Jump to content
TabletopWelt

Kampf um den Nebeldorn. Legion Intermeratus Kampagne 2011


Empfohlene Beiträge

Hm also das Farbschema soll im Prinzip den Hintergrund meiner Hochelfen betonen wobei das Schema vor dem Hintergrund da war. So hat jedes Modell irgendwo auf seiner Rüstung diese weiß roten "Sonnenstrahlen" die für die Morgen oder Abenddämmerung stehen.

Zu malen ist es übelst einfach. Zuerst die Rüstung mit Dheneb stone einfärben, anschließend mit Devlan Mud tuschen und zu guter letzt die Konturen und andere Rüstungsteile mit einer 1:1 Mischung aus Dheneb Stone und Bleach Bone nach ziehen.

Der Mantel bzw die roten Roben etc sind eine Mischung aus verschiedenen rot Tönen angefangen von Scab red und dann Stück für Stück hoch gemischt bis blazing Orange.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Chaoten zogen gegen unseren "ich spiel nicht nach Beschränkungen" Dunkelelfenspieler in die Schlacht. Da er ohne seinen Blutkessel nicht spielen wollte

Ist das die Flachzange, die hier einen auf obercoolen Imba-R0xx0r-true-evil-Darkelf macht? :D

Schöne Kampagne, abonniert!

Grüße,

Bassewitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich die Streitkräfte und langsam über die Insel verteilen, kam es gestern nun zum ersten aufeinander treffen und dann auch gleich in einer epischen, Spiel entscheidenden Schlacht. Da ich die Bilder noch nicht habe werde ich erstmal hier den Text schreiben und die Bilder dann danach einfügen.

Der Unbekannte

"Sie kommen. Von meiner Warte aus kann ich sie sehen. Schiffe. Unzählige davon. Manche groß, manche klein. Manche funkelnd wie Diamanten in der See, andere verrottet wie ein toter Kadaver der faul auf dem Wasser treibt. Ich weis warum sie hier sind. Doch aufhalten kann ich es nicht. Nur beten das der richtige mich erreicht und befreit."

Derweil bei der Imperialen Roten Armee

"Sir, unsere Kundschafter haben eine Streitmacht des Chaos ausgemacht die sich scheinbar in entgegengesetzter Marschrichtung zu unserer befindet", sprach Alexey Gregori, Hauptmann von Kirburg als er das Kommandozelt Vlatislav Stahlkopfs betrat. Der vernarbte Sigmarpriester mit dem markant eckigem Schädel blickte von seinem Kartentisch auf und sah dem Hauptmann für einen Moment an. "Mit anderen Worten sie kommen direkt auf uns zu."

"Ja Sir, es sieht wohl danach aus", entgegnete der Hauptmann. "Wir könnten sie in Nordwestlicher Richtung durch die Marschen umgehen und sie in dem sumpfigem Gelände stellen," fuhr er fort.

"Sie meinen damit wohl das wir uns im Gelände verkriechen und darauf hoffen das der Sumpf die Arbeit für uns übernimmt", grummelte Vlatislav mit Blick auf die Karte. "Ja Sir genau das war mein Gedanke."

"Hmm", brummelte der Sigmarit für einen Moment dann richtete er seine ergrauten Augen wieder auf den jungen Hauptmann. "Das klingt für mich nach einem Plan wie von einem verdammtem Feigling", sagte er forsch. "Sir, die Militärakademie von Altdorf besagt eindeutig das in solcherlei Situationen wo wir dem Feind nur um eine Hand voll Männer überlegen sind eine defensive Strategie unter Ausnutzung gegebener", weiter kam er nicht mehr denn in geworfener Hammer zwang den Hauptmann in Deckung zu gehen. "Lassen Sie sich eines gesagt sein Hauptmann", dröhnte Vlatislav durch das Zelt "Ich war nie auf einer ihrer schicken Akademien und pisse auf jedes Wort davon. Sie haben dem Feind bei Middenheim nicht gegenüber gestanden, Sie haben nicht die Karlsbrücke verteidigt als sie uns zu überrennen drohten. Die Fehlgeleiteten bezwingt man nicht in dem man sich feige wie eine Ratte im Sumpf verkriecht sondern nur mit hartem Stahl und dem Glauben an Sigmar unseren Erlöser!", schloss er mit einem Faustschlag auf den Kartentisch ab der diesen deutlich hörbar knacksen lies. Hauptman Aleksey richtete sich zögerlich wieder auf. "Wir werden dem Feind entgegen marschieren und ihn auf offenem Felde schlagen! Sagen sie den Rittern Bescheid, wir werden sie brauchen", schloss Vlatislav ab und scheuchte den Hauptmann mit einem mit einer fuchtelnden Handbewegung wie eine Fliege aus dem Raum.

