Jump to content
TabletopWelt

AresiusofElgard

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

AresiusofElgard's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Naja, wohne mittlerweile in München, aber am WE/Feiertage bin ich doch öfters in Feldkirchen-Westerham. Auch wenns an der Grenze liegt, gehört es doch zum Raum Rosenheim. Allerdings steckt bei mir WM noch etwas in den Kinderschuhen. Nach etlichem Rumprobieren welche Fraktion mir doch am meisten zusagt, bin ich jetzt bei Cryx hängengeblieben. Hab mir da die Battlebox geholt und bastel da grad rum.
  2. Grab nur ungern nen alten Thread aus, aber ich spiele auch mit dem Gedanken eine reine Khorne-Liste wie die aus dem Anfangspost zu zocken. Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob jemand mit so einer (oder ähnlichen Liste) schon ein wenig Erfahrung sammeln konnte? Bzw. was macht man damit gegen Armeen mit vielen Umlenkern (z.B. Vampire, Skaven)? Greez Aresius
  3. Hi Leute! Hab zwei Fragen bzgl. der Nurgle-Lehre der Krieger. Seuchenregen: Hier muss man Einheiten als Ziel auswählen, als ob ich mit einer Steinschleuder schießen würde. Muss ich also die Entfernung zu meiner Zieleinheit schätzen oder nicht? Widerlicher Sumpf: Wird zum Beispiel auf ein Todesrad gesprochen. Für den folgenden Ini-Test verwendet man dann die Ini der Besatzung, da das Rad selbst keinen Ini-Wert hat, oder? Greez Aresius
  4. Meiner Meinung nach kann man gerade bei so geringen Punktzahlen durchaus auf Standarte und Musiker verzichten (z.B. in den von dir genannten 3 Minos). Und es bringt in den seltensten Fällen etwas, immer (sprich für alle Regimenter mit der Option auf CMS) eine volle Kommandoeinheit mitzunehmen. Greez Aresius
  5. Danke für die Berichte der neuen Tiermenschen. Sind echt interessant zu lesen und gut nachzuvollziehen. Das mit den "Aussetzern" kenn ich nur allzu gut von mir. Wenn sowas nicht alle 3-4 Spiele passiert ists ja zu verkraften. Bin darüber echt gespannt, wo sich die Tiermenschen auf Turnierniveau einpendeln werden. Ich warte schon auf die ersten Vorschläge, Todesbullen irgendwie zu beschränken. Greez Aresius
  6. Hexenbaumfetisch und Stab gehen beim Großschamanen leider nicht. Beides sind Arkane Artefakte. Einfach den Stab mit dem Kelch vom kleinen Schamanen tauschen, dann passt es wieder. Greez Aresius
  7. Dann hast du Punkte frei mit denen du deinen Rittern noch ein magisches Banner mitgeben kannst (Banner der Wut oder Standarte der Leidenschaft würden sich da anbieten). Inwieweit du mit rasenden Truppen spielen willst, musst du selbst wissen. Greez Aresius
  8. Sehe das ähnlich wie Grimscull und wär mir da nicht so sicher, ob man auf -3MW kommt. Ich denke, dass fett markierte funktioniert so nicht. Meiner Meinung nach verwendet die Einheit den modifizierten MW des Generals oder ihren eigenen modifizierten MW. Wenn sie den MW vom General verwendet ist es unabhängig ob die Einheit selbst das Totem noch sieht. (Je länger ich drüber nachdenk, 100% sicher bin ich mir aber auch nicht mehr, wär vielleicht was für KFKA). Dann kommt entweder Pracht oder TB zum Zug. Zur Liste bzw. Idee mit dem Slaanesh-MM: Hört sich auf alle Fälle ganz nett an. Würd mich interessieren wie sich das so schlägt, v.a. gegen psychoimmune Armeen. Noch ne Frage: Warum keine Chaosritter? Anstelle von ner Einheit DO könnte man doch auch durchaus 5 Chaosritter mit Standarte und Musiker oder mit nem Mal mitnehmen. Würde der Armee nochn paar magische Attacken spendieren, wovon bisher ja nicht viele in deiner Liste vorhanden sind. Greez Aresius
