Jump to content
TabletopWelt

[Projekt 2030] Off-Topic


Razorr

Empfohlene Beiträge

b_iMpjYqjvw_o.jpg

"Auferstanden aus Ruinen - Zehn Jahre Zeit, die Gräuel des Dritten Weltkrieges zu vergessen, die Wunden sind grösstenteils verheilt und die Welt bereit, den nächsten Schritt nach vorne zu wagen: Das Diamantene Zeitalter ist endlich in Griffweite, was lange als Hirngespinst abgetan worden war könnte nun endlich zur Realität werden, prophezeit von Forschern und Ingenieuren.

So sehet! Denn nur noch wenige Jahre und über die Erde werden Menschen wandeln, die keine Menschen mehr sind - Kybernetik und Biomanipulation werden in diesen Momenten in Laborkomplexen überall in der Welt geboren, was einst Naturgesetz war wird bald nur noch eine Erinnerung sein an die Zeit, in der die Natur noch nicht dem Menschen Untertan war. Verschwimmen wird die Grenze zwischen echtem Menschen, wie die Evolution ihn einst schuf, und dem Neuen Menschen, den die Gentechniker ersannen; verschwimmen wird die Grenze zwischen den Menschen, die dem Mutterschoss oder der Retorte entsprungen.

So sehet! Denn der Orbit wird brennen - bereits nun hieven gewaltige Trägerraketen neue Orbitalstationen in den Himmel, von denen aus dereinst Orbitaltransporter die Luftlandeoperationen revolutionieren werden; Ingenieure aller Herren Länder arbeiten mit Fiebereile daran, den Orbit zu einem Hort der Geschützplattformen, Spionagesatelliten und derlei Spielzeug zu machen, während Flugzeugkonstrukteure die Kriegsmaschinen ersinnen, die sich entgegenstemmen sollen.

So sehet! Denn die Meere werden sich rot färben vor Blut, Lebenssaft vergossen im Ringen um die gewaltigen Rohstofflager, die sich in den lichtlosen Tiefen der Ozeane verbergen, urbar gemacht durch sich in den Meeresgrund bohrende Unterseekolonien, in denen Sträflinge und vielleicht dereinst Menschmaschinen unter grässlichsten Bedingungen in den finsteren Schächten leiden müssen um den Durst von Industrie und Armee zu sättigen, während sich Untersee-Sturmtruppen und U-Boote fremdartigster Gattung erbitterte Schlachten liefern, um zu bestimmen, in die Adern welcher Nation die Reichtümer fliessen werden.

So sehet! Denn die Welt wird erneut brennen - Der Dritte Weltkrieg wurde mit Stahl, Blut und Öl gefochten, der Vierte Weltkrieg hingegen wird nicht mit Stöcken und Steinen sondern mit Spinnenpanzern und Exoskeletten ausgetragen werden, getragen von genetisch optimierten Laborgeschöpfen und Soldaten die mehr Chromstahl denn Fleisch in ihren Leibern haben. Wehe dem, der das nukleare Sonnenfeuer ein zweites Mal entfesselt, denn gegen ihn werden sich Hass, Zorn und Waffen der ganzen Welt richten - einmal war einmal zu viel.

Wer Ohren hat zu hören, der höre! Wer Augen hat zu sehen, der sehe! Denn wenn das Diamantene Zeitalter dereinst endet wird die Welt nicht mehr sein, wie sie einst war..."

---

Worum geht es?

Ja, die Katze lässt das Mausen nicht: Wir haben's uns nicht verkneifen können. Schon wieder schreiben wir Alternativgeschichte. Nachdem Exodus in die Ferne Zukunft entführt hat, Projekt 1901 uns den Ersten Weltkrieg erleben liess und Projekt 1980 den Kalten Krieg in ganz ungewohnte Bahnen gelenkt hat gehen wir mit Projekt 2030 in die nahe Zukunft, in die Geburtsstunde von Biomanipulation und Cyberware.

Dabei orientieren wir uns an der realen Geschichtsschreibung bis in die Silvesternacht, die das Jahr 2009 beendet hat - ab dann wird alles in neue, andere Bahnen gelenkt, um uns in die Realität von 2030 zu führen. Viele der grossen Nationen leben noch immer, einige Minor Players haben sich der Oberliga gefährlich genähert während einige Titanen gefallen sind oder zu fallen drohen.

