Jump to content
TabletopWelt

Krieger des Chaos


Empfohlene Beiträge

Jaha...der Tzeentch Zauberer in den Khornekriegern :naughty:

Hintergrund ist der, dass die Einheit kein Khornemal trägt. Ich wollte einfach eine Chaosarmee in einem einheitlichen Farbschema aufbauen.

Mir gefallen Armeen meistens nicht so, wenn sie sehr bunt wirken.

Für mein Farbschema hab ich vor Beginn ein paar Farben als Grund- oder Hauptfarbe ausgetestet. Ich glaube ein oder zwei Alternativfarbvarianten sind irgendwo am Anfang dieses Threats zu sehen.

Naja kurz gesagt, ich bin bei diesem Rot hängen geblieben, auch auf die Gefahr hin, dass diese Armee "immer" als Khorne Armee erkannt wird.

Mir gefällt das Rot einfach am besten und um das einheitliche Bild bei zu behalten habe ich auch den Magier in das schöne Rot gezwängt :lach:..außerdem denke ich, ist er ja noch gut an seiner schicken Hautfarbe zu erkennen.

Vielleicht ist dies aber auch nur eine weitere List vom Herrscher der Wandels mit der er seine Opfer ähh ich meinte natürlich Gegner täuschen will.

Möglicherweise werde ich aber zu einem späteren Zeitpunkt doch auch mal andere Farben, zumindest teilweise, erwenden. Son Nurgletrupp in Rot...na mal sehen ;)

Zu den Regimentsbases:

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, wie ich mit diesen weiter mache.

Einerseits gibt es sehr, sehr gute Beispiele, wie ein richtig gutes Regibase so ne Einheit nochmal gewaltig nach vorne bringt. Nur weiß ich nicht, wie ich das hier umsetzen kann, da ich einfach nicht so der Bastler bin, sonst hätte ich mir die Bases der Modelle ja schon selbst gebastelt und nicht diese teuren dinger gekauft :heul2:

Außerdem muss ich sagen, gefällt mir dieser "schwarze Rand" so als "Grenze" der Einheit auch garnicht so ganz schlecht. Ich finde das wirkt als Abschluss der Einheit nicht verkehrt.

Bin aber für andere Ideen und Meinungen jederzeit offen :ok:

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine tolle Starthilfe:

http://chestofcolors.com/how-to-make-movement-trays/

So baue ich meine Trays auch. Ein bisschen aufwendig an Material und Werkzeug, aber das Ergebnis kann sich ECHT sehen lassen!!! :ok:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leolyn für den Link. Die Regibases in Rohform hab ich ja so hier. Ich denke nur, dass das bekleben mit dem Sand und dem anschließenden Bemalen vom Effekt nicht mit dem Stil der Bases zusammen paßt. Oder was meinst du?

So...ich hab nun zumindest den ersten Schritt derVorschläge am Todbringer mal umgesetzt. Ich weiß noch nicht ganz genau was ich davon halten bzw. wie ich das nu finden soll. Eigentlich finde ich, dass es nicht sonderlich doll mit der Bemalung des Kanonenrohrs harmonisiert. Andererseits bringt es noch ein bissl Farbe in die Figur rein.

Die Zähne und Hörner habe ich bisher erstmal einfach in weiß bemalt, da ich so ja auch bei den Hörnern der Chaoskrieger vorgegangen bin. Evtl. passe ich die alle doch irgendwann mal an und bringe da nen etwas "dunkleren" Übergang in die Hörner rein. Vorerst bleiben sie aber erstmal so und deshalb vermutlich auch der Todbringer ;)

Hier die Fotos, damit ich euch selber ein Bilde machen könnt. Bin natürlich über Kommentare aller Art erfreut, gerne auch weitere Verbesserungsvorschläge.

attachment.php?attachmentid=174446&stc=1&d=1342651213attachment.php?attachmentid=174447&stc=1&d=1342651213attachment.php?attachmentid=174449&stc=1&d=1342651213

