Jump to content
TabletopWelt

Schokoladenmann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.671
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    BtGoA: Algoryn
    Saga: Normannen
    DZC: UCM
    KoW: Twilight Kin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Schokoladenmann's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

1

Community Answers

  1. Oha, das hat mich jetzt überrascht. Ich habe noch nicht aktiv gespielt und nur mal im "Infinity Army"-Tool rumgeschaut. Da sind die Tohaa(-Rebellen?) sogar noch als eigene Fraktion drin. Mit den Morat würde ja eine komplette Sectorial entfallen. Gab's das schonmal, dass sowas ein komplettes Re-Design bekommen hat?
  2. Was war/ist denn das Schicksal der Tohaa?
  3. Gut, dass ich gerade nichts gegessen habe, woran ich mich hätte verschlucken können.
  4. Moin! Helft mir als Noch-nicht-Spieler aber Ganz-doll-Vorhaber mal bitte auf die Sprünge: In meinem Corregidor-Starter, der hier seit ganz kurzer Zeit rumliegt, ist laut Beschriftung auf der Box ein "Intruder Combi Rifle + Light Flamethrower" enthalten. In der Army Web App finde ich aber bei Intruders nur Einträge für "Heavy Machine Gun, Grenades", "Shock Marksman Rifle" und "MULTI Sniper Rifle". Haben sich die Intruder von N3 auf N4 so stark geändert oder muss ich den Combi Rifle Intruder noch in einer anderen Einheit suchen?
  5. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und da diese überorkischen Veteranen zahlloser Dämonenschlachten wissen, dass man in der Welt "da oben" *wirklich* sterben kann, fangen sie bei der Auswahl der Gegner lieber erstmal ganz klein an.
  6. Wohl so eine Art Granatwerfer? Je nach Modus explodiert die Granate dann beim Aufprall und verteilt brennende Pampe in der Gegend, oder sie platzt nur auf und alle brennende Pampe klebt am Ziel. Aber bevor du da Quatsch machst: 😉 Edit: Vielleicht auch eher sowas wie die Handflammpatrone der Bundeswehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Handflammpatrone
  7. Ohne Infinity aktiv gespielt zu haben behaupte ich: fast. Bei Infinity würde, wenn ich mich recht entsinne, ohne Deckung die Spielmechanik zusammenbrechen, weil jede Aktion unter einer Vielzahl von Reaktionen unterginge, richtig? Bei Stargrave wäre es m.E. nicht ganz so schlimm, aber mal will ja immer noch zu den Missionszielen, und ohne brauchbare Deckung dürfte ca. jeder vierte bis fünfte Schuss tödlich sein. Da quasi jedes Modell eine Knarre hat, dürfte es Irrsinn sein, übers freie Feld zu laufen.
  8. Das *muss* man als irgendwas anderes bemalen. Ich finde überhaupt den Maßstab total daneben. Wenn ich mir die Fenster und Gebäude so anschaue: wie groß sollen diese Schiffe denn eigentlich sein?
  9. Wer noch eine gute Rezi sucht: Darin wird auch TI:Rex erwähnt. Zum neueren Dune Imperium gibt es noch dieses hier:
  10. Ich finde besonders die Infanterie großartig, gerade weil sie vom typischen "Pummel-Vielfraß-Deppen-Kochtopfhelm"-Look weggeht*. Deshalb finde ich es sogar etwas schade, dass das meiner Meinung nach etwas ausgelutschte Koch-Thema bei den Charaktermodellen doch wieder aufgegriffen wird. Aber insgesamt finde ich die Modelle wirklich gut. * Natürlich haben Kochtopfhelme ihre Berechtigung, keine Frage, wurden aber schon zur Genüge gemacht.
  11. Solange die Lesbarkeit nicht zu sehr leidet, sehr gerne. Inhaltlich ist die von dir verlinkte Datei aber fertig, richtig?
  12. Huch, das Video von Shut Up & Sit Down ist hier ja noch gar nicht verlinkt: Auch, wenn es auf Reviews jetzt nicht mehr ankommt. 😉
  13. Das geht aber auch mit einem linearen W100 und ist keine Eigenschaft der Glockenkurve. In einer reinen ja/nein-Probe sehe ich da einfach keinen Vorteil. Wo ich einen Vorteil sehe sind z.B. Schadenswürfe, die eine bestimmte Anzahl von Schadenspunkten auswürfeln. Da sind z.B. 3W6 addiert deutlich weniger wild als z.B. 1W20.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.