Imperium

vs

Krieger des Chaos

Dieses Spiel war bereits eine kleine Vorentscheidung denn sowohl das Hauptquartier der Imperialen als auch das der Chaoten lagen sehr nah beieinander so dass der Gewinner dieser Schlacht in den nächsten ein bzw zwei Runden bereits die Möglichkeit besaß einen Kontrahenten aus dem Rennen zu kicken. Da die Imperialen im Auftaktevent sich einen enormen Vorsprung erarbeitet hatten, waren sie zahlenmäßig überlegen doch wir alle wissen das dies einem Khornekrieger nur recht ist.

Chaos:

Nurglemagier, St.2, Kampfhomunkulus, vlt noch irwas,

Erhabener Held des Slaanesh, Slaaneshpferd, Rüstung des Morrsleib, AST

20 Nurglebarbaren Handwaffe, Schild, CSM

5 Barbarenreiter, Flegel, Schilde, Musiker

2x5 Chaoshunde

18 Nurglekrieger, 2.HW, CSM, Banner d. Wut

18 Auserkorene, M.d.T, CSM, Auge der Götter, Kriegsbanner

Gesamt: 1573P

Imperium:

Sigmarpriester, Meteoreisenrüstung, Dämmerstein, Bihänder

Sigmarpriester, Pferd, Schwere Rüstung, Rossharnisch, Bihänder, Talisman der Bewahrung,

Hauptmann, Platte, Lanze, Schild, Bihänder, Pegasus, Van Horstmans Spekulum

36 Schwertkämpfer, CSM, 10er Musketenschützen Abteilung, 18er Hellebardenträger Abteilung

11 Ordensritter, Kriegsbanner, CSM

25 Flagellanten

Großkanone

2x6 Schützenreiter

Gesamt: 1728P.

Da sich beide Armeen gegenseitig angegriffen haben galt keiner als Verteidiger und es wurde die unerwartete Begegnug gespielt. Zudem nutzte der Chaosspieler seine Volkssonderregel (Kampagne) in der er mit einem beliebigem Charatkermodell zu Beginn der Schlacht eine Herausforderung aussprechen durfte. Der Gegner MUSS annehmen, darf dafür aber irgendein Modell auswählen (also auch irgendnen x-beliebigen Typen). Gewinnt der Chaosheld die Herausforderung bekommt er 100 Siegpunkte und darf sofort auf der Auge der Götter Tabelle würfeln. Beide Kontrahenten stellen sich in der mitte der Platte auf, der Verlierer der Herausforderung bekommt automatisch den ersten Spielzug.

Aufstellung:

Durch das Szenario wurde das Spielfeld Diagonal geteilt. Beide Armeen trafen ein und nichts blieb in Reserve.

Imperium: Die Großkanone platzierte sich auf der rechten Spielfeldhälfte auf den Hügel. Davor standen die Flagellanten und noch weiter vorne die Ritter. Die Schwertkämpfer bezogen mit ihren Abteilungen mittig Position hinter einem Haus während die Schützenreiter jeweils die Flanken abdeckten.

Chaos:

Die Krieger gingen ins Zentrum um in Richtung der Staatstruppen vorrücken zu können, begleitet von den Barbaren und einer Einheit Hunde. Die Auserkorenen mit Magier stellten sich den Ordensrittern gegenüber.

Die Herausforderung

Es war später Nachmittag als die beiden Heere unerwartet aufeinander trafen. Das Heer der Menschen hatte sich bereits in Position begeben als die Horde eintraf. Schwarz gepanzerte Krieger mit blutverkrusteten Klingen, einen Gestank von Zerfall mit sich bringend der jedem sein unausweichliches vor Augen führte. Doch obwohl der Anblick der Schwarzen Legion gar furchterregend war so wich keiner Eurer Soldaten zurück. Auch nicht als Ashra Kum, Schlächter von Baldweil, Erhabener Held des Slaanesh vortrat. Sein Blick schweifte über das versammelte Heer der Menschen. Den Fetzen den sie Standarte nannten in den Boden rammend zückte er seine gebogene Klinge und zog eine Linie vor sich in den Staub und wartete. Wartete auf einen der mutig oder dumm genug war sie zu überschreiten. Das Herz des Hauptmanns war schwer als er erkannte was von ihm verlangt war. Er hätte jemand anderen vorschicken können. Jemand dessen Stand es nicht verlangte diese Prüfung der Ehre und des Könnens ablegen zu müssen. Jemand den man erschiesen konnte, würde er dem Befehl sich dem Champion gegenüber zu stellen widersetzen. Aber so jemand war Aleksey Grigori nicht. Würde er mit Ruhm nach Hause zurück kehren wollen...wenn er denn überhaupt zurück kehrte, so musste er ihn sich hier erwerben. Langsam blickte er nach oben in die tief stehende Sonne. Ein Seufzen drang aus seiner trockenen Kehle. Dann trat er einen Schritt vor. Kein Schritt war ihm bisher schwerer gefallen. Dann noch einen. Es kam ihm wie eine Ewigkeit vor als er durch die Ränge der treuen Soldaten Schritt. Jeder nickte ihm zu. Worte waren nicht notwendig. Er wusste was sie sagen wollten. Die Menge teilte sich vor ihm in eine Gasse. In der Ferne konnte er die Schwarz gepanzerte Gestalt sehen die ihn vermutlich bald den Kopf abschlagen und auf eine Lanze spießen würde. Doch wenn dies sein letzter Kampf sein sollte, so sollte es einer sein an den sich jeder erinnern wird. Und ganz besonders sein Gegner. "Ja...du wirst dir meinen Namen merken", flüsterte er in Gedanken zu sich selbst bevor ihn eine gepanzerte Hand auf seiner Schulter aus seinem Monolog riss. Vlatislav Stahlkopf stand vor ihm. Die grauen Augen auf ihn gerichtet. Das vernarbte Gesicht in Sorgenfalten liegend. Vlatislav war nicht der Mann der bekannt für seine mitfühlende Art war. Aber hier konnte er fast so etwas wie Sorge in seinem wetter gegerbten Gesicht erkennen. "Hier mein Junge, nimm dies. Es hat mich mehr als einmal gerettet und mir in unzähligen Schlachten Glück gebracht. Aber jetzt," er hängte ihm einen kleinen achteckigen Talisman um den Hals "brauchst du es nötiger" schloss er ab und sah Grigori prüfend an.