Und noch etwas zum Schluss:

Ich habe mir gestern mal eine der neuen Dry Farben von GW gekauft, hatte da eigentlich ganz gutes drüber gehört. Meine Farbe sieht nu wie hier auf Fotos aus. Ist das normal? Die Masse ist praktisch Gummiartig und kaum mit dem Pinsel aufnehmbar. Ist das so gewollt oder ist meien Farbe einfach nur ausgetrocknet? Mir ist bewusst, dass die Dry Farben ja son bissl "fester" sein sollen oder dies heir erscheint mir doch etwas merkwürdig. Jemand Erfahrungen mit den Farben, der mir etwas dazu sagen kann?

attachment.php?attachmentid=174450&stc=1&d=1342651326

Grüße

Anderson

post-33396-1394921771603_thumb.jpg

post-33396-13949217716819_thumb.jpg

post-33396-13949217717386_thumb.jpg

post-33396-139492177177_thumb.jpg

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Todbringer sieht schonmal viel besser aus. Etwas Tiefe kannst du in die Hörner auch später noch reinkriegen.

Und die Dry-Farben sollen so sein. Deshalb heissen die auch so. Über sie wird positiv wie auch negatuv gesprochen, da sie zum einen wegen ihrer Konsistenz schlecht sind und den Pinsel kaputt machen, zum anderen aber auch wirklich bessere Ergebnisse abliefern (sollen ;) ).

Wieso postest du eig. immer so spät?

-Mein Projekt-

*****Tuskgor Lenker

Vergesst nicht die Völkertitel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha...ich habe gerade Urlaub und tagsüber ist man doch irgendwie immer unterwegs.

Abends habe ich dann aber meist Zeit weiter zu malen und dann mache ich auch immer gleich noch die Fotos :)

Und was machst du so spät wach noch hier im Forum?

Edit: Achja und Danke für den Hinweis....kam mir einfach sehr merkwürdig vor die Farbe. Hatte trotz des Wortes "dry" irgendwie was anderes erwartet. Naja aber wenns so sein soll...ich werde es mal testen :)

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man so über die Dry-Farben hört (ich bin immer noch der Meinung, keine extra Farben kaufen zu müssen, dafür dass ich hier und da mal Fell oder Bases trockenbürste) ist das wirklich so eine Pampe. Auf jeden Fall einen alten (Synthetikborsten-) Pinsel verwenden!

Etwas mehr Farbe ist ja schön und gut, aber ich finde, es hebt sich zu wenig vom Rohr ab.

Und wenn das starkes OSL sein soll, müsste das umliegende Metall auch so aussehen...

Ich bin nachwievor für Bronze mit türkiser Patina ("Grünspan") für Teile, die du hervorheben möchtest. Sicher geht das Maul auch organisch, sieht für mich aber eher nach geschmiedetem Metall aus, das eben wie ein aufgerissenes Maul aussehen soll, um die Maschine noch bösartiger erscheinen zu lassen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass man das die Dry-Farben nu extra braucht wenn man nicht gerade ne komplette Armee damit highlighten will. Aber da ich bisher nur was von gehört habe und an dem Tag gerade mal in der Drakenburg war, dachte ich mir, teste ich es doch mal selber aus :)....Naja wie schon gesagt, man braucht es nicht wirklich.

Zur Bemalung: Ich bin mit dem Rot auch noch nicht so ganz zu frieden. Ich finde auch (und hatte vorher schon die Angst), dass sich das Rot nicht wirklich von der Bemalung des Rohrs abhebt.

Auch wenn ich die Idee mit dem roten Schädel und den weißen Hörnern/Zähnen als wiedererkennungsmerkmal wirklich gut finde, bin ich mit der bisherigen Umsetzung nicht zufrieden.

