Jump to content
TabletopWelt

Pandora - Vampirfürsten: Commedia dell' morte


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 500:

 

1. Block | 2. Block | 3. Block | 4. Block

500 | 1000 | 1500 | 2000

 

1. Block | 01.11.2012 - 16.12.2012 | +46 Tage

2. Block | 17.12.2012 - 31.01.2013 | +46 Tage

3. Block | 01.02.2013 - 16.03.2013 | +44 Tage

4. Block | 17.03.2013 - 30.04.2013 | +45 Tage

 

Denkt bitte an den "Ich habe fertig"-Post, wenn ihr weiterkommen möchtet. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig"-Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder...

Es ist immer dasselbe: am Start eines neuen Projekts 500 bin ich erstmal 2 Wochen in Urlaub. Das war bei den HElfen so, bei den Echsen (von denen letztlich keine einzige das Licht der Welt erblickt hat), bei den DElfen beim letzten Mal, und auch dieses Mal wieder. Zum Glück kann man bei Vampiren mit ein, zwei Modellen schon die 500 Punkte vollkriegen. ;)

Also noch etwas Geduld!

Allen Mitstreitern wünsche ich gutes Gelingen! Toi toi toi Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer dasselbe: am Start eines neuen Projekts 500 bin ich erstmal 2 Wochen in Urlaub.

Hmm... Urlaub im November? Bist du öfter auf der Südhalbkugel unterwegs? ;D

Ansonsten harre ich mal voll Spannung der Dinge, die da kommen mögen.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Urlaub im November? Bist du öfter auf der Südhalbkugel unterwegs? ;D
Letztes Jahr ja, da war ich in Argentinien. Diesmal ist's England. Nicht so richtig Süden ;D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

England, hm? Naja, beim englischen Wetter ist's eh egal, kann man auch frisch gleich im November hinfahren :lach:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir satteln nur um Mitternacht.

Weit ritt ich her von Böhmen.

Ich habe spät mich aufgemacht,

Und will dich mit mir nehmen." -

"Ach, Wilhelm, erst herein geschwind!

Den Hagedorn umsaust der Wind,

Herein, in meinen Armen,

Herzallerliebster, zu erwarmen!"

Schön Liebchen schürzte, sprang und schwang

Sich auf das Roß behende;

Wohl um den trauten Reiter schlang

Sie ihre Liljenhände;

Und hurre hurre, hop hop hop!

Ging's fort in sausendem Galopp,

Daß Roß und Reiter schnoben,

Und Kies und Funken stoben.

Zur rechten und zur linken Hand,

Vorbei an ihren Blicken,

Wie flogen Anger, Haid' und Land!

Wie donnerten die Brücken! -

"Graut' Liebchen auch? Der Mond scheint hell!

Hurra! Die Toten reiten schnell!

Graut Liebchen auch vor Toten?" -

"Ach nein! Doch laß die Toten!"

Was klang dort für Gesang und Klang?

Was flatterten die Raben?

Horch Glockenklang! Horch Totensang:

"Laßt uns den Leib begraben!"

Und näher zog ein Leichenzug,

Der Sarg und Totenbahre trug.

Das Lied war zu vergleichen

Dem Unkenruf in Teichen.

Rasch auf ein eisern Gittertor

Ging's mit verhängtem Zügel.

Mit schwanker Gert' ein Schlag davor

Zersprengte Schloß und Riegel.

Die Flügel flogen klirrend auf,

Und über Gräber ging der Lauf.

Es blinkten Leichensteine

Rund um im Morgenscheine.

Ha sieh! Ha sieh! Im Augenblick,

Huhu! Ein grässlich Wunder!

Des Reiters Koller, Stück für Stück,

Fiel ab wie mürber Zunder.

Zum Schädel, ohne Zopf und Schopf,

Zum nackten Schädel ward sein Kopf;

Sein Körper zum Gerippe,

Mit Stundenglas und Hippe.

Gottfried August Bürger "Lenore"

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wie das letzte mal bin ich wieder mit nem Abo dabei.

