Jump to content
TabletopWelt

Khazukan Kazakit-ha


Ythor

Empfohlene Beiträge

Freut mich zu hören! In den kommenden Tagen sollten auch wieder weitere Bilder zu sehen sein.

irgendwo in einem WD war mal eine Anleitung zum bemalen von Edelsteinen. Glaube da war ein ganzer HElfen Drachenreiter beschrieben.

@Echse13: An sich ist nichts dabei. Man beginnt mit einer dunklen Grundfarbe und bemalt fast den gesamten Edelstein damit. Nur ein Ende lässt man schwarz. Dann malt man immer hellere Töne auf den Stein und lässt immer etwas vom dunkleren sichtbar. Am unteren Ende versuche ich dann mit einem sehr hellen Ton nochmal einen starken Akzent zu schaffen. In das schwarz kommt dann noch ein kleiner weisser Punkt als Lichtreflex und fertig in der Edelstein. An sich nichts besonderes dabei.

@Shadrak: Darkdwarf hat die Mini für mich mitbestellt. Soweit ich das weiß aber direkt in Australien. Von einem europäischen Händler ist mir nichts bekannt. Noch ein Tipp am Rande. Sofern du doch am anderen Ende der Welt bestellst denk drann das evtl. noch der Zoll die Hand aufhält.

Ich muss sagen mir gefallen meine Hammerträger soweit auch ganz gut. Wobei ich noch nicht sagen kann wie sie dann im Regiment wirken werden. Einzeln sind sie aber durchaus anzusehen und nicht so langweilig wie ich es Anfangs selbst befürchtet habe.

Schöne Grüße an deine "Holde", ohne sie genauer zu kenne muss ich sagen sie ist mir sehr sympatisch.

Sie ist die Zwergenqueen im Hause

:ok:

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

So langsam komme ich wieder zu malen. Die Slayerin ist auch schon fertig, nur waren die ersten Bilder von ihr etwas überbeleuchtet und daher einfach nicht zu veröffentlichen.

Ansonsten stehen vier weitere Hammerträger vor der Vollendung. Es kommen also bald wieder Bilder, versprochen!

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mich heute durch den ganzn Fred gelesen.

Wirklich hübsch Deine Mannen und Mädels. Da wird man neidisch, ob der fehlenden Fingerfertigkeit. :heul2:

Ich übe trotzdem weiter.:)

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm besser spät als nie ... Vielen Dank für die Infos zu der Slayerinnenbeschaffung. In Australien bestellen ist ja nicht, wegen fehlender Creditkarte. Dann noch evt. mit Zoll ... schade. Na-ja, vielleicht findet sich die Slayerin ja mal zufällig irgendwo und irgendwie.

Grüße ausgerichtet, die Zwergenqueen hat sich sehr gefreut (sie liest ja seltenst selbst bei TTW).

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einer spontanten Laune heraus und weil ich den schon lange vermissten Bausatz endlich wieder gefunden habe saß ich die letzten beiden Tage an meiner ersten Grollschleuder.

Die Kriegsmaschine ist soweit fertig, es fehlt noch die Besatzung.

Darüber hinaus hoffe ich das ich heute noch dazu komme alle meine bemalten Zwerge zu einem Gruppenbild zu überreden.

4 Hammerträger stehen nun auch unmittelbar vor der Vollendung, es fehlen nurnoch die Bärte. Hoffe das schaffe ich noch heute im Laufe des Abend.

post-20230-13949142991355_thumb.jpg

post-20230-1394914299186_thumb.jpg

post-20230-13949142992277_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Schleuder. Eines der wenigen Modelle wo die neue eigentlich besser aussieht als die alte. :D

Wobei die alte(die ich ja auch habe), find ich auch cool. :D

Mal gucken wer seine HT heute Abend schneller fertig malt. Bei mir fehlt nur noch Ogryn Flesh auf den Gesichtern, und die Bases. Bilder wirds davon bei mir aber erst morgen geben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig, wie siehts bei dir aus?

