Jump to content
TabletopWelt

Khazukan Kazakit-ha


Ythor

Empfohlene Beiträge

Die Idee mit der Kapelle hab ich schon vor einiger Zeit mal im Zwergentreff angesprochen.

Ich dachte da an eine Mischung aus "normalen" Musikermodellen der Zwerge und Umbauten aus der aktuellen Klankrieger und Schützenbox. Es sollen nicht zuviele Modelle mit der gleichen Pose in der Einheit sind, finde das immer nicht so besonders ansprechend.

Als Champion kommt ein Tambomajor in die Einheit. Denke da kann man einen Standartenträger umbauen.

Zum Standartenträger fehlt mir auch noch der entsprechende Geistesblitz.

@Drachenklinge: Welche alten Zinnmodelle? Die der letzten Edition oder noch älter?

welchen "Musiker" ich nun genau in einem Musikerregiment als "Musiker" einsetze

Na den mit dem Instrument halt :)

@frogstar: Danke für das Lob.

Das Königsmodell ist einfach der schönste Zwerg den GW im Sortiment hat. Der strahlt einfach eine Ruhe aus wie es nur Zwerge können. Mir war da von Anfang an klar das dieses Modell mein König werden muss.

Ich hatte zwar heute nur wenig Zeit aber die beiden Langbärte konnte ich fertig stellen. Es fehlen zwar noch die Schilde aber die mache ich für die ganze Einheit die Tage im Fließbandverfahren.

attachment.php?attachmentid=97042&stc=1&d=1265488118

attachment.php?attachmentid=97043&stc=1&d=1265488118

edit: Ich seh gerad die goldenen Bartspangen muss ich nochmal nacharbeiten.

Werd jetzt noch alles für das morgige Turnier packen, Smackdown schauen und dann ins Bett gehen.

Auf dem Plan stehen nun also noch die Schilder und der Dämonenkopf inkl. Slayer.

Danach gibts zur Abwechslung eine besondere Kriegsmaschine inkl. Bilder der bereits fertig gestellten KMs

Dann mal eine allseits gute Nacht, es freut mich das mein Thread so gut ankommt. Das motiviert wirklich enorm.

Ythor

post-20230-13949132072842_thumb.jpg

post-20230-13949132073915_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Geistesblitz mit der Standarte für ein Musiker-Regiment möchte ich mich nocheinmal selber zitieren:

Standarte: Schellenbaum

Schöne Zwerge, die Langbärte gefallen mir extrem gut. Wenn ich nciht noch so viele Grünhäute bemalen müsste, würde ich mich an meinen Schädelpasszwergen versuchen ... :notok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Langbärte sind wirklich schön geworden. Ich sitz auch grade an denen dran. Die haben wirklich ne Menge Kleinkram zu bemalen.

Darf man fragen wie du die Gesichter und die Haut deiner Zwerge bemalst? Gefällt mir nämlich ganz gut.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Langbärte sind so eine Sache, damit hab ich vor gut einem Jahr schonmal begonnen und dann recht schnell entnervt aufgegeben. Seitdem liegen hier noch 5 halbfertige Zwerge rum die wohl demnächst wieder entfärbt werden.

Mittlerweile komm ich eigentlich ganz gut mit ihnen klar. Wir haben uns Ausgesprochen und seitdem ist unser Verhältnis wieder besser.

Ich weiß garnicht ob ich das so laut sagen darf wie ich die Haut der LBs bemale. Habe die Farben zwecks den Namen gerade nicht zur Hand aber die Grundschicht besteht aus Dwarf Flesh, darauf eine Schicht Elf Flesh, gefolgt von Akzenten aus einer Mischung von Elf Flesh und etwas weniger Bronzed Flesh (gibts das noch? Sehe es gerade nicht in der Produktpalette). Zum Abschluss *duck* bürste ich ganz vorsichtig mit Bleached Bone und das wars schon.

Ich werde heute und morgen wohl nicht zum Malen kommen. Dafür gibts dann wieder Bilder von bereits fertigen Zwergen. Denke da so an das Regiment Eisenbrecher und die Flammkanone.

Verschlafene Grüße

Ythor

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dwarf Flesh lasse ich nur in den tiefen Vertiefungen sichtbar. Zum Beispiel in den Fingerzwischenräumen.

wie hast du den blonden Bart beim von mir aus linken Schildträger gemacht?