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Grathkar, dass du nicht ohne uns kannst. ;)

Wir können auch nicht ohne dich. Meine Güte, fast 200 Projekte...! Du musst dir drei Tage und Nächte um die Ohren geschlagen haben zu Halloween. (Okay, ging mir auch nicht anders, hatte noch eine Terminarbeit abzugeben am 2. November - aber dafür gibt's wenigstens Geld, wohingegen du... aber lassen wir das...)

Über mich

Also, die meisten hier kennen mich wohl inzwischen. Immerhin bin ich schon seit über 10 Jahren im Forum aktiv und auf dem Weg zum Senior-Benutzer. Wobei man das wörtlich nehmen kann, denn mit fast 44 Jahren bin ich echt alt fürs Tabletop-Hobby. Und als Frau gleich doppelter Exot, zumindest im aktiven Turnierspiel. Was ich schade finde, weil ich überzeugt bin, wir haben ein echt tolles Hobby! :ok:

Über dieses Projekt

Meine allererste Warhammer-Armee waren Untote; damals (vor ~15, 16 Jahren) war das noch eine Armee. Nach der Trennung habe ich zunächst beides gespielt, Khemri und Vampire. Die Khemrianer wuchsen stetig, während die Vamps im Schrank vor sich hin stauben.

Aus den Augen verloren habe ich die Vampire aber nie. Nicht als Armee und nicht als Phänomen. Ich liebte Sir Christopher Lee als 'Dracula' schon als 13jährige, lese jeden verdammten Vampirroman, der erscheint, sammle begeistert Victoria FrancÍ©s Motive, oute mich hier offiziell als Fan der Twilight-Saga und der Vampire Diaries und kann es immer noch nicht fassen, dass "Der Große Brockhaus" von 1974 weder 'Vampir' noch 'Stoker, Bram' kennt.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist der Venezianische Maskenkarneval, und das auch schon seit über 10 Jahren, in denen mein Mann und ich regelmäßig nach Venedig fahren, um den Karneval zu fotographieren. Unser Archiv umfasst etwa 75.000 Fotos - and counting (ein paar Beispiele in meiner Photobucket Galerie).

Als Freebooter Miniatures die Bruderschaft herausbrachte, war die Idee geboren: eine Vampirarmee mit dem Hintergrund Venezianische Maskerade. Arbeitstitel war zunächst "Vampire the Masquerade".

Auch, wenn hobbymäßig andere Dinge Vorrang hatten, habe ich doch im Hintergrund akribisch alles zusammengetragen, was ich für diese einzigartige Armee gebrauchen kann: Minis, Gondeln, Pflasterstein Basen usw., usf. Sogar ein Theater habe ich mir gekauft.

Herzstück meiner Armee wird eine junge Heldin namens Viktoria von Herzsprung sein, die als 15jährige der unwiderstehlichen Anziehung eines Vampirs verfällt und von ihren behüteten Zuhause durchbrennt, um ihm nachzureisen.

In meinem Kopf ist der Plot schon fertig (auch wenn mir wahrscheinlich keiner glauben wird, dass ich mir den vor dem ganzen Vampir-Hype ausgedacht habe, den die Stephanie-Meyer-Romane ausgelöst haben), jetzt muss er nur noch in die Tastatur gehackt werden.

Ihr werdet eine Menge Versatzstücke finden, Bezüge zu historischen Ereignissen und Persönlichkeiten, Originalschauplätze, Anspielungen auf bekannte Zitate aus Büchern und Filmen. Diese würde ich gern als kleines Ratespiel einbauen ;) Am Ende jeder Staffel werde ich dann aufklären, was ich alles verwurstet habe und lobe eine Überraschung aus für denjenigen, der sie alle gefunden hat. :keks:

Ihr dürft gespannt sein! smileys-vampir-267421.gif

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Projektstart

Fluff ausgedacht, Materialien besorgt.

01.11.12

Armeeliste gemacht.

02.11.

wikipedia Artikel über die Vampirprinzessin und die Blutgräfin gelesen.

