Jump to content
TabletopWelt

Freebooter Miniatures


JMx

Empfohlene Beiträge

[Drachenklinge, wirklich sehr schöne Arbeit, muss meine Chefin sich bei dir immer noch nackt verdingen.. o je.. was habe ich ihr nur angetan..] anyhow..

Ab morgen startet unsere Kampagne im Klub, aktuell sind 8 Leute für angemeldet, und damit man die nicht nur in unserem Forum lesen kann (weil dort muss man Mitglied sein) habe ich angefangen es auch auf meiner (technisch rudimentären) Fansite unter www.freebootersfate.de ebenfalls zu posten, für die, die an sowas Interesse haben.

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde die Ballerina und die Harlequin für schnell, recht gelungen. Zuerst war ich über die recht farbenfrohen Erscheinungen erstaunt. Aber so beim Nachdenken finde ich es sogar recht passend, wenn ich mir "höfische Assasine" so vorstelle. Da sind sie in Gesellschaft wirklich gut "getarnt". Die Schminckversuche gefallen mir und jetzt weiss ich auch, was Du in meinem Thread beim Cuchillo mit dem Mund gemeint hattest. Ich werde spätestens bei meiner Gipsy Dein Schmincken klau... äh ... aufgreifen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seit der DUZI bin ich ebenfalls angesteckt von FF...

direkt mal die Piratenkönigin und den orkigen Goblin Boss gekauft ;)

Da werde ich mich am WE mal ans Entgraten und grundieren setzen....ach ja jemand ne Idee wie man keinen "knalligen" grünton hinbekommt sondern ehern nen "matten"?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rekruten, meldet's euch doch auch mal im Herstellerforum an, da die dort gerade auch ein Spielerverzeichnis anlegen, und sich viel Mühe machen, das wäre schön.

PS: wer von euch hat jetzt die Amazone fotografiert.. los jetzt, ihr Erlkönige, gibt's doch nicht..

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort bin ich shcon angemeldet ;)

Ich hab glatt vergessen die Amazone zu knipsen.... :notok:

Aber schick sah bzw sieht se aus :ok:

Ich weiß bringt keinen weiter, aber so ist das eben

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier noch mal meine Fortschritte:

So, zwei schnelle WIP Shots meiner Freebooter Minis. Der Assassinen LOrd und BElla Cigna. Hatte mir schon überlegt, die Bella einfach Frida Carlo zu nennen, da meine ersten Augenbrauenversuche etwas unheimlich waren und sie eine mehr oder weniger durchgehende Augenbraue hatte. Hab's dann doch noch mal bearbeitet :D Der Lord ist eine ganz schön fitzelige Angelegenheit. Muss jetzt noch die Ärmel, BAse, Köcher und Armbrust bemalen, dann bin ich mit ihm fertig. Mir gefällt besonders mein NMM Gold VErsuch an seiner MAske.

Fehlt dann nur noch Coscritti und Romerto, der auf seinen HAmmer wartet.

IMG_1695.jpg

IMG_1696.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jhat der Lord eine Maske unter der Maske oder ist das sein "wahres" gesicht?

@Gobbo Haut

Genial....und vor allem so einfach :ok: danke dafür

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja jemand ne Idee wie man keinen "knalligen" grünton hinbekommt sondern ehern nen "matten"?

Musst dann halt auch entsättigte Farbtöne benutzen, zum highlighten, z.B. Bleached Bone oder Dwarf Flesh. Was auch nett ist, ist ein Grundton gemischt mit einem Braun z.B. Graveyard Earth. Die Zauberworte heißen nicht mit weiß highlighten, sollte man sowieso nicht, besser mit Bleached Bone und weiß nur bei leuchtenden Dingen und NMM.:)

@Danke

Versteh ich nicht, seit der Danke-Counter weg ist, gibts kein prestige mehr. Ich finde ein geschriebenes Danke viel persönlicher und besser. (nichts gegen den Button)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Tabletop Insider:

Anfang 2011 schon die erste Erweiterung "Dschungel" (Amazonen?) mit neuer Mannschaft, weiteren Szenarios und pro Mannschaft min. 1 neuer Anführer, sowie Spezialist. Dazu einige Charaktere mit Ausrüstungskarten.