Diese Frage hab ich ganz überlesen, bitte um Verzeihung.

Um ganz ehrlich zu sein weiß ich das garnichtmehr so genau. Das dürfte Bleached Bone mit Ogryn Flesh oder Sepia gewashed sein und dann nochmal entsprechend akzentuiert bzw. gebürstet. Das ist leider schon etwas her das ich den König bemalt habe.

Wie angekündigt kam ich ja heute nicht dazu meinen Pinsel in die Hand zu nehmen. Als Entschädigung hab ich eben Bilder von meinen Bergwerkern und Eisenbrechern hochgeladen. Wenn hier mal besseres Licht herrscht werde ich versuchen qualitativ bessere Bilder zu machen und diese dann ersetzten.

Hat jemand von euch schonmal Tornister gesehen die sich für Zwerge eignen würden? In der Krieger- und Schützenbox sind ja blos diese kleinen Taschen enthalten.

Zum Thema Musikerregiment: Ein Schellenbaum könnte gehen. Bin mir aber nicht sicher ob so etwas zwergisch genug wäre. Dann hätte man als Champion den Tambomajor, einen großen Schellenbaum als Standarte und den einzigen Zwerg ohne Instrument dafür mit Bierfaß als Musiker.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schonmal Tornister gesehen die sich für Zwerge eignen würden? In der Krieger- und Schützenbox sind ja blos diese kleinen Taschen enthalten.

Meinst mit "Tornister" ganz allgemein "Rucksack" oder lediglich "Gürtelgeraffel"?

Ich habe inzwischen eine kleine Sammlung an Rucksäcken zusammen. Es sind sogar Rucksäcke der imperialen 40k Armee dabei (keine Laser dran ^^). Dann habe ich einige von Warmachine und eben aus verschiedenen WHFB-Gußrahmen (inkl Mortheim) welche zusammengetauscht, bzw. bei der MO bestellt.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit Rücksacke im allgemeinen. Irgendwie muss ich meine Grenzläufer ja passend ausrüsten.

Habe alle meine Gußrahmen durchgesehen aber nichts passendes gefunden. Sind überall nur Gürteltaschen vorhanden. :???:

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah gut zu wissen. hat denn zufällig jemand ein paar Rucksäcke übrig?

.

Aber geduldig wie ich nunmal bin hab ich mich gerade nochmal über meine Bitsbox hergemacht und dabei kam folgendes heraus:

attachment.php?attachmentid=97182&stc=1&d=1265727862

Die Axt aus der Schützenbox, das Faß und der kleine Rucksack aus den alten Plastikklankriegern und das Messer mit der kleinen Gürteltasche aus der neuen Kriegerbox. Der siehts zumindest schonmal ein wenig nach Grenzläufer aus

post-20230-13949132219594_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht doch schon mal ganz gut aus. Brauchst nur noch eine gute Befestigung für die Axt, das Problem hatte ich bei meinen Zwergen auch.

Übrig habe ich leider keine mehr, aber kann dir die Box nur empfehlen, vielleicht brauchst du ja noch einen Trupp Bergwerker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Plastikbergwerkern sind Unmengen an Rucksäcken dabei.

Stimmt, die hatte ich noch vergessen, ich hatte die aus purem Reflex gekauft ^^

Bei den Gobs gibt es (weiß nicht genau welche Box) noch Köcher, die man zurechtfummeln (hauptsächlich indem man die Pfeile abschneidet) kann, so daß sie aussehen wie eine Art Axt-Futeral auf dem Rücken. Prinzipiell geht das sicher auch noch mit anderen Köchern, muß man eben schauen.

Auch ganz brauchbar sind die Bolzen-Köcher aus der vorigen Plastikkrieger-Box. Die Edi wo KKs und ABs noch zusammen kamen.

beste Grüße

Drachenklinge

PS

habe ein (uraltes) Bild gefunden. Uralt, aber kürzlich erst hochgeladen ^^

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=26969&c=140

Der mittlere, blaue Zwerg.

Fall es jemand interessiert: die Körper sind zurechtgestutzte Landsknecht-Körper ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nur noch eine gute Befestigung für die Axt, das Problem hatte ich bei meinen Zwergen auch.

