Jump to content
TabletopWelt

Ulfgars Zwerge - ein Wanderherzogtum


Empfohlene Beiträge

Du könntest ihn ungemein aufwerten wenn du das statische Gras am Rand abkratzen würdest und nochmal vorallem deckend aufträgst. Am besten das Gras vorher auftragen bevor der Baserand gemalt wird oder hattest du mit dem Leim gekleckert?. Die Nasenkette braucht noch ein Wash etc. (Schattierung), wollteste ja eh nochmal drüber. Und der Mantel könnte noch Highlights vertragen.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist Gotrek fertig bemalt:

Hihi - da war ich wohl etwas voreilig! Außer dem bereits angemerkten Sachen habe ich noch ein paar weitere Punkte gefunden, die es zu verändern bzw. zu verbessern gilt. Ich denke, heute Abend gibts neue Bilder zu sehen. ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich auch den Felix soweit fertig, daß man sich einen ersten Eindruck machen kann. Aber jetzt Schritt für Schritt:

Ich habe mir den imperialen HJauptmann mit den Bidenhänder besorgt, er bildet das Grundmodell für Felix. Dazu habe ich einen Kopf der Hochelfen genommen, einen ohne Helm. Der Elfenkopf sollte gut zum jugendlichen Erscheiningsbild von Felix passen. Hier einmal die Einzelteile für Felix:

04felixteilo08b375nip.jpg

Natürlich habe ich das vor-gestaltete Base etwas beschnitzt, denn ich wollte keinesfalls dieses Radstück haben. Dann wurde der Körper auf das Base geklebt und der Elfenkopf angepaßt:

05felixrumpagycm8jb6n.jpg

Dann kam das Schwert an die Reihe: Ich mußte das lange Zweihandschwert etwas kürzen, wollte aber die geflammte Klinge behalten. Folglich mußte ich das Teil zwischen Klinge und Griff herausnehmen und dann alles wieder zusammenkleben, siehe den rechten Pfeil auf dem Bild unten.

Weiterhin habe ich die Rechte Hand mit dem Schwertknauf entfernt und einen adlerkopfförmigen Knauf eines Hochelfenschwertes angebracht (linker Pfeil):

06felixumbaj89ubq0xcz.jpg

Dann wurde der linke Arm an die Schulter geklebt und ausgerichtet. Die abgetrennt rechte Hand trennte ich von allen verbliebenen Resten des Schwertknaufes und klebte auch sie fest:

07felixohnet2rie6ghfp.jpg

Dann war nur noch der Umhang anzubringen, und nun kann man einen ersten Eindruck vom Modell erhalten:

08felixgrauqx2tmzb7iy.jpg

Weiterhin habe ich dem Felix noch einen kleinen Dolch an den Gürtel gehängt, was auf dem Bild noch nicht zu sehen ist. Ich denke, nun sind alle wesentlichen kennzeichnenden Merkmale von Felix zu sehen: jugendliches Aussehen, imperiale und etwas geckenhafte Kleidung, der später rot zu bemalende Umhang und das magische Schwert. Sollte ich da noch etwas vergessen haben, so bitte ich um Hinweise...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erscheint der Kopf etwas zu elfisch (o Wunder), vielleicht liesse sich das Kinn etwas rundfeilen (vorsichtig). Dann hätte er nicht diese typisch elfische Kopfform. Ansonsten gefällt er mir ganz gut. Der rechte Arm und die Position der Hand sind ein wenig seltsam, schaut er gerade auf seine Taschenuhr? ;D

Leider trägt Felix keinen Schild, ein solcher hätte mMn gut gepasst (mit ein paar Pfeilen drin). Das hätte ausgesehn wie ein Angriff nach einem Pfeilhagel.

