Jump to content
TabletopWelt

Wazza Uz'Aggraz wüste Horde


Jain Zar

Empfohlene Beiträge

@Corbec: Auf der Rechnung stehen ja nur die Pfundpreise. Die 3 haben 46,95 £ gekostet. Sind auch genug Grotz bei, allerdings nur 2 verschiedene. (Ich hab noch die Grotz einzeln) Nach aktuellen Tageskurs (xe.com) sinds ca. 52 € (ohne die Extragrotz ;)). Bei GW kosten die häßlichen Zinndinger 46,50 €, also is FW da kaum teurer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich heut' morgen geschafft. Jetzt geht's (leider) erstmal in die Schule...für 2 Stunden ;D:yeah:

8:30 : So, erstmal alle teile zusammensuchen. 1 Panzaknakka, 1 Boy mit FW und 7 Boyz mit Wummen. Dazu Musik; irgend 'ne gemischte Playlist.

8:38 : So Teile zusammengesucht, fehlen noch die Körper. Also wo sind meine BR-Boyz? ;D

8:41 : Ok, zuerst die FW, hab ich Bock zu. In Winamp läuft Nightwish.

9:10 : FW-Boy fertig. Jetzt der Panzaknakka. Metallica – For whom the Bell tolls

9:28 : Merke: Winamps Shuffle-Funktion ist kacke. Grund: Lieder nochmal spielen bevor alle gespielt wurden; fast gleiches Lied nur von andern Interpreten direkt hintereinander usw. :notok::D

9:44 : Panzaknakka fertig. Jetzt Boyz von Armen befreien. Zum Glück alle schon entgratet (vor ewig). :D System of A Down – Toxicity

9:52 : So, jetzt noch Wummen, dazugehörige Arme und Köpfe entgraten. Vorher 'ne Kurze Pause.

10:00 : Pause beendet, weiter gehts.

10:13 : Alle 7 Wummen entgratet, jetzt aufbohren, dann Arme.

10:20 : Arme entgratet, jetzt diese ankleben.

10:26 : Arme dran. Jetzt also Köppe entgraten. In Winamp läuft Saxon.

10:31 : Köpfe entgratet. Jetzt also Ankleben. Winamp spielt "Have you ever" von "The Offspring". :)

10:35 : So, alle fertig:

attachment.php?attachmentid=94661&stc=1&d=1262857289

Nachher werd ich grundieren und vermutlich dem gerade gebauten Kram Sand aufs Base pappen.

Bis denne :winken:

Jain

Edit: Ok, grundiert hab ich doch schon, Zeit unterschätzt. :D

Und zwar folgendes: 8 Ballaboyz, Big Mek mit Kraftfeld und die 3 Zzappguns inkl. Crew. ;):yeah:

post-24779-13949129564692_thumb.jpg

bearbeitet von Jain Zar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9:10 : FW-Boy fertig. Jetzt der Panzaknakka. Metallica †“ For whom the Bell tolls

Haha, bei dem Lied muss ich neuerdings immer an Zombieland denken ;D

Ich liebe BR-Boyz.

Wie man an deinem Bild wieder sehen kann, sieht man nix. Zumindest in der Hinsicht, dass es mal BR-Boyz waren. Sind ja alles BR-Boyz, wenn ich das richtig sehe, und bemerken tut man es nur, wenn man sich wirklich mal mit dem Unterschied zwischen denen und den normalen mehrteiligen Boyz beschaeftigt hat. Und dafuer muss man nur einen Arm absaegen und die Koepfe tauschen.

Find ich super.

Nu muss aber mal wieder Farbe her :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garthor:

Warum Zombieland? Vielleicht sollt' ich den einfach mal gucken. :yeah:

Ich mag BR-Boyz auch. Einfach perfekt für alles. Der mit der FW basiert sogar tatsächlich auf einem BR-Boy mit FW. :cool:

Farbe:

14:08 : So, aus der Schule zurück, noch nix gegessen (wird in ca. 'ner Stunde noch nachgeholt), aber die Grundierung per Hand abschließen.^^

Also los geht's. Dazu wieder Musik. Metallica – For whom the Bell tolls. Ich liebe dieses Lied. :)

14:55 : So, alle durch. Wobei vermutlich bei Zzappguns und Big Mek nochmal teilweise was drauf muss.^^ Erstmal Pause (so mit Essen und so). :)

16:41 : Weiter gehts: Grundfarbe für die Haut.

