Jump to content
TabletopWelt

Garys gesammelte Gemetzelgeschichten


Gary M

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier auch von mir ein Thread mit (möglichst bebilderten) Berichten der blutigen Schlachten, an denen ich teilnehme. Angespornt durch so großartige Berichtethreads wie die von Walga oder Horus und die meiner Teamkameraden (CountGulag, Shi-Handan) wollte ich jetzt nach dem GnoblarCup damit anfangen.

Zuallererst mal meine Liste:

2 Kommandanten: 666 Pkt. 22.2% :D

Todesbulle

+ Schild, Übernatürliche Sinne, Schwert des schnellen Todes, Obsidianamulett, Rüstung des Glücks

- - - > 341 Punkte

Grossschamane, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre des Todes

+ Die Stahlklauen, Talisman der Bewahrung, Gezackter Dolch

- - - > 325 Punkte

Sturmbulle, AST

+ Schwere Rüstung, Schild, Verwachsene Haut, Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Widderhornhelm

- - - > 242 Punkte

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre des Bestien

+ Kelch des schwarzen Regens

- - - > 150 Punkte

30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 265 Punkte

35 Ungor Herde, Speere, Musiker, Standartenträger

- - - > 219 Punkte

10 Ungor Plünderer, Musiker

- - - > 63 Punkte

5 Ungor Plünderer, Musiker

- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

8 Minotauren, zus. Handwaffen, Musiker, Champion

+ Geschwärzte Plattenrüstung -> 20 Pkt.

- - - > 522 Punkte

28 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.

- - - > 381 Punkte

6 Harpyien

- - - > 66 Punkte

Gnargor Streitwagen

- - - > 145 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2997

Ja ich weiß mittlerweile, böser Minoblock. Nach den 2 Testspielen, in denen ich einmal DE und einmal Krieger, beide nett aufgestellt, absolut eingestampft habe, hätte ich das Konzept gerne etwas in Richtung Taktik statt "Nach-vorne-schieben" überarbeitet, aber da war die Liste schon abgeschickt.

Ergo hab ich einfach schlecht gespielt ;):D

Berichte folgen die Tage, hier erstmal ein Bild von Team Leer (minus ein Teammitglied; nach 3 Massakern gegen ihn, 40 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg wegen fehlender Umweltplakette war er zum Fototermin am zweiten Tag leider nicht mehr da :( )

Oberste Reihe, v.l.n.r. : John, Nils "Shi-Handan", Benny "CountGulag"

Unterste Reihe, vl.n.r.: Steffen "Gary M"

attachment.php?attachmentid=120483&stc=1&d=1290370099

post-30711-13949156213464_thumb.jpg

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAMMER BILD!!! :ok:

Und sehr schönes Vorhaben mit diesem Thread!

Aber ohne Scheiss, was hab ich denn da für Heroin-Augenringe auf dem Foto!?

Steht mir ja fast.... :lach:

Das mit Stefan war natürlich doof, aber verstehen kann ich ihn wohl!

Umso schöner dann, endlich mal wieder mit dem Rest ein Turnier unsicher gemacht zu haben :)

Und nächstes Mal dann die MonoGott-Dämonen-Listen ;)

Schreib schreib!!!

Hab ja auch nicht alles bei dir mitbekommen und bin schon ganz hibbelig :)

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Uhh, das mit Stefan ist ja bitter... Hoffentlich verdirbt ihm das nicht die Laune am Turnierspielen. Ich habe eh nicht verstanden, warum ihr überhaupt mit sovielen Autos fahrt und nicht zumindest ein paar Leute in ein Auto packt (ihr wisst schon, der Umwelt zuliebe und des verringerten Fahrstresses und Geldsparens).

Cooles Foto anyway, John mit der angwohnten Coolness zu allem, ich wäre da gerne dabeigewesen :) Obwohl Gary ja sogar Holländerfarbene Haare hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Uhh, das mit Stefan ist ja bitter... Hoffentlich verdirbt ihm das nicht die Laune am Turnierspielen. Ich habe eh nicht verstanden, warum ihr überhaupt mit sovielen Autos fahrt und nicht zumindest ein paar Leute in ein Auto packt (ihr wisst schon, der Umwelt zuliebe und des verringerten Fahrstresses und Geldsparens).

