Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 5


Empfohlene Beiträge

Ja, da hat Mark Harrison anscheinend nen besonders schlechten Tag erwischt. Zu seiter Verteidigung: Seine Zerfleischer sehen genial aus, der Necronlord und der C'Tan sind auch nett gemacht. Schade nur um die Gargylen...

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes: Rüstet ihr Eure Streitwagen eigendlich mit Malen aus?? Und wenn ja: Welche und warum oder warum nicht??

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streitwagen bekommen in einer Tzeentch oder Ungeteilten Armee immer das Mal des Tzeentch. In allen anderen (spiele ich zwar nicht) würde ich ihnen keins geben - nützt alles nicht wirklich sonderlich viel. Vielleicht noch das Slaneesh, wenn ich gegen Untote oder Dämonen spiele ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Í­ch würde ihn immer so ausrüsten wie die Armee die ich spiele...

Wenn ich auch Ungeteiltes Chaos spiele, dann kommt es auf die Punkte und das was ich sonst noch habe drauf an...

Tzeentch ist nett, aber Khorne ist Hammer...!

Die beiden Typen oben drauf haben auch noch mal jeder 2 KG5 S5 Attacken...!!!

Und dnn kommen noch zwei Chaosrösser und die Aufpralltreffer dazu...!!!

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von warhammertime

zu Chaosbrut:

Ich hab es genauso wie Lord Lothar gemacht und mich an diese Regel orientiert.

Da die Bruten "unerschütterlich" sind, interresiert sie das Kampfergebniss nicht und ein Modell kann die Brut schlecht in einem Spielzug knacken.

Spätestens beim Wiederstand 5 bleiben die meisten hängen. Wenn die Regis kein Charaktermodell haben dann können sie auch keine Modelle zu der Brut hinbewegen und ein einzelnes Modell knüppelt sich die Seele aus dem Leib!

Mfg warhammertime

mir ist schon klar das die brut stehen bleibt, weil sie unerschuetterlich ist. aber wenn ich den nahkampf gewinne und in der naechsten runde 5 modelle an ihr stehen hab (umzingeln) und die alle zuerst zuschlagen (brut ini 2) dann bekommt sie mindestens 5 attacken ab. wenn man jetzt noch davon ausgeht das es, wie du gesagt hast, eine gute einheit ist die du mit der brut blockst dann werden die halt auch mit W5 fertig.

woken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach empfehlung bin ich jetzt hier in das forum gekommen um mich etwas zu informieren:

Ich habe mich dazu entschlossen, chaos zu spielen, jedoch habe ich bisher nur ein Chaoskrieger regement...

ich wollte euch bitten mir empfehlungen zu geben, was ich als nächstes an EInheiten kaufen sollte und ob sich ein einsteiger armeedeal lohnen würde und was es mit den neuen chaos einheiten auf sich hat (blicke da nciht so wirklich durch ;) ).

Also was es mit den vielen verschiedenen dämonen und babaren und kriegern auf sich hat.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, vielen dank im vorraus!

MfG, Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den 169€-Deal meinst, dann lohnt er sich meiner Meinung nach schon... ist ne solide Grundtruppe, aber lange nicht komplett...

Ansonsten würde ich mir wohl auch so ziemlich das kaufen, was drin ist...

Was es mit den Dämonen, Barbaren und Kriegern auf sich hat... kein Plan, wie du das meinst...???

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bruten sind halt reine Glücksssache, ich finde es immer wieder lustig wenn sie über das Schlachtfeld ziehen, völlig unberechenbar für beide Seiten.

