Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Testspiel 8. Edi. mit 2500 Pkt.


AxBe

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

auch ich werde dieses WE nach den neuen Regeln und mit 2500 Punkten zoggen. Bei mir geht es gegen Dämonen, Khemri oder Oger.

Meine Gegner stellen nie Lame auf, sondern eher das was gefällt oder gerade an neuen Minis da ist.

Meine Liste sieht wie folgt aus:

1 Kommandant: 441 Pkt. 17.6%

3 Helden: 370 Pkt. 14.7%

5 Kerneinheiten: 741 Pkt. 29.6%

2 Eliteeinheiten: 410 Pkt. 16.3%

3 Seltene Einheiten: 539 Pkt. 21.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Bretonischer Herzog

- Grals Gelübde

+ - Schild

+ - Hippogreif

+ - Schwert des Blutbades

- Tugend der Tapferkeit

- - > 441 Punkte

# von Corbec übernommen, die Idee finde ich einfach nur klasse, und das Modell ist genial

*************** 3 Helden ***************

Paladin

- Grals Gelübde

+ - Gepanzertes Schlachtross

+ - Schwert der Macht

- Der Gromril-Vollhelm

+ Armeestandartenträger

- - > 145 Punkte

# ab in die Gralis

Maid der Herrin des Sees

+ - Schlachtross

+ - 1 x Magiebannende Rolle

- - > 105 Punkte

# in die ersten RdK

Maid der Herrin des Sees

+ - Schlachtross

+ - Der Silberspiegel

- - > 120 Punkte

# in die zweiten RdK

*************** 5 Kerneinheiten ***************

7 Ritter des Königs

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 192 Punkte

5 Ritter des Königs

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 144 Punkte

14 Bogenschützen

- Feuerbecken

- - - > 89 Punkte

14 Bogenschützen

- Feuerbecken

- - - > 89 Punkte

40 Landsknechte

- Hellebarden

- Musiker

- Standartenträger

- Korporal

- - - > 227 Punkte

# Horde, muss sein, einfach mal testen was da passiert

# evtl. ist aber 30 Mann und 5 breit viel sinnvoller

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Gralsreliquie

19 Gralspilger

- - > 235 Punkte

# sehr stylisch, muss auch sein, ist evtl. auch spielbar

3 Pegasusritter

- Musiker

- - > 175 Punkte

# hallo KM†˜s, wir kommen

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

8 Gralsritter

- Musiker

- Standartenträger

+ - Kriegsbanner

- - - > 359 Punkte

Trebuchet

- - - > 90 Punkte

Trebuchet

- - > 90 Punkte

# Doppelkata, sehr lame, aber muss auch mal sein

Punkte Bretonia : 2501

Nun meine Bedenken, ich habe nur drei Ritterlanzen dabei, wobei eigentlich nur eine richtig was kann. Ist das zu wenig?

Ziel der Liste ist es aber, eine Art Bauernliste zu spielen. Da bleibt halt für die Ritter wenig an Punkten übrig. Würden mir da die Knappen weiter helfen?

Bitte um Anregungen/Diskussion. Danke

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Reliquie ja auch sehr stylisch würde sie aber weglassen.

Dafür die Bogies auf je 20 und die kleine RdK-Lanze größer machen und ggf. die Pegaponnies auf 4 Stück. Insbesondere gegen Khemri und Dämonen machen 40 Brandpfeile pro Runde richtig Sinn. Den Ogern tun die wegen des schlechten Rüstungswurfes auch gut weh.

Wenn dann noch Punkte über sind (müsste so sein) würde ich noch einen Paladin in den Bauernblock stellen, bietet MW in 12 Zoll (kannst also den Block hinten halten und MW an alle umliegenden Bäuerlein verteilen). Außerdem gibt der Pala dem Block noch etwas mehr "Bums".