Sieht halt momentan so aus als würde er in seine Hand schauen. Vielleicht gibts da nen passenden Bit der das löst.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf gefällt mir so ganz gut, ein runderes Kinn würde Felix altern lassen. Aber ich hab eine bessere rechte Hand gefunden, die aussieht, als würde Felix mit zwei Fingern winken. Auf dem Bild ist jetzt auch der Dolch zu sehen:

09felixgrauoqigzd2jxp.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, heute Abend gibts neue Bilder zu sehen. ;)

Ja, es gibt neue Bilder von Gotrek zu sehen, und ich hoffe, wenigstens die gröbsten Fehler ausgebessert zu haben:

10gotrekferlh9ceog1r2.jpg

Der Baserand ist ausgebessert, die "Nasenkette" ist jetzt in Bronze (und gewasht!), und der Umhang ist stark überarbeitet.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantel ist viiiel besser als vorher, sehr gut :ok:

Ja, das Baserand sagt mir auch nicht zu, aber wie es aussieht hast du das ja bei allen Modellen so gemacht, deswegen würde ich es auch so lassen.

p.s.: Ich komme immer noch nicht auf den Monster-Grashalm klar :lach:

Befolge nie den Rat eines anderen!

Auftragsmaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist der zugehörige Felix auch fertig bemalt:

11felixfertase6z8ult7.jpg

Da es mein erster Imperiums-Held war (wenigstens das Grundmodell), mußte ich erst einige Imperiumsprojekte usw. ansehen, denn hier waren Techniken gefragt, die ich nicht oder kaum kannte. Vor allem dieser geschlitze Puffärmel machte mir Probleme, aber ich hoffe, er ist ganz gut geworden. Die Hosen habe ich, wie auch schon bei Gotrek, den meisten Vorbildern entsprechend weiß-(hell-)-blau gestreift. Der Umhang ist, den Beschreibungen entsprechend, rot geworden. Schwierig war auch die Ballance zwischen dem geckenhaften Aussehen und dem doch etwas mitgenommenen Zustand von Felix' Bekleidung.

Und zum Abschluß noch einmal ein Bild beider Gefährten zusammen:

12gotrekundhdjroplc76.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall vorhanden. So kennt man die beiden seit Jahr und Tag.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei derart bekannten Gestalten habe ich auch großen Wert auf den Wiedererkennungswert gelegt.

(- Huch! Zweimal das Wort "Wert" in einem Satz! Gräßlich!)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen super aus.

Auch wenn ich nicht verstehe, wieso Felix auf den Bildern so grisselig aussieht. Scheint aber nen Kameraproblem zu sein, zumindest ist es der Hintrgrund ja auch. Aber irgendwie nur da wo Felix steht. (OMG er ist Slenderman ;) )

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gemeinschaftsprojekt mit Batumi bauen wir gerade ein Dampfschiff für die Seezwerge, und für dieses Schiff habe ich heute morgen einen Kapitän gebaut. Dadurch angeregt habe ich nun begonnen, auch für das hier geplante Dampfschiff einen Kapitän zu bauen, und zwar nach ähnlichem Muster.

Ausgangspunkt war ein Imperiumskopf mit Schlapphut und langen federn daran, der bei meinem Felix-Umbau übrig geblieben war. Erst wollte ich ihn ja einem Slayer aufsetzen, aber irgendwie paßt das doch nicht so ganz, egal, wie man den Fluff verbiegt. Hier nun erstmal ein Bild von fraglichem Kopf:

01federhut9jnbdaqhgi.jpg

Falls es nicht deutlich genug zu sehen ist, es handelt sich dabei um einen Dreispitz mit Federschmuck.