Eine Brut alleine wird halt nicht lange halten, ich denke die ist nur dazu da um kleiner schwächere Einheiten des Gegners aufzuhalten. Alles mir nur einer Attacke und Stärke 3 hat steht schon mehr als 3 Nahkampfrunden und kann nicht weiter, und wenn der Gegner Pech hat verliert sogar auch noch den Nahkampf. :D

Fast könnte man sagen dass das Chaos nur aus solchen Einheiten bestehen sollte ;)

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also so wie ich das mitbekommen habe brauchen ein paar normale krieger nur zweihandwaffen um die brut zu schlagen. sie bekommen den 2+ stärke bonus immer, und wenn sie die brut umzingeln schlagen sie sie spätestens in der zweiten runde.

aber bednekt dies, die brut hat diesen gegner 2 Runden aufgehalten. 2 Runden in denen sie nichts anderes zerstören konnten. und in diesen 2 phasen, können z.B. auserkorene Chaoskrieger oder -ritter sie angreifen und so aus der flanke oder evtl. sogar im rücken schlagen können. wenn sie in der zeit nicht noch etwas wertvolleres vom gegner zerstören können. man kann immer einheiten opfern. man muss nur sicherstellen, das der gegner mehr verliert als er sich erlauben kann.

ware Poesi;D

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bruten sind halt reine Glücksssache, ich finde es immer wieder lustig wenn sie über das Schlachtfeld ziehen, völlig unberechenbar für beide Seiten.

Eine Brut alleine wird halt nicht lange halten, ich denke die ist nur dazu da um kleiner schwächere Einheiten des Gegners aufzuhalten. Alles mir nur einer Attacke und Stärke 3 hat steht schon mehr als 3 Nahkampfrunden und kann nicht weiter, und wenn der Gegner Pech hat verliert er sogar auch noch den Nahkampf. :D

Fast könnte man sagen dass das Chaos nur aus solchen Einheiten bestehen sollte ;)

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ChosenFarseer

Wenn du den 169€-Deal meinst, dann lohnt er sich meiner Meinung nach schon... ist ne solide Grundtruppe, aber lange nicht komplett...

Ansonsten würde ich mir wohl auch so ziemlich das kaufen, was drin ist...

Was es mit den Dämonen, Barbaren und Kriegern auf sich hat... kein Plan, wie du das meinst...???

Naja, ich meine das für 118 € (das kleine) und was das mit den dämonen betrifft:

Kann ich z.B Dämonen zusammen mit chaoskriegern in die schlacht schicken oder können dämonen halt nur unter dämonen und chaoskrieger unter chaoskriegern spielen oder auch vermischt???

So meine ich das, ob es da irgendwelche sachen gibt, die ich beim kauf beachten muss!

Und wenn ich mir nicht den armee deal hole (brauche ja auch noch das Armeebuch) dann hole ich mir nen babarenregiment und dazu noch nen character oder elite einheit ... was soll ich mir denn da genau noch dazu kaufen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann ist der Deal zumindest nicht offiziell... was ist denn drin...???

Zu den Dämonen:

Wenn dein General ein Sterblicher ist, dann sind Dämonen Eliteeinheiten und Sterbliche (Barbaren, Krieger...) Kerneinheiten...

Ist dein General ein Dämon, ist es genau umgekehrt und Dämonen sind Kern und Sterbliche Elite...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shadowmuser

Eine Brut alleine wird halt nicht lange halten

Eben, ich denke auch, dass man die doppelte Brutauswahl ruhig nutzen sollte (genauso wie die der Streitwagen)! Zwei sich gegenseitig unterstützende Chaosbruten sind nämlich ziemlich bösartig

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, zwei sind immer besser als eine... ;D

Es gibt immer irgendwo harte Einheiten die sie locker knacken können oder evtl. über Giftattacken verfügen...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ChosenFarseer

Naja, dann ist der Deal zumindest nicht offiziell... was ist denn drin...???

Zu den Dämonen:

Wenn dein General ein Sterblicher ist, dann sind Dämonen Eliteeinheiten und Sterbliche (Barbaren, Krieger...) Kerneinheiten...

Ist dein General ein Dämon, ist es genau umgekehrt und Dämonen sind Kern und Sterbliche Elite...

