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luchs

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  1. Schön, dass dein Projekt weiter läuft. Du musst coole Kollegen haben, die dir Hist Arts Formen leihen und deine Schulleitung muss ein krasser Haufen sein, dass sie dir nicht nur das Projekt erlauben, sondern sogar den Rücken decken und dich finanziell unterstützen ;)
  2. Die gefallen mir sehr gut, hoffe bald mehr zu sehen! Wie schauts mit den Häusern aus?
  3. Bei den Ammis und Briten scheint der Carrion Emmisary nicht so gut anzukommen, wie man dem offiziellen Forum und den Schlachtberichten entnehmen kann. Wobei dort Rezzer generell als nicht so stark eingeschätzt werden. Ich hab das erste halbe Jahr Guild gespielt und primär mit Perdita meine Gegner genervt und bin dann zu den Rezzern rübergeschwenkt und muss sagen, dass ich die sehr stark finde...
  4. Moin, ich spiele seit ca. November fast ständig den Carrion Emmisary (und Anna), auch auf Turnieren. Aus der Erfahrung meiner Spielgruppe (die immerhin das Teambattle der dt. Mesiterschaften gewann und gute Plazierungen im Einzel einfuhr) ist es das bisher "most broken model"! Das kann ich (leider) nur bestätigen. Was macht den Emmisary so schlimm: - Rezzer sind langsam, dank dem Emmisary bekommen ALLE freundlichen Modelle (inkl. Master, Söldner usw) +1 Wk wenn sie in 6" ihre Aktivierung starten (und LOS, was bei Ht3 nicht schwierig ist) - Rezzer müssen meist 1-2 Runden Beschuss o.ä. ertragen bis sie wirken können. Die (0) des Emmisary legt auf einen beliebige 7 (!!!) zwei 50mm Blast Schablonen in 6" die unpassierbar sind, sichtblockierend und Ht 5 haben. Sprich da kommt niemand durch. Bei typischen Malifaux-Gelände ist damit der Weg zu den Rezzern dicht! (Ausnahmen gibt es sehr wenige: Hans, incorporeal können zwar nicht chargen aber wenigsten rüber in den Fleischwolf). Das schlimmste kommt zum Schluss: Gratis gibt es einen Mindless Zombie in Basekontakt zu den Shards, wenn diese am Ende des Turns verschwinden. Einen Corpsemarker mit Aktivierungspunkt ?!? for freeeee!!! (voll unnötig vom Balance her) - Der Kackvogel fliegt, hat nen def/Wp 6/6 mit 9 Wunden und HdK, heilt sich selber am Ende der Aktivierung um den Wert den man aktuell an MArkern hat (Punkte durch die Strategie). Will man den Vogel töten, kommt man kaum ran und braucht dann auch nen richtig fett gebufften Beatstick! - Der Emmisary hat nen Ca von 6 auf 6" oder 1"Melee, mit guten Triggern. (Mask: nochmal!, Buch: Wirf ne KArte ab oder ich leg nen Scememarker...). Dazu nen unverschämten Dmg-Tracker 3/3b/4bb... ähhh hallo! da reicht fast immer minimum-dmg, ausser ich will Hamelins Ratten wegfackeln, dann 1x Fokus und alle weg! - dazu noch ne Option Scememarker aus Corpsemarker zu generieren und hat man 2 Punkte aus der Strategie kann man ein Modell für maximal 6 Punkte in Basekontakt beschwören als (0)...z.B. eim volles fleshconstrukt! - die Masterspezifischen Upgrades sind nett (besonders das von Kirai und Tara), aber bei z.B. Nicodem ist das generische einfach porno! + für alle Attackaktion von minions in 4", sprich auch lure, whispers ... auch schön sind punk zombies in der nähe von nicodem und dem emmisary, die flippen 4 (!!!) Karten zum treffen. Mit Flurry gibt schnell tote Master (und dabei will ich mir nicht vorstellen was zukünftige Buffs noch so bringen). Alles in allem ist dieses Modell für 10ss nicht wirklich billig, aber von den Fähigkeiten her ein Schnäppchen. Dank dem Emmisary hab ich mit Nicodem bei über 50Spielen (inkl. 15 Turnierspielen) noch 0 verloren, 2 unentschieden und den Rest klar gewonnen!
  5. Könnt ihr mir eine Regelstelle nennen bzw. ein Errate o.ä. wo die Interaktion von "must" und "may not" geklärt ist. Bsp. Ein Warpig muss einen Trigger declaren und hat ein Ram geflippt, daher muss es jetzt ein weiteres Ziel mit dem es noch nicht im Nahkampf ist chargen. Wir nehmen an es gibt mehrere legale Ziele, darunter auch Abuela die 5" entfertn steht. Die gute Granny sage aber "play nice!" also dürfen enemies keine charge Actions declaren... Wer darf/muss/darf nicht was genau machen und genauso wichtig, mit welchen Folgen?
