Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 31


Empfohlene Beiträge

Würd den Waaghboss in eine Einheit WiO Moschaz mit Schrumpfkopfschmi stellen.

So hat er schon nen 5er Retter quasi umsont.

Anstelle des Talismans dann den Dämmerstein geben.

Wiederholbarer 2er Rüster und 5er Retter sind schon nett.

Würd mir dann überlegen, ob du unbedingt im Angriff S8 brauchst oder ihm halt das Schwert der Macht gibts.

So hat er magische Attacken, schlägt nach Ini zu und immernoch S7 im Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so mit Sicherheit spielen, aber ich finde den 4+ReW eigentlich zu teuer für einen Wildork.

Mein Wildork-Gargboss sitzt in der Regel (als AST) mit dem Schurkenhelm in einer Wildorkeinheit mit Schrumpfkopf. Mit einem 5+ReW und dem Trefferwürfe wiederholen für die Gegner ist er auch schon ganz passabel geschützt. Für die 50 Punkte mehr würde ich ihm die Duellklingen (dann trifft Dich der Kerngegner in der Regel ja auch nur noch auf die 5) geben. Interresant wäre zu wissen, in was für einer Einheit Du den Waaaghboss denn spielen möchtest? In einer Wildorkeinheit ist die Scherbe halt auch wieder ein wenig zweischneidig...

Edit: Mundans Idee ist natürlich auch nett mit der Silberstahlsrüstung und Dämmerstein

Der Optimist denkt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben; der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rüste den Boss so aus, weil er solo in einer Moscha Ork Truppe mit 2 Handwaffen stehen soll.

Meine 2. Kampftruppe sind dann die Wildorks mit Schrumpfkop Schami.

Chef, Schami u. Wildorks in einer Truppe sind mir zu viele Punkte konzentriert.

Und die Nachteile der Raserei nicht zu vergessen.

Bei den Moschaz geht die Raserei ja unter, oder?

Orks und Goblins 8. Edition 13/6/5 seit 09/2009

All glory to hypnotoad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr gute Ersatzmodelle für den Lindwurm? Habe da den fliegenden Nazgul im Auge oder den Plastik-Dunkelelfen-Drachen, würden die einigermaßen passen?

Ich finde ja der hier, Ersatz, schaut sehr cool aus. Ob da ein Ork drauf passt weiß ich nicht. Ich denke aber schon, wenn man etwas bastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele selbst mit dem Gedanken mir mal nen Lindwurm selbst zu modlieren auf Basis eines der "normalen" Drachen. Wobei der aktuelle DE-Drache schon mein Favorit wäre. Allerdings hab ich auch einen Gedanken im Kopf zu einer 2ten Spinne auf Basis dieses Oger-Viechs (hab da schon 1-2 nette vorlagen gesehen hier) und auch sonst noch genug zu tun. Sowohl an Bastel/Malarbeiten als auch privat.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Haudegen,

ich bastele gerade an einer Adlum-Liste und muss feststellen, dass ich es echt schwer finde, da Argumente gegen Körperlose reinzubekommen. (was bei der aktuellen Vampirflut bestimmt ganz tuffig gut ist...)

Habt ihr da ähnliche Probleme und wie handhabt ihr die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffhh, also ich finde mit Wolfsreiterhelden sind ne super Lösung.

Schreckensmaske von Iiiekh und Behände Klinge ist ne ganz gute Kombo, ebsno wie der Kriegerfluch und der Trank der Tollkühnheit z.B. Vor allem haben die dann auch noch in NICHT-Vampir spielen ne Funktion...

Ansonsten gibts halt noch den Sniperspruch aus der Orklehre oder auch den Lindwurm, der sich gegen Vamps mangels Beschuss relativ frei bewegen kann.

Also ich spiele mit Vamps und vielen körperlosen Einheiten wesentlich lieber gegen Tiermenschen, Khemri oder Bretonen als gegen Orks.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wolfsreitergarg spiele ich in jeder anderen Beschränkung auch, aber in Adlum wirds tricky.

Da sind halt v.a. nur 3 Charaktere erlaubt, und mit AST und General steht man dann vor Stufe 2 oder Gobbogarg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem das ich da am Ehesten sehe, sind halt auch körperlose Helden

(Vampire brauchen ja keinen AST und Magier gibts bei denen auch ja so mit drauf), die stehen dann in Einheiten, wo man mit Geschossen wenig gegen macht :(

Und da ich beim SChwarzorkAST eigentlich das Waffenstarrend gerne zur Verfügung habe, bliebe dann quasi nur der Lord. Aber EIGENTLICH ist mir das zuwenig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.