Entweder ich werde noch weitere Stellen mit rot bearbeiten oder ich versuch es doch wirklich nochml mit Bronze und Grünspan wie Devilz es ja mehrfach vorgschlagen hat :)

Dafür muss ich mir aber noch Farben kaufen, da ich derzeit nur Kupfer hier liegen hab und das ist mir als Hauptfarbe doch zu stark.

Ich werde mir mal ein paar gedanken machen :)

Vielen dank schonmal für die Tipps und Vorschläge!

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bases

Ich denke durchaus dass das Besanden und Bemalen auch zu den Scibor-Bases passt, solange die Farbtöne harmonieren. z.B. sollten die Trays die Farbe der Ränder in den Minibases aufgreifen. Versuchs einfach bei einer Base.

Apropos, wo sind die Zwerge zum Todbringer? Bekommt er auch eine Base?

@Todbringer

Jaja, der Todbringer... Ehrlich gesagt teile ich deine Meinung; er sieht viel besser aus als Vorher, aber irgendwie noch unvollständig. Meines Erachtens liegt es daran, dass die Farben auf dem Modell gehäuft auftreten. Metall unten, braun hinten, rot und gelb rechts oben. Das wirkt mE ein bisschen WIP.

Vorschläge:

Mach die Innenflächen aller Räder imselben Rot wie das Maul.

Wähle noch eine zweite kontrastierende Metallfarbe für einige Metallteile. Schwarzeisen. Oder Kupfer, dem kannst du ja (wenn du magst) Paatina mit Türkis verpassen (Türkis wird gut zu deinem warmen Rot aussehen). Schon wirkt das Ganze echter, bunter und lebendiger. Außerdem werden beim Bau der Maschienen viele unterschiedliche Metalle verwendet.

Eine weitere Farbe für die braune Fläche hinten. Die ist m.E auch noch etwas monoton.

Ob du die Hörner und Zähne ausmalst, ist eher Geschmachssache. Ich würde es dir empfehlen, da sie recht prominent sind, den Blick einfangen, und einfarbig auch den WIP-Eindruck verstärken.

Bin gespannt was du dazu sagst!

LG, Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch du solltest einfach beides tun. Weitere Teile rot gestalten, um den monströsen Teil der Maschine besser zu unterstreichen und die Gesamtwirkung zu verbessern. Gleichzeitig spricht aber auch nichts dagegen Bronze und Patina mit einzubauen. Sofern man bei der Farbauswahl und dem Mischverhältnis aufpasst wird es auch nicht zu bunt. Stellen die rot bemalt werden könnte, wären zum Beispiel die Chaossterne auf den Rädern. Dann hättest du deine Armeefarben auf den Rädern, den Besatzungsmitgliedern und eben dem Maul. Das könnte schon reichen. Wie weit sind den die Besatzungsmitglieder? Wäre sicherlich gut das Konstrukt mit seinen Männern zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die weiteren Vorschläge!

Hmm wie gehts nu weiter. Ich denke ich werde mich da mal in Ruhe mit den Vorschlägen hier beschäftigen, mir das Modell vor die Nase stellen und versuchen vorzustellen, wie es mit anderen Farben hier und da ausschauen würde. Vielleicht hilft das ja :)

Bin aber noch immer nicht wirklich von dem Rot überzeugt. Evtl. werde ich das Modell doch wieder von dem Rot befreien und nur Metalltöne inkl. Bronze mit Patina verwenden.

Reiht sich dann farblich zwar nicht mehr komplett in die bestehende Armee ein aber wenn ich es nur hinbekommen indem es mistig aussieht, so sehr ich diese Idee auch mag, dann ist damit auch niemandem geholfen.

Auf der anderen Seite ist es ja auch eine Dämonenmaschine. Warum sollte diese sich an die Farben des Kriegsherren angleichen? Der Kerl soll froh sein, dass dieser Dämon ihn überhaupt begleitet^^....