Leider hatte ich nichtmehr die beste Beleuchtung, daher haben die Bilder einen leichten Gelbstich und an den Minis hängt noch etwas Gras das aber in weggeblasen wird sobald die Bases trocken sind.

Ein Gruppenbild gibts wegen des Lichts daher auch heute leider noch nicht!

Wollte die Bilder der HTs nur heute Abend noch machen da ich morgen wohl nicht dazu kommen werde.

Anbei als vier Hammerträger, darunter ein Standartenträger ohne Standarte und eine ältere Mini.

Schilde haben sie auch noch nicht. Die Kleben mit denen ihrer Vorgänger immer noch auf Schaschlikspießen.

Es folgen daher:

Die Standarte der Hammerträger

Die Schilde für alle bisher fertigen Hammerträger

Die Besatzung der Grollschleuder.

Für Grungni!

Ythor

post-20230-13949143020361_thumb.jpg

post-20230-1394914302093_thumb.jpg

post-20230-13949143021398_thumb.jpg

post-20230-13949143022776_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Grollschleuder :). Da unsere heimischen Zwerge zwei alte Grollis haben, werden sie wohl so schnell nicht in den Genuss der neueren Baureihe kommen. Die Hammerträger wissen auch zu gefallen, nur weiter so.

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich gerade über die schlechte Bildqualität. Man kann kaum was richtig erkennen. Wobei das natürlich auch die ganzen Fehler verdeckt. :D

Werde da heute nochmal bessere Bilder machen. Versprochen. Heute muss es einfach klappen.

Von den alten HTs hab ich noch ein paar Stück auf Lager, da werden in Zukunft also noch weitere Bilder kommen. Die haben ihren ganz eigenen Charme.

Das Gollschleuder Modell gefällt mir auch ganz besonders. Richtig zwergisch, mit einer Blattfeder als Feuermechanismus. :ok:

Wollte die eigentlich schon viel früher machen, dann habe ich allerdinge den Fehler gemacht und aufgeräumt. Seitdem war sie verschwunden... Meine Freundin brachte mich dann auf die Idee hinter den Schubladen zu suchen und, nunja, jetzt ist sie bemalt :D

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRUPPENBILD! Bitte alle recht freundlich. Ja Snorri auch du!

Und nochmal ein Bild der sieben bisher fertigen Hammerträger, die hinteren drei auch schon mit Schild.

post-20230-13949143111885_thumb.jpg

post-20230-13949143113607_thumb.jpg

post-20230-13949143115567_thumb.jpg

post-20230-13949143122639_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fisch: Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich es noch garnicht einsetzte. Aber im Hinblick auf die 8. Edition gibt es wohl einen klasse Regimentsfüller ab

@Aquen: Phöser Phursche du! Kannst es einfach nicht lassen. :D

Im vergleich zu dem Zeug das hier noch auf Farbe wartet sind die Jungs auf dem Gruppenbild ein geradezu verlorener Haufen. Aber das motiviert jetzt wieder weiter zu pinseln.

Die nächsten Minis wurden gerade eben grundiert.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vergleich zu dem Zeug das hier noch auf Farbe wartet sind die Jungs auf dem Gruppenbild ein geradezu verlorener Haufen. Aber das motiviert jetzt wieder weiter zu pinseln.

Kenn ich von meinen Elfen. Dafür ist man umso fröhlicher wenn man 25%,50%,75% bzw. 100% be- bzw. übermalt hat. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit gibts endlich wieder was von meinen Zwergen.

Die Standarte der Hammerträger ist nun endlich fertig, die Grollschleuder hat ihre Besatzung erhalten und nun habe ich auch einen Thain mit Handwaffe und Schild in meinen Reihen.

Dafür ist man umso fröhlicher wenn man 25%,50%,75% bzw. 100% be- bzw. übermalt hat.