Ich habe befürchtet das sowas kommt. Ich und Greenstuff pflegen eine innige Feindschaft, ich kann mit dem Zeug gerade mal irgendwelche Lücken stopfen für mehr reichts eigentlich nicht.

Aber dann werd ich mal versuchen da eine kleine Schlaufe zu modelieren. Hab in der Zwischenzeit schonmal zwei weitere Grenzläufer zusammen geklebt. Die dürfen jetzt erstmal eine Nacht trocknen.

Man glaubt kaum wie so ein paar extra Bits eine einfache Miniatur aufwerten können.

Ich werd mir mit Sicherheit noch eine Box Bergwerker zulegen, aber dann brauch ich ja die Rücksäcke für eben diese. Daher würde ich mich freuen wenn sich noch jemand melden würde der da ein paar Stück übrig hat. Müssen ja wirklich nur ein paar...

Hab schon die ersten Bolzenköcher der AS umgebaut. Man kann echt ne Menge aus dem Zeug machen das da so in den Gußrahmen drinn ist. Man muss ich nur etwas Zeit nehmen.

Ich finde vorallem die kleinen Fäßer in den alten Kriegerboxen absolut genial. Das stört mich an den neuen Figuren, da sind kaum bis keine Fäßer mit dabei und das bei Zwergen. Was soll der Mist?!

Mein größtes Problem ist die Tatsache da sich nur zwei Hände und der Tag nur 24 Std. hat. Ideen und Miniaturen gehen mir so schnell nicht aus.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ neue Plasti-BWs

die Rucksäcke müssen nicht angeklebt werden, es gibt da meiner Erinnerung nach keine "da fehlt was"-Löcher im Rücken. Und zumindest ein paar kann man sich dann "einsparen".

allgemein bei "Bitz-Orgien"

ich würde bei den Bitz generell oftmals hinten an den Klebestellen etwas abschneiden. Ggf. auch am Körper der Miniatur, wo es eben hinsoll. Dadurch sitzt es etwas dichter und wirkt nicht so aufgeklebt.

Ich überlege auch gerade, ob man einen Rucksack aus den diversen Taschen nicht selbst basteln könnte. Aber der "Verschleiß" an Gürteltaschen wäre natürlich enorm. ^^

Ürigens habe ich auch noch ein paar von diesen eingerollten Schlafsäcken (die ich nicht abzugeben gedenke), relativ klein. Leider weiß ich nicht mehr, woher ich diese habe. Brets? Imps? kA

Für Rucksacke-Selfmade auch sehr geeignet. Auch ein Bierkrug an der Seite kaschiert dann noch diverse Lücken.

Als Schlaufen könnte man auch dünne in Leim getränkte Papierstreifen nehmen. Das habe ich allerdings noch nicht selbst getestet ... fiel mir aber gerade so ein. °_O

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langer Zeit gibt es wieder Nachschub.

Der erste Grenzläufer ist bis auf das Schild schonmal fertig. Ich habe es vermieden glänzende Metalle zu verwenden. Die Axtköpfe sind zum Teil grün/braun eingefärbt worden.

Dann gibts noch den WIP Slayer für den Dämonenkopf. Hier ist bisher nur die Haarpracht fertig.

post-20230-13949132617011_thumb.jpg

post-20230-13949132617579_thumb.jpg

post-20230-1394913261792_thumb.jpg

post-20230-13949132618282_thumb.jpg

post-20230-13949132618654_thumb.jpg

post-20230-13949132618957_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das meine Jungs gefallen.

Anbei zwei Bilder meiner Langbärte die nun alle ihre Schilde erhalten haben. Die Einheit soll noch auf 20-25 Mann aufgestockt werden

post-20230-13949132848652_thumb.jpg

post-20230-13949132849495_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helga ist die Langbart bzw. Langzopfchampionesse. Jeder meiner großen Blöcke soll so einen besonderen Champion erhalten.

Mir gefallen diese schlichten Orginalstandarten überhaupt nicht. Die der Eisenbrecher ist da auch ein gutes Beispiel. Die hab ich auch entsprechend umgebaut. Sieht mMn einfach gleich viel besser aus und ist eigentlich kein besonderer Aufwand

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LB

schick :ok:

und Helga als Thain ist auch klasse!

Steht der Standartenzwerg deshalb schräg, weil er 1 Faß zuviel hat, oder weil die Reg-Base-Strei im Weg ist? Kann man das ggf. noch ändern?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.