Grigori sah für einen Moment an sich herunter und betrachtete das Schmuckstück. Er war schon immer ein gläubiger Mann aber er wusste auch das es mehr braucht als ein Stück Bleck, ein paar Gebete und purer Aberglaube um einen Champion des Chaos im Duell bezwingen zu können. "Danke Priester," sagte er dennoch und versuchte Zuversicht auszustrahlen bevor er seinen Weg weiter fort setzte. "Hey," die Hand des Priester packte ihn an der Schulter und stoppte ihn, "schick diesen verdammten Bastard in die Hölle zurück aus der er stammt...und nun ab mit dir". Grigori nickte....Er fasste nochmal allen Stolz, alle Zuversicht und Mut zusammen und ging seinen Weg dem warteten Chaosanhänger entgegen.

"Na kommt schon Jungs was ist los mit euch...JETZ WILL ICH MAL WAS HÖREN HIER!!!", brüllte Vlatislav seinen Soldaten zu die augenblicklich ihre Waffen udn Schilde in die Höhe rissen und aus 3000 Kehlen ihren tapferen Hauptmann anfeuerten...so laut das sogar ein paar Pferde beinahe scheu wurden.

"HEYA HEYA GrI GO RIE, HEYA HEYA GRI GO RIE!!!" schallte es hinter ihm als er der furchterregenden Gestalt gegenüber stand deren Gesicht von einem schwarzen Vollvisier Helm verborgen war. Die Gestalt legte den Kopf ein wenig zur Seite und musterte ihn prüfend. "Lass uns einen Pakt schließen. Das der Sieger dem Besiegten nach der Schlacht alle gängigen Bestattungsrituale zuteil werden lässt, auf dass seine Seele auf ewig an der Seite der Götter ruhen möge," sprach Grigorie mit fester Stimme. Jeder sollte sehen das er nicht als unehrenhafter Feigling starb. Der Chaoschampion zeigte keinerlei Reaktion. Zumindest nicht gleich. Dann nahm er langsam den Helm ab und warf in ihn den Dreck bevor er mit einem gepanzerten Finger auf sein verzerrtes, entstelltes Gesicht zeigte. "Hier, du sollst sehen wer dich umbringt. Deine Augen, deine Ohren, deine Zunge reis ich dir raus...ich spucke auf deinen Gott", zischte er von Hass zerfressen und spuckte, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen auf den Boden bevor er sich in Kampfhaltung begab, den gebogenen Silberitbihänder über den Kopf haltend. "Bereit wenn du es bist", forderte er den Imperialen zum ersten Streich auf. Aleksey Grigori sah den Champion ebenfalls für einen Sekundenbruchteil nochmal an. Dann warf auch er seinen Helm beiseite und zückte seinen schweren Bihnder. Mit einem "FÜR SIGMAR!" ging er zum Sturmangriff über. Die beiden Klingen trafen sich, Stahl traf auf Silberrit, funken sprühten für einen Moment auf als die beiden ungleichen Kontrahenten sich zum ersten Mal berührten. Der Chaoschampion war um einen ganzen Kopf größer als er selbst aber Aleksey konnte dagegen halten. Doch darauf hatte der Chaot scheinbar nur gewartet. In einem Moment der Unachtsamkeit rammte er dem Hauptmann sein Knie in die Seite der daraufhin aufkeuchend zurück taumelte. Er ging hinter her und verpasste seinem Gegner eine Kopfnuss der ihn, über einen Stein stolpernd, zu Boden gehen lies. Hinter ihm stöhnte das Heer der Menschen besorgt auf. "Steh auf Hauptmann der Menschen....steh auf...ich lasse mir meinen Ruhm nicht von einem Stein stehlen", zischte er Aleksey dem noch immer etwas der Atem fehlte. Kaum war er wieder auf den Beinen ging der Champion des Chaos erneut auf ihn los. 2..3...Mal wäre er beinahe enthauptet worden aber immer wieder konnte er sich in letzter Sekunde weg ducken bis ihn doch ein Faustschlag mitten ins Gesicht traf der aus dem Nichts gekommen zu sein schien. Die Chaoshorde jubelte als der Mensch erneut zu Boden ging und der Erhabene Champion des Slaanesh richtete sich mit ausgebreiteten Armen zum Heer der Imperialen. "Ist das wirklich alles? IST DAS WIRKLICH ALLES?!", verhöhnte er die dort stehenden Soldaten welche die Hoffnung für ihren Hauptmann schon fast aufgegeben hatten. Aleksey erkannte, am Boden liegend die Schwäche des Champions...dessen Arroganz hatte ihm eine Lücke geboten. Ehre hin oder her aber diese musste er nutzen wenn er überleben wollte. Unbemerkt rappelte er sich auf und griff nach seiner Klinge. "Hey Abschaum," der Chaot drehte sich, wie als hätte er den Hauptmann ganz vergessen um, "nimm das!". Noch bevor der Chaosanhänger überhaupt reagieren konnte ließ er seinen Bihänder mit aller Gewalt die er aufbringen konnte herunter sausen und teilte den Chaoten von der Schulter abwärts bis zur Hüfte in zwei Teile. Jubel brandete auf als die schwarz gepanzerte Gestalt leblos zu Boden sackte. Er hatte es geschafft. Er konnte es selbst noch gar nicht glauben. Die Zeit schien für einen Moment stehen zu bleiben. Unter den jubelnden und brüllenden Soldaten konnte er Vlatislav ausmachen der ihm, wissend, zu zwinkerte.