Ich denke, ich werde vorerst einfach mal mit den Zwergen beginnen und diese im bisherigen Farbschema bemalen. Vielleicht reicht das ja schon um den Wiedererkennungswert mit dem Rest der Armee zu gewährleisten :)

Allerdings habe ich noch folgendes Problem mit den kleinen Kerlen. Positioniere ich sie ohne Base auf dem Kriegsmaschinenbase des Todbringers (das ich noch nicht habe) oder bekommen sie ihre eigenen Bases im Stil der Scibor-Bases?

Auch weiß ich wie gesagt noch nicht woher ich ne passende Base für die Kriegsmaschine bekommen soll. Ich hab mal bei GW angefragt ob die diese auch so verkaufen, obwohl sie nicht gelistet sind, ahbe aber noch keine Antwort erhalten.

Ne andere Möglichkeit wäre diese selber zu bauen bzw. bei Tabletopbases zu bestellen.

Als letzte möglichkeit wäre noch die Sciborbases in Streitwagengröße zu ordern (die gibt es) und aus drei Streitwagenbases ein Monsterbase zu basteln. Nachteil wäre zum einen der Preis von ca. 15€ für die Base^^ und das es nur eine Art von Streitwagenbase gibt, ich also 3 mal die selbe Base zusammenfügen würde.

Hmm was meint ihr? Welche Variante würdet ihr wählen?

Grüße

Anderson

Edit:

Habe gestern noch nen kleinen "schnapper" gemacht in der Bucht. Mal Abwarten, in welchem Zustand das "Ding" ist, wenns denn überhaupt kommt :naughty:

Aber hier schon ein kleiner "Vorgeschmack" um was es sich handelt ;)

attachment.php?attachmentid=174546&stc=1&d=1342807907

post-33396-13949217837982_thumb.jpg

bearbeitet von Anderson
Ergänzungen

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst Fragen .... Hmmm. Dir eine Antwort zu geben ist echt nicht einfach.

Zuerst mal zu den Besatzungszwergen. Ich würde jedem von Ihnen eine eigene Base geben, da sie ja momentan die Lebenspunkte der Kanone darstellen, oder? Hat die Hellcannon da eine eigene Sonderregel, sie zählt doch auch als Kriegsmaschine?

Wenn mindestens zwei einzeln sind kannst du je einen entfernen, und mit dem letzten die ganze Maschine.

Jetzt habe ich gerade doch eine Idee für dich:

Grundbase Metallplatte (wie im Tutorial den ich dir geschickt habe), auf deine Wunschgröße geschnitten.

Eine Korkplatte auf die Größe der Metallplatte zugeschnitten.

Ein Scibor Streitwagen Base, und 2-3 normale Bases (eventuell auch eine Monsterbase) besorgen.

Jetzt platzierst du alle Bases nach Gusto verteilt und verschoben auf dem Kok, schneidest dann für jede base im Kork einen Platz. 2 Zwerge kommen auf eigene Bases (abnehmbar, den dritten wo du lustig bist fest.)

Jetzt Bases und Kork auf dem Metallsheet kleben, die nötigen Lücken mit Greenstuff/Knetmasse füllen.

Den Kork mit Sand bekleben, mit Steinchen aus Kork und mit Natur verzieren.

Jetzt sollten die verstreuten Bases wie Ruinenreste in der Landschaft wirken, und deiner Hellcanon würdig sein :D

Hab jetzt nicht auf den Preis geachtet, denke das kommt dich auch nicht billiger als 2 Streitwagen Bases, aber durch die Verwendung unterschiedlicher Scibor-Bases hast du keine Wiederholungen, und die Zwerge sind abnehmbar.

Ist das nicht der Brustpanzer von Harry dem Hammer?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade ein paar Tage im "Urlaub", deshalb die späte Antwort.