Natürlich freut man sich, wenn das Spiel nicht stehen bleibt, aber ich seh das immer auch mit Skepsis, denn wenn es mehr und mehr Mannschaften und Charaktere gibt, wirds irgendwann zu viel und es kommt zu Problemen mit Balancing etc.

Doch so eine Firma muss eben immer was abwerfen. Wenns am Schönsten is aufhören gibts da eben genausowenig wie bei TV Serien. ;)

Greets,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber schon auch der Chefbedenkenträger, du kritisiert bereits Monate vorher mögliche Erweiterungen, das finde ich schon erstaunlich. Selbst eine fünfte Fraktion bringt nur wenige Figuren, wenn man es mit anderen (auch Skirmish) Spielen vergleicht, die Ausrüstungen stehen zudem bereits im Grundregelwerk und sind offensichtlich von Anfang an mit angedacht gewesen. Und Herr Klocke ist ja für seine Frauen bekannt, von daher könnte das ja ganz gut passen. Vielleicht doch erstmal die Überraschung auf der SPIEL nächste Woche anschauen.. oder?

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, oder vieleicht doch die kleinwüchsigen Voodoo Kannibalen mit Tikki-Masken? Bin mal gespannt, welche Vorschläge aus der Diskussion im FF-Forum übernommen oder in die Planung einbezogen werden.

Prinzipiell kann ich Aun JAns Bedenken verstehen, da eine Ergänzung immer eine schiwerige Sache ist. Aber im Gegensatz zu anderen Firmen wird Freebooter dann nur eine Fraktion Fraktion bringen und nur ein oder zwei neue Minis für bestehende Fraktionen (wobei das auch einfach bedeuten kann, dass noch fehlende Miniaturen aus den BAsisregeln umgesetzt werden ;):) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke nicht, dass es schon mit einer ersten Erweiterung größere Probleme geben wird. Aber es werden eben meist mehr und mehr. So ist eben die gängige Praxis. Ich fände die Idee eben auch mal spannend ein System einfach nur abzurunden. Sind eben nur Gedanken. Immer nur alles geil finden, finde ich irgendwie zu unausdifferenziert (schwarz weiß?! you know).

Aber ich glaube ich muss mal wieder sagen: "FF ist ein (nach bisherigen Testspielen) spaßiges Spiel, dass ich auf jeden Fall weitertesten werde und bisher empfehlen kann. Ein deutsches Produkt, das schon dafür einen +Punkt erhalten sollte (Arbeitsplätze; Szene; Umsatz)."

Sonst werde ich noch gesteinigt.

@Fritz

Im Interview mit Werner liest es sich schon so, als das wirklich neue Charaktere kommen. Bis Ende 2010 sollen ja alles Basisminiaturen fertig werden. Dann brauch man natürlich etwas woran man weiter arbeiten kann.

Ich finde die kleinen Voodoos würden den Gobbos etwas zu sehr ähneln. Klein und frech... :P

@neuen Stelzenmann ("Miedo a Morir" o.ä.)

Ist er nicht wunderhübsch geworden? Einfach toll. Obwohl meine Bruderschaft schon 6 Modelle hat und auf 500 P. kommt (harhar, Skirmish is toll) muss dieses Modell noch rein. Dann kann erstma ne Weile gedaddelt werden.

Greetings,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke man kann davon asugehehn, dass es die Amazonen werden :)

Aber wie wenn nicht in einer Erweiterung soll man einen neue Fraktion bringen? Ich meine AB gibt es ja net (Gott sei dank), also muß eine Erweiterung her :ok:

Mehr Szenarios, neue Parteien...mal sehen was die Erweiterung kosten soll...

@neue Chars

Yeah meine Gobbos wid es freuen :ok:

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vergessen wir das Thema Erweiterung. Immer her damit. Ist schließlich schon viel zu lange raus das RB, die Leute langweilen sich schon. Größer besser schneller. ;)

Kosten? Naja mehr als 20 werdens wohl nicht sein. Hauptsache die Preis-Leistung stimmt, aber davon geh ich aus.

Jo, als Bruderschaftler wären 2 weitere Gefolgsleute auch nett, aber eigentlich nicht so nötig wie für Gobbos. Meist spielt man die Bruderschaft bestimmt mit Anführer, 2 Gefolgsleuten (die ja bei uns immer dieselben sein müssen) und 3 Spezis.