Runde 1 Chaos

Nachdem die Imperialen das Duell überaschenderweise Dank dem Spekulum für sich entscheiden konnten, hatten diese den ersten Spielzug und nutzten diesen auch gleich um den in der Mitte stehenden Hauptmann direkt mit den Barbarenreitern und den Chaoskriegern anzugreifen. Da die Barbarenreiter dank der Vorhut Bewegung zu nahe dran waren, entschied sich der Imperiale Spieler mit seinem Hauptmann stehen zu bleiben. Dabei fällt mir jetzt erst auf das die Barbarenreiter ja eigtl gar nicht hätten angreifen dürfen^^. Auf jedenfall kamen Reiter sowie Chaoskrieger in Kontakt. Desweiteren zogen die Auserkorenen auf die linke Flanke den Rittern entgegen während die Barbaren neben die im Nahkampf befindlichen Chaoskrieger rückten. Die linken Hunde griffen die Schützenreiter an die sich mit ihrer Vorhutbewegung auf die linke Flanke bewegt hatten. Wie dem auch sei die Hunde kamen nicht in Kontakt und verloren 3 Stk an die Schützenreiter. In der Magie passierte nicht so viel da alles gebannt wurde. Im Nahkampf sah es stattdessen duster für den gerade eben noch so ruhmreichen Hauptmann aus. Zwar schaffte er es einen Barbarenreiter zu töten, dafür verlor er aber selbst auch 2 Lebenspunkte. Die Rechnung sah nach einer ziemlich eindeutigen Doppel 1 aus...die er dann auch hinlegte! Der Impspieler jubelte zurecht auch wenn ihm kurz darauf klar wurde das es ihm eigtl gar nichts brachte da er so gesehen eine Schussphase verliert.

Runde 1 Imperium

Die Ritter mit Sigmarpriester gingen in Richtung der Auserkorenen jedoch mit einem ausreichendem Abstand, so dass diese nur sehr unwahrscheinlich im nächsten Spielzug angreifen könnten. Unterdessen zogen die Schwertmeister mit Sigmarpriester Vlatislav in Richtung Zentrum um zumindest den Hauptmann evtl heilen zu können. Die Musketenschützenabteilung besetzte währendessen das große Haus in der Mitte. In der Magiephase schaffte es der Sigmarpriester mit totaler Energie Aleksey Vlatislav zu heilen so dass dieser wieder volle LP hatte. In der Schussphase knatterten die linken Schützenreiter auf die Auserkorenen an und schossen ihnen 4 Stück raus während auf der rechten seite ihre Kollegen die Hunde erschossen.

Im Nahkampf war das Ende des Hauptmanns dennoch unausweichlich. Zwar verlor er diesmal nur einen LP dafür tötete er auch nichts und so stand am Ende wieder die Doppel 1....die er auch diesmal schaffte :ok: Damit blockierte er die vorrückenden Chaoseinheiten um eine weitere Runde.

attachment.php?attachmentid=132237&stc=1&d=1302270401

Runde 2 Chaos

Etwas angefressen über den frühen Verlust seines Armeestandartenträgers und dem perversen Dusel des Hauptmanns gingen der Chaot zum Angriff über und schaffte es mti den Auserkorenen die Entfernung zu den Rittern mit einem 10er Wurf zu überbrücken für die nun die Kacke ordentlich am Dampfen war. Zusätzlich griff er mit den angeschlagenen Hunden an.