Cooles Foto anyway, John mit der angwohnten Coolness zu allem, ich wäre da gerne dabeigewesen :) Obwohl Gary ja sogar Holländerfarbene Haare hat :)

Genau, nehmt euch ein Beispiel an mir und fahrt Zug ;) (außenvorgelassen, dass ich in Osna eine kostenfreie Wohngelegenheit habe :D )

Holländerfarben schon, ja, aber Holländern wächst kein Bart bzw. sie rasieren sich :D

Außerdem arbeite ich ja wieder an einer Langhaarfrisur, das hat hier auch fast keiner :)

Spiel 1: Guido "Gitzbang" Gerboth - Echsenmenschen

Spiel 2: Christian "Nashman" Kottisch - Krieger des Chaos

Spiel 3: Ferdinand "steam_powered" Holstiege - Imperium

Spiel 4: Martin "Zauberpatzer" Lohwasser - Dunkelelfen

Spiel 5: Sebastian "Snipper" Riesenbeck

bearbeitet von Gary M

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Uhh, das mit Stefan ist ja bitter... Hoffentlich verdirbt ihm das nicht die Laune am Turnierspielen. Ich habe eh nicht verstanden, warum ihr überhaupt mit sovielen Autos fahrt und nicht zumindest ein paar Leute in ein Auto packt (ihr wisst schon, der Umwelt zuliebe und des verringerten Fahrstresses und Geldsparens).

Ja, das mit Stefan war echt doof.

Haben aber wohl n paar mehr Leute da n Strafzettel bekommen.

Hat sich gelohnt für die graue Stadt des Friedens :)

Zu der Autosache: Stefan und John sind wegen beruflichen Verpflichtungen mit dem eigenen Auto angereist. Nils und ich wegen meiner Fahruntauglichkeit und des gemeinsamen Ziels ;)

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Inet hier bissel komisch ist, kann es sein, dass ich erst die Anhänge hochlade und dann den Beitrag mit dem Bericht editiere.

Ich bitte das zu entschuldigen.

Edit: Spiel 1 wird gerade geschrieben :)

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1

Spiel 1

Ich kam etwas sehr rechtzeitig an, weil günstige, ticketfreie Parkplätze in Osnabrück manchmal schwer zu finden sind, selbst wenn man die richtigen Stellen als Beinahe-Anwohner kennt.

Ich wurde dann also, noch winterfest eingemummelt und Koffer in der Hand von Guido begrüßt und dachte mir schon "Oh Gott!", da ich Guido vom Alsterkloppen kenne. Ich ging also mit der Erwartung rein, 20:0 zu verlieren und mich über jeden Punkt zu freuen, als er dann auch noch seine Echsen auspackte

Seine Liste war

Slann, General, Ast, Schattenlehre

Hornnacken auf Echse

Hornnacken auf Echse

Hornnacken zu Fuß

Skinkschamane Lvl1 Himmel (?)

12 Sauruskrieger

25 Sauruskrieger

15 Skinks, 2 Kroxigore

10 Skinkplänkler

10 Skinkplänkler

3 Kroxis

2 Stachelsalamander

3 Feuersalamander

Stega

Ehrwürdiges Stega

Ich hatte Tod 0,2,3,5 und Bestien 0,1. Sonne hab ich zwar erwürfelt, aber ich spiele Warhammer und kein Kniffel und gebe sie ab. Kurioserweise erwürfele ich die Sonne in jedem Spiel, manchmal sogar doppelt.

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=120586&stc=1&d=1290465072

Das Gebäude spendete Hass in 6" und Raserei im Gebäude, für Böse Mächte auch in 6" Raserei.

Er beginnt (leider kein Foto, da war ich noch nicht ganz wach).

Angriffe:-

Bewegung: Die Stegas kommen vor, genauso wie die Skinks, Hornnacken auf Echse und Saurusse links. Der Slann schwebt ein Stückchen in eine bessere Position, begleitet von den großen Sauruskriegern.

Magie (im ersten Spiel habe ich vergessen, Würfel und Kanalisieren zu notieren; ich hätte mir doch einen meiner vielen Energy gönnen sollen )

6 Würfel waren es glaubich. Der Slann kriegt ja seine Extrawürfel, also 12 gegen meine 4...

Ich mache es auch promt richtig, Turnier-Neuling der ich bin, und achte nicht auf die Synergie der Schattenlehre. Der Slann zaubert also seelenruhig das Miasma auf die Minos (-1I) und haut dann die Schattengrube hinterher :D

4 Minos sterben...

Dann wird er gierig und zaubert das Pendel hinterher (das 6W6"-Ini-Test-Ding). Es kommt total (auf 3-4 Würfel?), trifft 2 Minos, beide stehen ihren Test. Der Slann erwürfelt die 4 für den Kontrollverlust und wird dann auf die 3 verschluckt.

Enorme Erleichterung bei mir, Fassungslosigkeit bei Guido.