16:58 : Das ging schnell... war ja auch nur Grundfarbe. Kurze Pause, dann nächste Schicht.

17:05 : Nun folgt die zweite Schicht. Im Hintergrund läuft Musik.

17:14 : Grade beim 2. und Slipknot singt mal wieder über getrocknete Bananen. ;D

17:17 : WIZO verteilt mal wieder Trophäen.

17:49 : 6 sind durch; bei zweien hat das Orkhide Shade (Grundfarbe) 'nen Gelbstich bekommen. o0 Also noch ne Schicht drüber und hoffen, dass die Grün bleibt.

17:55 : Done. Muss jetzt trocknen, dann bei den beiden die 2. Schicht drauf.

19:59 : Nach gefühlten 1000 Versuchen ist das Grün bei dem einen vernünftig, bei dem andern färbts sich schon wieder Gelb. O0

20:09 : Noch sieht's gut aus. Ich fang jetzt derweil mit der nächsten Schicht bei den andern 6. Dazu ein Film.

21:10 : Bei 4 Boyz Schicht 3 drauf. Die 2 Gelbsüchtigen sind endlich Grün, also 2. Schicht.

21:48 : So, hat lange gedauert, aber die 2 sind auch bei Schicht 2 angekommen (Toy Story war einfach spannend. Ich mach jetzt noch den restlichen die 3. Schicht. Dazu Quatsch Winter Show.

22:22 : 2 Sind durch.

22:29 : Und Nr.3. Grade Van Canto auf Pro7; mit dem Hoecker 'nen Winterlied interpretiert -> ;D

22:38 : Alle 8 Boyz haben Schicht 3 drauf, der Brenna auch. :) Jetzt hab ich keine Lust mehr -> Schluss für heute.

Ergebnis:

attachment.php?attachmentid=94690&stc=1&d=1262901918

Morgen nur kurz Schule (kurz nach 2), also sollte ich morgen zumindest die Haut fertigstellen, sowie die rote Kleidung schaffen, evtl. sogar schon mit der beigen anfangen. :)

Haut sollte zwar eigentlich jetzt schon fertig sein, aber die 2 gelben Boyz haben mich aufgehalten. :heul2:

Aber dafür ist morgen pausenlos malen angesagt.

Man liest sich :winken:

Jain

post-24779-13949129636585_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit der FW basiert sogar tatsächlich auf einem BR-Boy mit FW. :cool:

Dachte ich mir, wegen der extra Panzerplatte auf der Brust.^^

Joa, guck dir den Film mal an. Das Lied laeuft halt waehrend des Vorspanns.

Na, wenn du morgen erst um 2 Schule hast, schaffst du ja wohl den Rest der Haut auch noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe BR-Boyz.

Wie man an deinem Bild wieder sehen kann, sieht man nix. Zumindest in der Hinsicht, dass es mal BR-Boyz waren. Sind ja alles BR-Boyz, wenn ich das richtig sehe, und bemerken tut man es nur, wenn man sich wirklich mal mit dem Unterschied zwischen denen und den normalen mehrteiligen Boyz beschaeftigt hat. Und dafuer muss man nur einen Arm absaegen und die Koepfe tauschen.

Find ich super.

Und ich HASSE sie ;) Hab die letzten Tage wieder an einigen rumgemalt. Furchtbar. Die haben wirklich ÜBERALL irgendwelche Bänder, Gürtel und Taschen. Wenn ich eh die Arme abschneide, kann ich auch direkt normale Boyz nehmen, da kann ich die Oberkörper und die Köpfe frei positionieren und darf selbst entscheiden ob ich da Taschen und den ganzen Kram dranklebe oder net ;)

@Boyz: Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Leute malen. Wenn ich nicht deine fertigen Sachen gesehen hätte, würde ich denken das gibt eh nix bei dem Rumgeschmiere mit der Grundschicht. Aber die Haut sieht ja jetzt schon ziemlich gut aus ;)

Weiter so!

edit: Und die Bazzuka is von Forgeworld? Die is aber net für n Boy zu Fuß gedacht, oder? Sorry, aber ich finde die ganz normalen viel schöner...

