Jump to content
TabletopWelt

Welche Glasvitrine für Warhammerfiguren?


Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community,

Ich bin seid einiger Zeit auf der Suche nach einer schönen Glasvitrine für meine Armeen. Ideal wäre eine Glasvitrine, die auf dem Boden steht (also keine hängende ;) ) und breit genug ist, um pro Regalfläche eine Armee (ca. 3000 Punkte plus Auswechselspieler ;) ) zustellen. Da ich zur Zeit 4 Armeen und noch 2 andere Spielsysteme habe, wäre also 4-5 Regalfächer "hoch" perfekt!

Habt ihr da einen guten Shop an den man sich wenden kann oder interessante Ideen? Bisher war ich vornehmlich in Möbelhäusern und einschlägigen Seiten im Netz, die Google ganz oben plaziert hat und komme meist auf einen Preis um die 1500 €. Das ist mir ein wenig zu teuer.

Danke für eure Tips und Ideen :)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese normalen Vitrinen mit 2 Glastüren und 4 Böden. Damals hab ich mir 2 Böden für meine erste Vitrine beim Glaser machen lassen und jeweils 3 Böden für eine Armee benutzt. Als dann andere Armeen dazu kamen hab ich immer in der Bucht nach ähnlichen Vitrinen geschaut. Ich hatte dann mal 4, aber aus der vierten die Böden auf die anderen beiden verteilt, so das ich in 3 Vitrinen gesamt 6 Armeen verstauen konnte. Unten kann man auch noch Dinge abstellen, da hab ich Sammlerkram und sowas.

***** Gossenläufer

Mein Basar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht die hochwertigste aber sicherlich diejenige mit dem beten Preis-Leistungs-Verhältnis: Detolf von Ikea

Die hab ich. Ein Riesenscheiß. Ich habe im Wohnzimmer Parkett, der etwas zur Zimmermitte hin abfällt (normal bei altem Parkett) und immer wenn man durchs Zimmer geht oder sich auf der Couch zu heftig bewegt, wackelt das Ding wie ein Kuhschwanz mit entsprechenden Geräuschen.

Die Einschubfächer sind so klein, dass auf eine Ebene in etwa zwei Arachnaroks gehen, dann is die dicht. Meiner Meinung nach hat das Ding für WH-Minis die völlig falsche Einteilung.

@Ugubugu: Ja, hast recht. Ich hatte "Glasvitrine" eingegeben, da kam nur die eine. Wobei die auch nur sehr bedingt geeignet sind für WH-Figuren aus obigen Gründen...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal drangedacht, die Vitrine auch mal mit Silikon noch oben zu befestigen?!:lach:

Silikon? Das Ding schließt nicht mal mit der Wand ab!!! Meine Wand bildet mit demBoden etwa einen 91,6°-Winkel...:D

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin nennt mich immer den "Heimwerkerkönig". :sauer: Trotzdem traue ich mir zu, ein Loch sauber in eine Wand zu bohren, zu dübeln und ne Schraube reinzudrehen. Seit ich aber in DER Wohnung wohne, überlege ich mir jedes Loch zweimal. Das erste Mal, als ich ein Loch gebohrt habe, drehte sich plötzlich auf dem Bohrer ein 15cm breiter und 5 cm tiefer Zylinder aus alten Putzschichten und Mauerwerk. Ich dachte schon, ich wär doof, da hab ich meinen Cousin geholt, der Handwerksmeister ist und der meinte, er hätte sowas noch nicht gesehen...

Das Teil sieht echt gut aus. Nur den Platz dafür hätte ich mal besetzen sollen, bevor meine Freundin eingezogen ist...:D

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mosch: Rein aus Interesse: Wohnst du immernoch in der alten Butze, in der ich und raddu dich mal besucht hatten?

Btw: gehe nachher auch nochmal zu Ikea und halte Ausschau. Da ich eh schon mehrere Expedit-Regale habe, hatte ich überlegt, mir ein paar von diesen einbaubaren Türen zu holen, wodurch man einige expedit-Regalfächer zu Schrankflächen umfunktionieren kann.

edit: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40166569/

Sowas in die Richtung. Nachteil: scheint es nicht verglast zu geben, außer mit Spiegel. Aber mal weiter gucken...

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbitte mir solche Diskreditierungen meines Wohnraums. Er mag alt sein, aber eure badischen Schimpfwörter behaltet ihr bei Euch... Butze...ts!:D

Zum Bauprojekt: Geiler Scheiß! Könntest du bitte deine Verletzungen bildlich dokumentieren???

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Butze ist ein Wort, das ich erst in Norddeutschland gelernt habe. Außerdem ist es nicht automatisch negativ konnotiert.

Und schlussendlich wohnst du in München. Als jemand, der die Mietpreise der zweitteuersten Stadt Deutschlands gewohnt ist, bin ich mir durchaus im Klaren darüber, dass dein "Apartement" finanziell zumindest gefühlt ein wahrer Königspalast sein muss.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Die Einschubfächer sind so klein, dass auf eine Ebene in etwa zwei Arachnaroks gehen, dann is die dicht. Meiner Meinung nach hat das Ding für WH-Minis die völlig falsche Einteilung.

...

Genau das möchte ich eben nicht. Also es wäre schon schön mind. 1,20 Meter zu haben und dann so ca 30-40 cm tief.

Vergleichbares habe ich bei dem viel zitierten schwedischen Möbelhaus nicht gefunden und bei anderen Möbelhäusern ist man da fix bei ca 1.000,00 €.

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht eigentlich dagegen sich die Chose selbst zu bauen?

Ein paar Kanthölzern und Silikon vom Baumarkt, noch kurz beim Glaser vorbei geschaut und die Sache kann los gehen.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.