Jump to content
TabletopWelt

Schlachten in Franken


Empfohlene Beiträge

Mein persönliches Fazit zur 8ten Edition Warhammer (Turnierbezogen)

Man kann weiterhin Turniere spielen. Muss allerdings etwas umdenken. Von einigen hab ich gehört das es keine Taktik mehr gibt. Solche Aussagen sind meiner Meinung nach einfach nur plump daher gesagt, oder nachgeplappert. Klar gibt es Taktik, allerdings nicht mehr so wie in der 7ten Edi. Umdenken ist also angesagt, das wollen aber einige nicht. Für die Leute sag ich dann nur, dann bleibt daheim und lasst das Turnier spielen sein.

Mir persönlich macht die 8te Edition einfach viel mehr Spass. Endlich große Blöcke gemetzel und gezauber vom feinsten.

Was mir aber aufgefallen ist, und was auf jeden Fall beschränkt gehört sind:

Energiespruchrolle (muss ich nix weiter sagen oder)

Es sollten Maximal 12 EW eingesetzt werden dürfen.

Diese Vorschläge von nur +2 mit Magischen Gegenstände halte ich für nicht gut.

Und zu guter letzt, müssen solche Sachen wie Doppel-/panzer /hydra /brut usw. nicht sein. Was hier jetzt zum Glück auch nicht war, wollte es aber nur mal ansprechen.

Ansonsten hat auch ein Chaot mitgespielt, dieser hatte Todbringer und 2 Kriegsschreine, hat damit einen Platz ziemlich weit hinten eingenommen.

Was ich noch ganz wichtig finde, bitte keine Szenarios. Außer evlt. noch das mit den Bruchpunkten, wobei das schon blöd ist. Für zuhause mögen die gut sein. Aber die machen das Spielen auf Turnieren zu einer Glückssache. Hat dort meiner Meinung nix zu suchen. Dafür gehört mehr Gelände auf den Tisch. Fünf Geländestücke sind einfach zu wenig.

Meine letzte Meinung ist diese:

Erstmal nur diese mega Spitzen kappen und ansonsten einfach mal weiter spielen und Testen, ruhig mal das Jahr ins Land gehen lassen. Dann kann man sich gedanken machen was wirklich beschränkt gehört. Und nicht jetzt schon wieder Paranoid durch die Welt laufen und die Leute verrückt machen.

Großes Lob an die Mannheimer Orga, die das genauso sieht.

Danke

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abneigung gegen die Szenarien verstehe ich nicht.

Gerade das Szenario mit dem Kampf im Morgengrauen (also wo erwürfelt wird, wo was steht) oder die schräge Schlachtlinie, sowie das Bruchpunkteszenario finde ich ganz gut.

Besonders die schräge Aufstellung ist mal was anderes und finde ich durchaus gelungen.

Da man sich in der eigenen Zone beliebig hinstellen kann, ist das für Zwerge, selbst wenn einige Truppen nicht anwesend sind zu Beginn. Deine Aufstellung, ich nehme an du warst zweiter beim aufstellen und hast auf ihn reagiert, war allerdings nicht ideal. Den Langbartblock ganz links, so dass du ihn direkt in seine Truppen jagen kannst, da stand ja nur Kleinzeug. Und im 1. Zug rückt der Rest rein und deckt ab.

und ach ja...

Orgelkanonen sind immer noch das Beste was das Zwergische Arsenal hergibt.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte! Ich war auch auf dem Turnier und habe ähnliche Erfahrungswerte wie du gesammelt. Energiespruchrollen müssen echt nicht sein. Auch Dinge wie doppelte Seltene etc., die allerdings auf dem Turnier auch nicht vorkamen gehören beschränkt. Ansonsten bin ich immer noch ein bisschen zwiespältig bei der neuen Edi. Ja, es gibt mehr Aktion, aber die Bewegungs- Angriffsregeln wollen mir einfach nicht reinlaufen. Vllt. gewöhne ich mich noch dran. Schade, dass dich das letzte Spiel so zurückgeworfen hat.

Mfg Necryt

Edit: Was mir gerade auffällt. Kann es sein, dass du bei deinem letzten Gegener vergessen hast Kernauswahlen zu erwähnen? Mit den paar Einheiten kommt der niemals auf die 25%.

Fußball ist wie Eiskunstlauf, wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man sich in der eigenen Zone beliebig hinstellen kann, ist das für Zwerge, selbst wenn einige Truppen nicht anwesend sind zu Beginn. Deine Aufstellung, ich nehme an du warst zweiter beim aufstellen und hast auf ihn reagiert, war allerdings nicht ideal. Den Langbartblock ganz links, so dass du ihn direkt in seine Truppen jagen kannst, da stand ja nur Kleinzeug. Und im 1. Zug rückt der Rest rein und deckt ab.

und ach ja...