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich HASSE sie ;) Hab die letzten Tage wieder an einigen rumgemalt. Furchtbar. Die haben wirklich ÜBERALL irgendwelche Bänder, Gürtel und Taschen. Wenn ich eh die Arme abschneide, kann ich auch direkt normale Boyz nehmen, da kann ich die Oberkörper und die Köpfe frei positionieren und darf selbst entscheiden ob ich da Taschen und den ganzen Kram dranklebe oder net ;)

Tuerlich, kostet aber mehr :D

BR-Boyz kriegste ja ueberall fast gratis hinterhergeworfen. Und mehr Details sind doch ganz nett.

Merkwuerdig ist halt, dass die dieses Band am Bein haben, ohne dass ne Tasche dranhaengt... Aber das stoert ja auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben die normalen aber auch. Und normale Boyz kriegste bei ebay auch hinterher geworfen. Ich hatte überlegt ob ich meine aus der Megastreitmacht verticke. Hab mal welche beobachtet, die sind echt für 2€ und n paar Gequetschte weg gegangen. Also hab ich jetzt ersma noch ca. 70 Orks im Gussrahmen, also hab ich kein Bedarf ersma ;)

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abaddon106: Joa ich schmier hie und da schonmal. :cool:

Die Bazzukka ist eigentlich für Fahrzeuge gedacht, aber ich musste einfach einen Panzaknakka mit so 'nem Ding ausrüsten. :yeah:

Ich hab noch nie normale Boyz für so billig gesehen. :???:

Heute ein bisschen was geschafft:

16:15 : Weiter gehts mit Orkhaut. Dazu Musik: Queen †“ Another One Bites The Dust. :)

17:41 : So, geschafft. Alle 8 Boyz sowie der Brenna haben bemalte Haut. :)

Jetzt gibt's rot.

18:09 : So, alle mit Rot bekleckert. :) Trockenpause.

attachment.php?attachmentid=94761&stc=1&d=1262999898

19:08 : Weiter gehts. Rot aufhellen.

19:12 : Dazu

.

19:36 : So aufgehellt. Erstmal 'ne Pause, rot nervt.

21:15 : Und alle eine Stufe weiter. Bald wird auch das Rot etwas sauberer. :D

23:11 : So, genug Pause. Jetzt wird das rot fertig gemacht (hellster Akzent in gelb!). Dazu ein Film: Zombieland.

23:19 : Macht Laune, Typ läuft weg.

23:31 : "The first time I led a girl into my life and she trys to eat me." ;D

23:54 : Noch 3 Schichten und Rot ist durch. :)

00:30 : Es wird Gras geraucht. ;D

00:57 : Noch 2. Der Vergnügspark war mal wieder Action. Vorher war gefühlte 2 Stunden langweilig. :D

1:16 : Da ich ja noch nicht fertig bin, gibt's dazu Pink Floyd †“ The Wall. Mal schauen wie der ist.

1:33 : So jetzt noch reines Gelb. Werd ich die Beige-Grundfarbe wohl doch noch schaffen heute. :)

Der "Film" hat gute Musik, der Rest ist eher uninteressant.

1:50 : Rot ist durch. :)

2:07 : 4 Boyz haben die erste Schicht Tausept Ochre. Ich schätze mal auf 3-4 bis das deckt. :notok::heul2:

The Wall wird dann morgen ab 50 Minuten weitergeschaut, bin zu müde zum weitermachen.

attachment.php?attachmentid=94762&stc=1&d=1262999898

Bin mal gespannt ob ich wie geplant morgen das Beige fertig bekomm. Aufgrund der Deckkraft von Tausept Ochre kommen mir da ein paar Zweifel. ;D

Also bis denne :winken:

Jain

post-24779-13949129695824_thumb.jpg

post-24779-13949129696764_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr euch immer mit schlecht deckenden Farben rumärgert *g* ich Kann auch dir nur den Tipp geben iyanden darksun als erste Schicht zu malen. Das deckt saugut und darauf decken wirklich alle Farben bei der ersten Schicht. Probier es aus. Dann biste bei nur noch 2 Schichten. Höchstens 3 ;)

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abaddon106: Danke für die Erinnerung, aber hab jetzt festgestellt: viel tut sich da nicht von der Deckkraft.

