Jump to content
TabletopWelt

NOZI

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.595
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WhF: Bretonen,Dunkelelfen,Chaoskrieger,Zwerge
    Wh40K: Imperiale Armee, Space Marines, Chaos Marines
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

2.187 Profilaufrufe

NOZI's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Mir ist bewusst das man mithilfe der kurzen Umfrage nicht sehr differenziert antworten konnte. Mir ging es auch nur darum um abzufragen ob es ein Interesse gibt. - scheitn es zu geben, bei 97 Aufrufen der Umfrage Wenn es nach meinem wünschen geht ist in dem Preis Unterkunft, Spiellocation und Essen schon mit drin. Also dann das gesamte Packet. Und ja, das 250km Luftlinie nicht die Fahrtstrecke ist, ist mir bewusst. Ich wollte es nur einmal sichtbar machen. Ich hoffe das es Berteitschaften gibt zu fahren, denn sonst wird es schwierig. Ah okay, das mach es sehr schwierig.
  2. So persönliches Statement: Ich hätte sehr sehr gerne ein WHF Spieltreffen. Ich bin auhc bereit das zu organisieren. Die Problematik vor der ich stehe ist die Kombination aus der Fahrbereitschaft von 150km für die Mehrheit der jeweiligen Umfrage. (33 Stimmen) Wenn ich jedoch 250km als Ansatz nehme, und die nächst höhere Kategorie dazunehmen sind wir bei 38 Stimmen. Trotzdem würde es bei einer Location in Niedersachsen bleiben. Und das in Kombination mit der Frage was jeder einzelne Bereit zu zu bezahlen. Eine Location mit Übernachtung zu finden und Verpflegung für insgesamt 100€ pro Person macht es nicht einfacher. Es ist nicht unmöglich, denke ich. Fazit: Ich mache mich auf die Suche nach einer passenden Location. Tipps und Hinweise nehme ich gerne an. sobald ich eine gefunden habe kann ich mich um einen Termin kümmern. Ich gehe davon aus das es nicht vor Frühjar nächsten Jahres stattfinden wird. Schritt 1: Location finden Schritt 2: Termin finden und gesamtpreis kalkulieren Schritt 3: Spielmaterialen requirieren (Gelände, Spielplatten, etc) Schritt 4: Spieldetails, Missionen und Regeln festlegen
  3. Soooo. Ich werte in diesem Post einmal die Umfrage aus. Ob ich hier schon meine Gedanken dazu schreibe oder in einem separaten Post darunter. Erste Frage: Regelversion Die "anderen" Editionen (Doppelnennungen kamen in den Textfeldern vor) 7te 8 6te 12 5te 3 Horus 4 Armies Projekt 4 CE 6 Fluffhammer 2 9te Age 4 Damit geht die Tendenz sehr stark zur offiziellen 8ten Edition. Besonders folgende Aussage unterstreicht das: Frage 2: Ort und Räumlichkeiten Das wichtigste ist also, ein großer Raum wo wir möglichst viele Spieltische unterbringen können. Frage 3: Wie viele Tage Ich interpretiere das so, das es ein Wochenende sein wird. Vielleicht auch ein Feiertags Wochenende.... Frage 4 und 5: Wo kommt ihr her und wie lange wollt ihr fahren Daraus ergibt sich ein interessantes Problem. Ich habe mal Hannover als Bezugspunkt genommen: 150km 250km Schleswig-Holstein und Hamburg: 20 NRW: 15 Ba-Wü: 11 Niedersachsen, Bremen: 9 Thüringen: 6 Bayern, Hessen: 5 Berlin, Rheinland-Pfalz: 2 Sachsen-Anhalt: 1 Frage 6: Was darf es kosten Frage 7: Verpflegung Zu folgende Aussagen zum Ende der Umfrage wollte ich nochmal antworten: Die Location klingt schon sehr nach dem, was ich gerne hätte, nur leider ist "Schwarzwald" sehr weit weg für die Fahrbereitschaft für viele. Fanprojekt Armeen werden Thema, sobald der Inhalt thema wird. Ist das so? Wenn jemand eins in Niedersachsen kennt, gerne Info an mich. Und @Smock kannst du was mit den Stichworten was anfangen? Interessante Idee. Kostet Zeit, Nerven und Aufwand. Und ehrlicherweise würde ich lieber mehr spielen. Das ist ein Punkt, der mir bis zur Erwaähnung noch nicht so bewusst war. Auch wenn ich naiverweise davon ausgehe das wir alle coole Hobbyisten sind. Sobald es konkreter wird. Werde ich das auf jedenfall versuchen.
  4. Hey ho, das sind alles sehr schöne Motive geworden. Auch wenn ich ziemlich abgeschlagen bin. Passt ein bisschen dazu das ich krank zu hause bin und warte das es besser wird.