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann sieht meine Liste für die Herrin und den König wie folgt aus:

*************** 1 Kommandant ***************

Bretonischer Herzog

- Grals Gelübde

+ - Schild

+ - Hippogreif

+ - Schwert des Blutbades

- Tugend der Tapferkeit

- - - > 441 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Paladin

- Grals Gelübde

+ - Gepanzertes Schlachtross

+ - Schwert der Macht

- Der Gromril-Vollhelm

+ Armeestandartenträger

- - - > 145 Punkte

Maid der Herrin des Sees

+ - Schlachtross

+ - 1 x Magiebannende Rolle

- - - > 105 Punkte

Maid der Herrin des Sees

+ - Schlachtross

+ - Der Silberspiegel

- - - > 120 Punkte

Paladin

- Ritter Gelübde

- Tugend der Barmherzigkeit

- - - > 70 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

7 Ritter des Königs

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 192 Punkte

7 Ritter des Königs

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 192 Punkte

20 Bogenschützen

- Feuerbecken

- - - > 125 Punkte

19 Bogenschützen

- Feuerbecken

- - - > 119 Punkte

39 Landsknechte

- Hellebarden

- Musiker

- Standartenträger

- Korporal

- - - > 222 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Pegasusritter

- Musiker

- - - > 230 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

8 Gralsritter

- Musiker

- Standartenträger

+ - Kriegsbanner

- - - > 359 Punkte

Trebuchet

- - - > 90 Punkte

Trebuchet

- - - > 90 Punkte

Punkte Bretonia : 2500

Wollte dem Pala per Pedes noch eine mag. Waffe mitgeben, wüsste aber nicht welche sinnvoll wäre wenn nicht viel zu teuer für den Kerl.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach aus den 2 RdKs ruhig nur eine Lanze. Mir würde die leichte Kava(Bauern) fehlen.

Desweiteren muss man drüber nachdenken die Gralis nicht auf 11+Maid zu pumpen. Den Ast würde ich unbedingt mit dem Geni in die RdKs packen. FOlgender Hintergrund: Wenn die Gralis mit 3-4 Gliedern in feindliche Formationen Schmettern sind sie selbst in der Lage(dank ihrer Attackenzahl, Stärke und Ini) die Blöcke/Horden soweit auszudünnen das diese nicht mehr Standhaft sind. Den RdKs fehlt es in all diesen Punkten...vor allem aber an der Ini. Deshalb die Chars vornerein um möglichst viel des Damageoutputs feindlicher formationen "zu schlucken". Das funzte auch schon in der 7ten! Da die Rdks selbst mit den Chars nicht wirklich viele Attacken haben brauchen sie möglichst viele Glieder. Damit hättest Du dann 2 Einheiten die flott unterwegs sind. Und ziemlich sicher alles wegholzen was der Gegner den in den Weg schiebt. Einziges Problem: Umlenker. Und hier kämen für mich die beritten Knappen ins Spiel. Diese sind einfach schnell genug um mit den Rittern mitzuhalten...alternativ könnte man noch 6er Lanzen Rdks oder Fahrende nehmen...je nachdem was die Punkte machen. Bogner und LKs halte ich für "das neue Warhammer" für zu statisch und zu langsam...bis dieins Spiel eingreifen sind die Lanzen schon durchgebrochen oder unter gegangen.^^

just my 2 cents...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Bogner und LKs halte ich für "das neue Warhammer" für zu statisch und zu langsam...bis dieins Spiel eingreifen sind die Lanzen schon durchgebrochen oder unter gegangen.^^

just my 2 cents...

Was du so geschrieben hast schein sinnvoll (hatte ich auch keine Zweifel dran), aber ich möchte ja eine bauernlastige Liste spielen inkl. einer Horde.

Dann wiederum sind zwei kleinere RdK-Lanzen einfacher zu bewegen als eine ganz lange RdK-Lanze, wie soll ich die jemals in die Flanke meines Gegners bekommen? Ich möchte ja eigentlich passiv spielen.