Heute nicht viel geschafft, aber immerhin weiter als nur Grundfarbe:

16:48 : Okay, alles mit Iyandien Darksun grundieren. Dazu ein Film.

17:38 : Meine Fresse bin ich unmotiviert. Grad mal bei 3 Boyz geschafft. Kaffeepause, bin auch müde.

18:04 : Weiter geht's. Ich bin semi-motiviert, aber eine Schicht sollt ich schaffen. Sind ja nurnoch 6 Modelle. :)

18:07 : Die Szene mit dem Brei...einfach nur lustig. ;D

18:32 : So, die 2 noch gar nicht bebeigeten sind jetzt mit Darksun versehen, die 4 von gestern bleiben bei mehreren Schichten Ochre, Darksun deckt auch nicht wirklich. *narf*

18:53 : Film vorbei. Naja, viele Zombies, viel Blut, beschissene Story. Trotzdem guckste iwie die ganze Zeit hin. ;D

19:19 : Jetzt gibt's einen rockigen Film. :rock:

19:55 : Überall die zweite Schicht drauf, alle Haarschöpfe haben ne Grundfarbe drauf UND meine Laune ist wieder gestiegen. Ich sollte diesen Film öfter gucken. ;D

attachment.php?attachmentid=94860&stc=1&d=1263086192

00:00 : Lange Pause gemacht. Zwischendurch haben 4 Boyz schon die 2. Schicht bekommen. Jetzt der Rest und dann direkt weiter. :) Dazu den Rest vom Boot.

00:32 : So, alle durch, nächste Aufhellung. :)

1:33 : Un die nächste Schicht ist drauf; Film ist zu Ende.

2:07 : Nachdem ich die letzte halbe Stunde mit im Forum lesen verbracht hab, bin ich jetzt zu müde und unmotiviert um weiter zu machen. Muss ich morgen reinhauen. Hier noch der aktuelle Stand:

attachment.php?attachmentid=94861&stc=1&d=1263086192

Ich hau mich jetzt inne Kiste, gut' Nacht :winken:

Jain

post-24779-13949129790081_thumb.jpg

post-24779-13949129791054_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, teilweise haben deine Jungz echt krasse Kopfhaltungen ;) übertreib es damit nur bitte nicht. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, teilweise haben deine Jungz echt krasse Kopfhaltungen ;) übertreib es damit nur bitte nicht. ;)

Die sind doch noch harmlos. Schlimm wird's erst wenn der Kopf um mehr als 90° gedreht ist. ;D

Nein im Ernst: Liegt daran, dass die noch BR-Köppe haben. Alle Orks neueren Bautages haben richtige Köppe und bessere Haltungen.

Heute nicht viel geschafft, aber immerhin das Beige:

12:57 : Weiter geht's. Dazu Musik.

13:20 : Die nächste Schicht ist pures Bonewhite. :)

15:42 : Nach 'ner längeren Pause geht's jetzt weiter, dazu den Rest von The Wall.

16:25 : Schicht drauf (seit 10 Minuten oder so), gespannt am Film gucken. :D

16:34 : Film vorbei.

19:47 : Woohey: Gerade ein Basstopteil auf eBay geschossen: ]Trace Elliot AH GP7 SM 200. :)

Boyz sind immernoch nicht weiter...einfach kein Bock zu heute.

21:18 : Ganz viel nichts gemacht. Jetzt weiter Boyz malen, dazu Musik.

21:40 : Und endlich das Beige durch. Wollt' zwar eigentlich heute den ganzen nicht-metallischen Kram durch kriegen, aber das ist dann wohl der Plan für die Woche...

attachment.php?attachmentid=94991&stc=1&d=1263160169

Ich werd mich jetzt inne Falle hauen. Gut' Nacht. :winken:

post-24779-13949129868733_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Sonntag fast nichts gemacht, war einfach keine Motivation da. Aber grade ein bisschen an 'nem Boy rumgemalt -> alles nicht-metallische durch. Fehlen ja nurnoch 7.