  9. Als stiller Mitleser und Chaosspieler muss ich mich jetzt auch mal bedanken. Klasse Berichte die du da immer schreibst. Ist ja doch nicht immer wenig Aufwand die Bilder und Notizen während des Spiels zu machen. Noch ne ganz andere Frage: Hast du schon eine Ahnung, ob es bei den nächsten Berichten wieder Krieger werden (um ihre bis jetzt suboptimale Performance auf Turnieren 2010 zu verbessern;)), oder bekommt ne andere Armee den Vorzug? Greez Aresius
  10. Find die Liste eigentlich auch soweit OK. Charaktere sind gut. Würde aber auch die 2 Gnoblarregimenter und eine Bulleneinheit rauswerfen um nochmal 4 Eisenwänste mitnehmen. Und den Bleispuckern würde ich defnitiv Musiker und keine Champions mitgeben. Greez Aresius
  11. Man kann schon ohne AST spielen. Oft sind das dann Tyrann und 3 Fleischer, wobei dann meistens der Tyrann oder ein Fleischer die Handvoll Lorbeerkränze dabei hat. Ich persönlich spiel aber immer mit AST, find den einfach zu wichtig bei Ogern, man hat meistens keine passiven Boni aufs KE und wenn man dann den Nahkampf knapp verliert, ist der AST meines Erachtens Gold wert. Die Fleischer laufen bei mir in den Eisenwänsten mit. Die haben dann ne Standarte dabei, wo ein Spähgnoblar draufsitzt, dann hab ich auch Achtung Sir!. Greez Aresius
  12. Hi Leute! Weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Möchte mir ne Spielplatte bauen. Diese soll ca. 48x48 Zoll groß sein. Habt ihr eine Ahnung, welcher Plattentyp hier sich am besten eignet? Sie sollte relativ stabil sein und einigermaßen transportabel sein (also nicht gleich 50kg wiegen). Also welche Plattenstärke würdet ihr vorschlagen und v.a. welcher Typ (MDF, Span, Sperrholz)? Greez Aresius
  13. Wenn z.B. drei Charaktermodelle mit Bannrollen ausgerüstet sind und ich eine davon benutze, um einen Spruch zu bannen, muss ich dann ansagen, welches der drei Charaktermodelle eine Bannrolle gezogen hat? Greez Aresius
  14. @Corliss+Venomblade Danke für die kurzen Berichte. @Corliss Mich würd deine Liste gegen die Bretonen interessieren? Oder hast du die schon irgendwo geschrieben und ich habs übersehen? Noch ne Frage: Inwiefern rocken Chaoshunde? Bin selber ja ein Chaot;) und mittlerweile dazu übergegangen nur noch max. 1 Einheit von denen zu spielen bzw. nur Barbreiter oder nur Hunde zu spielen. Umlenken, opfern (zu Not), das können doch auch die Slaanesh-Barbreiter. Klar sind se teurer, aber irgendwie find ich persönlich da noch nicht so den richtigen Mittelweg. Es muss allerdings gesagt werden, dass wir in unserer Spielergruppe immer nach Akito zocken, von daher sind mir solche Späße wie 6x5 Hunde usw. nicht erlaubt. Greez Aresius
  15. Hi Leute! 2 kurze Fragen zur Lehre der Schatten: Bezüglich Schleier der Finsternis: Lieg ich richtig mit der Annahme, dass mit "normaler Bewegung" auch das Marschieren mit inbegriffen ist, oder nicht? Bezüglich Grube der Schatten: Wenn GdS auf Kriegsmaschinen erfolgreich gezaubert wird, bedeutet dies, dass Kriegsmaschine automatisch vernichtet sind, da kein Ini-Wert vorhanden ist, oder wird der Ini-Wert der Besatzung verwendet? Greez Aresius
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.