  6. Thema Gelände. In der mitte sind zwar drei wälder und ein paar kleine haufen hard cover,trotzdem hat torsul zu recht nach dem spiel den geländeaifbau muniert. Hatte nur nach Optik aufgebautm man hätte entweder die stadt zentraler ziehen müssen mit schmaleren gassen oder die stadt in ein viertel bauen sollen mit mehr mauern und hohen zäunen gen mitte... so oder so mehr platz zum taktieren, ausweichen, einkreisen und besserem schemerunning. Ich gelobe besserungbeim nächsten batrep! Thema matte: Die kommt von battlemats.eu und ist eine halbierte 6x4 matte (biliger als 2x 3x3) Hab noch eine 4x4 evenfalls in ähnlichem look für meine skorne. Bin sehr zufrieden, sind biegsam, hoch detailliert, von unten gummiert wie ein riesenmousepad und glänzen nicht dank Textiloberfläche.
  7. ***Die Bilder werden den Minis und dem Spieltisch leider nicht in Gänze gerecht*** Meine Spielplatte wollte endlich eingeweiht werden. Sie durfte zwar schon einmal raus, um beim letzten Bremer Highlander M2E Turnier genutzt zu werden, allerdings sollte sie zu Hause auch mal getestet werden. Daher fragte ich bei Torsul dem Zeitlosen an, ob er auf nen Spiel vorbeikommen wolle, er bejahte. Torsul der Mannigfaltige brachte nur eine Liste mit und wollte daher ungern von meinem Standartsmog (Perdita/McCabe) zerlasert werden, das passte ganz gut, weil ich eigentlich eh ganz gern nochmal McMourning testen wollte. Wir stellten uns unsere Crew „kurz†œ vor, dabei erklärte Torsul der Redseelige, dass seine Crew 100% das Schulhofthema abdecke. In deutlich gekürzter Fassung: Zig drogensüchtige Kinder, dazu ein Direktor mit einem dicken Prügel, die Partyhure, picklige Nerds und der heimliche Boss ist der pseudofreundliche Vertrauenslehrer. Ich überlegte kurz, ob ich Torsul den Fantastischen mit einer ähnlich absurden Geschichte zum Giftthema meiner Crew erheitern könnte, sah keine Chance auf dem Wahnsinnslevel mitspielen zu können und versuchte halbwegs sachlich meine Crew vorzustellen. Neverborn: Lynch (1ss) [Endless Hunger, Expert Cheater, +X] Huggie Mr Graves Beckoner The Depleted 2x The Illuminated 2x stichted Together Guild: McMourning (5ss) [On the Clock, Plastic Sugery, Evidence Tampering] Zombie Chihuahua Sebastian 2x Nurse Guild Austringer Brutal Effigy Hunter Watcher Witchling Stalker Torsul der Schicksalsträchtige flippte: Aufstellung: normal Strategy: Reconnoiter Schemes: LiS, Protect Territory (beide + announced), Entourage (Guild: McMourning), Frame for Murder (Neverborn: Male Illuminated) , + X Zug 1: Alles bewegt sich zügig vorran, wobei die Neverborn sich gefühlt mehr pushen/luren als zu walken. Ich vergifte per Nurse den guten Doc um die netten Pushes zu bekommen, während der Doc Sebastian per (0) nach vorne pusht und nen Marker legen läßt. Huggy, Watcher und Lynch legen auch noch je 6†œ entfernt von der Aufstellungszone einen Marker. Mein Hunter zieht den einen stitched together heran und verpult ihm eine. Beckoner, Austringer und Effigy gehen in zweiter Reihe in Position, während der Rest relativ zentral knubbelt. Gleich wird†™s blutig! Zug 2: Der Zombie Chihuahua rennt in die Mittel um die drei Drogies von Torsul dem Nüchternen zu vergiften. Dafür muss er büßen und wird eiskalt umgehauen und Sebastian wird ins Gemenge gelurt. Da gibt†™s ordentlich Haue, an deren Ende mein Doc den männlichen Illuminated erschlägt. Da bin ich voll auf den Frame for Murder Trick von Torsul dem Trickreichen reingefallen. Sebastian wird auf eine Wunde runtergeboxt. Da ich den passenden Trigger nicht auf der Hand habe, müssen die Nurses vier mal Medikamente in Sebastian pumpen bis dieser wieder voll geheilt ist und gleichzeitg paralyziert wird. Huggy prügelt den Doc bissel weich, während der Hunter sinnbefreit auf der weiblichen Illuminated rumkaut. Der Watcher legt seinen zweiten Marker neben bzw. auf das Haus und wird den Rest des Spiels dort parken um