Jump to content
TabletopWelt
darksteve

Warhammer Fantasy - Krieger des Chaos

Empfohlene Beiträge

So... sowas ähnliches gibts ja schon für die Dunkelelfen. Da dachte ich mir, ich mach das mal fürs Chaos.

 

Also 1: Wie habt ihr eure Chaosbrut bemalt? (Nur um mal mit einem Thema anzufangen...)

 

mfg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also an die brut hab ich mich noch nicht ran gemacht da ich erst noch genug andere sachen hab zum anpinseln ;) aber ich habe auch noch keinen schimmer wie ich sie anmalen soll !

um das hier mal langsam ins rollen zu bringen poste ich mal ein pic von meinen fertigen CK(Tzeentch)

attachment.php?s=&postid=544588

so ich hoffe mal das es jetzt geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Bild klappt nicht ;D

ich werde demnächst mal meine bemalten Truppen des Chaos hier rein posten.

Ich musste meine Chaosbrut ein bisschen umbauen. Es fehlte ein Arm. Also hab ich einen der Stacheln, die dabei waren genommen und einfach drangeklebt (mit GS) und halt die Übergänge modelliert (damit man das nicht sieht) und ich glaube, das ist mir gut gelungen (das modellieren, die Bemalung lass ich euch dann beurteilen;D)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich weis jetzt wie ich meine brut mal anmale hab heute angefangen mal 2 gargoyls anzupinseln und das was dabei rauskam sieht nicht schlecht aus obwohl es eigentllich nicht gewollt war ;) *g* die haut sieht ungefähr so aus wie bei dem neuen DP für 40K dieses rosa und ich glaube das passt ganz gut zu der der brut !

die gargoyls haben im mom eine fast rosa haut und die flügel sind schwarz (mit einem grau gebrusht) die haare gleichfalls aber hier werde ich noch ne stufe heller gehen bei denn haaren.

so ist der unfall endstanden *g*

modelle schwarz grundiert (wie jedes modell bei mir)

dann habe ich versucht mit warlock purple die haut anzumalen ging aber so nicht weil diese guuute gw farbe mal wieder nicht deckt....

also habe ich die haut erst mit bronzed flesh angemalt danach kam eine schicht warlock purple

nachdem das warlock purple trocken war habe ich das ganze mit tentacle pink gebrusht und die "flügelhaut" wieder mit schwarz "sauber" gemacht und mit hellgrau (keine GW) leicht angefangen die schwarzen teile (haare , "flügelhaut") gebrusht

mus jetzt noch details wie zähne augen hörner ausarbeiten aber dazu habe ich jetzt irgendwie keinen bock mehr *g* wenn sie fertig sind kann ich euch ja ma ein pic posten oder wenn sie jemand jetzt schon sehen will kann ich jetzt eins machen

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poste wenn du fertig bist. Ich bin gespannt. Ich werde wahrscheinlich am Wochenende auch mal ein paar Modelle photographieren. Evt. meine Kreischer, die ich gerade dabei bin, zu bemalen...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, endlich ein Malthread für Chaos. :ok:

Meine Chaosbrut wird gerade bemalt. Ich habe sie etwas farbintensiver (nicht so blaß) als GW bemalt und wollte eigentlich garnicht so viel auf dem Modell "rumsplattern", da ich Splatterminis eigentlich eher häßlich finde, aber die Chaosbrut verleitet ja regelrecht dazu. Ich hoffe morgen oder übermoren mit ihr fertig zu werden.

Bilder werden natürlich nachgereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Death claw

goile Minis....

Aber setzt du 3 Chaosbruten ein???

@All

Ich habe vor kurzem in der allgemeinen Gallerie ein Paar Pics gepostet, hab den Link hier!

Mfg Nizzre'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die sind komplett mit Vallejo Farben bemalt. Die Hautpartien von Braun bis ins light flesh/weiß gehighlightet, die Lilatöne von dunklem lila ins rosa/bleached Bone.

Die Brut in der Mitte wurde von lila ins graulila gehilghlightet.

So und gleich noch was, ein paar Helden.

post-2558-13949031002624_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nizzre:

Och, im Moment habe ich das Auswahl: 3 Bruten (die vierte ist noch nicht bemalt), 3 Drachenoger, 1 Chaosriese (s. Galerie),... Die Teiel für den Drachenogerlord kommen noch.

Und nervig werden Bruten schon auf die Dauer, besonders wenn über jede Flanke welche antorkeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah endlich tut sich hier mal was :ok:

hier noch ein bild von meinen hunden ... waren die ersten chaos modelle die ich hatte

DeathClaw mit welchen farben hast du dieses blau lila oder was auch immer gemacht ??? wie bei dem arm dieser einen brut ! sehen mal net übel aus :D

post-4325-13949031008437_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Arm habe ich von Vallejo benutzt:

- royal puple

- ivory

- white

Und die Pusteln darauf sind ne Mischung aus altem GW Jade Green (noch ne Dose mit Klappdeckel) und white von Valleo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, alle guten Dinge sind 3, hier nun meine auserkorenen Ritter. Sind im Moment noch 5, werden aber auf 8-10 aufgestockt.

