Jump to content
TabletopWelt

Und noch mehr Cadianer...


Fedor

Empfohlene Beiträge

Einleitung:

 

Ein paar einleitende Worte, warum es dieses Armeeprojekt gibt:

 

Das erste Mal habe ich 1999 als der Codex Imperiale Armee erschien mit dem Gedanken gespielt eine Imperiale Armee aufzubauen. Da ist mir aber mein Bruder zuvorgekommen und hat sich die Plastik-Catachaner zugelegt. Weil ich nicht genau das gleiche wie er machen wollte, hab ich mir gesagt: "Ja Imps sind cool aber ich mag keine Catachaner, aber Plastik ist schon schöner... Warten wir mal bis die Cadianer als Plastikfiguren auftauchen."

 

Als die dann 2003 erschienen, legte ich mir auch die Megastreitmacht der Cadianer zu. Seitdem ist die Armee immer weiter gewachsen, wurde bemalt, hat es aber eigentlich nie aus dem Regal auf den Spieltisch geschafft. Das soll sich jetzt ändern! Und damit ich es nicht nochlänger vor mir herschiebe gibt es dieses Thema zwecks Motivation. ^^

 

Mein Ziel ist es bis Weihnachten eine spielbare, bemalte 1500 Punkte Armee, aufbauend auf dem was ich bisher bemalt habe, zu schaffen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund:

Bis jetzt nur ein paar Ideen und Möglickeiten, die mir im Kopf rumfliegen:

ganz normal 8. Cadia

bearbeitet von Fedor

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galerie:

So die Bilder vom Start des Projektes sind weiter nach unten verschoben worden. Hier dann die aktuellen Bilder meiner Armee mit Gelände leider nur auf Schreibtisch und nicht auf Spielplatte:

DSC01056.jpg

DSC01061.jpg

DSC01058.jpg

DSC01059.jpg

DSC01060.jpg

DSC01062.jpg

DSC01063.jpg

DSC01064.jpg

DSC01065.jpg

bearbeitet von Fedor

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeliste:

1500 Punkte

DSC01097.jpg

So das ist die geplante Armeeliste mit der ich dann hoffentlich bald meine ersten Schlachten bestreiten möchte:

(und schon zum ersten Mal geändert...)

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 1 x Master of Ordnance, Camo cloaks

- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteran Squad, Demolitions, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant

+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant, 1 x Plasma pistol

+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.

- - - > 180 Punkte

Infantry Platoon

+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer

+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 85 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 85 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.

- - - > 425 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Armoured Sentinel, 1 x Autocannon

- - - > 60 Punkte

1 Armoured Sentinel, 1 x Autocannon

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron

+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron

+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1490

Zehn Punkte sind noch frei, da könnte ich noch eine Energiewaffe oder nen Sniper und 2 Boltpistolen und einen Suchscheinwerfer für kaufen.

2000 Punkte

So will ich das ganze dann weiter ausbauen:

-hier kommt noch ein Bild sobald alles bemalt ist-

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 1 x Master of Ordnance, Camo cloaks

- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant

- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad, Demolitions, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant

+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant, 1 x Plasma pistol

+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.

- - - > 180 Punkte

Infantry Platoon

+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer

+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 85 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 85 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 85 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 85 Pkt.

- - - > 445 Punkte

Infantry Platoon

+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher -> 45 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.

+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.

+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.

- - - > 295 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Armoured Sentinels, 2 x Autocannon

- - - > 120 Punkte

Hellhound Squadron, Smoke launchers

+ Hellhound, Heavy bolter -> 130 Pkt.

- - - > 135 Punkte

5 Rough Raiders, Upgrade to Rough Rider Sergeant, Melta bombs

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron

+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron

+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000

bearbeitet von Fedor

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste der bisher bemalten Modelle:

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 1 x Veteran with Sniper rifle, 1 x Master of Ordnance, 1 x Officer of the Fleet

+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.

- - - > 205 Punkte

Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 3 x Veteran with Plasma gun

- - - > 125 Punkte

Ministrorum Priest, Eviscerator

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant

- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Veteran Squad, Demolitions, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant

+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Veteran Squad, Demolitions, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant

- - - > 130 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant, 1 x Plasma pistol

- - - > 125 Punkte

Infantry Platoon

+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer

+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.

