Jump to content
TabletopWelt

Nochmal Inquisitor.


Wie findet ihr Inquisitor ??  

66 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich sollte vieleicht auch mal angeben wie ich so spiele wa ?? Nun ich spiele seit kurzem den Techmagos Delphan Gruss (Morgen wieder, JUHU) ich spiele immer im Gw es macht riesen spass ich habe für dass beste spiel aller zeiten gestimmt was ich auch für richtig halte. Nun die Regel gehören auch zu den einfachsten die ich kenne. ach ja und mein Hass gegner ist Damien, dieses mistvieh soll mir bloss nicht zunahe kommen. also erzählt ma !!

:D

Sir Covenant

+ Vampire Spieler

+ Falscher Inquisitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, dass Spiel an und für sich ist schon ganz toll, bloß leider ist

der Einsteig auch nicht gerade billig. Wenn man für eine Figur im

Durchschnitt 40 DM bezahlt.

Habe es aber noch nie gespielt, kommt aber noch....aber ob es besser als WHFB ist ....

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde, im Gegensatz zu den anderen Produkten von GW geht der Preis hier mal völlig in Ordnung. Die Figuren und das Grundset sind ihr Geld wirklich wert.

Und zum Spiel... Meine Frau und ich sind einfach begeistert. Mit ein wenig Mühe hat man hier den Grundstein für das lange vermisste 40k Rollenspiel. Ein Freund und ich sind jedenfalls schon dabei, die Regeln entsprechend zu erweitern...

Mann, wo läuft sehr schnell, hat niemals beide Beine auf Boden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds einfach genial, obwohl mir Fantasy noch nen Tick besser gefällt. Außer , dass die Regeln ziemlich komplex sind muss ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen. Es ist einfach alles möglich.

Ich spiele einen "Anti Inquisitor", welcher von einem Dämonen befallen ist, der nur dadurch gezügelt werden kann, dass sein Begleiter seinen wahren Namen nennt. Außerdem habe ich noch vor einen Besessenen und zwei Assassinen hinzuzufügen. Dies werden dann wahnsinnige Chars mit eineigen Psikräften.

Gruss Nytro :bang:

Die Würfel sind Schuld!

Meine EM: bemalte Modelle: 36 unbemalt: viel zu viele =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs selber noch nicht gespielt,ist aber wohl sehr rollenspiellastig,also ich denke das würde mir sehr gut gefallen.

Aber ihr habt recht...die Preise....:kotz:

"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!

Landet vilde han beskytte, skj͸nt det m͸rkt sͥ ud.

Alt, hvad fͦdrene har kjͦmpet, m͸drene har grͦdt,

har den Herre stille lͦmpet, sͥ vi vandt vor ret."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die preise eigentlich ganz ok (im preis-leistung verhältnis)

Schau doch mal nach du bezahlts für andere Figuren so um die 22Mark (Dunkelelfenhexenkriegerinnen 3 Stück ) und ne Inquisitor figur ist umeiniges detail reicher und großer ich meine dafür kann manetwas mehr bezahlen

Gruss Mephiston:sgrin:

Für den Imperator und Sanguinius

Gegen alles was vom Chaos befallen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mein Geld lieber für Warhammer fantasy aus !

Warhammer Fantasy wierd nämlich im Gegensatz zu inquisitor nicht abgesetzt!

Ich erinnere an : Necromunda

Gorka Morka

Raumflotte Gohtik

Blood Bowl

Epic

Und Warscheinlich demnächst auch Warmaster!

Also ich warne vor dem Kauf von Inquisitor!

Als 40K Fan wäre allerdings so nen Min ganz schön zu hinstellen

ABER ne ganze GAng nein Danke

Gruß an die Adlerfront und Presswerker! FrankofortesUnderground!

Wollt ihr Ewig leben?

"The last of the HIPPIES is finally DEATH" - DISCIPLINE

"Ganz ohne Drogen geht es nicht- es wird auch immer so sein. Und Jesus sah das genauso, denn aus Wasser machte er Wein" - Die Toten Hosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn dass du da ne Ganze Gang hinstellen sollst ?? ne Bande aus 2-3 Leuten reucht doch schon völlig aus ich habe zum bleistift nur nen Inquisitor Fernandez und einen Space Marine der Flash Tearers die beide gemeinsam durchs Universum stratzen !!