Tja, und die leichte Kava, mit den Jungs lebe ich auf Kriegsfuß. Spiele die eigentlich sehr gerne, nur gerade von Ogern und Dämonen werden die maximal eingeatmet, flanken bringt mit denen auch nicht viel, also höchstens als Umlenker zu gebrauchen. Und mein Gegner kennt dieses Problem und jagt mir die mit Fallenstellern, Geiern, Gargs oder Kreischern direkt vom Tisch.

Mir fällt gerade ein weiterer gravierender Nachteil der 2-Lanzen-Strategie ein. Wenn als Szenario Dämmerung oder Aufeinandertreffen erwürfelt wird (2/6 Chance) dann kann ich meine Aufstellung nicht wirklich beeinflussen. Im schlimmsten Fall steht dann eine Lanze allein auf dem Tisch, und die ist dann mehr als verwundbar. Was wiederum für leichte Kava sprechen würde.

Schwierige Geschichte, sehr schwierige Geschichte.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Bauernthema" hab ich ääääh....überlesen. :D

Dann will ich nix gesagt haben. Meine Ideen kann ich ja selber ausprobieren...Spiel Du mal die Liste von oben...und ganz wichtig: Berichte hier! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, an Berichten über deine Spiele bin ich auch sehr interessiert ....

Werde demnächst auch ein paar Testspiele mit einer ähnlichen Liste machen, schreibe ich dann auch drüber.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade erfahren es geht gegen Dämonen, heute Abend, passend zur Hitzewelle :sauer:

Seine Liste steht auch schon:

1 Kommandant: 550 Pkt. 21.9%

3 Helden: 565 Pkt. 22.5%

5 Kerneinheiten: 722 Pkt. 28.8%

3 Eliteeinheiten: 595 Pkt. 23.7%

1 Seltene Einheit: 70 Pkt. 2.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon

+ - Obsidianrüstung

- Unvergängliche Wut

- Axt des Khorne

- - - > 550 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne

+ - Moloch des Khorne

+ - Ätherklinge

- - - > 200 Punkte

Herold des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

+ Armeestandartenträger

- Banner des unheiligen Sieges

- - - > 215 Punkte

Herold des Khorne

+ - Ätherklinge

- - - > 150 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

16 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Ikone des ewigen Krieges

- - - > 247 Punkte

20 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Ikone des ewigen Krieges

- - - > 295 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Bluthunde

- - - > 210 Punkte

6 Bluthunde

- - - > 210 Punkte

5 Bluthunde

- - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Zerschmetterer

- - - > 70 Punkte

Punkte Dämonen des Chaos : 2502

Sagen wir es so, nett ist anders, das wird wohl sehr hart werden für mich. Da müssen meine Schützen und die Katas aber richtig was reißen, sonst wird es sehr übel, da darf nur wenig von ankommen.

Und wichtig wird meine Magie-Phase sein, er kann nix abwehren (also abgesehen von seinen W6 Bannwürfeln). Toll dass ich einen Silberspiegel und eine MBSR dabei habe grmblfx.

Übrigens, ist bei uns so üblich, dass wir uns die Listen im Vorfeld schon zeigen, inkl. mag. Gegenstände. Hängt damit zusammen, dass wir oft noch eine zweite Runde spielen, und zwar mit des Gegners Armee.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Spiel teilweise gelaufen, kurzer Bericht.

Szenario war Dämmerung, und es kam genau so wie ich mir dachte. Alle drei Lanzen inkl. Chars in meiner linken Flanke, beide Katas sowie die Schützen in der rechten Flanke, der Rest in der Mitte (dann auch durch freie Auswahl).

Den Dämon traf es nicht wirklich besser, der große Block Zerfleischer und der Blutdämon auf einer Flanke, weit weg vom Rest.

Als Gelände hatten wir quasi in der Mitte zwei Hügel und drei Wälder (die sind aber lustig sag ich euch) stehen, der Rest nicht von Bedeutung.