Dark Eldar Lhamaeanerin gekauft.

03.11.

Überlegt, welche Miniaturen ich verwende.

04.11.

Armeeliste überarbeitet.

05.11.

Die Schauerballade "Lenore" gegoogelt, gekürzt und gepostet.

06.11.

"Über dieses Projekt" gepostet.

Ersten Fluff-Teil geschrieben.

Geeignete Victoria Francͩs Bilder geggogelt und gespeichert.

07.11.

Projekttagebuch angelegt.

08.11.

Armeeliste und Staffelübersicht gepostet.

09.11.

Auf photobucket ein neues Album für die entstehende Armee erstellt. Titel: "Victoria".

Erstes Kapitelbild erstellt und auf photobucket geladen.

11.11.

Erstes Kapitel Fluff gepostet.

Mit photobucket gehadert.

26.11.

Über 3 Stunden sämtliche Kisten mit Vampiren und Freebooter Minis durchwühlt, um das richtige Modell für Viktoria zu finden. Unfassbar, wieviele Vampirmodelle ich habe...! Allein je 4 für jede Blutlinie. Und noch etliche aus anderen Modellreihen. Das würde locker für 12 Armeen reichen - oder für eine Armee nur aus Vampirmodellen. :omg:

09.12.

Fotos vom Hobbyraum (unaufgeräumt) gemacht.

11.12.

Meine Pudel wiedergefunden.

Hobbyraum zu 2/3 aufgeräumt.

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen genehmige ich mir doch, wer weiß, wofür man ihn braucht

Ein schönes Lebensmotto eigentlich. ;D

Ich freu mich schon wie Bolle auf dein Projekt.

Out, out, brief candle!

Life's but a walking shadow, a poor player, that struts and frets his hour upon the stage, and then is heard no more.

It is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing.

Macbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abo :ok:
Auch ich bin wieder mit nem Abo dabei.
Jup, das abonniere ich auch gleich mal.
Da werd ich auch mal dran bleiben.
Auch von mir ein Abo :)

Pffff...

Mensch, Leute...! Ich abonnier' nich mal meine eigenen Projekte...!

einen genehmige ich mir doch, wer weiß, wofür man ihn braucht
Ein schönes Lebensmotto eigentlich. ;D
:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man will ja nichts verpassen.

Und genemige dir ruhig noch einen und dann gib Gas. ;)

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Armeeliste gemacht habe, musste ich feststellen, dass ich ja so gar keinen Plan habe, wie Vampire jetzt eigentlich so funktionieren. Ich habe mir zwar die neuen Modelle besorgt, aber das Armeebuch hab ich bisher nur ein-, zweimal durchgeblättert.

Und ich spiele auch viel zu selten. Abseits der 3-4 Turniere im Jahr eigentlich gar nicht. Bei Dämonen ist das nicht schlimm, die sind ziemlich straight forward, sackharte Infantrie und man kann sie locker ohne Kommandanten spielen. Aber Vamps mit ihren eher schwachen Standardtruppen... und alles steht und fällt mit dem General...

Also habe ich mir hier auf dem Forum etliche Listen angeschaut.

Letztlich wollte ich aber keine ausgemaxte Turnierliste, sondern eine, die zum Fluff passt. Was bedeutet, dass ich mit so wenig Vampiren wie möglich auskommen will und dass die Schwarze Gondel (Kutsche) von Anfang an dabei ist.

Herausgekommen ist schließlich dieses:

1. Block

Viktoria

Vampirfürstin, Magiestufe 4 (Vampirlehre)

Schwere Rüstung, Schild

Red Fury, Quickblood, Fear Incarnate

Sword of Strife, Dragonhelm, Talisman of Preservation

-> 529 P.

2. Block

Dorkas

Banshee

95 P.

37 Ghule m. Ghast

380 P.

5 Todeswölfe

40 P.

-> 515 P.