Punkte für Protect Territory zu sichern und das Viertel für Reconnoiter zu blocken. Torsul der Stratege und ich punkten jeweils für die Strategie. Zug 3: Jetzt geht†™s Schlag auf Schlag. Der Doc pumpt Huggy mit Gift voll und Expungend ihn dann ins Jenseits. Lynch exekutiert den guten Doc. Der Stalker nimmt Sebastian des Paralyzed ab. Dieser zieht an der Reißleine seiner Bonesaw und will … doch Torsul der Listige erinnert mich an den fälligen Terrorcheck, jetzt wo Sebastian wieder living ist (durch den Tod des Docs und den damit verbunden Wegfalls des Upgrades). Den Verhaue ich und da ich keine hohen Handkarten mehr habe, macht er NIX! Sebastian wird dafür weiter runter geprügelt und nur durch den massiven Einsatz von Soulstones am Leben gehalten. Hunter und Austringer töten den Illuminated und Depleted. Mr Graves ballert den Stalker runter auf eine Wunde. Wir beide Punkten für die Strategie. Zug 4: Wenige Modelle lassen die Züge schneller werden, was Torsul dem Ungeduldigen gut gefällt. Der Stalker charged Mr. Graves und haut diesen auf drei Wunden runter. Black Blood tötet den Stalker, wodurch dieser explodiert. Daher steht Mr. Graves da nun mit 2 Wunden und Fire +2. Mr Graves läßt seinen Zorn an Sebastian aus, wodurch dieser den gerechten Tod eines verängstigten Wurms stirbt. Alle Medikamentengaben der Nurses erbringen keinen Erfolg. Der Hunter macht auch keinen Schaden mehr. Der Austringer pickt irgendwo ein paar Wunden. Ich punkte für die Strategie, Torsul dem Zahlreichen gehen die Modelle aus. [bild vergessen zu machen] Zug 5: Es passiert kaum mehr was. Die erste Nurse wirft Lynch Medis an den Kopf, so dass dieser nur noch Melee Attacken machen darf, sprich er macht nix mehr. Die Beckoner rennt schleunigst zum zweiten Marker um volle Punkte für Protect Territory zu bekommen. Der Hunter macht Mr Graves weg und das Finale steht dem Austringer zu. Er läßt seinen Vogel (leider eine diebische Elster) los, diese pickt der Beckoner den Schädel auf. Leider bringt der Vogel auch noch Drogen mit, er kann halt nicht widerstehen. Ich punkte nochmals für Reconnoiter. Torsul der Schemenhafte erhält für Protect Territory noch 2 Punkte, ich 3. Macht in Summe: Neverborn: Reconnoiter (2), Frame for Murder (3), Protect Territory (2) => 7Punkte Guild: Reconnoiter (4), Entourage (0), Protect Territory (3) => 7Punkte Unentschieden!
  8. Einfach nur schön! Sehr harmonisch und gleichzeitig elegant, einziger Wehmutstropfen, wer spielt noch Drachenprinzen ;(
  9. Danke, auch für den Anstoss... gefallen mir auch viel besser so! Wobei ich gestern Abends nach 70Sklavenbases kotzen hätte können. 70Bases mit je 4 Seiten, dazu je zwei Anstriche, das dauert. Heute Abend warten 100 Klanratten.
  10. Derzeit leider nur genau eine Mini.. und der Kriegsherr zaugt von der Größe eigentlich mehr als Champion oder Häuptling.
  11. So nach längerem mal wieder ein Update. Fertig geworden sind: - Kriegsherr (scibor-miniatures) - mag. Base für den Seuchenpriester (falls das Menetekel draufgeht) - 15 Seuchenschleuderer - 2 Giftwindmörser - bei den gezeigten Modellen sieht man schon die neuen fertigen Bases, also mit Büschelchen und Blättern, dazu neue Baserandfarbe. (Gras und Blätter haben schon alle ~300Modelle, neue Baseränder ca. die Hälfte, bis zum nächsten Adlum werden alle fertig umgestaltet sein). Bilder sind diesmal wieder saumäßig, doofes Dauerregenwetter ohen Sonnenlicht:
  12. Wirklich wunderschön deine Imperiumsarmee!
  13. luchs

    Melchers Bau!!!

    Sprich vorletztesmal hattest du deine Eier zu Hause gelassen? p.s.: Ich könnte dir daher dieses mal "meine" Eier leihen, diesmal lasse ich den Sänftenhansel zu Hause. Es war einfach zu ärgerlich, dass man jedesmal wenn man mehr als 8EW hatte, diese verfallen lassen musste
  14. Grundlegend sicher so spielbar, paar Anregungen aber meinerseits:
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