Ich bete nicht und gewinne den ersten Spielzug.

1. Spielzug Brets

Meine Lanzen mit Maiden gehen soweit nach vorne, dass ich 24 Zoll zaubern kann, und bringe direkt die Erweckung des Waldes durch, drei tote Zerfleischer.

Dann ging es los. Er, fest damit gerechnet, dass ich bete, hatte seinen Blutdämon nicht so wirklich gut versteckt. Erstes Kata große Abweichung, ein toter Hund. Jetzt kommts, zweites Kata, Volltreffer, Stärke 9 gegen Wiederstand 6, Verwundung, W6 LPs.......Spannung...... ne 5 gewürfelt, und tschüs. Meine Bogies schicken dann noch n paar Zerfleischer und Gargs nach Hause und das war dann meine erste Runde in der 8. Edition. Schußphase geht schnell und macht Laune.

1. Spielzug Dämonen

Alles nach vorne

2. Spielzug Brets

Angriffe, hm, noch unsicher, geht oder geht nicht, hm, was machen.

Nix angesagt und auch quasi nix bewegt, er will ja zu mir.

Meine Magie ist wieder gut, Erdenblut (Regeneration) auf die bedrohtere Lanze RdK, und wieder Erweckung des Waldes, und nochmal ein toter Zerfleischer.

Meine Katas nehmen jetzt die dicken Blöcke ins Visier und hauen nochmal 4 bzw 6 Modelle aus den Blöcken. Sieht schon viel besser aus das Ganze. Die Bogies überlegen lange ob sie sich umformieren sollen, bleiben dann aber doch stehen und hauen nochmals die maximale Anzahl an Pfeilen raus. Und schon wieder sterben einige Zerfleischer und Gargs.

2. Spielzug Dämonen

Die Gargs greifen meine Schützen an, und erreichen diese auch. Beide Schützenblöcke erledigen durch stehen und schießen noch jeweils eine Garg, der Rest rennt und stirbt dann. Er sagt (vorher 'türlich) weiter keinen Angriff an, hätte dies aber evtl. mit Hunden und einem Block geschafft.

Mit zwei Einheiten Hunden läuft er dann durch einen Wald (einfach um die Freiheit auszunutzen dort ohne Abzüge durch zu kommen). Ein Wald bleibt normal, der andere wird zum Bösen Wald, zwei tote Hunde.

Das läuft ja mal alles für mich.

3. Spielzug Brets

Nu seh ich meinen Denkfehler, meine beiden Lanzen RdK stehen zu weit vorne. Wenn ich mit denen flanken will müssen die nun Rückwärts gehen. Als stolzer Bretone, niemals. Also Angriffe angesagt, RdK in Hunde (gewonnen und überrannt), RdK in den einsamen Zerschmetterer (Stellungsfehler von ihm, auch gewonnen und überrannt), Gralis und Herzog (Flanke) in den Rest der Zerfleischer mit dem Molochherold. Herausforderung Herzog, er nimmt heldenhaft mit dem Herold an, beide Ini 6 und schlagen gleichzeitig zu, er nimmt mir zwei LPs und ich "todesstoße" (mein neues Lieblingswort) ihn. Der Rest der Gralis mach auf Grund der hohen Ini auch seine Arbeit (Nahkampf gewonnen, er flieht, ich überrenne und stehe in der Pampa). Ach so, sollte ich noch erwähnen, die Maiden habe in der Runde beide ihren Zauber nicht durch bekommen.

3. Spielzug Dämonen

Ab jetzt läuft es für ihn. Ich hatte bis dato nur wenige Ritter verloren, dies änderte sich nun. In eine Einheit rauschen die Hunde aus dem Wald und ein paar Gargs (die haben wir im Eifer des Gefechts noch mit 360° Sicht gespielt, Mist). In die Zweite gehen auch Gargs (gleicher Fehler) und der kleinere Zerfleischerblock mit den zwei Herolden. Beide Blöcke gehen als Fallobst in die Geschichte ein (kein Retter zu haben ist nix für mich, also demnächst wieder beten).