Die Magie machte wieder nicht sonderlich viel und Beschuss gab es nicht so dass wir gleich zum Nahkampf übergingen.

Hier erschlugen die Auserkorenen, die zu Beginn des Spiels die Zusatzattacke würfelten, 4 Ordensritter. Zwar konnten diese mit Unterstützung des Helden 2 Chaoten mitnehmen aber das verhinderte ihre Flucht nicht die sie über die Spielfeldkante trug. Die Auserkorenen verfolgten und blieben auf dem Tisch, sahen aber nicht mehr viel, ebenso wie die Chaoshunde.

Im Nahkampf Barbarenreiter & Chaoskrieger schaffte nun auch mal der Pegasus eine Wunde bei den Barbaren gefolgt von seinem Reiter. Das Ende war jedoch wieder die Doppel 1....die er wieder bestand!!! :ok:

Die Laune bei unserem Chaosspieler war mittleweile so: :sauer: :verbot::heul2:

attachment.php?attachmentid=132238&stc=1&d=1302270401

Runde 2 Imperium

Derart inspiriert von ihrem Hauptmann ging nun die Imperiale Infantrie freiwillig in den NK mit den gebundenen Chaoskriegern (das will was heisen). Unterdessen bewegten sich die Flagellanten etwas auf die Auserkorenen zu.

Im Beschuss töteten die Linken Schützenreiter 5(!) Auserkorene. 3 Weitere folgten durch einen Kanonen Treffer. Abgeschlossen wurde die Schussphase von 5 toten Chaosbarbaren welche durch die rechten Schützenreiter ihr Ende fanden.

Vlatislav Stahlkopf heilte derweil (mal wieder) den Hauptmann so dass dieser, mit Unterstützung des Schwertkämpfer, sogar den NK um 3 gewinnen konnte. Mit einer üblen Vorahnung griff der Chaosspieler zu den Würfeln aber zum Glück hielten die Krieger stand während die 2 Barbarenreiter das Weite suchten. Der Hauptmann formierte sich indessen um.

Runde 3 Chaos

Jetzt spürte man wie das Gefecht immer verbissener und die Nahkämpfe immer blutiger wurden. Um die Chaoskrieger zu unterstützen griffen die Nurglebarbaren die Flanke der Schwertkämpfer an. Währendessen drehten sich die Auserkorenen zu den Flagellanten und der angeschlossene Magier entfesslte den Fluch des Aussetzigen auf die Flagellanten der ihm jedoch einen LP und eine Magiestufe kostete.

Im Nahkampf fand Aleksey Grigorie allerdings nun doch sein ruhmreiches Ende als ihn die Chaoskrieger, mittlerweile stinksauer, vom Gaul runter zerrten und in Stücke hackten. Auch für die Schwertkämpfer sah es nicht so gut aus. Zwar konnten viele noch parrieren, verloren den Nahkampf durch die Gliedernegierenden Barbaren jedoch deutlich. Einzig ihre Standhaftigkeit bewahrte sie vo dem selben Ende der Ritter. (Ganz nebenbei sammelten sich noch die Barbarenreiter)

attachment.php?attachmentid=132244&stc=1&d=1302273575

Runde 3 Imperium

Nun war es ein einziges Hack & Slay. Die Hellebardenabteilung der Schwertkämpfer griff in den Nahkampf mit ein und attackierte in die Flanke der Barbaren. Die Flagellanten konnten sich unterdess nur mühsam zurückhalten die Auserkorenen nicht an zu greifen, stellten diese doch eine hervorragende Gelegenheit zum sterben da, und warteten lieber noch eine Schussphase ab. Diese reduzierte die Auserkorenen auf 7 Stück.

Auf den Leichen der Gefallenen herum trampelnd erschlugen die Hellebardenträger 5 Barbaren und auch die mittlerweile etwas dezimierten Chaoskrieger spürten ihre Verluste allmählich, jedoch gelang es den Imperialen nicht den Kampfeswillen der Chaoten zu brechen.

Runde 4 Chaos

Da sich die gesammelten Barbarenreiter den Spaß nicht entgehen lassen wollten griffen diese die Flanke der Schwertkämpfer an während die Auserkorenen die, unter dem Fluch des Aussetzigen leidenten Flagellanten, angriffen. 15 Tote Flagellanten und 5 Tote Auserkorene später hatte sich das Feld erneut um einige Modelle erleichter doch dank des Wahnsinns hielten die Flagellanten stand während ihnen noch 2 Auserkorene und der Magier gegenüber waren.