+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.

+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.

+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.

+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.

- - - > 600 Punkte

Infantry Platoon

+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Grenade launcher -> 50 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.

+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.

+ Heavy Weapons Squad, 3 x Missile launcher team -> 90 Pkt.

+ Heavy Weapons Squad, 3 x Missile launcher team -> 90 Pkt.

- - - > 380 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Hellhound Squadron, Smoke launchers

+ Hellhound, Multi-melta -> 145 Pkt.

- - - > 150 Punkte

1 Armoured Sentinel, 1 x Autocannon

- - - > 60 Punkte

1 Scout Sentinel, 1 x Autocannon

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron

+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron

+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2505

bearbeitet von Fedor
Wieder ein paar Soldaten fertig

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ToDo

die grünen Sachen sind schon fertig

I Bis zur gewünschten 1500 Punkte Armee(Weihnachten solls fertig sein): 1 Chimäre, 2 Leman Russ, 2 Sentinels mit Maschinenkanonen, 2 Waffenteams mit Maschinenkanonen, 3 Plasmawerfer, 6 Schrotflinten, 1 Sprengladung, 1 Veteranensergeant mit Plasmapistole, 1 Veteranensergeant, 5 Gardisten,

II Truppmarkierungen

Da schwebt mir etwas klassisches, wie im Codex von ´99 vor, also Kompaniefarbe, Zugfarbe, Truppnummer. Das ganze stell ich mir gerade auch beim Zusammenlegen von Trupps übersichtlich vor. Die Frage ist nur, wo bringe ich die an? Klein auf der Schulter, auf dem ganzen Schulterpanzer(vielleicht ein wenig zu bunt?), am Helm seitlich oder hinten... Ich werds mal an 1 oder 2 Figuren ausprobieren.

III Bases

ist glaube ich klar, dass hier Handlungsbedarf besteht. Edit: Alle Bases sind fertig überarbeitet

IV mindestens 6 Mörserteams und 6 Raketenwerferteams

V Gardisten

die restlichen 19 Gardisten Edit: Es sind nochmal 10 Gardisten dazu gekommen, also noch 24 von 34 09.03.10

VI Ein zweiter Veteranentrupp mit 3 Meltern, Sprengladung und Schrotflinten

VII ein Scharfschütze, ein angefangener Trupp Kavallerie(5), limitierter Regimentstandartenträger, Flottenoffizier, Komissar, ein Psioniker, 2 alte Servitoren, die ich hier noch gefunen habe...

Edit: Es sind noch knapp 1000 Punkte dazu gekommen, hab die Catachaner eines Mitspielers übernommen. Darunter 2 Walküren, 10 Kasrkrin, 5 Halblinge, der Rest Catachaner... 09.03.10

VIII geplante Anschaffungen: 1x Demolisher, 2x Kasrkrin mit Spezialwaffen, 5x Kavalleristen und 2 Servitoren, evtl.noch ein bischen Artillerie, mal sehen, was uns da die Zukunft bringt.

bearbeitet von Fedor
es geht voran

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 Punkte in 60 Tagen sind mal ne Ansage :D

Die Liste gefaellty mir gut, ich persoenlich wuerde wahrscheinlich einen Sentinel rauswerfen und dafuer den Melter-Vets Demolitions und den Plasma-Vets Grenadiers geben, aber das ist eher Geschmackssache.

Wie soll denn das Farbschema aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch nicht schlecht aus. Das Farbschema kommt mir irgendwie bekannt vor! ;) Kann Desaster nur zustimmen. 2 Monate für 1500 Punkte sind ein straffer Zeitplan!

Was aber MMN gar nicht geht sind die Bases! Die würde ich komplett neu machen. Die Steine sind einfach zu grob und zu ungenau aufgeklebt. Ist das Aquarienkies oder so? Ich würde dir Raten die Bases mit Sand zu bestreuen, nur einige Kiesstücke als größere Steine aufzukleben, das ganze dann nochmal mit Scorched Brown o.ä. zu bemalen und mit irgendwas hellerem trockenzubürsten. So sieht das sehr unsauber aus. Es wäre ja schade wenn die Minis halb in Kies versinken würden! :D

Bin ja mal gespannt ob du deine selbst gesetzte Frist einhalten kannst! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sind ja nicht komplett 1500 Punkte, einen großen Teil habe ich ja schon.

