Jump to content
TabletopWelt

KFKA Astra Militarum - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Ja, geht.

Ja, ist geeignet. Hat einen Nachteil: die SWT können selber keine Chimäre kaufen. Du musst also eine Chimäre für einen anderen Trupp kaufen und die SWT in der ersten Runde dort einsteigen lassen, was dich eine Schussphase kostet.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Stärke 9. Es "schießt" von denen immer nur einer, die Stärke ergibt sich nur aus der Truppstärke, nicht aus der Anzahl der Modelle mit Sichtlinie/Modelle, die theoretisch schießen könnten.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Leman Russ Sonderregel, wenn ich mir dem Leman Russ stationär geblieben bin oder mich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt habe, mit wie vielen Waffen dürfte ich dann feuern?

Und darf der Basilisk eigentlich unter 36 " feuern, weil mein Gegenspieler und ein GW-Mitarbeiter waren dieser Ansicht.

Ein Feind so schnell wie der Wind,

Ein Feind so stark wie das Feuer,

Ein Feind so unerschütterlich wie die Steine der Erde,

Ein Feind so trügerisch wie die Wellen des Meeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Leman Russ Sonderregel, wenn ich mir dem Leman Russ stationär geblieben bin oder mich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt habe, mit wie vielen Waffen dürfte ich dann feuern?

Les dir mal die Sonderregel "Behäbige Koloss"durch, da steht wenn du dich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegen willst, dass du nen W6 werfen mußt, und dich so viel Zoll dann bewegen.

Und darf der Basilisk eigentlich unter 36 " feuern, weil mein Gegenspieler und ein GW-Mitarbeiter waren dieser Ansicht.

Ja, kann er, aber dann nur direkt, es steht ja nicht 36"- XXX"

bzgl. meiner Rechtschreibung: ICH BIN LINKSHÄNDER, ICH DARF DAS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les dir mal die Sonderregel "Behäbige Koloss"durch, da steht wenn du dich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegen willst, dass du nen W6 werfen mußt, und dich so viel Zoll dann bewegen.

Des ist schon klar, eigentlich wollte ich wisse, wie viele schwere Bolter er abschiessen darf (vorne und Seitenkuppeln schwere Bolter), wenn ich mich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewege.

Ja, kann er, aber dann nur direkt, es steht ja nicht 36"- XXX"

Doch bei mir steht ja bei Tremorgeschütz 36 " - 240 ", doch dann ist der Gegenspieler gekommen und hat gemeint, dass des indirektes Feuer ist und bei Direkten, der Basilisk auch unter 36 " schiessen darf, aber ich find des mit dem direkten Feuern nicht.

Ein Feind so schnell wie der Wind,

Ein Feind so stark wie das Feuer,

Ein Feind so unerschütterlich wie die Steine der Erde,

Ein Feind so trügerisch wie die Wellen des Meeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Nit0r

Ja, kann er, aber dann nur direkt, es steht ja nicht 36"- XXX"

Doch bei mir steht ja bei Tremorgeschütz 36 " - 240 ", doch dann ist der Gegenspieler gekommen und hat gemeint, dass des indirektes Feuer ist und bei Direkten, der Basilisk auch unter 36 " schiessen darf, aber ich find des mit dem direkten Feuern nicht.

Wenn sie dirket schießen haben sie keine mindestreichweite, hab ich doof geschrieben

er kann alle abfeuern der lrkp

bzgl. meiner Rechtschreibung: ICH BIN LINKSHÄNDER, ICH DARF DAS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leman Russ:

Wenn er stehen geblieben ist kann er Rumpfwaffe und die Seitenkuppeln abfeuern. Dazu auch die Turmwaffe dank behäbiger Koloss. Bei Gefechtsgeshwindigkeit fährt er bis zu 6''. Dann darf er außer der Turmwaffe noch eine andere Waffe abfeuern. Wenn er sich in Marschgeschwindigkeit bewegt, dann sind das 6+W6 Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melter und Flammer ja. Der Melter kann auch nicht weiter feuern als die Schrotflinten, und man möchte auch damit vielleicht noch den Gegner/das gegnerische Fahrzeug angreifen. Wenn man Lasergewehre hat, kann man die dann gegen Infanterie nicht mitschießen, weil man dann nicht mehr angreifen kann. Der Veteranensergeant kann immerhin eine E-Faust haben und nochmal anklopfen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ja, eine Waffe die chemische Wolken abfeuert wird sich von etwas Gelände oder Stellungen nicht beeinflussen lässt.

Bossbiker? MaschKas, ggf. Hydra, Psioniker zum MW drücken und dann genügend rausballern, dass die rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Devil Dog (Teufelshund) feuert eine Melterkanone ab. Diese ignoriert keine Deckung.

Höllenhund und Todeswolf ignorieren Deckung, da sie über die Waffensonderregel "Flammen" verfügen. W40K-RB S. 29.

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.