Kurz abreagieren, dann machen wir weiter.

Zug 1 ich, Bild nach Angriffen

attachment.php?attachmentid=120587&d=1290465062

Angriffe: Ich jage den Streitwagen aus der Mitte in das vorwitzige Ehrwürdige Stegadon. Er nimmt an, ich rausche rein.

Bewegung: Alles nach vorne. Bestigors nicht die vollen 10", weil sie sonst im Wald gewesen wären und damit nicht mehr standhaft.

Gnargor-SW in Richtung Skinks auf der rechten Flanke, um von da in die Flanke der Schlachtlinie zu kommen, Ungors zum Binden der Skinks/Teras.

Minos gleich falsch gestellt. Direkt vor das Gebäude, bloß nicht drumrum.

Ich würde das ja gerne auf den Schock der Slann-Sprengung scheiben, aber ich glaube es war eher meine Dämlichkeit, erhoben zur Kunstform.

Im Nachhinein, blabla ;) Vielleicht bin ich nächstes Mal klüger.

Gnargor versteckt sich vor den giftigen Skinks.

Magie: Hab ich nix notiert, weil nix geklappt hat :(

Nahkampf: Der Streitwagen erledigt mit einem Aufpralltreffer einen Skink, kriegt einen LP abgezogen, gewinnt um 1...

... und rennt das Stegadon über den Haufen (schien ihm dann aber auch zu reichen, siehe die nächsten Spiele)

Damit habe ich recht unwahrscheinlich 900 pts abgeräumt am Ende von Runde 1. Grund, sich auszuruhen? Wir werden sehen :)

Zug 2 Guido, Bild ist vor Angriffen

attachment.php?attachmentid=120683&stc=1&d=1290553078

Angriffe: Der Hornnacken auf Echse links schnappt sich den Tuskgor-SW links, ich nehme an, sonst könnte er u.U. in noch weichere Ziele umlenken.

Der zweite Echsenreiter schnappt sich den Tuskgor-SW in der Mitte. Da hätte ich fliehen können, dann wäre der Hornnacken in einem der Regimenter gelandet, die standhaft sind.

Das kleine Stegadon in die Bestigors. Ich nehme natürlich an :) Skinks mit angeschlossenen Kroxis gehen in die Flanke des Gnargor-SW. Was hab ich mir dabei gedacht, das anzunehmen? :heul:

Magie: Fällt aus ;)

Beschuss: Hier zog Guido dann nochmals an und bringt nach 21 Verlusten die Ungors zum Fliehen, die sammeln sich auch nicht mehr. Nahkampf: Die große Stunde der Bestigors! Sie verlieren 7, töten mehrere Skinks und mehrere LP am Stegadon und schlagen es in die flucht, holen es dann aber nicht mehr ein. Der mittlere SW wird vernichtet (Hornnacken mit Zweihänder), der HN überrennt in die Bestigors. Der linke SW verliert einen LP, flieht und wird nicht eingeholt (5-1-1 gegen 4-1-1, wenn ich recht erinnere). Der Gnargor, die Plünderer und die Harpyien müssen auf die 6 Panik testen, und entgegen aller Wahrscheinlichkeit patzen nur die Harpyien und fliehen vom Feld.

Zug 2 ich

attachment.php?attachmentid=120684&stc=1&d=1290553078

Angriffe: Gors greifen die großen Sauruskrieger an. Ich hatte in dem Moment vollkommen verplant, dass da ja noch ein Held drinsitzt, dabei hatte ich morgens doch Kaffee :D

Bewegung: GroßÍ© Plünderer mit Schamane gehen zurück, um den Flammenschablonen zu entgehen. Der Todesbulle trennt sich von seiner Einheit, um auf der äußeren linken Flanke aufzuräumen.

Magie: Es kommt die Seelenfäule (-1S, -1W) auf die Sauruskrieger, die gegen die Gors kämpfen.

Beschuss: Trifft nix.

Nahkampf: Die Gors machen die fauligen Sauruskrieger trotz Heldenunterstützung rund und holen sie auf der Flucht ein. Der Hornnacken zerhackt keinen Bestigor und verliert über das Kampfergebnis, flüchtet, wird aber nicht eingeholt. Allerdings wird beim Verfolgen das Stegadon von der Platte geschubst.

Zug 3 Guido (hier fehlt leider wieder ein Foto)

Angriffe: Hornnacken unten links will den SW abräumen.