Sind kleine Umbauten, also haben alle andre Schilde, der Champ nen andren Kopf und wie man deutlich erkennt die Standarte.

post-2558-13949031008808_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich gibts hier was zu sehen. Ich glaube, da lass ich meine Modelle dann doch lieber vom Wettbewerb weg ;D

hab ja keine Chance, wenn du da mitmachst (hab ich auch sonst nicht...)

nee...ich werd wie gesagt am Wochenende meine Chaoten photographen (neudeutsch :eyes: ) und sie dann auf den Wettbewerb laden...

die Chaosritter gefallen mir sehr gut. Die Schilde sehen sehr gut aus. Kannst du mal ein paar Nahaufnahmen posten?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeathClaw

der neue kopf von deinem Champ. der Ritter ist doch der von dem Slaanesh general oder liege ich da falsch ? wie hast du denn alten kopf von dem Champ. weggemacht mit nem dremel ? mit sägen wird da glaub ich net viel gehen wollte dem auch schon nen neuen kopf geben nur hab ich mir noch keine richtigen gedanken drüber gemacht wie ich am besten denn kopf runter bekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene, stimmt schon... 5 Minuten dran rumgedremelt und ab war der alte. Habe ich auch bei 2 andren Modellen gemacht, die Bilder kommen später, bzw im Malwettbewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das find ich echt gut.

ich hatte ja versprochen, dass ich am WE Bilder hier reinstellen würde, nun kommt heraus, dass meine Mutter die Digicam ausgeliehen hat, und die erst in einiger Zeit wiedererhält...dann muss ich halt normale Photos machen, und die dann scannen (ich hoffe nur, dass sie schön werden.)

Dann werd ich die Bilder nach meiner Amerikareise hier rein posten (also etwa am 15.1.03)

und auch für den Wettbewerb...

mfg

EDIT: ich hab die Photos jetzt mit einer Spiegelreflex aufgenommen. Mal schauen, wie die Bilder werden (ich hab nicht gerade eine sehr ruhige Hand...)

sie müssen aber noch entwickelt werden. Heute werden sie noch auf die Post gebracht, dann sollten sie bis in 2 Wochen online sein...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heute meinen ersten Beitrag (weitere folgen) zum Chaos Malwettbewerb fertiggestellt und poste die Bilder dann auch mal hier im Chaosmalthread, damit dieser weiter in Schwung kommt.

Meine Chaosbrut von vorne...

chaosbrut_vorne_klein.jpg

Das obige Bild gibt's in doppelter Größe hier.

...und von hinten.

chaosbrut_hinten_klein.jpg

Das obige Bild gibt's in doppelter Größe hier.

Die blauen Banner auf den Bildern kennzeichnen sie schon für das Neudesign meiner Homepage, die in ein paar Tagen richtig da sein wird. Dazu dann mehr im entsprechenden Board.

EDIT: Leider sieht man auf den kleinen Versionen der Bilder (aus Rücksicht auf Modem User) nicht, dass mein Name auf dem Schild des gefressenen Opfers steht.

EDIT2: Ich hab Links zu Großansichten der beiden Bilder eingefügt, damit man die Details besser erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Habe auch 3 verschiedene Modelle im Malwettbewerb drin.

Hier noch ein Ausschnitt meiner CK, die waren mir zu schlecht für den Wettbewerb... würdet ihr noch was dran machen? (Schilde sind noch in Arbeit)

post-4999-13949031042029_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an denn hörner würde ich noch ein bissel was mach .... ich denke mal das lila würde über silber getuscht oder ?? da kannste noch evtl. ein ein bissel mit silber drüber brushen um das metall ein wenig rauszuheben falls du das willst oder das nächste mal die ink einfach ein bissel mehr verdünnen ;) die braunen stiefel könnten auch noch ein bissel highlighten oder auch das schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke... mit den Hörnern gebe ich Dir recht. Die Stiefel und das Schwarz sind akzentuiert, wobei das Schwarze eben Lack sein soll, demnach nicht auffällig. Das Metall soll auf keinen Fall mehr rausscheinen, die Ink ist absichtlich intensiv. Silber und Gold passt nicht gerade soo toll zusammen...

Aber hast Du eine Idee, was ich an den Hörnern machen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja....

Also meine paar Dämonetten sind zwar (noch) nicht fertig, aber ich bemale sie so... Bilder folgen!

1.)

Entfetten, von Hand sehr dünn mit weiß grundieren, Zinn soll noch durchscheinen.

Danach den Lenschurz so bemalen:

Grundton tiefes Nauseating Blue, verdünnt in vielen Schichten auftragen.

Dann zum highlighten Warlock Purple dazu.

Bis zum reinen Warlock Purple aufhellen, dann nass in nass Ornamente in den Schurz malen mit Warlock Purple, mit VA Ivory aufhellen. Outlinigs nachziehn mit verd. Pruple Ink

2.) Rüstungen mit NMM bemalen, Basis VA Bluegrey Pale US mit Warlock Purple mischen, auftragen, aufhellen mit Flat Alu, ketzter Akzent ist weiß.

3.)

Haut bemalen: Die weiße Grundierung mit Warlock Purple abtuschen (Outlinigs), danach mit VA Light Flesh grundieren. Outlinings stehen lassen! Danach durch zufügen von Weiß aufhellen.

4.)

Klauen so bemalen: Grundfarbe Hawk Turqoise + Ivory, mit weiß aufhellen zum Ende hin. Am Anfang einen Übergang zum light Flesh malen.

Wie gesagt, Bilder folgen... Erstes Previewpic gibts auch inner Galerie ^^

khara

€dit:

Hier mal previewbilder... Frisch vom Maltisch!

demb1.jpgdemb1b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.