Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Twilight Kin


Empfohlene Beiträge

Uff…

KA, vielleicht lassen sich irgendwelche komischen Typen mit so Fleisch-und-Knochen-Rüstungen wo ganz anders verwenden. Vampire, bekomme ich gerade von der Seite vorgeschlagen, aber auch unsicher.

Das unförmige Gewucher ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Hat was von Dark Eldar in der 3. (40k.): Eigentlich müsste man sie als Fan von so Dunkelelfenkram mögen, aber dafür sahen sie einfach zu schlecht aus.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl die Modelle hier sind was GW mit den Forsaken in der 8. Edi machen wollte aber nicht hinbekommen hat.

 

Ich bin noch unschlüssig weil wenn die Modelle so viele Details haben könnte besser wirken wenn die nicht extra bemalt sind sondern eine einfache Bemalung besser wirkt.

 

Die Waffen sind für meinen Geschmack zu übertrieben, aber sowas lässt sich leicht ändern.

 

Aber ja, die könnte man auch entsprechend als Soul Reaver verwenden, je nachdem wie groß die dann sind

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Ich hab das Gefühl die Modelle hier sind was GW mit den Forsaken in der 8. Edi machen wollte aber nicht hinbekommen hat.

 

Weiß nicht, wenn ich mir die Forsaken so anschaue, wollen sie ja ausgestoßene Mutanten sein, keine cool dudes in edgy armour.

Diese Impaler könnten eher noch als eine Art Chaoskrieger taugen, entsprechende Gottheit und Geschichte vorausgesetzt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verwechsle ich da auch was am Namen, aber da waren ja diese halb mutierten Chaoskrieger mit super Artworks und grauenhaften Modellen. Kann auch sein das es die alten Metall Chosen waren und nicht die Forsaken

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinnein, müsste schon stimmen, was du sagst. (Aber die Metall-Chosen habe ich mir nicht nochmal angeschaut.)

Ich meine, dass den Impalers das tragische Element der Mutation fehlt.

Für CK sind sie vielleicht wieder aber auch wieder zu leicht gerüstet.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest laut Design Idee sind die Impaler diejenigen welche die Leere schon verändert hat und die organische Rüstung ist ein Teil davon

 

Also je länger und mehr Kontakt die Männer mit der Leere haben desto stärker wuchert sie

 

Ob die Modelle das dann auch so rüber bringen wird man sehen, aber zumindest die Render sehe ich die entsprechenden Ansätze dafür.

Da hängt dann auch viel von der Bemalung ab ob man das als Rüstung oder Mutation bemalt 

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Ob die Modelle das dann auch so rüber bringen wird man sehen, aber zumindest die Render sehe ich die entsprechenden Ansätze dafür.

Da hängt dann auch viel von der Bemalung ab ob man das als Rüstung oder Mutation bemalt 

 

Uff. Dann finde ich die Modelle aber sogar weniger gut gelungen als die hässlichen GW-Dinger damals, wenn sie nach etwas ganz anderem aussehen als sie sollen.

Mal ehrlich: Sie tragen Rüstung an den Stellen, wo man Rüstung erwartet. Nur ist sie mit edgy Alptraumgewucher für mehr High-Fantasy oder so. Kann man anders zu bemalen versuchen, aber ob das dann wirklich glaubhaft wird?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kuanor:

aber ob das dann wirklich glaubhaft wird?

keine Ahnung, ist halt ähnlich den früheren mutierten Chaosrüstungen, wo eben Träge rund Rüstung verschmelzen und diese dann weiter mutiert, ob das dann an den Modellen gut aussieht :ka:

 

zB bei den alten 40k Khorne Berserkern sah das lächerlich aus, bei Fantasy waren die Chaosrittern gut, bei Nurgle meistens auch gut, Slaanesh dann weniger und eben die Forsaken als Tiefpunkt.

 

Bei dem Render hier wird halt klar das dem was über die Rüstung wächst und das keine hinzegefügten Verzierungen sind sondern eben etwas das nicht da sein soll dazu kommt. 