So leider schon den ersten Fehler in der Armeeliste festgestellt, ist einfach schon zu spät um den Onlinecodex zu bedienen...

@ craddoc:

Ja, die Bases stören mich selbst auch, ich scheue mich nur 100 Figuren neu zu basen... Sobald 1500 Punkte bemalt sind werde ich das wohl in Angriff nehemen. Ich setz es mal auf die ToDo-Liste

bearbeitet von Fedor

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa sieht dochs chon klasse aus, aber muß den Vorrednern recht geben, die Kiesel gehen so garnicht, was ist das grüne eigentlich auf den Steinchen? Schleim?

Naja schaun wir mal wie es weiter geht.

Früher gab es ja die Nummern zum draufkleben auf die Schultern und innerhalb dieses Kreises wurde ja die Farbe der Kompanie und so gemalt.

Könnte bei Cadianern klappen, ich habe Catachaner, daher was doof die Markierungen bei ihnen^^, einfach als Tattoo^^ .

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für Kommentare und Kritik, ich freue mich sehr über die Resonanz.

@ Großinquisitor:

Das Grüne ist elekrostatisches Gras. Ja, werde ich bei Gelegenheit überarbeiten. War damals mein erster Versuch Bases zu gestalten und irgendwie bin ich dann dabei geblieben. Bei meinen anderen Armeen hab ich es dann besser gemacht :D

Genau die Truppmarkierungen meinte ich :), leider habe ich davon nicht mehr genug für alle Modelle.

@3xA Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber wenn ich mich richtig erinnere waren das:

1 Kompaniekommandotrupp (Offizier, Funker, Sanitäter, Standartenträger, Melter, Verwundeter)

2 mal 20 Cadianer

2 mal Blister Spezialwaffen (also 2 Plasma, 2 Melter)

1 Waffenteamtrupp

1 Offizier

1 cadianischer Sentinel

1 limitierter Regimentsstandartenträger

und ich meine auch noch eine Chimäre, aber das weiß ich nicht mehr genau:???:

@cerxes:

Flieger sind auf jeden Fall auch noch geplant^^

Ich will zumindest eine Walküre haben, vielleicht zu Weihnachten, aber erst wenn alles andere angemalt ist.

Zur Zeit in Arbeit:

Veteranentrupp

DSC01007.jpg

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für Doppelpost, hab ich zu spät gemerkt...

Und jetzt sind die Veteranen auch schon fertig:

DSC01016.jpg

4 Bases hab ich schon mal neu bestreut, sobald die getrocknet sind male ich die dann auch an.

bearbeitet von Fedor

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es geht weiter.

Der zweite Veteranentrupp mit Democharge und Forgeworld Schrotflinten und natürlich 3 Meltern:D:

DSC01019.jpg

Dann hab ich spaßeshalber mal einen eigenen Sly Marbo zusammengeschustert. Die Teile stammen größtenteils von meinem Bruder, die Pistole stammt von den Necromunder-Enforcern. In der Hand hält er den Zünder für seine Sprengladung(untere Teil eines Space Marine Auspex):

DSC00959b.jpg

Und obwohl nicht eingeplant, ein paar Scharfschützen, vielleicht für mein KompanieHQ:

DSC00873.jpg

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich vor.:) Darum hab ich auch erstmal die gebaut um an denen zu üben, bevor ich mein KompanieHQ verschandel.

Hab bisher erst ein- oder zweimal was mit Greenstuff gemacht. Zum Beispiel die Mäntel hier bei meinen Space Marine Scouts:

DSC01020.jpg

Beim linken hab ich nur ne Kaputze hinzugefügt, beim rechten den ganzen Mantel, aber da gefällt mir der Faltenschlag und wie das ganze fällt nicht so recht, dank des Tanrschemas fällts zum Glück nicht so auf.

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der zweite Veteranentrupp ist endlich fertig. Leider ist das Bild sehr dunkel geworden, der Hintergrund ist eigentlich weiß. Ich werd morgen bei Tageslicht nochmal neue Bilder machen.

DSC01033.jpg

Außerdem hab ich mit den Panzern angefangen:

DSC01034.jpg

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.