Orgelkanonen sind immer noch das Beste was das Zwergische Arsenal hergibt.

Ja, das ist das von mir angesprochene Problemchen, ich hatte irgendwie nach dem nicht erscheinen meiner Armee, der kleinen Entfernung irgendwie abgeschalten. Heute hab ich mir auch überlegt ich hätte viel kürzer aufstellen können mit den LB. Aber hinterher ist man oft schlauer.

Edit: Was mir gerade auffällt. Kann es sein, dass du bei deinem letzten Gegener vergessen hast Kernauswahlen zu erwähnen? Mit den paar Einheiten kommt der niemals auf die 25%.

ähm, nö. keine Ahnung. Nur das was ich aufgezählt hab, aber auch nur anhand Gedächtniss und Bildern. Sieht aber nicht nach mehr aus auf den Fotos. Was die Punkte angeht hab ich keine Ahnung, aber die Liste wurde ja abgegeben.

Die Abneigung gegen die Szenarien verstehe ich nicht.

Gerade das Szenario mit dem Kampf im Morgengrauen (also wo erwürfelt wird, wo was steht) oder die schräge Schlachtlinie, sowie das Bruchpunkteszenario finde ich ganz gut.

Besonders die schräge Aufstellung ist mal was anderes und finde ich durchaus gelungen.

Doch auf Turnieren bin ich absolut dagegen. Zuhause ok, da ist das auf was anderes. Aber ich finde es doof das man durch die Szenarien so benachteiligt werden kann. Ich konnte so meine Armee nicht aufbauen wie ich das wollte, was mich dann doch sehr im Spiel behindert hat.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht waren die Kroxis in Skinks drinnen, dann gelten sie als Kernauswahl. Ansonsten käme ich bei den bisherigen Einheiten auf 588 P. Fände es aber auch komisch wenn die Orga das übersehen hätte.

Fußball ist wie Eiskunstlauf, wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die Kroxis waren als 4er Trupp unterwegs.

Aber mir fällt grad auf das ich die Champions der Saurüssel unterschlagen habe. Damit könnte das dann reichen :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das finde ich gut an den Szenarios, sie können vorgefertigte Strategien zerstören und Leuten die auf einzelne Einheiten bauen sehr alt aussehen lassen.

Doof ist mMn das Szenaio mit dem Haus in der mitte und wer es hat gewinnt, da gewinnt doch immer der der angefangen hat, da er schneller drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, da man nur Kerneinheiten bis 20 Mann unterbringt. Oft dann doch der, der 20 Verfluchte, CK oder Phönixgardisten da rein kriegt. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, da man nur Kerneinheiten bis 20 Mann unterbringt. Oft dann doch der, der 20 Verfluchte, CK oder Phönixgardisten da rein kriegt. :ok:

Das stimmt so nicht - die EInheit, die man von Anfang an da drin aufstellen darf, ist auf 20 begrenzt, aber wenn man sie "austauscht" ist die max. Einheitengröße egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooooooo, am Sonntag fährt der Vati mal wieder auf ein Turnierchen. Diesmal gehts mit den Hochelfen nach Schweinfurt aufs Ultima.

Foto nehm ich mit, in der Hoffnung das ich Berichte schreiben kann.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als kleinen Vorgeschmack gibt es erstmal meine Armeeliste und ein Gesamtbild der Armee:

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz

+ Sternendrache

*************** 3 Helden ***************

Edler

+ Armeestandartenträger

Magier, Upgrade zur 2. Stufe (Weisse Magie)

Magier, Upgrade zur 2. Stufe (Lehre des Lebens)

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

20 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

20 Bogenschützen, Musiker

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

20 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion

15 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion

Löwenstreitwagen von Chrace

Löwenstreitwagen von Chrace

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder

Riesenadler

sdc10294is34.jpg

Berichte folgen dann schnellst möglich nächste Woche.........

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts los, jetzt gehts............

Spiel 1 wurde gespielt gegen Harald "ikillkenny" Hennig mit Echsenmenschen.

Eine Armee von der ich bisher immer nur vermöbelt wurde, allerdings hab ich es auch noch nie mit Sternendrache versucht. So ein Stegadon macht mir da eigentlich keine Angst. Blöd sind nur die Feuersalamander, weil die können schon sehr ekelig sein.

Seine Liste weiss ich nicht, aber ich versuchs anhand der Bilder zu rekonstruieren.

Hier noch meine, diesmal aber mit Magischen Gegenständen.

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz

+ Zweihandwaffe -> 12 Pkt.

+ Sternendrache -> 370 Pkt.

+ Rüstung von Caledor, Magische Armschienen, Amulett des Lichts -> 95 Pkt.

- - - > 627 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Edler

+ Zweihandwaffe -> 8 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

+ Talisman der Bewahrung, Eisenfluch-Ikone -> 50 Pkt.