  Bildschirmfoto vom 2023-08-17 18-34-34.png

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, weil da noch ein paar glatte Flächen am Torso zu sehen sind? Das meiste ist doch Gewucher genau dort, wo Rüstung auch sonst ist.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte da jetzt eher an Hinterkopf, Halsansatz bzw das was von der Schulter runter auf die Brust schlängelt und von Oberarmstoff hängt 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hörner am Halsbereich der Rüstung sind natürlich unpraktisch (so Fantasy-typisch) aber immer noch an einer Rüstungsstelle. Der Hals darunter hingegen ist glatt und nicht mutiert.

Auch beim Helm sieht es so aus, als wäre nur das Rüstungsstück dämonisch verformt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man sieht endlich die Modelle dieser TK-Gondeln und erfährt, dass sie als Streitwagen zählen.

 

Die Idee an sich ist auch ganz nett. TK bekommen insgesamt ein maritimes Thema und es wird am Ende gesagt, dass es Korsaren als (sogar Standard?-)Infanterie gibt.

Ich glaube, mich stören bei den Elfen auf den Booten die zum Rest des Modells unpassend großen Brüste. Nicht, dass es sowas bei Menschen gar nicht gäbe, aber wenn man ausgerechnet Elfen modelliert…

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stört irgendwie, wobei das am Render extremer aussieht als am Modell

Interessanter wird dann wie die Kerninfanterie aussieht, weil wenn wir Glück haben lässt sich das recht einfach änder

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere, was sie so an Kleidung tragen. Sind das dann auch so wabbernde Dämonenklamotten, ein wenig wie bei der Warcry- (oder war es Underworlds?-)Bande?

Mit etwas Pech sind die Modelle dann auch nur dezidiert für warpreisende Chaoselfen verwendbar, wie die TK welche werden.

Bei den Nicht-Hexenkriegerinnen habe ich mir bisher am meisten Hoffnungen gemacht, da was universelleres zu bekommen, schließlich sind die Succubi von Mantic schon ziemlich alt, knubbelig und ohne Kanten, aber wenn die vermeintlich grazilen und androgynen Elfen nun auch so Busenwunder vom Silikonberg werden, weiß ich nicht was von dem Release noch überhaupt interessant bleibt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich irritiert ja ein wenig, dass die jetzt jahrelang davon geredet haben, etwas völlig eigenes zu entwickeln, und ihnen dann thematisch ausgerechnet so völlig zufällige Parallelen zu den GW-Unterwasser-Böselfen einfallen. Aber gut, Piraten gehen immer und die Streitgondeln finde ich sogar ganz schick.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Deepkin "fahren" ja auf Fischen und nicht auf Schiffen durchs Meer, und wenn es danach geht könnte man sagen GW hat zuerst beim Dreizack Imperium abgeschaut damit Mantic bei Deepkin abschauen konnte ;)

 

und es gibt einmal "echte" Gerüchte:

Zitat

 

Looks like Goblin Gaming have the Twilight Kin in their pre-orders; sadly no pictures, with a total of 12 items including the usual Ambush Strater, Army & Mega Army. There is also a 2-player box with Abyssal Dwarfs and Twilight kin called The Raging Void.


1 Twilight Kin Army pack contains:

1 Twilight Kin A5 12pg mini-magazine

4x corsair frame

2x impaler frame

2x voidtouched frame

1x resin void captain


1 Twilight Kin Voidtouched Regiment pack contains:

4x Voidtouched Frame

2x 125x50mm mdf bases


1 Twilight Kin Void Skiff Regiment pack contains:

3x void skiff frame

1x corsair frame


1 Twilight Kin Voidwranglers pack contains:

2x Corsairs Frame

1x Reaper Frame (Nightstalkers)

2x 125x50mm mdf bases

 

 

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2023 um 20:02 schrieb Kuanor:

Aus dem Newsletter ein 40-Min-Interview und angeblich bekommt man da irgendwo neue Sprues gezeigt:

 

 

Am 6.9.2023 um 20:16 schrieb Frontifex:

20:56 Impalers

21:52 Mutierte Impalers

22:56 Corsairs

23:28 Void Skiffs

 

Dazu, inhaltlich.

Also man sieht tatsächlich zum ersten Mal die Gussrahmen der Mutanten („Voidtouched“?) und der „Corsairs“.