Da bei mir der Berg der neuen, unbemalten Minis leider schneller wächst als der der bemalten Minis verschlechtert sich der Prozentsatz leider immer mehr anstatt beser zu werden :)

Vor kurzem kamen nochmal 23 Slayer hinzu die nun ebenfalls auf Farbe warten.

post-20230-13949144273629_thumb.jpg

post-20230-13949144274521_thumb.jpg

post-20230-13949144274834_thumb.jpg

post-20230-13949144275197_thumb.jpg

post-20230-13949144275918_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich warte eh schon eine halbe Ewigkeit darauf von dir mal wieder ein paar Zwerge zu sehen.

Es freut mich immer wieder wenn ich Rückmeldungen von euch bekomme. Es gibt keine bessere Motivation.

Die nächsten 5 Hammerträger (inkl Champion und Musiker) sind schon zu rund 50% fertig.Mit dem Goblinschnitter hab ich nun auch endlich begonnen.

Eine Frage an alle meine Mitleser:Hat noch jemand von euch den Eidstein aus der AST/König-Box rumliegen und keine Verwendung für ihn?

Ich hätte Interesse, ich habe zwar einen Eidsteinthain mit ZHW aber einer mit Handwaffe & Schild fehlt mir noch.

Dann müsste nur noch der MaxMini Thain kommen...

Grüße Ythor

bearbeitet von Ythor

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mit dem Goblinschnitter hab ich nun auch endlich begonnen. ...

Grüße Ythor

:yeah: Da freu ich mich schon drauf :yeah:. Das kann nur gut werden. Unserer ist nach vielen Schlachten mittlerweile schon beschädigt. Da ist eines der kleinen Beilchen abgebrochen :heul2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Thain finde ich sehr gelungen. Der macht richtig was her!

Das Goldornamt auf dem Mantel ist nur mit Gold bemalt oder hast du da noch eine Akzentschicht aufgetragen?

Eine Frage zu den Bekleidung: Wie hast du die so hinbekommen. Grün als Basis und dann mit einem Gemisch grün/weiß trockengebürstet?

Ich bemale meine KK auch gerade mit Dark Angels Green als Basis und bürste sie anschließend trocken.

Weiter so!!

Gruß harlekien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Sorry für den großen Textblock, der Rechner hier nimmt leider jegliche Form raus und macht daraus einen großen Block. Werd das zuhause auch nochmal ändern.

@Shadrak: Ich gebe die H0ffnung nicht auf das der Schnitter es in das nächste AB schafft. Ansonsten wird er wohl leider nur zu sehr wenigen Einsätzen kommen.Aber das Modell und vorallem die Idee dahinter ist einfach so zwergisch, den muss ich einfach in meiner Sammlung haben.Wenn ich mit irgendwelchen Ersatzteilen helfen kann mache ich das gerne. Keine Ahnung ob ich alle Beile wirklich brauche die mitgeliefert werden.@Harlekin:Ich bin heilfroh das die Ornamente einigermaßen sauber auf dem Mantel gemalt wurden. An Akzente hab ich dabei nicht gedacht :)Die Kleidung ist schon fast peinlich einfach gestaltet. Die Grundschicht besteht aus Catachan Green (oder wie die Farbe genau heißt) dann kommt wahlweise die grüne Wash drüber. Anschließend nochmal mit Carachan Green drüber und dann gibts da von GW ein etwas helleres, dreckiges Grün, damit vorsichtig bürsten und abschließen noch vorsichtiger mit einem ganz hellen, dreckigen Grün drüber. Das ist auch eines von GW dessen Name mir aber gerade nicht einfallen will. Ich hab da also garnichts gemischt sondern direkt aus dem Topf gemalt. Aber in diesem Fall stehe ich dazu :DWenn ich heute Nachmittag zuhause bin schau ich nochmal nach den genauen Farben und editier das dann hier.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.