- - - > 168 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe (Weisse Magie)

+ Seherstab von Saphery, Opalamulett -> 45 Pkt.

- - - > 180 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe (Lehre des Lebens)

+ Umhang des Lehrmeisters, Silberstab -> 50 Pkt.

- - - > 185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 285 Punkte

20 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 285 Punkte

20 Bogenschützen, Musiker

- - - > 225 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

20 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.

- - - > 340 Punkte

15 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Kriegsbanner -> 20 Pkt.

- - - > 275 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace

- - - > 140 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace

- - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

Riesenadler

- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 3000

Liste Echsen:

Slaan mit irgendsowas das 6er ignoriert werden und nur durch magische Waffen verwundet werden kann

2 Hornnacken zu Fuß in den Saurüsseln

2 Skinschamane in Skinkplänklern

2x 25 Saurüssel

3x 10 Skinks mit Wurfspeeren

1x 10 Plänkerskinks

2x 3 Terradöner

2x Stegadöner

1x Erwürdiges

3 Feuersalamander

Aufstellung sah dann so aus:

sdc10297lel8.jpg

Die Schlacht:

Als Zaubersprüche hatte die Slaan komplett Leben, die Skinks beide Schneesturm/Sandsturm ?? keine Ahnung aufjedenfall beide das gleiche, war auch nie wirklich wichtig.

Mein Lebensmagier erwürfelte, Rankentron, Fleisch sei Stein und noch einen....

Mein Weisser Magier nahm Flammen des Phönix und Vauls Unmut.

Auf die Magie werde ich aber nicht weiter eingehen, da bis auf zwei Sprüche nix wirklich wichtiges passiert ist.

Anfangen musste ich, allerdings kamen die Terradöner noch mit der Vorhutbewegung in meine Richtung.

Durch meinen Beschuss konnte ich jeweils zwei erlegen.Ausserdem starben noch ein paar Skinks. Bis auf meine Bogner und die linke Seegarde bewegte sich alles auf den Feind zu.

Worauf hin dann der einzelne Terradon über meinen Streitwagen flog und diesem zwei LP klaute. Der andere versuchte sich an den WL, was denen aber nichts anhaben konnte.

Durch seinen Beschuss ging aber einer der WL vom Feld, sowie auch ein SM. Die Flammensalamander bewegten sich in die Richtung von meinem Zentrum und konnten dort auch einige Seegardisten grillen, mit allem Beschuss kostete es insgesamt 10 von ihnen das Leben.

In der Magiephase konnten die rechten Terradöner wieder auf 5 LP geheilt werden.

sdc10301oinv.jpg

Darauf hin sagte mein Drache einen Angriff auf seine Feuersalamander an, diese liefen aber vor dem Drachen davon, was selbigen seinen Angriff verpatzen lies und somit in Angriffsreichtweite eines seiner Stegadöner stand. Ansonsten gab es seitens der Hochelfen keine weiteren Angriffe, sondern eher ein Ausrichten auf den Feind um mögliche Konter zu bekommen. Durch beschuss starben wieder einige Skins.

Und es kam wie es kommen musste, Stegadon greift Prinzen auf Drache an, was dieser natürlich annimmt.

Dabei hat das Stagdon dann 4 LP verloren, der Drache im Gegenzug nur 1.

sdc103058fcr.jpg

Terradöner greifen Speerschleuder an, das Erwürdige Stegadon versucht sich an den Seegardisten, sowie das zweite Steagadon an den WL mit AST.

Ansonsten nur wieder fröhliches ausrichten.

sdc10304ch8d.jpg

Der Drache samt Held kann dem Stegadon nur 4LP nehmen. Die Seegarde verliert 12 Mann an das Erwürde Stegadon und flieht, allerdings gibt es keine Verfolgung vom Stegadon.

Die Weissen Löwen erschlagen kurzerhand das zweite Stegadon und können sich so neu formieren richtung Feuersalamander. Ausserdem sagen die Bogenschützen einen Angriff auf die Terradöner an, diese fliehen, werden eingeholt und vernichtet. Der Streitwagen auf der linken Flanke sowie der Adler sagen einen Angriff auf das Erwürdige Stegadon an. Die fliehenden Seegardisten sammeln sich wieder und richten sich neu aus.

Auf der rechten Flanke sagen die Schwertmeister und der Streitwagen einen Angriff auf die Saurüssel an, die WL auf die Salamander, welche wieder fliehen. Dadurch lenken die WL in die Saurüssel mit um.

sdc10309udii.jpg

Der Drache erschlägt das Stegadon diesmal ohne Probleme, daführ stirbt der STreitwagen am Erwürdigen, allerdings kann der Adler überleben. Das Erwürdige Stegadon hat aber nurnoch 1LP. Die Kombopackung aus WL, SM und Streitwagen machen natürlich mit den Saurüsseln kurzen prozess, auf der Flucht werden dann die Reste erschlagen.

sdc103106g05.jpg

Leider reicht keine der Einheiten in den Slaan...... sehr ärgerlich.