In dem Monsternahkampf im Zentrum bahnte sich nun langsam eine Entscheidung an. Zwar konnten die Barbarenreiter 2 Schwertkämpfer töten, wurden dafür aber im Gegenzug selbst ausgelöscht. Im Kampf Chaoskrieger gegen Schwertkämpfer zeigte sich ein erstaunlicher Effekt. Je weniger Krieger es wurden, desto tödlicher wurden sie auch doch auch sie konnten die Niederlage nicht verhindern. Nachdem bei de Barbaren und Kriegern ein paar ausgeschaltet wurden flohen die Barbaren in Richtung der rechts wartenden Schützenreiter. Die Krieger hielten jedoch stand wodurch die Hellebardenträger wegs fehlender Modelle im Basekontakt nicht mehr im Nahkampf waren.

Runde 4 Imperium

Alles oder nichts hieß nun das Motto. Die Hellebardenträger griffen die Chaoskrieger an, konnten sich allerdings nur an deren Front, sprich das Böse Ende, positionieren. Derweil griffen die Schützenreiter die fliehenden Chaosbarbaren an und machte diese nieder.

Wärend die Barbaren abgemetzelt wurden entfesselte Vlatislav das Seelenfeuer und tötete 3 Chaosanhänger wodurch nun nur noch 8 Krieger standen. Im Nahkampf wurden die Schwertkämpfer massiv reduziert, konnten jedoch dank der Unterstützung der Hellebardenträger und dadurch weiterer toter Krieger den Nahkampf noch auf ein Unentschieden raus retten.

Derweil hackten sich die Auserkorenen weiter durch die Flagellanten und reduzierte diese auf 7 Modelle. Diese reichten jedoch, nachdem sich 2 geopfert hatten, aus um die beiden Auserkorenen noch zu töten wodurch nur noch der Magier stand. (Nebenbei wurde der Fluch noch gebannt)

Runde 5 Chaos

Aufgrund fehlender Einheiten wird der Spielbericht nun langsam immer kürzer. Der angeschlagene Magier tötet noch 2 Flagellanten bevor er selbst das Zeitliche segnet. Im Kampf Chaoskrieger gegen Schwertkämpfer & Hellebarden fliehen die Schwertkämpfer, die Hellebardenträger schaffen es jedoch stehen zu bleiben.

Runde 5 Imperium

Die Schwertkämpfer sammeln sich. Sonst gibts nicht mehr viel zu tun. Die Hellebardenträger verlieren einige Modellen an die Chaosjungs denen nun allerdings langsam die Modelle ausgehen um och mehr Schaden an zu richten so dass die Hellebardenträger dank Standhaftigkeit stehen bleiben.

Runde 6 Chaos

die letzten 4 Chaoskrieger schlagen mit allem was sie haben auf die Hellebardenträger aber ein durchschnittlicher Wurf verhindert schlimmeres so dass die Hellebardenträger weiterhin stehen. Unterdess verabschiedet sich ei weiterer Nurglekrieger.

Runde 6 Imperium

Die Schwertkämpfer greifen erneut die Chaoskrieger an. Mit letzter Kraft schaffen sie es durch aktive Mithilfe des Sigmarpriesters die letzten 3 Chaoten zu töten wodurch vom Chaos nichts mehr steht das auch die eine unwichtige Hunde Einheit irgendwo beim stehen & schiesen drauf gegangen ist.

Ende

Da von der Chaosarmee nichts mehr steht ist das Ergebniss ein klares Massaker, wenn auch mit herben Verlusten für die Imperiale Armee. Nach Siegpunkten stand am Schluss ein 14:6 für die Krieger Viktor Kuslevs die, stark angeschlagen, die Provinz dem Chaos abnehmen.

Durch den Sieg erhält Vlatislav Stahlkopf 70 Erfahrungspunkte.

Das Chaos muss sich unterdessen wieder neu organisieren und die Verteidigung seines Hauptquartiers vorbereiten da die Imperialen nur noch ein Feld davon entfernt sind.

lg Elfenkönigin

PS: In dem Spielbericht ist irwo ein kleinerer Fehler der aber nicht so schlimm ist. Hoffe es macht dennoch Spaß zu lesen. Bilder kommen vorraussichtlich heute Abend nach.

post-23258-13949168906174_thumb.jpg

post-23258-13949168907015_thumb.jpg

post-23258-13949168907772_thumb.jpg

post-23258-13949168909796_thumb.jpg

bearbeitet von Elfenkönigin

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Gemetzel! :) Und dieser nicht sterben und laufen wollende Hauptmann ist ja wohl der Hammer! Ich fühle mit dem Chaosspieler!

Wie schauts eigentlich aus mit eurem Turnier, Elfe? Wie ist die Planung?

