Jump to content
TabletopWelt

Testspiel 8. Edition 2500 Punkte Bretonen


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nach dem die 8. Edition nun schon ein paar Tage draußen ist bestreiten nun einige Freunde und ich ein Testtunier auf 2500 Punkte basis. Habe mich nun für Liste 2 entschieden die folgendermaßen aussieht:

Bitte immer noch um konstruktive Meinungen ;)

Potenzielle Gegenspieler sind: Skaven, Imperium, Echsen, Chaos, Dunkelfen.

Armeeliste Variante 1:

1 Kommandant: 441 Pkt. 17.8%

4 Helden: 561 Pkt. 22.7%

3 Kerneinheiten: 673 Pkt. 27.3%

2 Eliteeinheiten: 406 Pkt. 16.4%

1 Seltene Einheit: 384 Pkt. 15.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Bretonischer Herzog

- Grals Gelübde

+ - Schild

+ - Hippogryph

+-Schwert des Blutbades

- Tugend der Tapferkeit

- - - > 441 Punkte

(7 Attacken mit Heldenhaftertodesstoß auf Hippogrief wobei der selber

noch 4 Attacken Stärke 5 und W6 aufpralltrefer dank niederwalzen hat.

Offensivmonster das aber dank des RüW +2 nur wenig aushält)

*************** 4 Helden ***************

Paladin

- Grals Gelübde

+ - Gepanzertes Schlachtross

+- Rüstung des Schicksals

+ Armeestandartenträger

- - - > 145 Punkte

(Ich persönliche finde die Rüstung dank des +4 Rettungswurfes perfekt für

einen AST auch wenn er so schon einen guten hat. Kommt in die Gralsritter)

Paladin

- Ritter Gelübde

+ - Schild

+ - Gepanzertes Schlachtross

+ - Die Lanze von Artois

- Tugend der Tjoste

- - - > 126 Punkte

(Simple Lanzenverstärkung 3 Attacken , Todesstoß und Trefferwürfe wiederholbar kommt in die Ritter des Königs)

Maid der Herrin des Sees

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Schlachtross

+ - Der Silberspiegel

- - - > 155 Punkte

Lehre des Lebens

Maid der Herrin des Sees

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Schlachtross

+ - Magiebannrolle

+- Rubinring der Zerstörung

- - - > 165 Punkte

Lehre des Lebens

(Die Zauberinnen pur zur unterstüzung der Lanzen mit hoffentlich Nachwachsen und Fleisch zu Stein, wobei der Rubinring für eine kleine Offensiv überraschung sorgen soll)

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Ritter des Königs

- Musiker

- Standartenträger

+ - Banner von Ch͢lons

- - - > 154 Punkte

(Zusätliche Kriegsmaschinen Jäger aber auch sehr effektiv gegen Schützen und Stachelsalamander)

6 Fahrende Ritter

- Musiker

- Standartenträger

+ - Banner der fahrenden Ritter

- - - > 161 Punkte

6 Fahrende Ritter

- Musiker

- Standartenträger

+ - Kriegsbanner

- - - > 166 Punkte

5 Fahrende Ritter

- Standartenträger

- - - > 114 Punkte

5 Fahrende Ritter

- Standartenträger

- - - > 114 Punkte

(Hauptstreitmacht die mit Kombinationsangriffen reinkrachen und durchbrechen, hoffentlich)

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Questritter

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 167 Punkte

(Dank Stärke 6 wollte ich die netten Herren mal ausprobieren haben guten Bumms und können auch mal ein Stegadon zerlegen)

3 Pegasusritter

- - - > 165 Punkte

(Standart Nerveinheit und KM Jäger)

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

8 Gralsritter

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 334 Punkte

(13 Attacken Stärke 6 + AST + Entsetzen hoffentlich der Breaker den ich

mir wünsche ;) )

Trebuchet

- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 2497

bearbeitet von Corbec Maganhardt

"He-Man ist schwul..."

"Dude? Bei der Macht von Greyskull, man!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alos ohne trebuchet würd ich gar nicht mehr aus dem haus gehn. das sollte fast 100% gesetzt sein. gerade gegen grosse blöcke ne Macht.

auch schützen vermisse ich.

Man wird definitiv Mittel brauchen, Blöcke vor dem Angriff der Ritter aufzuweichen, damit man mit den Rittern nicht in standhaften Einheiten steckenbleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich Korath nur anschließen. Ob die großen Lanzen der fahrenden Ritter sinnvoll sind bezweifele ich auch, 9er sollten reichen.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das mittlerweile fast überall erlaubte Doppeltrebuchet mit ordentlich Magie echt mal ausprobiert werden sollte.... Huch! Da erkenne ich die lieben Bretonen garnicht wieder, wie unritterlich.

Ja, da stimme ich zu. Aber was bleibt einem schon übrig...:heul2:

;)

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da stimme ich zu. Aber was bleibt einem schon übrig...

Warhammerspielen lernen?!? :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch xD

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Sogar wenn man nach Fluff geht, sind es zwar die Ritter, die den großen Glanz und die Brecher-Einheiten ausmachen, aber Bauern sind einfach in Massen und Massen verfügbar. Sowohl als Schützen, als auch als Landsknechte als auch mit Trebuchet (gut, die sind vielleciht nicht sooooo häufig anzutreffen, aber dafür sind sie durch die "0-2" Begrenzung im RB ja beschränkt)

Man muss halt umdenken. Ich werd auf jeden fall eine Horde mit Knechten mitnehmen, und wenns nur zum blocken ist. Die Jungs sind unnachgiebig, haben einen klasse MW wenn ein Ritter in der Nähe ist und können nahezu alles solange hinhalten, bis Lanzen in die Flanke brechen können.

"Hier habe ich mein Grab geschaufelt, und hier werde ich entweder siegen oder sterben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich mir das auch gedacht, eventuell kann man sogar noch einen Paladin zu Fuss in die Horde stellen. Der kann dann sogar in 12 Zoll Umkreis seinen MW spenden.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so eine 40er oder 50er Horde Landsknechte machen schon was her. Die Ritter sind aber in langen Lanzen auch sehr effektiv geworden.

Hab da mal ne 11er Lanze Gralsritter mit 2 Paladinen, 2 Maiden und 3 Herzögen gespielt. Die kann so gut wie niemand aufhalten.

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.