An dem Punkt habe wir dann Beenden müssen (seine soziale Bindung rief an und er musste gehen).

Fazit:

- Magie macht Laune, sogar bei den Bretonen

- der Sac... hat einfach meine Horde links liegen lassen, würde ich aber wohl auch so machen

- Katas liebe ich jetzt schon

- Doppelkata in Verbindung mit Magiehoheit ist frech

- hohe Ini in Verbindung mit vielen Attacken und Gliedern ist voll "Imba" (nicht total ernst gemeint), siehe Gralis

- nach den Szenarien spielen macht Spass, man weiß nicht was kommt

- um Fun zu haben waren die Listen gut, für "ernsthafte" Spiel sind die leider nix

- so schnell wie der Anfang war, im Nahkampf muss man "noch" immer wieder nachlesen und das Spiel zieht sich.

Fazifazit:

macht Laune, macht süchtig, will mehr

So, nu könnt ihr mir aufzeigen was wir alles falsch gemacht haben (nur so lernt man) und auch ansonsten Kommentare schreiben.

Grüße und Prost

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste des Dämons ist gleich an 2 Stellen Illegal...

1) Man darf Ikonen nicht Doppelt vergeben... (siehe FAQ)

2) Er hat zuwenig Kern aufgestelt.. die Gargs zählen nicht gegen den Kern und so hat er nur 21,6 % statt benötigter 25%

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste des Dämons ist gleich an 2 Stellen Illegal...

1) Man darf Ikonen nicht Doppelt vergeben... (siehe FAQ)

2) Er hat zuwenig Kern aufgestelt.. die Gargs zählen nicht gegen den Kern und so hat er nur 21,6 % statt benötigter 25%

Naja, die Ikonen hatten keinen Einfluss auf das Spiel, war also egal. Zu wenig Kern ist natürlich schon blöd. Da muss ich mir das FAQ der Dämonen wohl auch mal durchlesen.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit dem FAQ zu tun... Gargs zählten noch nie zum Kern und tuen es nun auch nicht!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armeeliste ist ja auch ziemlich unsinnig gegen Bretonen.

Die Hunde kommen doch nirgends durch. Nur der Blutdämon ist schwer zu holen. Die Blöcke dürften auch ziemlich gut fallen.

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahkampf gewonnen, er flieht, ich überrenne und stehe in der Pampa

Wo isn der Dämon hingeflohen? In den Warp?^^

Wenn ich mit denen flanken will müssen die nun Rückwärts gehen. Als stolzer Bretone, niemals.

Soso...stolzer Bretone....mit Doppel-Trebuchet...hm...und was ist das:

Ich bete nicht und gewinne den ersten Spielzug.
??? :verbot:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei nochmaliger Überlegung, es war ein "Überrennen" auf Grund der totalen Vernichtung (sach doch Gralis sind Imba) der Einheit (man wird halt älter;) ). Und mir schien es sinnvoller ein wenig weiter vorne zu stehen, um dann nach einer Drehung oder Neuformierung besser zu stehen. Leider aber viel zu hoch gewürfelt und daher stand ich dann in der Pampa. War halt nicht die beste Idee.

Hey, na klar stolzer Bretone, nur halt wenige Ritter und mehr Pöbel dabei gehabt. Und die Ritter waren so stolz, dass sie noch nicht mal gebetet haben ;D;D;D

@Humphrey:

Bei unseren Spielen geht es selten um ausgemaxte Listen, mehr um den Spielspass. Da finde ich ne reine Khorne-Armee schon ziemlich übel gegen meine Bauern.