Bewegung: Kroxigore, Stachel- und Feuersalamander richten sich auf die Bestigors aus. Auweia, Gefahr im Verzug! Teradons und Skinks mit Kroxigoren gehen in Richtung der großen Ungor-Plünderer. Teradons schmeißen auch prompt ein paar Ungors tot.

Magie: -

Beschuss: Gift tötet 3 Gors und weitere Ungors, insgesamt sterben 6 aus der großen Plünderereinheit, sie stehen aber ihren Paniktest. Und die Bestigors paniken nach 10 Verlusten durch die Salamander.

Nahkampf: -

Zug 3 ich (Foto vor Bewegung)

attachment.php?attachmentid=120687&stc=1&d=1290553078

Angriffe: Todesbulle stürzt sich auf die Sauruskrieger, diese bleiben stehen.

Bewegung: Bestigors sammeln sich und richten sich auf die Saals aus. Uff! Die linken Plünderer flüchten vor dem Hornnacken, der eben den Streitwagen geplättet hat, in die Mitte. Die Minos versuchen, in der Mitte nochmals mitmischen zu können und drehen sich.

Magie: Schmaus der Krähen kommt und tötet 1 Teradon.

Nahkampf: Der Todesbulle tötet 4 Krieger. Die Krieger sind aber standhaft und bleiben folglich auch stehen.

Foto am Ende des Zuges

attachment.php?attachmentid=120686&stc=1&d=1290553078

Zug 4 Guido (Foto vom Ende des Zuges)

attachment.php?attachmentid=120688&stc=1&d=1290553078

Angriffe: Sein Hornnacken möchte sich nach dem Streitwagen die Minos vornehmen und greift von links unten an. Die Kroxigore und der zweite Hornnacken greifen die Bestigors an. Die Skinks mit den Kroxis greifen die Plünderer mit Schamane an. ich nehme an, da ich die Alternative "Von der Platte fliehen" irgendwie langweilig finde :D

Bewegung: Die linken Skinks besetzen den Turm. Beide Salamander-Einheiten bewegen sich in Richtung der Ungor-Plünderer in der Mitte.

Magie: -

Beschuss: Skinks und Salas machen die Gors kaputt, bis nur noch 5 Gors das Schlachtfeld bevölkern. Natürlich (natürlich!) stehen sie ihren Paniktest :)

Magie: Er versucht den Kettenblitz auf den Todesbullen, ich banne.

Nahkampf: Die Skinks verlieren 2 der ihren, bevor die restlichen Plünderer von der Platte fliehen. Im großen NK Bestigors gegen Hornnacken/Kroxis tötet er meinen General mit dem HN. Ich kann noch 4 LP bei den Kroxis wegschlagen, bevor ich aufgerieben werde. Und beim Fliehen durch die Stachelsalamander stirbt auch noch 1 Bestigor an gefährlichem Gelände. ;( Sein zweiter Hornnacken fordert die Minis heraus. Ich rechne kurz: Nur der AST hat irgendeinen Schutzwurf gegen den HN (5+RW wg. S7), also nimmt er an. Ich schaffe auch prompt beide Rüstet, mache aber selber keinen Schaden, trotz Widderhornhelm (1+ Panzernacken mit Dämmerstein ). Ich formiere mich um, um ihm die Front zu zeigen. Der Todesbulle wird vom Sauruschamp gefordert und tötet ihn 5 Mal.

Zug 4 ich (fehlt leider wieder ein Foto )

Angriffe: -

Bewegung: Bestigors können sich nicht mehr sammeln und fliehen weiter.

Magie:-

Nahkampf: Der Todesbulle tötet die Krieger und formiert sich in Richtung Schamane neu.

Zug 5 Guido

attachment.php?attachmentid=120689&stc=1&d=1290553078

Zug 5 ich

attachment.php?attachmentid=120690&stc=1&d=1290553078

Der Rest ist schnell erzählt: Seine Skinks schubsen meine Plünderer und Bestigors von der Platte, der Hornnacken tötet in 2 NK-Phasen meinen AST, kassiert selber noch einen LP-Verlust, aber die Minis bleiben standhaft, obwohl sie selber noch einen (angeschlagenen) Kameraden verlieren. Görs fliehen auch von der Platte, der Todesbulle kriegt den Schamanen nicht mehr.

Am Ende steht es 1931 : 2304, was einem 9:11 entspricht. Ein nettes Spiel mit einem netten Gegner. Fand ich auch gut von Guido, dass er die geplatzte Kröte weggesteckt und normal weitergespielt hat, scheint ja auch nicht jeder zu machen (Spielabbrecher-Thread). Abgesehen davon habe ich viele viele Fehler gemacht, die mir im Nachhinein auffallen, daran muss ich noch arbeiten.