Die Baseidee für den Todbringer gefällt mir sehr, sehr gut! Vielen Dank dafür, ich denke genau so werde ich es machen. :ok:

Ich glaub der Todbringer ist keine Kriegsmaschine und die Besatzung zählt hier wohl auch nicht direkt als LP Marker. Da sie aber auch einzeln sterben können werde ich sie wie von dir beschrieben einfach ins Gesamtbase mit einfügen und dann in der Schlacht ggf. durch leere Bases ersetzen. Ein wirklich gute Idee!

In der letzten Woche habe ich mir nochmal ein paar Scibor Bases besorgt, so dass ich in den nächsten Tagen alle Modelle auf die neuen Bases umbauen kann. Dann werden auch die ersten Tiermenschen ihre neue Umgebung sehen. Ich bin gespannt, wie die sich auf den Bases machen. Außerdem bekommt der Moloch-General ebenfalls seine neue Base, ich denke diesen werde ich bis morgen fertig bekommen und dann hier mal posten.

Ist das nicht der Brustpanzer von Harry dem Hammer?

Das ist natürlich richtig :ok:

Ich bin sehr gespannt auf das Modell und heiß drauf es zu bemalen! Ich glaube die Figur macht sich als Held oder Champion echt gut!

Grüße

Anderson

Und per Edit hat es heute der General auf Moloch doch noch geschafft sich zu zeigen :)

attachment.php?attachmentid=175240&stc=1&d=1343590578

post-33396-13949218667369_thumb.jpg

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr wenn ich helfen konnte.

Habe mal Harry für einen guten alten Freund bemalt, war eine Höllenfitzelarbeit!!

Aber vielleicht gefällt es dir, hast dir ja Chaos ausgesucht. *GFG* Keep us posted!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin - irre ich mich oder gab es diesen Helden auf mOloch hier schonmal zu sehen?

Wenn ja, meine Kritik/Anregung bleibt: Helm schwarz. Evtl. den kleinen Schild auf seiner Brust auch. Zu viel Rot, zu eintönig.

Das Base ist klasse, außer dass die weißen Flecken nicht wirklich wie Schnee wirken, sofern sie das darstellen sollen, und dass ich es besser fände, wenn der hintere Huf des Molochs das Base berühren würde (flacher Stein drunter)...

Ansonsten - Weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Devilz, du irrst nicht.

Diesen Molochreiter gab es natürlich schon zu sehen....inzwischen aber halt mit seiner dritten Base, die endlich vernünftig ausschaut :naughty:!

Und ja, deine Kritik/Anregung bleibt dieselbe :ok:

Ich kann mich aber derzeit nicht dazu hinreißen lassen, den Helm neu zu bemalen...ich würde mich zu sehr ärgern, wenn es nicht aussieht und ich ihn wieder neu machen müßte (vrgl. Todbringer :heul2:).

ABER was ich anscheinend bei deiner letzten Anregung überlesen hatte war die Idee mit dem schwarzen "Brustschild". Das Klingt ganz gut und ich denke dazu bin ich (auch seelisch) bereit! Wird aber noch ein paar Tage dauern, vorher gibt es noch genug zu tun...

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was dir an diesem wunderbaren Pulverschnee nicht gefällt, sieht doch aus wie das original ;D

attachment.php?attachmentid=175339&stc=1&d=1343669890

Naja, ich denke wenn der Schnee mein größtes Problem ist, dann fahre ich mit dem Rest ganz gut :)

Habe mal Harry für einen guten alten Freund bemalt, war eine Höllenfitzelarbeit!!

Aber vielleicht gefällt es dir, hast dir ja Chaos ausgesucht. *GFG* Keep us posted!

In der Tat wirkt er sehr fizzelig, wo ich ihn jetzt mal live vor mir sehen...aber ich muss sagen, ich freu mich drauf. Mal was besonderes und einfach ne geile Mini (vorallem im Vergleich zu dem Rest der Helden, die das Chaos zur Zeit als nicht berittene Figur zu bieten hat).

Na ich denke in einigen Tagen kann ich zu dem Kerl mehr berichten!