Wie seine Vorgänger dreht sich Projekt 2030 um moralisch verwerfliche Machtspiele, Stellvertreterkriege und Machtmenschentum - und neu auch um die Wunder des Diamantenen Zeitalters: Wie viel Biomanipulation kann man dem Volk zumuten? Welche Pillen ist der Bürger bereit zu schlucken? Der Möglichkeiten sind viele, doch es ist unglaublich leicht, zu viel zu wollen und sich zu verschlucken: Man soll nicht mehr abbeissen, als man kauen kann, mit Fleisch wie auch mit Technologie.

Auch 2030 wird ein Teamspiel - gibt es diesmal auch keine vorgefertigten Blöcke mehr, so ist es doch ratsam, sich politische Freunde zu suchen: Jede Nation kann alleine überleben, doch niemand ist perfekt - während beispielsweise die Europäische Union die Spitze von Forschungskraft und Technologie darstellt ist sie doch bitter von Rohstoffimporten abhängig.

Wie mache ich mit?

Interesse? Schlichtwegs herausposaunen - schreibt in diesen Thread, belästigt mich mit einer PN, was weiss ich.

In den nächsten Tagen folgen weitere Informationen: Die spielbaren Nationen, eine Karte, irgendwann mal Regeln und derlei. Regeln wurden übrigens in Zusammenarbeit mit den Veteranen Darkbenedettos und Crusader entwickelt, die hier zwar als Spieler mitwirken, mir aber beratend zur Seite stehen - ist immerhin das erste Mal, dass ich so einen Trick abziehe.

Fragen? Einfach stellen.

---

Platzverteilung:

Die Grossen Fünf:

EU: Tech

USA: Darkbenedettos

China: Reserviert

GUS: Koba

Indien: Crusader

Das Mittelfeld:

Grossbritannien: Ingrimmisch

Brasilien: Orkfaeller

Rot-Venezuela: Gamma310

Kaiserreich Argentinien: Deluxe Cheataa

Saudi-Arabien: Der Taktiker

Israel: NOZI

Grosskhanat Kaukasus: Frei

ASEAN: Dark Angel

Nordafrika-Bund: Deathlord

Afrikanische Union: WitheWolf

Südafrika: Mr. Orange

bearbeitet von Razorr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mal grundsätzliches Interesse an.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*

Ich kann einfach nicht anders...^^

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Äh... jein... es gibt schon noch ein Japan, aber nicht mehr so wie es äh heute ist oder bei einem der anderen Projekte war *hust* Und wirklich unabhängig ist's auch nicht mehr *hust*

Sollst du hier alles ausplaudern, Genosse? Aber gut, lassen wir die Katze aus dem Sack: Die Schweizer Eidgenossenschaft herrscht über die EU und Russland, in den USA regiert eine Thailänderin und China ist das Gummibärenland. So, zufrieden?

Und wer diese drei Behauptungen glaubt ist selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crusader: Och, ich bin sehr flexibel, was die Wahl meiner Nation angeht-weiß doch jeder!;)

Nö, mal ernsthaft: irgendwas find ich schon^^

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollst du hier alles ausplaudern, Genosse? Aber gut, lassen wir die Katze aus dem Sack: Die Schweizer Eidgenossenschaft herrscht über die EU und Russland, in den USA regiert eine Thailänderin und China ist das Gummibärenland. So, zufrieden?

Nein. Jetzt muss ich Angst um die Lakritzschnecken auf Taiwan haben :(

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, Orkfaeller - auch du bist mir herzlich willkommen

Und DA, mach dir keine Sorgen: Gibt was, das ist fast so gut wie Japan, aber mehr in einigen Tagen.

Crusader? Ja. Aber wenn du ab jetzt brav bist geschieht den Lakritzschnecken nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie können wir uns denn den Alltag in diesem Universum vorstellen?

Anhand des Bildes hab ich irgendwie eine Mischung aus Nikopol und BladeRunner im Kopf.

Kommt das hin?

Äh... Benutze bitte Worte, die ich kenne. Nikopol?

Jetzt mal im Ernst: Bei Spielbeginn gar nicht so viel anders denn heute - und dann, wenn's mit Kybernetik und Biomanipulation losgeht, habt ihr in der Hand, wie sich das bei euch auf den Alltag des Normalbürgers auswirkt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich.

Der Vergleich trifft nicht ganz zu: Noch gibt es weder Mutanten noch Bio-Implantate. Wir stehen erst am Anfang des Diamantenen Zeitalters - die Geburtsstunde von Kybernetik und Biomanipulation.

Ob die "Mutanten" und die Normalen also in Frieden zusammenleben oder nicht, und ob es überhaupt "Mutanten" gibt oder nicht liegt in eurer Hand.

Oh, und a propos Horus: Diesmal 100% frei von Göttern, Magie, Aliens, Sternentoren und Psionik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.