Jump to content
TabletopWelt

NOZI

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1633
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WhF: Bretonen,Dunkelelfen,Chaoskrieger,Zwerge
    Wh40K: Imperiale Armee, Space Marines, Chaos Marines
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

3062 Profilaufrufe

NOZI's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Stimmt, das war der Plan für November. Und ja, Gesundheitsbedingt musste ich das Projekt vorerst abbrechen. Wenn interesse besteht kann ich da nochmal auf die Suche gehen.
  2. Vielen Dank für die Erwähnung, ich würde es schade finden hätte ich es verpasst, da ich es gerade nicht schaffe regelmässig hier durchzustöbern.
  3. Oh mist....ich hab die Frist total vergessen. Gut das es den Hinweis auf de Startseite gab. Ic hoffe ich schaffe bis Sonntag etwas passenden zu inzenieren.
  4. Moin zusammen..... ich meld mich mal nach längerer Zeit und das auch ohne wirkliches Update. Denn seit Anfang des Jahres habe ich wieder eine sehr aktive depressive Phase und komme kaum zu etwas. Und auch leider nicht dazu das Spieltreffen weiter zu denken und zu planen, da ich froh bin bis zur nöchsten Woche zu denken. Ich find die Idee auch immernoch gut und will das machen, allein um die Warhammer Fantasy Spieler zusammenzubekommen. Ich kann nur nicht versprechen das ich das dieses Jahr hinbekommen. tut mir leid, auch das ich erst jetzt dazu komme was zu sagen.
  5. Das Wochenende vom 24.11. - 26.11. hat eine Stimme mehr und wäre dann das alternative Wochenende. Müsste ich bei der Arbeit jedoch klären bzgl Urlaub für mich.
  6. Soooo, hallo. Ich lebe noch. Arbeit hat gerade einen hohen Stresslevel, weswegen ich nicht dazu gekommen bin viel weiter zu denken. Leider sind die Wochenenden mit den meisten Abstimmungen schon ausgebucht. Und mein Urlaubsplan lässt minimal korrekturen zu. wenn bis zum Wochenende nicht zuviele gegenstimmen kommen, frag ich das Wochenende 10.11. - 12.11. an. Und frage bei der Gelegenheit nach aktuellen Preisen, da die Liste vom August 2022 ist.....mal sehen ob es da Bewegung geben wird.
  7. Letzter Post dieses Jahr + 6 fürs Imperium - 5 Imperial Fist Nachfolgeorden - 1 Blood Ravens Panzer +10 Chaos Marines - 10bessesene Chaos Marines
  8. Letzter Beitrag dieses Jahr. +12 Krieger des Chaos - 12 auserkorene Chaoskrieger
  9. Und ich fürchte ich hab nichtmal mehr genug Modelle um den innerhalb einer Woche wieder aufzuholen Und das ist nur das was ich für Fantasy dieses Jahr geschafft habe....mein Pile-of-Shame hat kaum noch Fantasy Minis
  10. Wir haben in 2 Wochen um unseren Urlaub für 2023 zu planen und sprechen uns dann ab. Dann weiss ich genaueres.
  11. + 3 Bretonen 1 Charakter zu Fuss und beritten +11 Chaoskrieger - auserkorene Chaoskrieger
  12. Kurzes Lebenszeichen von mir. Die letzten Wochen waren etwas hektisch auf Arbeit, sodass ich meinen Urlaub fürs nächste Jahr noch nicht ansprechen konnte. das muss ich jedoch erst geklärt haben, bevor ich weiter in die Planung gehen. Aktuell sieht es nach dem ersten Nov. Wochenende 2023 aus.
  13. Das mache ich immer davon abhänig wie der Tisch und die Einheiten vom Gegner aussehen. Wenn ich Platz habe für einen 10er Breiten Block und es Einheiten gibt die ich damit angreifen mag dann auch gerne so Breit. Dazu muss ich sagen, wir würfeln die Menge und Art von Gelände auch immer aus, wie im achte Editionsbuch angegeben. ansonsten meist 7 Mann Breit, da meine Gegner meist 5 Mann breit stehen und ich so 2 weitere Modelle in nahkampf habe.
  14. Die Grundsätzlliche Frage wurde oben schon gestellt. Wie viel Power brauch die Armee? Zu einem "Punkteeffektiven" Einsatz kann ich nichts sagen da ich nicht "Hart" spiele. Landsknechte setzte ich super gerne ein, da sie super stimmig sind. Und dazu recht Billig. Achja, ich spiele die in recht großen Blöcken 30-40 Mann mit Hellebarden und Schild. Dann eine Maid mit dazu die über Lehre der Bestien zaubert. Gern gesehen die Tiergestalt die ihr Boni gibt. Ich spiele die auch gerne als "Geländeblock". Sie blockieren Wege und sind einkalkulierte Verluste. Ihre Standarte gibt keine Punkte ab. Also unterm Strich ist es eine sehr atmosspährische Einheit. Die in Masse blockieren kann, oder Maiden-Eskorte ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.