Grüße

Anderson

Edit: Und doch noch etwas vergessen. Der Huf berührt in der Tat, wenn auch nur knapp, das Base. Leider lies er sich aufgrund der "Baseaufbauten" keinen Millimeter weiter positionieren...aber der Tipp mit dem Stein klingt gut, das werde ich noch beseitigen, Thx

post-33396-13949218782643_thumb.jpg

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt, wo du die beiden Schneebilder nebeneinander stellst, fällt mir etwas auf, was mir früher an den Bases nur unbewusst aufgefallen ist: Sie sind ganz schön hellfarbig.

Schon mal mit dunkelbraun versucht? Würde besser mit roter Mini UND weißem Schnee kontrastieren, denke ich mir.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jetzt die kompletten "Steinplatten" bzw. alles außer dem Schnee in dunkleren Tönen? Oder was genau meintest du nu?

Ich hatte bei den ersten Versuchen mit den neuen Bases auch einen dunklen Frabton, gefiel mir aber nicht so. Hätte mal Fotos zum Vergleich machen sollen.

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt natürlich, danke :ok:

Und da dir das Modell ja so gut gefällt, hab ich von meinem bemalten Kollegen mal nen etwas besseres Foto gemacht. Sollte auf Seite 1 nun zu sehen sein. Ich denke, dem Stab werde ich bei Zeiten auch noch einmal ein "Muster" irgendeiner Art verleihen. Außerdem muss ich mir noch was mit dem Base überlegen. Würde gerne die neuen nehmen aber leider sind die Füße des Hexers ja zu 2/3 Teil der mitgelieferten Base. Son Mist...Vielleicht hat ja wer ne Tolle Idee, die nichts mit Füssen nachmodelieren zu tun hat^^

Außerdem gibt es das erste Update von Harry, bisher allerdings nur in weißem Gewand ;)

attachment.php?attachmentid=175423&stc=1&d=1343761379

Grüße

Anderson

post-33396-13949218908952_thumb.jpg

post-33396-1394921891082_thumb.jpg

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jetzt die kompletten "Steinplatten" bzw. alles außer dem Schnee in dunkleren Tönen?

ja, genau das meinte ich.

Ich hatte bei den ersten Versuchen mit den neuen Bases auch einen dunklen Frabton, gefiel mir aber nicht so. Hätte mal Fotos zum Vergleich machen sollen.

Die Frage ist welche dunkle Farbe dann gut zu deinem Rot harmoniert. Muss ja nicht nur Dunkelerdgrau sein. Könnte auch tiefdunkelrot, dunkelblau oder ... einfach mal die Idee ein paar Tage im Kopf herumspucken lassen, vielleicht küsst dich die Muse :schlafen:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei den ersten Versuchen mit den neuen Bases auch einen dunklen Frabton, gefiel mir aber nicht so. Hätte mal Fotos zum Vergleich machen sollen.

Bei dem Argument brauchts dann auch keine Fotos. Wenn es dir so besser gefällt, lass es so. Vergleichsfotos sind immer dann gut für die Öffentlichkeit wenn man sich unsicher ist. Es ist schließlich deine Armee und sie muss dir gefallen. Dunklere Bases würden sicherlich einen besseren Kontrast zu Schnee bieten, aber ich find sie auch so schon sehr gut.

Harry könntest du doch auch einfach so auf eine der Bases kleben, oder? Mach unter die Schädel auf denen er steht etwas Vogelsand oder Schnee, so dass der Übergang zum runenverzierten Boden deiner Bases nicht so drastisch ausfällt, dann sollte das passen. Zur Not lässt sich da auch noch mit Grasbüscheln oder passender Bemalung das ganze ein wenig kaschieren. Aber ich kenne jetzt leider auch nicht die ganze Base von Harry und kann das daher auch nur schwer einschätzen. Was macht eigentlich die Besatzung des Todbringers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Harrys komplettes Base ist mir in der Tat zu groß. Der Kerl steht aj eigentlich auf einer Art Diorama (Harry komplett).