  5. Und nochmal, ich muss ja meine Führung behalten. +12 Dunkelelfen - 2 schwarze Gadisten - 2 Hydra Bestienmeister - 8 Schlächterschwestern +1 Bretonen - Charaktermodell zu Fuss (hab ich mir gekauft, weil ich sie bemalen wollte)
  6. Kurz vor Knapp hab ich auch mal Zeit gefunden. Captain Martens saß in seinem Haltegeschirr und hatte seine Augen geschlossen. Dank des verspiegelten Visier sahen es seine Männer nicht. Doch er konnte nicht aus seiner Haut. Die senkrechten Planeteneintritte machten ihn seit der Ausbildung zu schaffen. Doch die Evakuierung des Agenten von Inquisitor Hadrian erforderte schnelles Eingreifen.
  7. Moin, danke für das Lob. Blaues Wash ust ne spannende Idee. Ich hab sie braun gewasht damit die zu meinen Bretonen mit passen. Imperium gibt es noch ein paar Einheiten unter den Cities of Sigmar (oder so ähnlich). Bretonen bekommst du tatsächlich nur noch via Ebay oder Zufallsfunde im bekanntenkreis.
  8. Ich ehrlich überrascht....😅 Ich mal doch nur meinen Rückstand an Minis runter. Ja muss ich. Bisher nutze ich noch schamlos alle Vorteile des Home Offices aus....und mir gehen langsam die Minis aus, hab nur noch 2 große Regimenter im Regal stehen.
  9. Ich melde mich mal aus anderer Richtung. Durch die Pandemie und Home Office hatte ich wieder vermehrt Zeit mich um meine Minis zu kümmern und loggte mich nach langer Zeit wieder ein. Und aus Spass suchte ich nach meinem alten Armeeprojekt, das ich 2010 eröffnet hatte.....und es war noch da. Ich war sehr posivit überrascht. Und als ich dann @MilluzZwergenprojekt gesehen und etwas reingelesen habe, hat mich der Bock gepackt wieder selber öfter hier zu sein. Mein Tagesplan ist zwar so voll das ich nicht aktiv an Themen mich beteilige, poste jedoch gerne meine gemalten Minis. Und seit der Pandemie sind es sehr sehr viele geworden.
  10. Das nimmt mir quasi die Worte aus dem Mund. Die Idee, weitere Systeme einzubauen und aufzunehmen ist durchaus eine interessante, nur leider nicht das was ich erreichen möchte. Das geht dann eher in Richtung einer Hobby-Convention, wie die RPC eine war. Und das will ich nicht organisieren. Denn sobald weitere Systeme dazukommen, können nur die Spieler miteinander spielen die das haben, und es fasert wieder etwas auf. Ich habe überhaupt gar kein Interesse es kompetetiv zu machen. Ich denke natürlich schon darüber nach was es für Möglichkeiten geben könnte für Spiele und wie sich das eventuell verbinden lässt. Bevor ich daran gehe stehen erstmal die logistischen und organisatorischen Fragen im Raum. Ich hab jetzt schon viele Abstimmungen bekommen, was mich sehr positiv überrascht - dies bringt ganz eigene Schwierigkeiten mit sich....dazu später bei der Auswertung mehr. Was ich schon sagen kann, ist eine Mega Schlacht wo 100k vs 100k punkte sich gegenüberstehen auf EINER Platte. Das ist langwierig, anstregend und man kommt nur bis SPielzug 3 oder so. Das kommt alles später, worüber ich euch auf dem laufenden halten werde.
  11. Für Team Yankee habe ich auch ein paar Panzer fertiggestellt . Und beim durchzählen bin ich jetzt bei einem bemalter Mini-Stand von 409 für 2022.
  12. Bemalte Minis Update! Bei Fantasy bin ich meine "Reste" durchgegangen und bemalte das was zu angefangenen Regimentern gehört. Oder schon lange so rumstand. Deswegen imperiale Soldaten, Imperiale Artillerie Bretonische Bauern und Charaktermodelle Bei der Maid habe ich mich mal an Farbverläufen auf dem Mantel und Kleid versucht.
  13. Ich hab wieder paar einzelne Minins fertig gestellt +17 Imperium 4 Geschütze 9 Besatzungsmitglieder + 11 Bretonen 8 Bauern 2 Ritter zu Fuss 1 Maid zu Fuss
  14. Da hast du einen sehr großen Vorteil. Ich bin bisher sehr überrascht über die Ergebnisse wo die Leute herkommen. Die Fahrtstrecken werden ein großer Knackpunkt werden....ich schau mal was bis Juni noch passiert. Ich werde dann hier im Thread drüber informieren.
  15. Ich find die Idee auch Mega. Danke fürs markieren, sonst hätte ich das wieder übersehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.