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt noch auf T3 rein wenn die Planung soweit ist. Aber gibt noch a weng Diskussionen wegs dem Termin weil Isarauen da auch um den Dreh rum statt finden.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht die Geschichte vom Kampf im Turm noch weiter? Oder lässt du den Teil, wo dein Held stirbt, bewusst weg?^^ :P

Btw, nur zum besseren Verständnis: ne Todeshexe heißt zwar Hexe, kann aber nicht zaubern! Das ist ne Khaine-Anhängerin, Magie ist für die verabscheungswürdig und feige, das ist ein reiner Nahkampf-Held

edit:

@Bassewitz:

:fresse:;)

Herrgottsackzement, nur weil man Dunkelelfen spielt, ist man noch nicht gleich der Oberlamer vor dem Herrn, auch wenn der Herr Elfenkönigin das aus Pen*sneid(weil sein AB ja sooooooo schwach ist;)) gerne mal anders darstellt... Da wünscht man sich ja fast das alte Buch zurück, da hat man statt Anschuldigungen noch Mitleid geerntet :D

Das mit dem Blutkessel kam daher, dass ich nur n paar zusammengewürfelte Modelle da hatte, und net wirklich ne Armee wie ich sie gerne gespielt hätte...

bearbeitet von evilgod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toller bericht,habe selber nicht erwartet das meine Imps. sich so gut schlagen, vorallem nach dem die Ritter uns in der 2ten runde "Verlassen" haben, der Hauptmann,waauu habe es bis heer noch nie erlebt das ein modell sich so stendchft weigert zu sterben))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img190.imageshack.us/i/runde3.png/

So und hier mal die Kampagnenkarte. Hat etwas gedauert aber jetzt sollte es funktionieren. Auf normalem Wege hochladen geht leider etwas schlecht da die Datei zu groß ist.

Legende:

Gelb - Imperium

Schwarz - Chaos

Dunkelgrün - Zwerge

Lila - Dunkelelfen

Türkis - Hochelfen

Hellgrün - Skaven

Blau - Bretonen

Edit:

@ Evilgod

Das hat gar nix mit Neid zu tun. Finds nur immer lustig wenn du sagst: "Mimimi ich hab nur ein paar zusammen gewürfelte Figuren dabei und das reicht bestenfalls für ne Fluffliste" und dann kommt sowas bei raus:

Hexe mit Opferdolch und Kette

30 Speerträger

2x20 Repschützen

20 Schwarze Garde

2 x Hydra

etc :-P

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrgottsackzement, nur weil man Dunkelelfen spielt, ist man noch nicht gleich der Oberlamer vor dem Herrn, auch wenn der Herr Elfenkönigin das aus Pen*sneid(weil sein AB ja sooooooo schwach ist;)) gerne mal anders darstellt... Da wünscht man sich ja fast das alte Buch zurück, da hat man statt Anschuldigungen noch Mitleid geerntet :D

Das mit dem Blutkessel kam daher, dass ich nur n paar zusammengewürfelte Modelle da hatte, und net wirklich ne Armee wie ich sie gerne gespielt hätte...

@ Evilgod

Das hat gar nix mit Neid zu tun. Finds nur immer lustig wenn du sagst: "Mimimi ich hab nur ein paar zusammen gewürfelte Figuren dabei und das reicht bestenfalls für ne Fluffliste" und dann kommt sowas bei raus:

Hexe mit Opferdolch und Kette

30 Speerträger

2x20 Repschützen

20 Schwarze Garde

2 x Hydra

Ich hatte ja einen Smiley gesetzt und diese Liste bringt mich nun dazu: obercoolen Imba-R0xx0r-true-evil-Darkelf-LORD bringt. ;)

Man muss auch mal über sich selber lachen können, besonders wenn man grundsätzlich ohne Beschränkungen spielt und rein zufällig das so ziemlich stärkste Armeebuch spielt und dann so ne Liste, da gibts halt einen Spruch. ;D

Ist doch nur Spaß und nichts persönliches.

@Kampagne: Der Imperiale hat ja ordentlich vorgelegt, aber auch die Zwerge und Hochelfen haben ordentlich vorgelegt. Die Chaoten hängen da ja eher recht deutlich zurück und dem hattest du doch den Kommandanten zerfetzt, nicht wahr?

Arme Sau, ich drücke trotzdem den Zwergen den Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elfe:

*hust* also gegen dich hatte ich ja nun weder Garde noch Doppelhydra dabei, sondern blos eine und ein paar Echsenritter, also verdreh mal net wieder die Tatsachen :P

Und von nem Chaosspieler muss ich mir ja nun wirklich net sagen lassen, meine Armee sei zu hart, bei deinen Ogern wärs ne andre Geschichte :D

Dass Garde mit Doppelhydra hart ist, geb ich natürlich zu - wirds hier in der Kampagne aber wohl eh nie geben, da die ja durch die Versorgungspunkte beschränkt sind(kann ich mal wieder meine 10 Schleudern auspacken :D)

aber genug davon...

@Bassewitz:

ist ja ok - an den Titel des Lord könnt ich mich sogar gewöhnen :D

klar sind manche Listen von mir "lame", aber glaub mir, da triffts keinen Falschen ;)

Und meine Liebe zu dieser Armee existiert auch schon weitaus länger als das neue Armeebuch^^

@Kampagne:

tja, da mein eigentliches Ziel, die Vampire, ja leider ausgeschieden sind, muss ich mich jetzt wohl den Hochelfen zuwenden, um doch noch in absehbarer Zeit was vor die Repetierarmbrust zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich recht einfach erklären. Große Klappe, nix dahinter.