Der menschliche Kopf ließ sich einfach vom Hut trennen, und ich schnitt vom Asterix-Kopf aus der Klankriegerbox den Helm unterhalb des Stirnreifs ab und klebte den Hut darauf. Als Körper kam nur der mit dem Umhang in Frage, denn der hat erstens keine Nacken- und Wangenschützer, die absolut nicht zum Hut passen würden, zweitens eben den Umhang, der einer "höhergestellten Person" würdig ist, und drittens hat er nach hinten schöne lange Haare, die gut zur Gestalt passen. Ich klebte also Hut, Kopf, Rumpf und Base zusammen, und das Ergebnis sah dann so aus:

02kapitnruuhaozm518d.jpg

Den Asterix-Kopf wählte ich, weil bei dem erstens der Helm recht einfach abzuschneiden ist, und weil er zweitens einen recht eindrucksvollen Bart voller "Schmuck" besitzt.

In den Mundwinkel steckte ich diesem Kapitän eine Tabakspfeife, mit der Rechten schwenkt er einen Bierkrug, und in der Linken hält er seine Pistole:

03kapitngrch6peolwyk.jpg

Um zu zeigen, daß zwei auf so ähnliche Weise erstellte Modelle nicht zwangsläufig wie Duplikate aussehen, habe ich nun mal beide Kapitäne zusammengestellt:

04kapitnefujvf8znle5.jpg

Links ist der Kapitän für Batumi, rechts der für mich. Batumis Kapitän sieht trotz des Federbusches eher aus wie ein richtiger Offizier, mein Kapitän (rechts) eher wie ein Piratenkapitän oder ein Freibeuter. Eine unterschiedliche Farbgebung von zwei unterschiedlichen "Bemalern" wird ein übriges tun, daß die beiden sich nicht allzu ähnlich werden...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen beide gut aus. Natürlich mag ich den Piraten ein bisschen mehr :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich mag ich den Piraten ein bisschen mehr :ok:

Ist klar!

Aber es ist kein richtiger Pirat, eher ein Freibeuter im Auftrage des Hochkönigs oder eines anderen Königs der Dawi. ;)

Der Piratenkäpt'n ist ja das hier: <<<klick mich>>>

bearbeitet von Ulfgar
Link eingefügt

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um meine Slayer-Armee nicht ganz zu vernachlässigen, habe ich einen Armeestandartenträger gebaut. Hier mal ein erster Eindruck, noch ganz in Grau:

01slayerastzwcfnv10u3.jpg

Ich dachte, ein Drachenschädel wäre ganz passend für einen Slayerhaufen, der ja auf der Jagd nach Monstern ist. Der Drachenschädel stammt vom Bör Dragonbane, aus dem ich Gotrek gebaut hatte. Runenanhänger an gekreuzten Äxten und ein kleiner Schützenschild auf der Stirn des Drachenschädels peppen das Ganze etwas auf.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix & Gotrek hast Du gut hinbekommen. Der Kapitän und die Slayerstandarte gefallen mir auch schon gut. Wobei ich bei so was, wie den angeklebten Äxten immer das Gefühl habe, das müsste noch irgendwie festgebunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix & Gotrek hast Du gut hinbekommen. Der Kapitän und die Slayerstandarte gefallen mir auch schon gut.

Danke!

Wobei ich bei so was, wie den angeklebten Äxten immer das Gefühl habe, das müsste noch irgendwie festgebunden werden.

Angebunden? Hatte ich auch überlegt. Aber sind doch keine Orks, sondern Zwerge, und die haben das angeschweißt, so wie es sich gehört. ;)

Aber Du hast recht: Ich werde auf beiden Seiten des Kreuzungspunktes noch so etwas wie Nietenköpfe anbringen, das sollte nicht allzu schwierig sein.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schicksal hat zugeschlagen: Alle Bilder (die meisten!) sind weg!

Das Host-Programm gibt folgende Meldung von sich:

Unable to serve content since the server is in a blacklisted country.

Aber so nach und nach werde ich die Bilder wieder hochladen, ich fange damit von hinten an. Aber bis ich damit fertig bin, wird es wohl eine Weile dauern...

Ich bitte die werte Leserschaft, das zu entschuldigen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch alle Bilder sehen.

Wirklich alle?

Ich hab schon eine Menge (etwa 10 Seiten) nachgeladen...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.