Jump to content
TabletopWelt

1,5k unbeschränkt mit Frosch =)


Empfohlene Beiträge

Hab' demnächst ein kleines Testspiel mit Echsen, bin mit der aktuellen Armeebuchedition nicht so vertraut. Hab' mal 'ne Liste zusammengeklickt und wüsste gern, was ihr davon haltet. Gegner könnten alle sein.

Slann Magierpriester, General

+ Höhere Bewußtseinsebene -> 0 Pkt.

+ Krone der Herrschaft -> 35 Pkt.

+ Armeestandartenträger, Kriegsbanner -> 50 Pkt.

+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.

- - - > 360 Punkte

Skink-Schamane

+ Maschine der Götter -> 290 Pkt.

+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.

- - - > 355 Punkte

24 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger

- - - > 282 Punkte

24 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger

- - - > 282 Punkte

5 Chamäleonskinks

- - - > 60 Punkte

1 Salamander, 1 Skink-Treiber

- - - > 80 Punkte

1 Salamander, 1 Skink-Treiber

- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1499

bearbeitet von Black-Death

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Slann zum General machen und die Maschine kicken. Wenn Kriegsmaschinen dir potentiell in Runde 1 die Maschine zerballern und da auch noch dein General mit MW 6 (schon allein deshalb den Slann zum General, nicht nur weil du wollen solltest, sondern weil du musst! ;)) draufstand, macht das keinen Spaß ;) Stattdessen Skinks rein! Gift ist lästig vor allem auch bei kleinen Spielen, ein paar Plänkler oder Wurfspeerskinks und auf gehts auf die Jagd ;)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, wenn das Modell mit dem höchsten MW 'ne Armeestandarte trägt, kann es nicht der General sein und das Modell mit dem nächst höheren darf.

Ich wollte den Slann ja eigentlich allein laufen lassen, ohne AST+KB wird das aber vmtl. nicht mehr soo gut laufen.

Alternative Liste :) :

Slann Magierpriester, General

+ Hohe Konzentration -> 0 Pkt.

+ Tafel des Göttlichen Schutzes, Tafel des Tepok -> 45 Pkt.

+ Armeestandartenträger, Kriegsbanner -> 50 Pkt.

+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.

- - - > 370 Punkte

10 Skink Plänkler

- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler

- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler

- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler

- - - > 70 Punkte

24 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger

- - - > 282 Punkte

20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Eisenfluch Ikone -> 5 Pkt.

+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.

- - - > 405 Punkte

1 Salamander, 1 Skink-Treiber

- - - > 80 Punkte

1 Salamander, 1 Skink-Treiber

- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1497

bearbeitet von Black-Death

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das ist ja interessant. Sorry, ich bin noch neu bei den Echsen. =D

Ich hab' beide Listen unter dem Aspekt nochmal überarbeitet.

bearbeitet von Black-Death

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr unbeschränkt spielt, dann würde ich auf jedenfall den Fluchschädel für den Todesslann mitnehmen, der Rest passt eigentlich sehr gut, eigentlich kann man aus den zwei Einheiten Sauruskriegern eine Einheit machen, halten viel mehr aus ;)

Grüße

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und pack dem Slann "hohe Konzentration" mit ein, das sind 50 Punkte, die einen riesen Vorteil bringen. Körperlos wäre auch nicht schlecht.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Tempelwache, dann Bewahrenden Hände der alten oder Lebenslehre. Sonst kostet dir jeder Patzer das Spiel. Falls der Slann mittig im 2. Glied steht, trifft allein die kleine Schablone / Alle in Basekontakt schon 12 TW und tötet 10 davon.

Wenn Todeslehre dann Fluchschädel und eventuell noch Rückkopplungsrolle.

Ich empfinde das Kriegsbanner als schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst noch wünsche, er hat nur 375 Punkte Kommandaten Bugdet, schoma drüber nachgedacht, ich würde den Slann folgendermaßen spielen :

Slann

Todesmagie, Tafeln des Tepok, AST, Fluchschädel, Hohe Konzi, du hast dann noch n paar Punkte frei für kleinere Gegenstände, den Slann stellt man ja auch an die Seite, wenn die TW als Horde steht trifft man genau 4 TW, also halb so wild...

Du meinst nicht Körperlos, sondern nur durch Magische Waffen verwundbar, das ist mit der Tempelwache nun wirklich überflüssig...

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' jetzt 4 Skinks rausgenommen und die Rüssel zu 'ner Horde gemacht. Ich denke das 3 Aufstellungspunkte durch die Skinks immer noch genug sind und die Rüssel so vllt. etwas mehr reissen und etwas besser gegen Schablonen dastehen. Und natürlich den Frosch nochmal überarbeitet. Ist es korrekt, dass er als normale Infanterie gilt und von ''Achtung Sir!'' durch die TW profitiert?

Und ich frage mich noch, ob ich vllt. statt 1x12 Skinkplänklern 1x6 Chamäleonskinks und 'nen Champ bei den Rüsseln für den selben Preis nehmen sollte.

Slann Magierpriester, General

+ Hohe Konzentration -> 0 Pkt.