Plus:

+ Slann-Patzer (obwohl das schwerlich was mit der Leistung meiner Truppen zu tun hat und auch eher unwahrscheinlich war )

+ Tuskgorstreitwagen: Überrumpelt souverän das Stegadon und holt somit fast die Punkte für alle 3 SW wieder rein

+ Gors: Sauruskrieger mit Held rausgenommen (mit Zauberunterstützung)

Minus:

- Magie: Hat des Öfteren nichts gemacht, auch ohne Slang. Todeslehre sagt mir nach dem Turnier nicht mehr so zu, werde wohl wieder auf Schatten umsteigen.

- Meine Aufstellung: Minos hatten 4+ReW gegen Feuer (--> Salamander) und standardmäßig Raserei (--> das Gebäude, vor dem sie standen), warum habe ich sie und die Ungors nicht getauscht beim Aufstellen? Außerdem hätten die Minos kein Problem damit gehabt, im Wald in der Mitte nicht mehr standfest zu sein und hätten alles auf der Seite abräumen können.

post-30711-13949156301996_thumb.jpg

post-30711-13949156303419_thumb.jpg

post-30711-13949156400091_thumb.jpg

post-30711-13949156401071_thumb.jpg

post-30711-13949156401968_thumb.jpg

post-30711-13949156402526_thumb.jpg

post-30711-13949156403126_thumb.jpg

post-30711-13949156403514_thumb.jpg

post-30711-13949156404037_thumb.jpg

post-30711-13949156404775_thumb.jpg

bearbeitet von Gary M

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zug 1, Gegner fängt an, man hat urplötzlich ~500+200 Punkte Vorsprung, des Gegners AST und General sind auch weg. Geil :ok:

Guido is abern Fuchs (oder ne Echse, wieauchimmer), insofern will ich den Rest sehen! Warum du aber den kleinen STW in das Stegadon jagen wolltest, weiß ich noch nicht so recht. Aber du hattest sicher nen IMBAplan. So like "Slann tot, ich hab gewonnen, brauch nix mehr tun. Duh!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zementente: Daran erkennt man meine mangelnde Erfahrung :D Punkte bunkern und abwarten ist mir nicht eingefallen, außerdem habe ich mir doch wenigstens ne kleine Chance ausgerechnet gegen das Stegadon (weil ich die Regeln der Echsen auch kaum kenne ehrlich gesagt, noch nie gegen gespielt, in keiner meiner bisher gespielten 3 Editionen :D ).

Der Rest kommt, wenn ich die Bilder und Notizen zusammen habe...

Irgendwie hab ich da Sachen aufgeschrieben, die nicht zu sehen sind.

Fürs nächste Mal bin ich strukturierter beim Notizen machen (Diktiergerät?) und jetzt sortiere ich die Sachen, dann Statistik-Praktikum, dann (hoffentlich) den Rest des Berichts :)

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste Bericht ist vollständig. Am WE kommt der Rest.

Ich hoffe, ich hab da nicht auch so durcheinander fotografiert :D

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht Steffen!

Da wäre aber deutlich mehr drin gewesen, oder?

Nachdem der Slann und das Ehrürdige in Runde Eins nicht mehr standen,

bin ich fast von einem deutlichen Sieg ausgegangen.

Aber dann läuft der Herr doch noch ins Messer :)

Weiter so! Für den Tapir-Gott!

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht gefällt mir.

Sehr nachvollziehbar geschrieben und übersichtliche Bilder :).

Abonniert und gesternt :ok:

Dass es TM-Berichte sind, macht die Sache noch spannender :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht Steffen!

Dem Schließe ich mich uneingeschränkt an!

Da wäre aber deutlich mehr drin gewesen, oder?

Nachdem der Slann und das Ehrürdige in Runde Eins nicht mehr standen,

bin ich fast von einem deutlichen Sieg ausgegangen.

Aber dann läuft der Herr doch noch ins Messer :)

Du darfst halt nicht vergessen, wer da der Gegner war! ;)

Der gute Guido ist halt'n Fuchs, wie Daniel schon sagte. :lach:

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst halt nicht vergessen, wer da der Gegner war! ;)

Der gute Guido ist halt'n Fuchs, wie Daniel schon sagte. :lach:

Ja, aber Guido hin oder her.

Wenn der Frosch in Runde Eins platzt, kann man das auch schonmal eintüten ;) Muss mein Team doch stets zu Höchstleistungen anspornen!