Sir Covenant

+ Vampire Spieler

+ Falscher Inquisitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor eine Art Piratenbande zu spielen mit Eisenhorn und Freihändler als Hauptminis,bin grad noch so am feilen der Sonderregeln.

Ich persönlich mag den Space Marine nicht so wegen seinen überzogenen Profilwerten und der kranken Rüstung,überpowert und langweilig,auf dem Schlachtfeld ein echter Albtraum:kotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Abstand das Beste an Inq. sind die vielen Umbaumöglichkeiten!!!

Ich bisjetzt drei Minis:Inq. Wallenstein, basierend auf Covenant mit Green Stuff Ziegenbart und ausgestrecktem Arm+Nadelpistole

Freihändler von Stern: v. Castellan+ Eisenhorn und Artemis Bolter u. Schwert

Magos Argivus Saxonicus: Delphan Gruss mit 6 Spinnenfüßen und schultergestütztem, leichtem Raketenwerfer.

Lauf Menschling,

Lauf!!!

Denn wir sind die Skaven!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwarmtyrant

@ Untoter:

Das Inquisitor so schnell abgesetzt wird glaube ich nicht.

Die Regeln sind zwar schwer, aber mal ehrlich, wenn du erst Inquisitor gespielt hättest und dann Warhammer (natürlich Fantasy, das hat nämlich mehr Regeln als 40.000), würdest du Warhammer auch komisch finden.

Aber GW plant ja noch mehr Figuren dieser Art herstellen. Sei es als neues Spiel oder Erweiterung. Und ein Inquisitorspiel dauert auch nicht so lange wie ein Warhammerspiel (jedenfalls bei mir).

Erinnert ein bisschen an "Das schwarze Auge". Und der Job als Spielleiter gefällt mir immernoch am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, wwas ihr gegen die Preise habt...die sind doch ganz ok, 160DM für ein komplettes Set :???:

Mir ist nur das Regelwerk nicht so wohlgesonnen. Es ist mir einfach zu kompliziert (lacht nur!). Ich bleibe lieber bei meinen Fantasyminis...(habe schon ne richtige Beziehung mit manchen Figuren aufgebaut :D ).

also wenn, dann würde ich meine Gruppe von einem "Inquisitor Covenant"-Verschnitt anführen lassen. Dazu den Sani, einen Techmagus, den Scharfschützen und vielleicht noch einen Hexenjäger a la Josef oder Tyrus...

eben etwas Gutes :D:king:

Allerdings würde ich nie einen bösen Kult spielen können, wie zum Beispiel aufm GamesDay...

einen Symbiontenmagus (na, wer kennt ihn noch?) dazu ein oder zwei Symbionten und ein bis drei Termaganten (sind schlecht, deshalb kann man ein oder zwei von ihnen einsetzen :D ).

Vielleciht noch einen Infizierten, der noch (NOCH) Waffen einsetzen kann.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Meinung:

Ich finde Inquisitor gut. Allerdings hat GW stark am Umfang gespart. Was macht denn ein Inquisitor ohne Gegner sprich Aliens und Dämonen? Da fehlt es an Miniaturen und Regeln. Auch feheln mir da ganze Klassen an Charakteren: z.B. ein Imp. Kommisar, ein Pilot, usw.

Als nächstes hätte ich jetzt Kampagnen Boxen erwartet, mit speziellen Chars und Gelände. Auch an den Figuren haben sie gespart: Zu fast jder Figur gibts nämlich einen zweiten Kopf, Arm usw. Die gibts jetzt nur über "Fanatic". Na toll!

Ich habe gehört das Inquisitor ursprünglich viel größer geplant war und erst im Februar hätte kommen sollen. Da die sich aber mit Lord of the Rings etwas übernommen haben wird jetzt WH verschoben und Inquisitor quasi im halb fertigen Zustand verheizt.