Letzteres sind die Mädels von den Artworks, die ich oben als Vielleicht- oder Nicht-Hexenkriegerinnen bezeichnete. Sind eher so Fantasy-Dark-Eldar, wie es klingt. Und ich habe mir auch nur den kurzen Teil mit Frontifex’ Zeitstempeln angeschaut.

Aber ich muss mich mal über Mantics Fluff aufregen.

Aus welchem Jahrhundert haben sie eigentlich ihre Geschlechtervorstellungen?

WHF hat 80er-Fluff. Dort hast eine gesellschaftliche Erklärung mit dem Khaine-Kult als Vorwand, weswegen innerhalb des Kults dann die Mädels zum Bikini-Klub und die Jungs zum Lange-Dinger-Klub gehen und außerhalb des Kults diese Klubs auch nicht relevant sind. Ist natürlich etwas altbacken und ein sichtlicher Vorwand für Bikini-Modelle, aber funktioniert und Bikini-Modelle sind ja auch hübsch. Und was ist das beste, was Mantic im Jahr 2023 einfällt?

Mädels sind resistenter ggü. dem Warp alias Void, deswegen bekommt das schöne Geschlecht hübsch saubere Bikini-Modelle, während das starke Geschlecht eh nicht hübsch sein braucht und uga-buga zu ekligen Mutanten wird. Weil der Warp in Palinthor nämlich mit den Chromosomen interagiert, tut er nämlich. Sind ja quasi zwei unterschiedliche Spezies: Die einen sind Männer. Und die anderen sind Frauen. Klar sind sie dann in allem unterschiedlich, wenn die einen vom Void betroffen sind, dann die anderen klar nicht.

 

Mein gott…

Ich würde sagen, ich wüsste schon, warum ich den Mantic-Fluff ignoriere. Tue ich aber nicht mal gezielt. Nur jedes Mal, dass ich kurz hinschaue, überrascht er mich mit der gedanklichen Tiefe einer Bratpfanne, fühlt sich am Kopf auch genau so an.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kuanor:

Aus welchem Jahrhundert haben sie eigentlich ihre Geschlechtervorstellungen

Ich würde sagen aus dem aktuellen.

Also zumindest für mich nachdem ich da diverse schlecht und weniger schlechte aktuelle SciFi und Fantasy Serien gesehen habe ist das aktuell populäre bzw der Trend

Aus irgendeinem Grund können/dürfen Frauen mit Magie/Übernatürlichen und Männer nicht.

 

Ob die Erklärung dazu dann "wissenschaftlich" oder mystisch ist hängt vom Genre ab.

 

Aber rein die Tatsache das es so ist, ist jetzt an sich nichts neues oder aus den 80ern sondern gerade modern

Ob die Männer jetzt durch Wahnsinnig werden weil sie die Macht nicht verkraften oder es von der Natur so gegeben ist weil man von Käfern abstammt mit Dronen und Königin macht da jetzt keinen großen Unterschied.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Wheel of Time, das du referenzierst, ist doch ab 1990 geschrieben worden, also auch nur knapp nicht mehr 80er.

Sicherlich lese ich auch zu wenig „schlechte und weniger schlechte“ Fantasy, aber von der erwarte ich ja auch nichts, sie wird nicht zur Setzung für ein relevantes Spielsystem, sondern man kann sie an ansprechender Stelle zuschlagen und an Medimops zurückschicken.

 

So eine Setzung für ein Käfervolk sähe ich übrigens weniger kritisch.

Elfen abzugrenzen gelingt Mantic aber eh schon nicht, da besteht also gar keine Basis, um solche Setzungen zu integrieren ohne dass es dumm wirkt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die Verfilmung und die war für mich da auf dem selben level was "wir brauchen einen Grund warum eine Frau die Hauptrolle hat"

 

Ich sage nicht das es gut ist oder nicht besser gehen würde.

Es nur für mich grad auch nichts besonderes sondern eher etwas das grad im Trend liegt.

Von dem her Schade das man da nicht was anderes macht, aber auch nicht worüber ich mich aufregen könnte

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2023 um 01:22 schrieb Kuanor:

 

 

Dazu, inhaltlich.

Also man sieht tatsächlich zum ersten Mal die Gussrahmen der Mutanten („Voidtouched“?) und der „Corsairs“.

