Jump to content
TabletopWelt

Schokoladenmann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.598
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

758 Good

3 User folgen diesem Benutzer

Über Schokoladenmann

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    BtGoA: Algoryn
    Saga: Normannen
    DZC: UCM
    KoW: Twilight Kin
  1. Das Kampagnenproblem

    Da die stärkeren Banden in der Regel mehr Schätze bekommen, hilft das nicht. Ich finde, dass die Schere bei Frostgrave sogar schneller auseinanderklappt als bei manchen anderen Systemen.
  2. Das Kampagnenproblem

    Kürzere Kampagnen mit einem festen Ziel. Wenn X die gewonnen hat, kann man einen Reset machen und eine neue Kampagne starten. Nach mehreren Kampagnen mit verschiedenen Gewinnern kann man dann durchaus auch eine hochstufige Kampagne zwischen den Gewinnerbanden starten.
  3. News und Diskussion

    Vielleicht, dass man da nur eine Platttform für alle seine Interessengebiete braucht.
  4. Hurra 15mm, das nimmt nicht so viel Platz weg ...
  5. Bandenwerbung

    Nein, ich hatte mich für ein klischeebeladeneres Sponsorenthema entschieden (siehe Signatur).
  6. Crowdfunding: Blood Bowl Teams bei Kickstarter und Indiegogo

    Allerdings muss man tierisch aufpassen, dass das Zeug den gegnerischen Spielern nicht aus Versehen in die Augen kommt. Das brennt doch arg, und wäre unsportlich ...
  7. Crowdfunding: Blood Bowl Teams bei Kickstarter und Indiegogo

    Was genau tragen die Thrower und Catcher in diesen kleinen Taschen aufs Spielfeld?
  8. KoW Vanguard: Skirmish in Mantica

    Ich denke, der Charge wird deswegen extra erwähnt, weil sich viele andere Effekte (gratis Angriff, Bonus-Würfel, manche Sonderregeln) darauf beziehen, und sie nicht jedesmal "Engage by a Run action that qualifies as a charge" schreiben wollten.
  9. KoW Vanguard: Skirmish in Mantica

    Auch ein Engage per Run Aktion muss nicht unbedingt ein Charge sein. Dafür gelten zusätzliche Bedingungen, die aber allesamt keinen Einfluss auf die Regel Flee! der Goblins haben. Die Beschreibung im Flee! ("[...] declares the intention to Engage [...]") deckt schlicht alles ab. Jede Walk-Aktion in den Kontakt und jede Run-Aktion in den Kontakt. Egal, ob diese direkt als solche deklariert wurden oder als freie bzw. Folgeaktionen aus anderen Aktionen entstanden sind, und insbesondere auch unabhängig davon, ob die Run-Aktion nun ein "qualified Charge" war oder nicht.
  10. KoW Vanguard: Skirmish in Mantica

    Sowohl per Aktion Walk als auch per Aktion Run kann man den Zustand Engaged erreichen Ein Charge ist schlicht ein besonderer Fall von "Engage mit Run", wenn die genannten Bedingungen (LoS vor der Bewegung und kürzest mögliche Strecke) erfüllt sind. Ein Charge bleibt aber immer noch auch ein Run mit dem Ziel, den Zustand Engaged herzustellen, und somit greift auch in allen Fällen die Goblinregel. Ja, auch wenn ich nach Break Away den Run nutze, um einen Goblin anzugreifen, kann der weglaufen. Ist doch eigentlich maximal simpel: Wann immer ich mit einem fitten Goblin in Kontakt will, kann der sein Flee! nutzen und Speed weit weglaufen. Wenn ich dann nicht mehr an ihn rankomme, habe ich Pech gehabt. Edit: Immer dran denken, dass es keine Aktion mit dem Namen "Engage" gibt. Es gibt nur den Zustand "Engaged", der aus verschiedenen Aktionen resultieren kann! Hier darf man sich nicht vom Sprachgebrauch anderer Regelwerke verwirren lassen.
  11. Frostgrave

    Dann verbietet doch einfach in eurer nächsten Kampagne das Inn, anstatt an allen anderen Auswahlen herumzudoktorn.
  12. KoW Vanguard: Skirmish in Mantica

    Ich glaube ja immer noch, dass die Unterscheidung, ob Skirmisher oder nicht, am wenigsten an den Regeln hängt, sondern meist an Art und Anzahl der Miniaturen, die man aufs Base klebt.
  13. Combined Army Treff 01

    Hallo zusammen, ich blutiger Infinity-Anfänger bin gerade etwas verwirrt. Der Herr in Rot in diesem Starterpack ist als "Umbra Legates DA CC Weapon" ausgewiesen: https://store.corvusbelli.com/products/combined-army/280665-0500-combined-army-starter-pack Schön und gut, nur steht da weder was von einer Schusswaffe, noch ist die (im Gegensatz zu den einzeln erhältlichen Modellen) am Modell zu sehen. Der Armeelistengenerator unter https://army.infinitythegame.com/ listet die Umbra Legates mit einer Auswahl von "K1 Combi Rifle", "Spitfire" oder "Boarding Shotgun" auf. Von "nix, weil reine Nahkampfsau" steht da nichts, und eine "DA CCW" haben sie alle. Sehe ich das also richtig, dass diese Miniatur ein Dummy ist, bei der man sich eine beliebige Waffe dazudenken soll?
  14. A Fantastic Saga

    Solche Regeln finde ich ja immer ein wenig sonderlich, sofern sie auch Höllenhunde, Riesenskorpione und Untote betreffen ...
  15. Brettspiele für 6 Spieler

    Small World mit 6-Spieler-Brett-Erweiterung
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.