Also, zum deal:

Chaos-Deal:

1 Regiment Chaoskrieger (12 Krieger inkl. Kommandoeinheit) + neuen Mutationsgussrahmen

1 Regiment Chaosbarbaren (16 Krieger inkl. Kommandoeinheit)

1 Regiment Chaosbarbarenreiter (5 Reiter inkl. Kommandoeinheit)

1 Chaos-Streitwagen

1 neuen Zauberer mit Homunkulus

Web-Chaosdeal

inkl. Porto & Verpackung nur 109,- €

und wegen den generälen, ich möchte als kern die sterblichen (demnach also dämonen als elite) also welchen general soll ich mir denn dann bestellen (sach mir bitte den namen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Deal ist meiner Meinung nach okay.

Wenns um den General geht, musst du dich zunächst erstmal entscheiden, welche Gottheit du spielst:

Khorne (Der Blutgott, Keine Magie, dafür ne Menge Bannwürfel und stark im NK)

Tzeentch (Der Wandler, Werte von normalen Chars, aber dazu noch Magier, viele E-Würfel)

Nurgle (Meister des Verfalls, Angst)

Slaanesh (Prinz des Chaos, Immun gegen Psychologie)

Oder du spielst Ungeteiltes Chaos, dann kannst du die Einheiten aller Götter benutzen, dein General darf allerdings "nur" misslungene Psychologietests wiederholen...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...also ich hab einen general des ungeteiltem chaos....weil ich themenbezogene armeen doof finde..wenn ich tzeentch spiele muss ich auf meine geliebten zerfleischer verzichten :D

slaanesh würde ich nie spielen...

nurgle find ich die dämonen ziemlich stark

und khorne...die zerfleischer halt...aber wat anderes

Ich finde die auswahlen von den seltenen einheiten ziemlich erbärmlich...so ne chaosbrut wird locker zusammengeschossen egal ob schleim,blut,feuerwurm oder slaaneshbestie...ich freue mich auf bestien des chaos in dem die drachenoger wieder kommen...*schmacht*

wenn sie ungefähr so sind wie in "Kriegerische Horden" dann sind um einiges besser wie ne chaosbrut...und söldner...*g*...ich werde mir wohl irgendeine fernkampfsöldnereinheit holen....

Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Schwächlichen Nationen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Söldner würde ich echt keine spielen, höchstens die Bärserker aber eigentlcih nicht mal die...

Ich spiele Ungeteiltes und ein bischen Tzeentch, weil mir davon die Modelle am besten gefallen...

Nimm einfach die, wo dir die Modelle am besten gefallen, Ungeteiltes kannste ja auch in jeder Armee spielen... wenn dir mehrere Sachen gefallen, dann würde ich auch jeden Fall Ungeteilt spielen, dann kannst du alles mischen...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja steinigt mich! :D

naj söldner weil *g* ach egal..

dazu passen würden:

Golgfags Oger

die Bärserker

Kompanier der Verdammten

Rugluds Rüstige Schützen....

ach VERGESST ES!

ich bin nur verzweifelt weil mein kumpel spielt zwerge und dieser **** schießt immer mit seinen rüstungsbrechenden musketen und seiner flammenkanonen mein halbe armee zusammen :heul2: :heul2: :heul2:

Was soll ich TUUUUUN?

Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Schwächlichen Nationen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen tun sie echt nicht...

Und schon gar nicht mit Dämonen in der Armee...

Ich glaube auch nicht, dass es dir helfen wird, Schusswaffen aufzunehmen... denn dann hast du weniger Punkte für NK-Truppen, die dann leichter zusammengeschossen werden und die Schusstruppen sind zu wenig und können auch leicht ausgeschaltet werden...

Das ist nciht so die Lösung, außerdem reicht es meistens auch, wenn die halbe Armee in den NK kommt... ;D

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.