Das geht nur über knallharte Manöverkritik! :)

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Spiel ist eher suboptimal zuende gegangen, aber ich hab ja daraus gelernt :)

(Und eigentlich wollte ich Guido dann ja auch gewinnen lassen, damit er nicht so deprimiert ist, ich habe am Vortag mein Gemüse nicht aufgegessen, das Wetter war zu sonnig für mich Wahlholländer,... ;D )

Das kommt aber noch besser *erzeugt Spannung* ;)

Ich werd mal neben der Uni die Sachen schreiben und ordnen, dann muss ich das am WE (hoffentlich) nur noch reinkopieren.

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 - Christian "Nashman" Kottisch -- Krieger des Chaos

Haha, Krieger! Ich war zuversichtlich, dass ich mich einigermaßen gut schlagen würde, hatte ich doch alleine mit meinen Minos eine halbe Krieger-Armee im Testspiel zerschlagen, obwohl sie mich gleichzeitig angegriffen hatten.

Nashman war dann auch ein sehr sympathischer Gegenspieler, obwohl er beängstigend groß war. Außerdem sang er die ganze Zeit, er wäre ein Gänseblümchen im Sonnenschein (vllt. äußert er sich da ja noch zu :D ).

Aufstellung war mit nur 12" Abstand zwischen den Armeen, was mit sehr zugute kam. Und dann wurden durch das Szenario auch noch sein Lvl4, sein General und sein AST sowie die Trolle in die Reserve geschickt, Freude :)

Bei mir gingen nur die kleinen Plünderer mit Musiker.

Magie: Großschamane: 0,2,3,5

Bestienschamane: 0,3

Aufstellung

attachment.php?attachmentid=121105&d=1290993261

Krieger: Hunde, Krieger mit Standarte der Leidenschaft und Todesmagier, Streitwagen, Todbringer, Krieger, 50 Barbaren des Tzeentch, Ritter, Hunde

Tiermenschen: Gnargor, Gnargor-SW, Harpyien, Gor, Bestigors mit Großschamane, Ungorplünderer mit Schamane, Bestigors mit Schamane, Tuskgor-Streitwagen, Ungors, Minotauren, Streitwagen, Ungorplünderer

Die Minos stehen im Wald, aber wegen der Bäume konnte ich sie nicht aufstellen, daher repräsentieren die Würfel die Einheit.

Zug 1 Tiermenschen

Ich konnte ihm dann auch mit einer geworfenen 6 den ersten Zug klauen, was ihn sichtlich nervös werden ließ, könnte ich doch glückliche Angriffe landen und mit meiner Magie ungehindert Schaden anrichten.

Angriffe: Gab es dann doch keine, weil die feigen Mantelträger sich am hinteren Rand ihrer Aufstellungszone befanden.

Bewegung: Alles, was Hufe hatte, stürmte nach vorne. Allerdings stolperten die Minis etwas durch ihr Unterholz, was sich als Giftdickicht herausstellte, und die Minos verloren 2 LP und sogar der AST verlor 1 LP.

Magie: Ich erwürfelte 7 Würfel, keiner von uns beiden kanalisierte.

Der große Tod 2er nahm den Todbringer einen LP und der Bernsteinspeer auf den Streitwagen wurde gebannt. Der anschließende Seelenraub auf den Magier in den Kriegern zog dann die Bannrolle.

Beschuss: Die Plünderer auf der rechten Seite warfen den Hunden gegenüber den Fehdehandschuh zu. Aber weil sie ja hinterhältige kleinhornige Ungors waren, schossen sie einem Hund in den Rücken, als die Hunde noch die Waffen wählten.

Zug 1 Krieger

Angriffe: Seine Hunde haben die Waffen gewählt (Zähne und Klauen) und greifen die Ungors an, verpatzen aber mit einer geworfenen 1,1,4 und stehen so noch ein bisschen vor den Rittern rum.

Bewegung: Der Todbringer tobsuchtet, 1" nach vorne, dann ist der Streitwagen im Weg.

Seine Charaktere kommen, der AST schließt sich den Kriegern mit Magier an, die anderen Charaktere und die Trolle kommen auf der linken Seite an.

Er bewegt sich ein bisschen in Position, formiert die Barbaren um.

Magie: Er erwürfelt 2+2, ich kann einen Bannwürfel kanalisieren.

Er zaubert das Höllentor auf die Bestigors, nach 9 S4 Treffern gehen 4 Bestigors, noch versischmerzbar.

Beschuss: Sein Lord brüllt den Gnargor-SW an und nimmt ihm 2 LP.

Zug 2 Tiermenschen

attachment.php?attachmentid=121106&d=1290993261

Angriffe: ANGRIFF! Gnargor und Harpyien wollen sich die linken Hunde samt Herrchen vornehmen, er nimmt an.