+ Fluchschädel, Tafel des Tepok -> 30 Pkt.

+ Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme -> 35 Pkt.

+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.

- - - > 340 Punkte

12 Skink Plänkler

- - - > 84 Punkte

12 Skink Plänkler

- - - > 84 Punkte

12 Skink Plänkler

- - - > 84 Punkte

30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger

- - - > 348 Punkte

20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Eisenfluch Ikone -> 5 Pkt.

+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.

- - - > 405 Punkte

1 Salamander, 1 Skink-Treiber

- - - > 80 Punkte

1 Salamander

- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1500

bearbeitet von Black-Death

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es punktetechnisch noch geht, würde ich das Flammenbanner auf dem Slann durch die Standarte der Disziplin ersetzen. Dann hat er für den Signaturspruch der Todeslehre Moralwert 10 UND (vielleicht noch wichtiger) deine Armee in 12'' Umkreis zum Slann besteht jeden Moralwerttest mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternenbrecher

Danke, hatte ich schon wieder vergessen, dass der nicht gilt. Trotzdem ist kaltblütig und wiederholbar auf die 10 testen fast nicht zu vergeigen, weshalb die Standarte der Disziplin in manchen Beschränkungen für die Echsen auch verboten ist. Halte ich immer noch für die stärkste Wahl als Armeestandarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternenbrecher

Danke, hatte ich schon wieder vergessen, dass der nicht gilt. Trotzdem ist kaltblütig und wiederholbar auf die 10 testen fast nicht zu vergeigen, weshalb die Standarte der Disziplin in manchen Beschränkungen für die Echsen auch verboten ist. Halte ich immer noch für die stärkste Wahl als Armeestandarte.

Sehe ich nicht so, Sauruskrieger haben leider keine Chance so auf ein Magisches Banner, daher ist mMn das Flammenbanner oder das Huanchi Banner die stärkste Wahl. Das Diszi-Banner braucht es meiner Meinung nach nicht, habe es auch auf Turnieren nicht gespielt, wenn es erlaubt war. Der Moralwert ist mit Mw 9 und Kaltblütig total stabil.

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flammenbanner kann aber auch mal dafür sorgen, dass die ganze Einheit nichts machen kann (nämlich wenn der Gegner imun gegen Flammen ist).

Huanchis ist wohl gut, Banner der Eile ist aber auch nicht zu unterschätzen, das kann auch für Überraschung sorgen.

Mein körperloser Lone-Slann bekommt standartmäßig das Kriegsbanner. einfach geil allein mit dem in ein Monster zu rennen und um 3 zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(nämlich wenn der Gegner imun gegen Flammen ist).

8te Edi = Immun gegen Flammen nur noch 2+ ... und so oft gibts das nu auch net truppweit ...

Würd das Flammenbanner aber auch lieber auf nen HN-AST packen, der kann dann halt nach Bedarf in die Einheit oder auch nicht ...

Mein körperloser Lone-Slann bekommt standartmäßig das Kriegsbanner. einfach geil allein mit dem in ein Monster zu rennen und um 3 zu gewinnen.

nicht mit der Skavenbrut ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gibt denn bitte seinem Hornnacken AST eine magische Standarte und dann auchoch das Flammenbanner?

Der AST ist do völlig ungeschützt da man keine magische ausrüstung reinpacken darf.

P.S Macht die Brut magische attacken?

Mit den Warpsteinpfählen ja, ist immer mit dabei :D

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du hast kein Moralwart 10 für den Sniper, denn es gilt der unmodifizierten Moralwert.

Könntest du das Bitte mal den Jungs von Combat erklären. Ich bin kläglich dran gescheitert. Im Combat FAQ Frage 11 steht, dass das Regelbuch FAQ sagt, dass nicht (immer) der unmodifizierte Moralwert des Charaktermodells genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du da was Falsch verstanden!

Wenn das Modell allein unterwegs ist, ist der Moralwert, der im Profil stehende Wert.

Wenn das selbe Modell allerdings in einer Einheit ist, ist sein Moralwert, der höchst vorhandene Wert ohne jegliche Boni oder Mali in eben dieser Einheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht. Du beschreibst gerade den unmodifizierten Moralwert der EINHEIT. Dieser wird (laut GW RB FAQ) genau so berechnet, wie du es beschrieben hast.

Der Zauberspruch verwendet jedoch den unmodifizierten Moralwert des MODELLS. Dieser ist laut RB der Wert, der im AB im Modellprofil abgedruckt ist.

Erläuterung der Verwechslung:

Der unmodifizierte Profilwert ist immer der Wert, der im Modellprofil abgedruckt ist.

Eine EINHEIT hat kein eindeutiges Modellprofil, da sie aus unterschiedlichen Modellen besteht: Normaler Krieger, Champion, Sondermodelle, angeschlossenes Charaktermodell, etc. Darum gibt es ein GW RB FAQ, das klärt was der UNMODIFIZIERTE Moral-/Profilwert einer EINHEIT ist. Das FAQ bezieht sich auch auf Moralwerttests, was jetzt aber hier weniger zur Sache tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.