Letzteres sind die Mädels von den Artworks, die ich oben als Vielleicht- oder Nicht-Hexenkriegerinnen bezeichnete. Sind eher so Fantasy-Dark-Eldar, wie es klingt. Und ich habe mir auch nur den kurzen Teil mit Frontifex’ Zeitstempeln angeschaut.

Aber ich muss mich mal über Mantics Fluff aufregen.

Aus welchem Jahrhundert haben sie eigentlich ihre Geschlechtervorstellungen?

WHF hat 80er-Fluff. Dort hast eine gesellschaftliche Erklärung mit dem Khaine-Kult als Vorwand, weswegen innerhalb des Kults dann die Mädels zum Bikini-Klub und die Jungs zum Lange-Dinger-Klub gehen und außerhalb des Kults diese Klubs auch nicht relevant sind. Ist natürlich etwas altbacken und ein sichtlicher Vorwand für Bikini-Modelle, aber funktioniert und Bikini-Modelle sind ja auch hübsch. Und was ist das beste, was Mantic im Jahr 2023 einfällt?

Mädels sind resistenter ggü. dem Warp alias Void, deswegen bekommt das schöne Geschlecht hübsch saubere Bikini-Modelle, während das starke Geschlecht eh nicht hübsch sein braucht und uga-buga zu ekligen Mutanten wird. Weil der Warp in Palinthor nämlich mit den Chromosomen interagiert, tut er nämlich. Sind ja quasi zwei unterschiedliche Spezies: Die einen sind Männer. Und die anderen sind Frauen. Klar sind sie dann in allem unterschiedlich, wenn die einen vom Void betroffen sind, dann die anderen klar nicht.

 

Mein gott…

Ich würde sagen, ich wüsste schon, warum ich den Mantic-Fluff ignoriere. Tue ich aber nicht mal gezielt. Nur jedes Mal, dass ich kurz hinschaue, überrascht er mich mit der gedanklichen Tiefe einer Bratpfanne, fühlt sich am Kopf auch genau so an.

Da interpretierst du jetzt aber viel rein, man könnte Mantic genau so gut "Current Year Man Bad" verhalten vorwerfen, würde aber (auch) keinen Sinn ergeben.

Wenn man so richtig viel Fantasie mitbringt kann man in die Kampagnen Kurzgeschichte auch Adam und Eva reininterpretieren, mit einer sehr großen lila Schlange. Alles eine Frage des Standpunktes.

 

Ich mag den Fluff von KoW, ich mag ihn sogar mehr als WHF, obwohl beide das gleiche machen: Europäische geschichte mit Orks wiedererzählen, nur dass Mantic ihr "Primäres" imperium nach Konstantinopel verfrachtet hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Frontifex:

Da interpretierst du jetzt aber viel rein, man könnte Mantic genau so gut "Current Year Man Bad" verhalten vorwerfen, würde aber (auch) keinen Sinn ergeben.

Wenn man so richtig viel Fantasie mitbringt kann man in die Kampagnen Kurzgeschichte auch Adam und Eva reininterpretieren, mit einer sehr großen lila Schlange. Alles eine Frage des Standpunktes.

 

Ich mag den Fluff von KoW, ich mag ihn sogar mehr als WHF, obwohl beide das gleiche machen: Europäische geschichte mit Orks wiedererzählen, nur dass Mantic ihr "Primäres" imperium nach Konstantinopel verfrachtet hat.

 

Ich interpretiere nichts, ich kritisiere das, was direkt im Video gesagt wird.

 

Ich mag aber auch weder den KoW- noch den WHF-Fluff besonders. WHF ist ein Kind seiner Zeit und wenn man tief genug gräbt, findet man auch mal Perlen. KoW-Fluff ist dafür nicht genug in die Tiefe gewachsen, aber ich bin schon froh drum, dass er ungefähr dasselbe macht, obwohl es heutzutage abgelutscht wirken kann, weil man dann meist seine Armee weiterspielen kann.

Besonders ärgerlich finde ich aber, wenn sich KoW mit viel Trara von seiner WHF-Altlast zu emanzipieren ankündigt und dann mit all der neu gewonnenen Freiheit aber statt ernsthaft guter Ideen, für die es das wert wäre, so Furz wie hier rauskommt, der aktiv dümmer als die Vorlage ist.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.