Versuch grad noch 1 oder 2 Alternativspieler zu finden damit die Karte nicht so leer wird aber die Ressource Mensch ist in Augsburg etwas begrenzt.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kamp: JAJA... diesr DRECKS Imp Hauptmann... nja... egal selber Schuld wenn man sich um 6 attacken pro nahkampf bescheist/vergisst... ich sollte nicht soviel 40k spiel:lach: dann könnte ich die Nahkampfregeln der 8 edi. auch besser !! Ansonsten trotz dem unverschämten Würfelglück beim impi hat mir das Spiel spass gemacht.

Was ein Gemetzel! Und dieser nicht sterben und laufen wollende Hauptmann ist ja wohl der Hammer! Ich fühle mit dem Chaosspieler!

Wie schauts eigentlich aus mit eurem Turnier, Elfe? Wie ist die Planung?

@Thorin Goldfuß: Danke für dein mitgefühl... ^^

@WH-Tunier: so Wir sind grad wie gesagt noch mitten in der Plannung! Dürfe aber spätestens in denn nächsten 2 Wochen bei T3 online sein... bitte noch etwas gedult^^

axo... Kamp.-karte... ich versuchs jetzt mal selber die Hochzuladen...

attachment.php?attachmentid=132484&stc=1&d=1302528872

post-23554-13949169109435_thumb.jpg

bearbeitet von Zahariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zahariel

FAIL! jetz hast ne leere Karte hoch geladen du Honk. Normal kann ichs auch hochladen aber durch die ganzen Symbole wird die Datei einfach nur verdammt groß.

Aber bin gerade am skalieren so dass es einigermaßen rein passen dürfte.

Derweil gibts mal

Neues vom Nebeldorn:

Die Imperialen Streitkräfte zogen gegen das Chaos ins Feld und konnten einen großen, wenn auch glücklichen Sieg erringen. Sie übernehmen damit die Herrschaft über Feld 15 und drängen die Fehlgeleiteten, deren Armee komplett aufgerieben wurde, auf Feld 14 zurück.

Während das Chaos seine Wunden leckt und Rache schwört bahnt sich zwischen den Reitern der Herrin und dem verdorbenem Rattenvolk eine Schlacht an.

Von alledem unbeindruckt bauen die Armeen im Süden ihre Armeen weiter auf.

Zudem versuchten die Skaven, ganz ihrer Art, die Götter selbst zu betrügen in dem sie mehr Einheiten aufstellten als ihnen erlaubt war. Die Illegaleneinheiten wurden entfernt und deren Punktkosten werden nicht erstattet. Dies soll als Warnung für alle gelten die versuchen das allsehende Auge zu bescheisen.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt wieder

Neues vom Nebeldorn

http://img717.imageshack.us/i/runde4.png/

Die Bretonen und Skaven belauern sich weiter gegenseitig auf der Suche nach einer Schwäche in der feindlichen Verteidigung.

Währendessen baut das Imperium seine Vormachtsstellung weiter aus, vermeidet aber dabei tunlichst jede Konfrontation was ihnen auch nicht sonderlich schwer gemacht wird, da das Chaos zu verpeilt war um was zu machen.

Das Südmassiv befindet sich derweil im gepanzerten Griff der Zwerge welche sich gen Norden hin ausdehnen um, vermutlich, auch das Nordmassiv unter ihre Kontrolle zu bringen.

Ihre Herrschaft über die Gipfel könnte jedoch von den Vampiren ins Wanken geraten denn die Untoten trachten nach nicht weniger als der totalen Kontrolle über die Insel.

Derweil bahnt sich ganz im Süden ein Showdown zwischen den beiden Erzfeinden an.

Wie ihr seht ist also nächste Woche vermutlich einiges los und man darf gespannt sein wer aus diesen Kämpfen als Sieger und wer als Verlierer hervor geht.

bearbeitet von Elfenkönigin

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du die Bilder nicht einfach mal einbinden?

Wenn ich auf Imageshack klicke, muss ich mir immer einen halben Tag Urlaub nehmen, bis das Bild fertig geladen ist - und das liegt NICHT an der Firmen-Leitung ... ;)

*edit: Merke gerade, das geht offenbar wohl bei ImageShack nicht ... :-/

Was ist denn das für eine Drecksseite?

Nimm einen anderen Hoster - da ist ja echt Banane ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem is das die Bilddatei zu groß ist um sie hier hoch zu laden. Liegt, denke ich mal, an den ganzen Icons. Und wenn ich sie kleiner mache damit sie in das Upload Limit passt wird die Karte so klein das man nix mehr erkennt. Außer Imageshack kenne ich allerdings auch keine Seite wo man Bilder hoch laden kann.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit diesem Forum selbst?

Anhang? Mache ich immer so. habe ich noch nie Probleme mit gehabt.

Und Imageshack bietet auch eine FOren-Direkt-Einbindung, das mache ich drüben im TWF immer für meine Berichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.