Was mich sehr interessiert: Welche Erfolgschancen hat die Bruderschaft (oder auch andere) wohl, wenn man nur mit Gefolgsleuten spielt. Harhar... ich will das sehen... Kann man ja mal proxen. Nachher sind die viel besser. :P Aber natürlich langweiliger, weil nicht individuell.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Suche nach guten Piratenspieplatten bin ich über einige nette SAchen gestolpert die ich euch nicht vorenthalten wollte:

einige (kostenpflichtige Papiergebäude): http://papermodelbuildings.com/products.htm

von Cianty ei Spielbericht aus dem BAttlefield BErlin Shop:

http://cianty-tabletop.blogspot.com/2010/03/pirates-game.html

und als Highlight eine coole Spielplatte, die auf der TActica 2007 zu sehen war:

http://www.mini-universe.de/Tactica%20Hamburg%202007/Tortuga%20Pirate%20Island/index.html

Ich glaub, die werde ich als Vorlage für eine eigene Platte benutzen. Meine Gebäude passen da schon ganz gut zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Wüstenstadt sieht richtig gut aus. Da passen deine schicken Gebäude schon wirklich gut! Ich hab bissl das Dilemma, dass ich nur eine Platte + Gelände zu Hause habe (und haben werde, aus Platzgründen) und die eben grün ist, mit mitteleuropäischem Gelände. Meine Häsuer für FF muss ich also bissl zu der Zone anpassen. Eher weißen Putz nehmen. Meine Freebooters sind eben eher im Norden aktiv. Ich hoffe, dass es passen wird. Karibik is das leider nicht. Aber deine Häusle sind auf jeden Fall Vorbild.

ZOGGEN?! Jemand aus Berlin?

25 Jahre alt, quatsche nicht ununterbrochen Nerdkram (nur ab und zu), benutze "schon" Deo und bin Werktags meist ab 16-17 Uhr verfügbar (BB Berlin, oder Funtainment wäre möglich, normalerweise zock ich @home). *lach* Ach, schaut einfach in den Link in meiner Signatur unten.

Zur Zeit baue ich noch meine Ringkriegarmee aus. Meine 6 Bruderschaftler (500 P.) sind daher noch Silber (könnte sie natürlich schnell schwarz machen). Wer auf dem gleichen Stand ist (oder wem das egal is) und mit mir zoggen möchte, soll sich doch büdde mal bei mir melden. (Kann net warten bis ich die angemalt habe. Will erstma an HdR Figuren üben, hab ewig net mehr gemalt)

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan, bau doch eher in Richtugn Dschungel dein Gelände aus. Dann passt auch die grüne Platte halbwegs.

Mein Bruder will mit den Amazonen einsteigen und hat schon angefangen eine Dschungelplatte zu bauen. Ich werde demnächst nochmal Goblin Gefolge und etwas Zubehör ordern, da kommt dann noch eine Mannschaft aus 5-6 minis dazu, die mein Bruder so lange spielen kann.

Mehr unterschiedliche minis für das Gefolge wurde im FF-Forum eh schon mehrmals angesprochen. Ich denke, dass da auch was kommt, evtl mit der Erweiterung. Bis Jahresende/Januar sollen alle Minis kommen, die im Bisherigen Regelbuch drin sind. Ich bin gespannt, weil das sicher noch 6-7 Figuren sind.

Die Erweiterung soll, wenn ich Hendrik (Morkin) richtig verstanden habe, ein neues Regelbuch sein. Wenn dem so ist, wird es wohl um die FAQ, die Amazonenmannschaft und evtl neue Szenarien ergänzt. Finde ich ok, da es ohnehin nicht übermäßig viel kostet.

Und evtl kommen dann die Ausrüstungskarten mit Zusatzgegenständen raus.

Insgesamt kann ich Jans Bedenken zwecks Balancing bei immer mehr Fraktionen verstehen. Allerdings denke ich, dass die Freebooter-Leute das gut hinbekommen. Denn ich glaube, dass wir bei der kleinen Figurenschmiede durch konstruktives Feedback viel Einfluss haben.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.