Mit 3 Einheiten Hunden kann man auch eine ganz schön große Fläche abdecken, wo ich mit kleineren Einheiten definitiv nicht hin darf. Also meine Erfahrung sagt mir (7. Edi.), dass man mit 6 RdK ohne Angriff selten gewinnt. Klar darf er die nicht in 'nen großen Block rauschen lassen.

Und die Zerfleischer Blöcke waren für die neue Edi einfach nur zu klein. Ein Block, und der 10 Modelle größer wären eine Macht gewesen, ganz sicher. Dann hätten auch zwei Herolde in der Einheit gereicht.

bearbeitet von AxBe

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Ritter waren so stolz, dass sie noch nicht mal gebetet haben

Aha...ja ne, is klar. :nono2:

Geh zurück nach Mousillon wo DU hingehörst. :steckenpf:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...ja ne, is klar. :nono2:

Geh zurück nach mousillon wo DU hingehörst. :steckenpf:

Einmal nicht gebetet und schon verdammt, man geht das schnell bei den Jungs, Mist.

Ok, werde nie wieder ohne zu beten in die Schlacht ziehen, versprochen, wirklich, Gnaaaaaade.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch... :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höret her, da will der Wicht sich mit einem Gnadengesuch retten. Schicket ihn auf eine Queste, damit er seine Untat sühne und zwinget ihn, von seiner Busse ausführlich Kunde zu tun. Zumal ein wackerer bretonischer Recke mit der Tugend der Tapferkeit nie und nimmer auf die Hilfe einer verschmähenswerten magischen Waffe trauen würde, die zu allem Überdruss allein durch ihren Namen schon dem finsteren Chaos zuzuordnen. Wahre bretonische Tapferkeit zeigt sich im heroischen Kampf gegen alle Arten von Monstren, Halunken, Banditen, Frauenhelden und Ammenmärchen denen man ohne magischen Schnickschnack, sondern allein mit dem Gedanken an die Herrin im Herzen und mit einem wohlplatzierten Hieb mit dem schartigen Schwert seiner Vorväter das Haupt vom Rumpfe trennt.

Für Humbert, den Vogt von Akkad

Rufus der Narr

PS: Magische Waffe und Tugend der Tapferkeit ist nicht.

PPS: Rufus reitet wieder.

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höret her, da will der Wicht sich mit einem Gnadengesuch retten. Schicket ihn auf eine Queste, damit er seine Untat sühne und zwinget ihn, von seiner Busse ausführlich Kunde zu tun. Zumal ein wackerer bretonischer Recke mit der Tugend der Tapferkeit nie und nimmer auf die Hilfe einer verschmähenswerten magischen Waffe trauen würde, die zu allem Überdruss allein durch ihren Namen schon dem finsteren Chaos zuzuordnen. Wahre bretonische Tapferkeit zeigt sich im heroischen Kampf gegen alle Arten von Monstren, Halunken, Banditen, Frauenhelden und Ammenmärchen denen man ohne magischen Schnickschnack, sondern allein mit dem Gedanken an die Herrin im Herzen und mit einem wohlplatzierten Hieb mit dem schartigen Schwert seiner Vorväter das Haupt vom Rumpfe trennt.

Für Humbert, den Vogt von Akkad

Rufus der Narr

PS: Magische Waffe und Tugend der Tapferkeit ist nicht.

PPS: Rufus reitet wieder.

So werde ich denn auf eine Queste gehen (naja, so übel sind die Jungs in der neuen Edi. eh nicht) und für meine Herrin kämpfen bis dass der letzte Feind besiegt.

Nur widersprechen muss ich euch leider edler Herr Narr, auch wenn es mich meinen Kopf kosten oder die Ungnade auf ewig über mich hereinbrechen möge. Die Tugend (siehe errata Juli 2010) verbietet jenen welche sie besitzen nicht den Einsatz einer magischen Waffe, und so nahm ich eine solche mit, welche am besten in meiner Hand lag.

Und entschuldigt mich jetzt, ich muss auf Reisen, meine Queste wartet.

