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Schokoladenmann

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  1. Also bedeutet das bei einer Einheit mit z.B. Nerve 14/16 und 14, 15 oder 16 Schaden, dass diese Regel gar nicht greift? Ohne die Doppel-1 wäre sie ab Schaden 14 mit einem Nervetest von 14+2=16 automatisch vernichtet, aber mit Doppel-1-Regel passiert ihr gar nichts (da bis einschließlich Schaden 16 das Routing limit noch nicht überschritten wird). Hm, das muss ich sacken lassen. Aber dafür scheint das dann permanent (bzw. bis zu einer Heilung) zu gelten, nicht nur für die Runde nach der Doppel-1. Auf welche Arten kriegt eine Einheit denn Schaden ohne einen Nerve-Test zu verursachen? Sprich: welchen Fall außer der Doppel-1 gibt es noch, bei dem diese Regel eine Rolle spielen könnte?
  2. Mir wäre es unverständlich, wenn die extra für diese eine Situation einen neuen Status (devastated) einführen. Mir hätt's gereicht, wenn Einheiten bei Doppel-1 von routed auf wavered sinken, und von wavered auf steady. Meist ist es doch schon schlimm genug, wenn die geoverkillte Feindeinheit unverschämterweise noch da ist. Einheiten, die wavered wie steady behandeln, haben eben Glück gehabt. Aber mal abwarten, vielleicht kommt dieses devastated ja noch an anderen Stellen vor und bot sich daher auch für diese Situation an.
  3. Wäre letzteres nicht eher die Sonderregel ensnare? Einfach "nur" gut parieren zu können sollte sich ja nicht gegen Beschuss auswirken.
  4. Mit genügend Hirn kann man dann auch auf die Idee kommen, dass man registrierten "Käufern" eines Gratis-PDF z.B. ganz einfach automatische Benachrichtigungen über Updates senden kann. So machen es zumindest andere Anbieter, das Konzept hat nicht Mantic erfunden.
  5. Vorschau auf einige Änderungen: FourFootSnake's Podcast: Episode 31 - 3rd Editions Spoilers Ich konnte es noch nicht ganz anhören. Jedenfalls rückt man Einheiten nach dem Nahkampf nicht mehr 1" zurück, sondern bleibt engaged. Charaktermodelle werden eingeteilt in mächtige und nachgiebige. Durch letztere kann man hindurchchargen. Und noch ein paar andere Sachen.
  6. Ich habe übrigens gerade meine Tracking Number erhalten ... sechs Tage nach Zustellung.
  7. Ich habe die Änderungen in den jährlichen Updates nicht verfolgt, aber im Vergleich zum Regelbuch ist da schon einiges anders: - Shattering ist mir neu (quasi variables Brutal im Fernkampf) - Steady Aim war früher ein Teil der Fähigkeit Nimble, die jetzt wohl aufgeteilt wird - Thunderous Charge wird bei einem Hindered Charge nur noch um 1 reduziert anstatt ganz wegzufallen - Wild Charge ist mir neu
  8. Schokoladenmann

    JourneyQuest 4

    Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier auf Interesse stößt, aber der Kickstarter für die 4. Staffel von JourneyQuest ist gerade in der Endphase und benötigt noch fleißige Unterstützer: https://www.kickstarter.com/projects/zombieorpheus/journeyquest-4 Falls solche Hinweise hier nicht erwünscht sind, bitte ich um Vergebung und um Löschen des Beitrags. Beste Grüße Boris
  9. Ist kein Produktionsfehler, sondern so designt, laut offizieller Aussage auf Facebook. Angeblich soll das abgenutzter und "realistischer" aussehen. Mir ehrlich gesagt auch wumpe. Es ist letztlich nur ein Brettspiel, das sind keine Vitrinenfiguren. Aber ich verstehe natürlich, wenn andere Leute das anders sehen.
  10. Oh, da steht zwar "EU friendly shipping", aber das bezieht sich wohl nur auf den Zoll. Ohne einen geeigneten Partnerstore (die erst nach der Kampagne feststehen) ist man doch mit $20 bis $30 für Shipping dabei.
  11. Ihr tut ja alle so, als hättet ihr gerade nichts zum Bemalen rumliegen. ;-)
  12. Ist das die gefürchtete Barbarenkriegerin "Red Meyer-Landrut"?
  13. Nicht ganz wie erhofft, aber danke für die Auskunft.
  14. Hübsch, und thematischer. Wenn natürlich auch mit weniger "persönlicher Note". Gibt's eigentlich einen "Kickstarter-Exklusiv-Bonus", der mich davon abhalten soll, bis zum regulären Verkauf im Handel zu warten? Auf den ersten Blick stach mir da nichts ins Auge.
  15. Die Giant Spider passt auf ein 50m-Base und ist <2cm hoch. Die Colossal Spider ist tatsächlich ein großes Monster.
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