Auch wenn ich's bezweifle zu schaffen, werd ich morgen trotzdem versuchen 5 der Jungs durch zu kriegen, damit Garthor nicht ganz allein' dabei ist. :yeah:

Das war's dann erstmal wieder, vielleicht gibt's morgen ja mehr. :)

Nachti :winken:

Jain

PS: Der BM hat 'ne weiter Schicht schwarz erhalten, um die restlichen nicht-grundierten Flächen zu erwischen, hab Bock den zu bemalen (zumindest die Haut...).

post-24779-13949130015042_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dir das mit dem Gelb drunter wirklich nicht geholfen?

Bei größeren Flächen male ich damit auch mal 2 Schichten, aber bei Armbändern, Gürteln und so reicht bei mir eine Schicht. Und ich male schon immer recht dünn. Und darauf deckt dann selbst Blood Red mit einer dünnen Schicht.

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dir das mit dem Gelb drunter wirklich nicht geholfen?

Nur ein bisschen, nich allzuviel. ;)

Langsam werden die Boyz...:

14:01 : Die 5 Boyz die eigentlich am Donnerstag fertig werden sollten, haben mittlerweile grundiertes Metall (am Donnerstag hab ich alles nicht-metallische fertig bekommen). Gleich dann tuschen und während die trocknet an den andern 3 Boyz und dem Brenna weitermalen. Dazu irgend'ne Doku auf N24 über Hannibals Kampf gegen Rom.

14:22 : Die 3 andern Boyz haben bis auf die Stiefel das Leder grundiert.

14:32 : Und die Stiefel sind auch braun. Gleich tuschen, aber vorher 'ne kurze Pause.

17:58 : Pause war dann doch etwas länger... Wo waren wir? Metall, Bronze jetzt. Dazu TV, gleich kommen Simpsons. :)

18:13 : Alle Stellen die Gold/Bronze werden mit Bronze bemalt. Gleich dann tuschen.

18:37 : Hab mich dann jetzt für die Reihenfolge und Anzahl der Tuschen entschieden (ich vergess immer wie ich die letzten gemacht hab :D). Vorher aber was essen.

19:02 : Essen beendet, 1. Tusche drauf und die Haut vom Big Mek grundiert.

19:35 : Leder bei den 3 Boyz aufgehellt. Tusche ist immernoch nicht trocken.

22:30 : Fehlt nurnoch eine Tusche, die kommt dann morgen. ;)

Bis denne :winken:

Jain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ein bisschen gemalt und gebastelt, aber dazu nur Fernsehn geguckt, Musik gehört oder nichts nebenbei und auch keinen Bericht geschrieben. Also nur kurz die Ergebnisse:

Bosstrike:

attachment.php?attachmentid=95635&stc=1&d=1263853791

Die 5 Ballaboyz bist auf die Bases fertig:

attachment.php?attachmentid=95636&stc=1&d=1263853843

Die 3 andern Ballaboyz, fehlen noch Augen und Haare, dann geht's ans Metall:

attachment.php?attachmentid=95634&stc=1&d=1263853791

Und das nächste Projekt ist auch schon angefangen:

attachment.php?attachmentid=95633&stc=1&d=1263853791

Man liest sich :winken:

Jain

post-24779-13949130526587_thumb.jpg

post-24779-13949130527638_thumb.jpg

post-24779-13949130528142_thumb.jpg

post-24779-13949130528452_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BikMek mit Krallä, interessant, schaut schon mal gut aus.
Was machst du denn mit einem Kraftfeld-Mek mit Krallä? Bin ja jetzt net so der Spieler, aber das macht doch gar keinen Sinn oder?

1. Weil es geht und einfach orkig aussieht und

2. weil ich den in kleinen Spielen tatsächlich so spielen will. ;)

Aufs Trike bin ich mal gespannt .
Das Trike sieht ganz witzig aus, wann zeigste uns denn die anderen Bossbikes?

Bis das bemalt wird dauerts noch. Und die ander'n gibt's, sobald die gebaut sind. ;D

Heute war ich bei der Post und hab ein Einschreiben abgeholt. Da war dann das alles drin:

attachment.php?attachmentid=95825&stc=1&d=1264013052

Detailbilder siehe unten. ;)

Man liest sich,

Jain

post-24779-13949130713003_thumb.jpg

post-24779-13949130713863_thumb.jpg

post-24779-13949130714458_thumb.jpg

post-24779-13949130715527_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.