:kopfab:

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab November wird Fanatic die Inq-Rechte bekommen, und neue Minis vertreiben. Ich hab schon einige gesehen, und die sahen echt stark aus. Ich meine nicht die Umbau-Teile, sondern eigenständige. Außerdem wird es ein Quartals-Heft geben, mit neuen Regeln, Hintergründen und so. Einfach mal bei Fanatic reinschauen, lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich spiele Inquisitor und muss sagen, dass es besser als Warhammer Fantasy und 40K ist, CO aber doch ein bisschen besser ist.

Aber trotzdem, für mich ist Inq. das beste, was GW herausgebracht hat!

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesem inquisitor wirds nicht anders sein als mit spielen wie Raumflotte Gothic : man gibt 400 DM aus und spielt es vieleicht zwei Monate um dann zu WHFB zurück zu kommen.

diese konsumreichen zeiten habe ich zum glück lange hinter mir :)

Vitamin C ist gut für die Gesundheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Inquisitor finde ich eigentlich gut. Ich bin DSA-Fanatiker (und sage trotzdem nicht, daß Tabletops was für Phantasielose ist :D) Aber wie lange wird es Inquisitor geben...? Wenn ich ein Rollenspiel will, spiel ich lieber DSA als Inquisitor zu riskieren... Aber wer weiß, vielleicht kommt alles ganz anders. Aber das Spiel ist gut!

Irgendwie coole Regeln...:buch:

AlexXXXXXX ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§7 Hyperlinks und Werbung

§7.2: Alle Benutzer werden darum gebeten, keine Werbung für ihre eigene Homepage im Forum zu machen. Einzige Ausnahme: In der Signatur dürfen Links zu Websites enthalten sein, sofern die Inhlate dieser Website nicht einer oder mehrerer Forum-Regeln zuwider laufen.

Ich muss daher deinen Beitrag leider löschen, da nichts anderes sinnvollen drinsteht.

Regeln sind Regeln und sind da um gebrochen zu werden (kleiner Scherz ;D), nein, Regeln müssen eigehalten werden, damit hier alles funktionieren kann. Du und alle anderen haben bei eurer Registrierung die Regeln anerkannt und bestätigt, dass ihr sie einhalten werdet. Allerdings passiert diesmal nichts großartig, ich bitte dich aber, in Zukunft diese Regeln einzuhalten.

Und auf diese Nachricht will ich keinen Kommentar hören, weder hier in diesem Thread, noch in diesem Board, noch in diesem Forum und in keiner PN an mich oder an Baron!

Damit wir uns verstanden haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry hab die regeln ausversehen übersehen!

wäre cool wenn fanatic nen paar Minis rausbringen könnte!

Spielt ihr mit vorgefärtikten Charakteren oder Selbst kreierten?

Ich bevorzuge ja Eigene und am besten dazu umgebaute Minis ist nicht so langweilig!!!

als nächstes will ich mir nen männlichen Sicherheitsagenten umbasteln mit nem gewär in der hand!

_________________________________________

Webmaster at www.inquisitor-net.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Also die Modelle sind echt nicht schlecht, sogar gut. Was mir gefällt sind der Maßstab und die besseren Umbaumöglichkeiten. Es ist einfacher als bei den Warhammer / 40.000 Figuren. Allerdings halte ich mich lieber an die Klassiker, bevor ich ein weiteres Spiel spiele. Neben dem Geld ist da ja noch der Zeitfaktor. So selten wie ich Zeit finde zu spielen muß ich mir überlegen was ich spielen will und dann kommt noch Geländebau und bemalen hinzu.

Aber vielleicht hole ich mir einen Space Marine wenn es den mit Schnabelz-Helm gibt. Finde ich einfach cool und ein GROSSER Tyraniden würde sich auf meinem Schreibtisch auch nicht schlecht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da gleich auch noch eine Frage, wollte aber bewusst keine eigen thread eröffnen, sonst wird gleich wieder geschimpft...

Wollte mal von denen, die schon länger Inquisitor spielen wissen, wie hoch die Langzeitmotivation ist. Ist es eher ein Spiel, das am Anfang begeistert und dann nachlässt oder ist es immer wieder überraschend. Wie wahrscheinlich sind die Gerüchte, dass Inquisitor bald wieder fallengelassen wird. Habe keine Lust in ein todgeweihtes System zu investieren.:boese:

Ansonsten gefallen mir die figuren sehr gut, bin auch am überlegen ob ich mir das Startset hole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.