Das Base auf dem er auf dem Foto steht ist nur zum bemalen. Sobald der Kerl fertig gestellt ist, bekommt er natürlich auch die neue Scibor Base.

Probleme hab ich halt mit dem Hexer, da muss ich mir noch was überlegen.

Und zu den Zwergen des Todbringer. Die Jungs wurde von mir erstmal ein paar Tage beiseite gestellt. Ich denke ich werde erst einmal Harry fertig stellen und mich dann den restlichen Bases und den Zwergen widmen. Hab so ein bissl "Respekt" vor den kleinen Kerlen, da die doch ganz anders von ihren Details sind als der Rest der Minis und ich mir erstmal überlegen muss, was genau ich mit ihnen anstelle.

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

und wieder ein kleines Update von heute.

Die ersten Gor auf neuen Bases. Im Vergleich zu den alten Bases auch hier für mich eine klare Verbesserung mit den neuen. Mir gefallen sie und ich denke der Arbeitsaufwand für die ganzen neuen Bases im allgemeinen hat sich sehr gelohnt.

Bin wie immer auf eure Meinungen und Anregungen gespannt!

Nun das Foto:

attachment.php?attachmentid=175657&stc=1&d=1343931132

Grüße

Anderson

post-33396-13949219221384_thumb.jpg

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir nur drum, dass mir persönlich der Stein zu sehr nach Wüste/Steppe/wärmeren Regionen aussieht für Schnee. Nach dem Foto, okay, abtauender Pulverschnee.

Lässt sich bei einem kompletten Regiment sicher besser beurteilen, sieht aber keineswegs schlecht aus, nicht, dass wir uns hier falsch verstehen.

Die Bases machen was her! Und wenn sie dir gefallen, war das sowieso das letzte Wort dazu.

Die Tiermenschen auf ihren neuen Bases gefallen mir gut: Die Haut ist farblich zwar relativ ähnlich zu dem Stein der Bases, aber du hast ja dunkles Metall und rote Elemente, um für Kontraste zu sorgen, sieht dadurch harmonisch aus wie ich finde.

Also ein letztes Mal: Lass die Bases bloß so, wenn du zufrieden bist.

Bin allerdings weiterhin dafür, dem Molochreiter einen schwarzen Helm zu verpassen.

Damit das darüber nicht in Vergessenheit gerät.

Beim Hexer wirds das Einfachste sein, ihn vorsichtig vom Originalbase zu schneiden und auch auf ein Scibor-Base zu kleben.

Meine Alternativ-Idee funktioniert nur, wenn der Hexer IMMER in der selben Einheit an der gleichen Stelle steht (fürs Spielen vielleicht unflexibel, wäre mir persönlich relativ wurscht) - die Scibor-Bases der ihn umgebenden Minis an den dem Hexer zugewandten Seiten mit dem Messer so bearbeiten, dass die Steinplatten abgebrochen wirken und du zusätzlich ein leichtes Gefälle hast - soweit ich das erkennen kann, sind die nämlich auch höher aus das Hexerbase. Dann an diesen Stellen großzügiger Schnee auftragen:

Schon steht der Hexer in einer Art Senke, nicht auf den Steinplatten wie der Rest der Armee, was auch erklären könnte, warum dort der Schnee noch nicht so stark getaut ist (Boden erwärmt sich langsamer als die Steinplatten) - vorstellbar, aber nicht so einfach, das überzeugend hinzubekommen.

Ihn vorsichtig von seinem Base zu schneiden wird also das einfachste sein, wenn du ihn in die Krier-er stellen willst und diese ebenfalls auf Scibor-Steinplattenbases umgetopft werden sollen.

Kriegerbases so lassen wird am Ende uneinheitlich aussehen und sich negativ auf den Gesamteindruck auswirken, vermute ich.

Frohes Schaffen und weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.