Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 31


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab drei Fragen zu den Schwarzorks.

a) Sind in dem GW-Gussrahmen ausreichend Schilde für die Modelle drin, oder wurde auf diese im Rahmen verzichtet weil sie eh waffenstarrend sind?

b) Seh ich das auf den Sprue-Bildern richtig, dass die Waffenarme der Zweihandwaffen im GW-Gussrahmen am Ellebogen abgetrennt sind, so dass der Unterarm an der Waffe und der Oberarm nach oben gestreckt am Körper gegossen ist?

c) Kennt jemand hübsche Schwarzorkalternativmodelle aus Plastik oder Resin (im Zweifel aber auch Metall), die dem Orksstyle der GW-Orks ähneln?

Gamezone zB stellt zwar Schwarzorks und Goblins her, aber die sehen sehr anders aus als die GW-Orks, so dass man nicht mischen kann ohne dass es auffällt.

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Bin mir nicht sicher, müssten aber eigentlich genug drin sein.

b) Weder noch - die Oberarme sind für die Zweihandwaffen seperat drin

c) Keine die mir persönlich wirklich gefallen (Zumal ich die GW-Schwarzorks richtig Chic finde). Von Mantic gibts gerüstete Orks die durchaus als Schwarzorks durch gehen.

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wateco

Ich find die Jungs von GW auch super chic, keine Frage.

Mir geht es nur um folgendes:

Ich möchte eine ganz bestimmte Themenarmee aufbauen und suche Orks (vorzugsweise Schwarzorks), die denen von GW sehr ähneln (zB Gesichter, Größe, Proportionen, etc) um mehr Möglichkeiten bei Umbauten zu haben.

Die Mantic Orks mag man schön finden oder nicht, aber mischen kann man sie eben keinesfalls mit GW-Orks.

Hoffe du weißt nun eher was ich meine und kannst mir vll weiterhelfen bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, Rata, er wollte keine Gamezone-Orks. Die kennt er ja oder ist das ein verkehrter Link?

Die Orks von Foundry sehen etwas wie die alten von GW aus, sind aber sauteuer:

http://wargamesfoundry.com/fantasy_ranges/single_packs/orcs/?sector_id=&page=3

bearbeitet von wusti83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch jetzt nicht dein Ernst Micha oder???

Mein Vorschlag - Dicke Orkse in geilen Rüstungen als SO

Dein Vorschlag - Wabbelwürste in Fleischrüstung als SO

Hast du gekifft?

Den Satz mit den Gamezone Orksen hatte ich mal geflisstenlich überlesen - aber die Foundry Dinger sind ja wohl echt ekelhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt leider nur wenige Modelle, die so wie GW-Orks aussehen und an die ich mich erinnern konnte. Eine Option wären noch Dragonrune-Orks. Die sind bulliger als die GW-Orks und dick gepanzert (für einen Ork), leider auch teuer und es gibt nur wenige unterschiedliche Modelle.

bearbeitet von wusti83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren wie breit ihr Ork Krieger, Schwarz Orks und Wildorks spielt. Weiss einfach echt nicht, was ich da von einer Horde halten soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren wie breit ihr Ork Krieger, Schwarz Orks und Wildorks spielt. Weiss einfach echt nicht, was ich da von einer Horde halten soll

Ich spiele sie alle eigentlich nur 5 breit um so tief wie möglich zu stellen. In wenigen Ausnahmen vormiere ich dann mal auf 6 breit um. Horde spiele ich eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt natürlich in erster Linie davon ab, wie groß die Einheit ist, wie sie ausgerüstet und was der Gegner so stehen hat.

Meine Ork/WIldorkmoschaz stelle ich meistens so breit auf, das ich die meisten Attacken auf die Einheiten der Gegner bringen kann ( mit einigen Ausnahmen natürlich). Meistens sind das dann 6 oder 7. Die Hordenformation finde ich auch nur gut wenn die Einheit groß genug ist das ich nach einigen Verlusten noch immer den größten Nutzen daraus ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht....Er muss sich ener Einheit angeschlossen haben und nicht zusammen mit Ihr im NK sein. Da der Lindi sich eh den Block nicht anschließen kann(Da Geflügeltes Monster) ist es somit leider hinfällig.:notok: Nur der Boss mit Wurm bekommt W3+1 auf das KE.

Es gibt Formen die man nicht verbessern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl kumulativ.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Ork Gargboss für den Moralwert, sonst machen dich die anderen fertig. Moralwert 5/6 oder 7 ist einfach viel zu unzuverlässig. Standhaft auf die 5 ist relativ nutzlos.

Eventuell AST mit standarte der Disziplin in der Selben Einheit wie der General, so kommst du auf Moralwert 9, der ist schon sehr solide. Dazu ein größerer Block Ork-Moscha mit 2 Spaltaz, 6 Orks breit, N8Goblins mit Netzen und Wolfsreiter mit Speer und Schild. Dazu noch ein oder 2 Stufe 2 Magier + Bannrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.