Der Gnargor-SW versucht einen langen Angriff auf die Flanke der Krieger (18", 16" gewürfelt).

Die Ungor-Plünderer rechts nehmen sich nun der Hunde an.

Und schließlich rauschen die Minis und der Tuskgor-SW in die Barbaren. Ich hatte mich schon gewundert, warum er mir die Flanke präsentiert, dabei hatte ich nur nicht ganz zugehört, als er sagte, dass er die nicht alle extra drehen will (interessierte die Minis aber nicht wirklich :D )

Bewegung: Nicht viel, ein bisschen Geschiebe.

Magie: 5+2, kein Kanalisieren, daraus wurden Seelenraub (gebannt), Laniph (gebannt) und der große Speer auf den Streitwagen (gebannt).

Beschuss:-

Nahkampf: Die Harpyien zerreißen 4 Hunde mit Hilfe des Gnargors und überrennen den letzten, während der Gnargor sich in Richtung der kriegerflanke umformiert.

Die Ungors töten 1 Hund, die Hunde fressen 2 Ungors -- unentscheiden, da diese Plünderer die einzigen ohne Musiker sind.

Und nun… die Miniaturen!

8 Wunden bei den Barbaren nach Aufpralltreffern, dann weitere 12 durch Attacken, Tzeentch rettet jeweils 1, es gehen 18.

Rückschlag der Barbaren kostet mich 2 LP der Miniaturen, womit der angeschlagene Mino geht, Der AST schafft seine 2 Rüstungswürfe und der SW verliert auch nochmals 2 LP. Ich gewinne um gefühlte Fantastilliarden. Er ist standfest. Er würfelt auf die 7… es ommt die 8! Nachmessen zeigt, dass der AST 13" weg ist, die Barbaren laufen, ich hinterher und hole ihn ein, die Minos kommen in die Krieger.

Close-up Minotauren vs. Krieger

attachment.php?attachmentid=121108&d=1290993294

Ende Zug 2 Tiermenschen

attachment.php?attachmentid=121107&d=1290993261

Zug 2 Krieger

Angriffe: Sein General auf selbstgemachter Disk (schönes Modell) schwebt in den Rücken des Gnargor-SW.

Magie: er erwürfelt die 5+2, keiner kanalisiert.

Der kleine Magier versucht sich an Soulblight, ich glaube auf die Bestigors, scheitert aber an der Komplexität. Der große Magier will ihm zeigen, wie es geht, mit einem Höllentor, wird aber gebannt.

Beschuss: Der Todbringer weicht, von den Ungors glaube ich, in die Pampa ab.

Nahkampf: Der Lord zerschmettert den Gnargor-SW und überrennt 8".

Der Mino-Lord, im Close-up ganz links vorne, zertrampelt 2 Krieger, als er in die Einheit schmettert, und enthauptet 4 weitere mit einem Schlag seiner erbeuteten Dämomenklinge. Die Krieger laufen daraufhin anstandslos davon und werden überrannt.

Nun der Nahkampf der Stunde: Die Ungors gegen die Chaoshunde!

Die Ungors schaffen die Doppel-1 beim Urwutest, haben also Raserei UND Hass :D

Sie erledigen die Hunde ohne weitere Verluste und überrennen 2" vor die Ritter.

Zug 3 Tiermenschen

Angriffe: Die Bestigors greifen die Chaoskrieger mit Magier und AST an, der Gnargor und der Streitwagen auch.

Die Gors versuchen sich am Chaos-Lord.

Bewegung: Minis formieren sich um, um in der nächsten Runde den Todbringer angreifen zu können.

Magie: Ich bekomme 8 EW (5+2+1x kanalisieren) und versuche mich am großen Speer auf den Streitwagen, scheitere aber an der Komplexität.

Dann versucht der Großschamane sich an der großen Seelenfäule und wird gebannt.

Nahkampf: Der Lord erschlägt 2 Görs, der Flugdämon 1 weiteren, damit steht er den Nahkampf.

Beim großen Nahkampf erwürfle ich einen Aufpralltreffer, der auch prompt keinen Schaden anrichtet (das schien sich irgendwie durch das Turnier zu ziehen :D ).

Sein AST muss fordern und erschlägt auch prompt den geopferten Bestigor-Champ mit 2 Overkills.

Bestigors erwürfeln Raserei und Hass und erledigen 8 Krieger und verlieren 2, der Großschamane erwürfelt die 6 für die Stahlklauen (+3 Attacken und ignoriert Rüstung) und tötet 3 Krieger, verliert aber selber auch 2 LP.