Die Skinks und der Slaan bringen sich darauf hin in Sicherheit. Ihm kommen die zweiten Saurüssel zur hilfe. Durch die Bewohner der Tiefe (heisst der Spruch so)werden auch noch 10 SM in den Tod gerissen.

sdc103137567.jpg

Auf der anderen Flanke kommt es jetzt zum Showdown. 7 Seegardisten greifen das Erwürdige Stegadon an, und können ihm den letzten LP abnehmen. Der Streitwagen putzt die Feuersalamander von der Platte, da die keine Chance im NK haben,

Die WL, SM und der Drache richten sich neu aus um die Saurüssel in die Zange zu nehmen. (Das war mein Fehler was mich viele Punkte gekostet hat, ich hätte mit dem Drachen den Slaan jagen müssen).

sdc10317k5wa.jpg

Meine tapfere, Stegadonvernichtende Seegarde wird von den Skinks in Panik geschossen und kann sich bis zum Ende nicht mehr sammeln, geht dadurch von der Platte....die Helden.

sdc10318ouwz.jpg

Der Rest ist schnell erzählt.

Die zweiten Saurüssel werden bis auf drei und dem Hornnacken erschlagen, fliehen und werden leider nicht eingeholt. In der letzten Runde aber vom Drachen noch vernichtet.

Durch SM und WL sterben auch noch die Skinkplänkler. Meine Bogner erschiessen noch einen Skinschamanen, allerdings werden auch noch ein paar SM vom Slaan erzaubert.

Am Ende war es dann ein 16:4 für mich, was sicherlich höher hätte ausfallen müssen, wenn ich nicht mit dem Drachen die Saurüssel sondern den Slaan angegangen hätte.

Aber hinterher ist man meist schlauer. Aber endlich mal ein Sieg gegen Echsen, nach etlichen Niederlagen. Darauf kann man doch aufbauen.

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich glaub das ist der Grundzauber aus irgend einer Lehre.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knackiger Kurzberichte, danke dafür! :)

Zum Seherstab: Du musst die beiden Sprüche schon auf der AL vermerken, was ihn etwas schwächer macht. ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knackiger Kurzberichte, danke dafür! :)

Zum Seherstab: Du musst die beiden Sprüche schon auf der AL vermerken, was ihn etwas schwächer macht. ;)

Bitte. Werd ich auch für die Zukunft so beigehalten. Vllt noch etwas an der Schreibweise ändern, aber ansonsten find ich das besser als dieses Rundenprinzip (hab ich mir bei dir abgeschaut)

Das man die zwei Sprüche auf die AL schreiben muss ist echt blöd, wobei nur die beiden für mich in Frage kommen aus der Weissen Lehre.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht, danke dafür.

Eine Frage noch zum Angriff des Stegadons auf den Drachen:

Hat der Drache denn da auch was einstecken müssen oder verkraftete er das Ding ohne Schaden?

Nur mal so aus reiner Neugierde, ob sich so ein angriff denn überhaupt lohnt :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, der Drache hat 1 LP verloren :-)

habs im Bericht ergänzt.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab ein bisschen den Anschluss verpasst mit den Berichten in Schweinfurt, u nd werde die zwei weitern nicht mehr bringen.

Es war zum einen ein Spiel Helfen gegen Chaos, in dem beide Armeen einen Drachen drin hatten. Am Ende stand von den Elfen noch der General auf Drache, der Rest der Armee wurde abgeräumt, was einem 5:15 entsprochen hat.

Das letzte Spiel hab ich gegen Skaven 0:20 aufs Maul bekommen, war mein erstes Spiel gegen diese Penner. General hat Rettung verkackt und wurde von einer Warpblitze vom Drachen geschossen, der Drache vom Todesrad geblitzdingst. 20 Schwertmeister mit Totalem 13er Spruch umgewandelt in Ratten. Ein Spiel zum abgewöhnen..... Aber das nächste mal kenn ich die Armee schon besser :-)

Am Ende bin ich dann noch schön nach unten in der Tabelle gerutscht, aber naja, es gibt schlimmeres.

SOOOOOO, das ihr nicht entäuscht seid, gibts ein kleines Schmankerl zum Schluss.

Heute Abend werd ich meine Armee gegen Martin "zerwas" Stecher ins Feld führen. Um mal zu schaun ob meine Armee noch was drauf hat oder nicht. Das es dabei um meinen Angstgegner Imperium geht will ich noch ignorieren :-)

Davon wird´s hier auf jedn Fall einen Bericht geben, auch und gerade um das ganze für mich zu Analysieren.

Also bis denn dann.......

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.