Jump to content
TabletopWelt

Schokoladenmann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.604
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

767 Good

3 User folgen diesem Benutzer

Über Schokoladenmann

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    BtGoA: Algoryn
    Saga: Normannen
    DZC: UCM
    KoW: Twilight Kin
  1. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    Da ist noch nichts vorzeigbar.
  2. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    Ich habe mir eine Packung Bikes bestellt und kann in ein, zwei Wochen welche in die Spieleburg mitbringen. Dann kannst du sie live in Augenschein nehmen. Natürlich könnte ich auch Fotos machen und hier für alle einstellen, aber wie's halt immer ist mit der Zeit ... ;-)
  3. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    Nicht vergessen, dass Busse deutlich längere Modelle sind und damit bei gleichem Template mehr Strecke machen. Natürlich gleicht sich das schnell aus, wenn andere Fahrzeuge in den höheren Gear-Phasen nochmal dran sind.
  4. Below-In The Dark

    Bei dem Namen fände ich irgendeine abstrakte Regelung für Licht (Fackeln, Laternen, Zauber) passend.
  5. [BattleTech] Allgemeines und Treff

    Die Bewegung eines solchen tonnenschweren Dreibeiners, ohne dabei umzufallen, stelle ich mir recht komplex vor.
  6. Das Kampagnenproblem

    Noch schöner finde ich, wenn genau die Gegenstände gekauft werden können, die die Spieler vorher verkauft haben. Das erhöht die Bedeutung unserer tapferen Magier. Schließlich sind die die Quelle für all die hübschen Spielsachen in den Regalen der Händler.
  7. Das Kampagnenproblem

    Da die stärkeren Banden in der Regel mehr Schätze bekommen, hilft das nicht. Ich finde, dass die Schere bei Frostgrave sogar schneller auseinanderklappt als bei manchen anderen Systemen.
  8. Das Kampagnenproblem

    Kürzere Kampagnen mit einem festen Ziel. Wenn X die gewonnen hat, kann man einen Reset machen und eine neue Kampagne starten. Nach mehreren Kampagnen mit verschiedenen Gewinnern kann man dann durchaus auch eine hochstufige Kampagne zwischen den Gewinnerbanden starten.
  9. News und Diskussion

    Vielleicht, dass man da nur eine Platttform für alle seine Interessengebiete braucht.
  10. Hurra 15mm, das nimmt nicht so viel Platz weg ...
  11. Bandenwerbung

    Nein, ich hatte mich für ein klischeebeladeneres Sponsorenthema entschieden (siehe Signatur).
  12. Crowdfunding: Blood Bowl Teams bei Kickstarter und Indiegogo

    Allerdings muss man tierisch aufpassen, dass das Zeug den gegnerischen Spielern nicht aus Versehen in die Augen kommt. Das brennt doch arg, und wäre unsportlich ...
  13. Crowdfunding: Blood Bowl Teams bei Kickstarter und Indiegogo

    Was genau tragen die Thrower und Catcher in diesen kleinen Taschen aufs Spielfeld?
  14. KoW Vanguard: Skirmish in Mantica

    Ich denke, der Charge wird deswegen extra erwähnt, weil sich viele andere Effekte (gratis Angriff, Bonus-Würfel, manche Sonderregeln) darauf beziehen, und sie nicht jedesmal "Engage by a Run action that qualifies as a charge" schreiben wollten.
  15. KoW Vanguard: Skirmish in Mantica

    Auch ein Engage per Run Aktion muss nicht unbedingt ein Charge sein. Dafür gelten zusätzliche Bedingungen, die aber allesamt keinen Einfluss auf die Regel Flee! der Goblins haben. Die Beschreibung im Flee! ("[...] declares the intention to Engage [...]") deckt schlicht alles ab. Jede Walk-Aktion in den Kontakt und jede Run-Aktion in den Kontakt. Egal, ob diese direkt als solche deklariert wurden oder als freie bzw. Folgeaktionen aus anderen Aktionen entstanden sind, und insbesondere auch unabhängig davon, ob die Run-Aktion nun ein "qualified Charge" war oder nicht.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.