Der Gnargor wird problemlos erschlagen.

Er verliert den Nahkampf ordentlich und… bleibt stehen, durch die Standarte der Leidenschaft :D

Ganz toll, da hätte ich schön Punkte machen können.

Ende Zug 3 Tiermenschen

attachment.php?attachmentid=121110&d=1290993294

Zug 3 Krieger

Angriffe: Die Trolle gehen in den Rücken der Görs, die Ungors sehen sich mit den Rittern auf der rechten Seite konfrontiert und sein Streitwagen nimmt sichres meinigen an.

Bewegung: Wir hatten vereinbart, wegen Zeitnot hiernach Schluss zu machen, also keine Bewegung mehr.

Magie: 5+6, er kanalisiert noch 2, also hat er 12 EW :(

Er patzt dann aber bei der Seelenfäule auf die Bestigors und erledigt mit dem Flickering Fire einen Ungor aus der Einheit des Schamanen, um dann beim Höllentor auf die Minis die Totale hinzulegen…

2 S2-Treffer später bestehe ich meine Rettungswürfe (Magieresistenz 2 vom Todesbullen) und er nimmt sich mit Resultat 6 einen LP.

Beschuss: -

Nahkampf: Der Lord erledigt 3 Gors, der Dämon verwürfelt und die Trolle erledigen 12. Ich haue den Trollen 2 LP raus, renne weg und werde überrannt.

Im großen Nahkampf erledigt er 7 Bestigors und der SW haut meinem SW nochmals 3 LP raus, ich kann nur 5 Krieger erschlagen und bleibe standhaft.

Ende Zug 3 Krieger (man kann hier sehen, dass Nashman im Vergleich zu dem Spieler am Nebentisch erschreckend groß ist :) )

attachment.php?attachmentid=121111&d=1290993304

Das Spiel endet 1070:600, damit ein 12:8 für mich.

Tops:

+ Minis -- machen alles kaputt, sogar die gefürchtete Barbarenhorde

Flops:

- SW -- wenige Aufpralltreffer

- Ungor-Block -- wollte ich gegen Krieger nicht in den Kampf schicken, da sie von allem verhackstückt worden wären, wenigstens konnten sie so Punkte bunkern

post-30711-1394915687064_thumb.jpg

post-30711-13949156871541_thumb.jpg

post-30711-13949156872151_thumb.jpg

post-30711-13949156872542_thumb.jpg

post-30711-13949156872845_thumb.jpg

post-30711-13949156873482_thumb.jpg

post-30711-13949156873868_thumb.jpg

bearbeitet von Gary M

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Macht man den Schwenk auch, wenn man durch Überrennen in eine andere Einheit kommt?

Ich dachte, dann schiebt man nur zusammen (wie, wenn Gelände dem Maximalisierungsschwenk des Angreifers im Weg steht).

Auf jeden Fall kam uns das sehr komisch vor, weil die Minos sich dann ein gehöriges Stück zur Seite bewegt hätten, deswegen haben wir den Spieler am Nebentisch einen Würfel werfen lassen, und so ist es dann bei der Eckberührung geblieben.

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nashman war dann auch ein sehr sympathischer Gegenspieler, obwohl er beängstigend groß war. Außerdem sang er die ganze Zeit, er wäre ein Gänseblümchen im Sonnenschein (vllt. äußert er sich da ja noch zu )

Das Lied habe ich von meinen Psychiater als Beruhigungsmantra gegen unkontrollierte Wutausbrüche/Amokläufe gelernt :chaos:

Bin immer noch zwiegespalten, ob das jetzt besser oder schlechter für mich war, dass wir nur 3 Züge spielen konnten. Wobei ich glaube das sich diese 20cm 30+LP Walze einfach durch die ganze Armee gefressen hätte. Allerdings schon bitter ausgerechnet im Szenario mit dem kleinsten Abstand zwischen den Armeen gegen diesen Block ran zumüssen. Zugabe war dann noch als einzigen Char meinen Banncaddy auf dem Feld zuhaben...

Mit dem Überrennen der Minos. Das war ehh schon eine ganz knappe Angelegen die wir mit einem 4+ Würfel gelöst hatten. Außerdem wäre glaube bei dem geringen Abstand und der Breite des Blocks nicht viel mehr Kontakt möglich gewesen.

Zum Schluß noch eine kleine Bitte. Ich komme ja mit ganz ganz viel Proxerei zurecht. Aber passenden Regimentsbasen solltest du mal zurecht schneiden.

MfG Christian

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.