Neudeutsch: bis denne

bearbeitet von AxBe

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AxBe: Stimmt, der ganze Regeltext wird ja überschrieben. Voll die Axt ;). Ist imho aber dennoch bescheuert, die Tugend wird dadurch gleich mehrfach aufgewertet und zwar auf ein unsinnig hohes Level. Ich wette meine Narrenkappe, dass den Schreiberlingen das mal wieder nicht bewusst war...

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er möge in seine Überlegungen einbeziehen, dass die Schreiber am Hofe des Hochkönigs GW alle unwissend und Träger der närrischen Kappe sind. :D:D:D

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Mittwoch wird nu zum 2. mal nach den neuen Regeln gezockt.

Natürlich wieder Brets, mein Kumpel wieder Dämonen. Und dieses Spiel wird bis zum Ende gespielt, gaaaaanz sicher.

Da ich ja nun auf Queste bin habe ich entsprechend eine Einheit Questis mit einem Herzog (der allerdings mit Gralsgelübde, geht das eigentlich? Finde nix gegenteiliges) dabei.

@DieHupe: ja, ich werde beten, versprochen

Hier meine Aufstellung:

2 Kommandanten: 511 Pkt. 20.4% / 3 Helden: 440 Pkt. 17.5%

5 Kerneinheiten: 887 Pkt. 35.4% / 1 Eliteeinheit: 251 Pkt. 10.0% / 2 Seltene Einheiten: 411 Pkt. 16.4%

*************** 2 Kommandanten ***************

Bretonischer Herzog

- Grals Gelübde

+ - Schild

+ - Gepanzertes Schlachtross

+ - Schwert des Blutbades +3 Attacken

- Tugend der Tapferkeit Heldenhafter Todesstoß

- - - > 262 Punkte

Bretonischer Herzog

- Grals Gelübde

+ - Gepanzertes Schlachtross

+ - Die Lanze von Artois S +2, Todesstoß im Angriff

- Locke der Isolde eine Anwendung, Treffer auf 2+ gegen ein Modell

- Kürass des Glücks RüW 5+, Verwundungswürfe von 1 wiederholen

- Tugend der Tjoste verpatzte Trefferwürfe wiederholen

- - - > 249 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Paladin

- Grals Gelübde

+ - Gepanzertes Schlachtross

+ - Der Gromril-Vollhelm RüW 6+ plus weitere Rüstung, RüW wiederholen

+ Armeestandartenträger

- - - > 125 Punkte

Maid der Herrin des Sees

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Schlachtross

+ - Der Silberspiegel wie MBSR, der gegnerische Zauberer erleidet einen Treffer mit S 6

- - - > 155 Punkte

Maid der Herrin des Sees

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Schlachtross

+ - 1 x Magiebannende Rolle MBSR

- 1 x Energiestein +2 Energiewürfel

- - - > 160 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

9 Ritter des Königs

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 240 Punkte

9 Ritter des Königs

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 240 Punkte

20 Bogenschützen

- - - > 120 Punkte

10 Bogenschützen

- - - > 60 Punkte

40 Landsknechte

- Hellebarden

- Musiker

- Standartenträger

- Korporal

- - - > 227 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

8 Questritter - mit One-Hit-Wonder-Herzog und Maid und AST

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 251 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

7 Gralsritter - mit Blutbad-Herzog und Silber-Maid

- Musiker

- Standartenträger

+ - Kriegsbanner KE +1

- - - > 321 Punkte

Trebuchet

- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 2500

Änderungen zum letzten Spiel:

- nur noch ein Kata

- vier lange Lanzen

- Horde ohne Pala, mal sehen ob dann Jemand da rein geht

- 20 Block Bogies, 5 breit gestellt, sind 16 Schuss jede Runde und nicht so leicht zu knacken

Grüße, AxBe

PS. die Anmerkungen zu den mag. Gegenständen sind nur für mich, ich verpenne die sonst im Spiel immer

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.