3. Block

Impressario

Vampir, Magiestufe 2 (Vampirlehre)

Armeestandarte

Nachtmahr mit Harnisch, Schwere Rüstung, Schild, Lanze

Aura of dark Majesty, Master Strike

Screaming Banner

260 P.

Houdini

Nekromant St.1 (Vampirlehre)

Bannrolle, Seeds of Rebirth

100 P.

3 Fledermäuse

48 P.

30 Zombies

Standarte, Musiker

100 P.

-> 508 P.

4. Block

3 Vargeists m. Champion

148 P.

5 Hexwraith m. Champion

160 P.

Schwarze Gondel (Kutsche)

195 P.

-> 505 P.

insgesamt 2059 Punkte

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst gar keine Skelette? Das ist schade. :(

Ansonsten freue ich mich besonders auf die Kutsche! :)

Das kann ich nur unterschreiben. Mich würd so ne untote Armee ja ebenfalls reizen. Allerdings würde sie wohl fast ausschließlich aus Knochenmännern bestehen. Mag die irgendwie lieber als Zombies und Ghoule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja schon die Sand-Knochen... ;) (so an die 200...)

Wenn es Euch tröstet: ich werde, außer den Freebooter Miniaturen, so gut wie keine Originalmodelle verwenden. Alles ist irgendwie konvertiert, umgebaut, zusammengebastelt, adaptiert usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Viktoria sich erinnern konnte, war ihre Mutter etwas kränklich und hinfällig gewesen. Meistens hielt sich Eleonore von Herzsprung in ihren Gemächern im Westflügel des Schlosses auf, die schweren Vorhänge zugezogen, so dass die Kemenate im Dunklen lag. Selten einmal wurde sie vom alten Kastellan nachts auf einem der Gänge gesehen, in einem durchscheinenden Morgenrock, das lange kastanienrote Haar wie ein Schleier hinter sich herwehend, lautlos wie ein Spuk.

Dragomir von Herzsprung, Viktorias Vater, hieß es, habe seine Frau schon lange nicht mehr in ihren Gemächern aufgesucht. Hinter vorgehaltener Hand flüsterte man, die Marquise sei nicht mehr sie selbst gewesen, als Dragomir vor fünfzehn Jahren aus dem Nordwesten zurückgekehrt war, wo seine Truppen einen blutigen Bauernaufstand niedergeschlagen hatten.

Früher sei sie eine Schönheit gewesen. Gäste kamen von weit her angereist, um die rauschenden Feste auf dem Gut zu erleben, deren strahlender Mittelpunkt Marquise Eleonore war. Doch das war Vergangenheit. Viktoria wurde gleich nach ihrer Geburt, nur wenige Wochen nach dem Aufstand, einer Amme übergeben. Im Dorf hatte man gemunkelt, die Marquise habe nur einen einzigen Blick in die wolfsgrauen Augen ihrer blutverschmierten Tochter geworfen, die den ihren so wenig glichen, und einen Weinkrampf erlitten. Dafür, dass sie solche grauenvollen Gerüchte verbreitet hatte, hatte Marquis von Herzsprung die Hebamme hinrichten lassen. Wer sollte jetzt noch den Müttern bei den Entbindungen helfen? Doch dies war eine eitle Frage: von den seit jener dunklen und stürmischen Christnacht im Dorf Liditz geborenen 98 Kinder lebte heute keines mehr. 13 waren einfach spurlos verschwunden, und von den anderen war keines älter als ein Jahr geworden. Ein Fluch, hieß es.

Dragomir, der zuvor den Beinamen „der Gerechte†œ trug, war vor Gram darüber zerbrochen. Der einzige Lichtblick seines Lebens war Viktoria. Er engagierte einen Hauslehrer, der dem Mädchen lesen, schreiben, rechnen, Geschichte und Cembalo beibringen sollte und unterwies sie höchst selbst im Reiten und jagen.

Die weiblichen Tugenden †“ sticken, tanzen, Konversation, ein wenig kochen und Hauswirtschaft †“ lernte sie von ihrer Zofe Dorkas, die ihr stets mehr eine Mutter gewesen war als die Marquise.

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.