. Und desweiteren wiederhole ich: Ich glaube nicht, dass sich GW Leute sich einst sagten: "Jo, aus den Juden machen wir ein fieses Rattenvolk." Ich sage eben nur, dass es (bewusster oder unbewusster) Inspirationsquell war.
  12. Na, sowas passiert mal wieder, wenn man einer Diskussion einfach nicht mehr folgt... verzeiht. Mich verschlägt es inzwischen sehr selten in die Warhammerwelt. Zu dem Thema Juden -> Skaven. Ich möchte GW keine antijudaistischen Tendenzen unterstellen, aber dennoch sehe ich die Inspiration ganz deutlich. Judenhass war ja im Mittelalter schon fast Alltag und worin das gimpfelte wissen wir ja alle. Es gibt eine Propagandafilm der Nazis, "der Ewige Jude", der es praktisch auf den Punkt bringt. Dort werden Juden mit Ratten verglichen (was natürlich auch leicht war, denn die Juden wohnten vielerorts schon in Ghettos unter grausamen Bedingungen) und es gibt eine recht bekannte Szene, in denen haufenweise Ratten durch ein Gemäuer brechen. Der Kommentar vergleicht dies mit der Gefahr, die von den Juden ausgehe. Das das alels Quatsch ist, wissen wir. Aber es zeigt die generelle "Unterwanderungsangst" die jahrhundertelang in Europa grassierte. Juden, Ratten, Pest etc. Und die Skaven sind ganz klar, die fleischgewordene Unterwanderungsangst. Auch das angehängte Bild sagt 'ne Menge. Desweiteren: es gab Zeiten da hatten Imperiale Soldaten aus 40k auch noch dick SS auf der Schulter stehen (in uralten White Dwarfs noch zu sehen). Inspirationen scheute GW nie.
  13. Einsamkeit: Holla die Waldfee Geborgenheit: Aditu Schwierigschwierig. Die Arbeit von Barakwolf gefällt mir deutlich besser, aber ich finde das Thema dort etwas verfehlt, denn im Gebet ist ja nicht wirklich einsam. Bei noobyfied gefällt mir die technische Ausführung sehr gut, aber es kommt mir nicht geborgen vor in einem Minenfeld... Drum habe ich mich beiden Fällen für die Arbeit entschieden, die das Thema am besten verarbeitet hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.