Jump to content
TabletopWelt

Gesammelte Werke und was sonst noch dazugehört


Empfohlene Beiträge

Finale-Kopie(5).jpg.79484905c5b148ef60acb21a8814b055.jpg
 
Nachtrag 12.01.24
Falls sich jemand wundert. Das ist eines meiner ersten Projekte in diesem Forum gewesen. Damals wurde mein Konto bei DirektUpload geknackt und alle Bilder wurden gelöscht. Was den Tot aller meiner damaligen Projekte zur Folge hatte. Zum Beispiel meine Projekte für meine Tiermenschen, Necrons, usw.
 
Irgendwie hat es mich in den letzten Wochen aber gereizt, das hier zu reaktivieren und alle meine Projekte an diesem Ort zu bündeln. So wie es ursprünglich auch mal gedacht war.
 
Also habe ich die alten Bilder wieder hochgeladen und teilweise auch aktuelles Material hinzugefügt. Dann noch die Links restauriert, kaputte Smilies entfernt, Rechtschreibfehler korrigiert, defekte Links repariert oder gelöscht, usw..
 
Und nur so nebenbei. Das mach ich nie wieder, ist eine Sch**ß arbeit.:schiel: 
 
Neue Texte in den alten Beiträgen werden von mir lila gefärbt. Damit man das unterscheiden kann. Mal schauen, ob ich das Projekt diesmal durchziehe, ist schließlich ein schicker Neujahrsvorsatz.

 

Nachtrag 18.02.24

 

Gut, etwas verspätet, aber immerhin, es geht los. Jetzt nur noch wieder regelmäßig ins Gym gehen und mein Englisch aufbessern. Dann hätte ich alle Vorsätze für dieses Jahr schon mal gestartet. Easy.:silly::rotfl:.

 

Na, dann wollen wir mal.

 

Die Gründe für dieses Projekt.

 

Ich brauche ein bisschen Abwechslung. Sich nur auf eine Armee zu konzentrieren, kann einem die Lust am Malen nehmen. Das ist zu mindestens bei mir so. Damit mir das jetzt nicht passiert, fange ich mit diesem neuen Projekt an.

 

Was geht ab?

 

Erst mal werde ich hier alle meine Armeen, die sich noch in meinem Besitz befinden, in Blöcken zeigen (egal ob fertig oder nicht). Mit Ausnahme meiner Tiermenschen. Die haben ihr eigenes Projekt und werden mich auch hauptsächlich beschäftigen. Die Fotos werden aber eine Weile brauchen, ist doch recht aufwendig, vernünftige Bilder zu machen. Das ganze wird nicht in einem Rutsch gelingen. Also gemach, gemach ...

 

Wenn hier meine gesammelten Werke alle zu sehen sind, was passiert dann?

Eine Armee ist nie fertig. Selbst ich entwickle mich bemaltechnisch weiter. Und bin mit dem einem oder anderem Ergebnis rückblickend unzufrieden. Da hat man schon gelegentlich den Wunsch, etwas zu verändern oder etwas neues hinzuzufügen.

 

Worum soll es also im Endeffekt hier gehen?

Um die Weiterführung meiner bestehenden Armeeprojekte.

 

Wenn mich kein Mod stoppt, gibt es als nächstes Bilder meiner Necrons.

 

Bis dann....

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltsverzeichnis.

 

Klassische Metall Necrons ...........................................Post 6

 

Space Marines ( Teil1)...................................................Post 28

Space Marines ( Teil2)...................................................Post 34

Space Marines ( Teil3)...................................................Post 40

Space Marines ( Teil4)...................................................Post 46

Space Marines ( Teil5)...................................................Post 55

Space Marines ( Teil6)...................................................Post 56

 

Dunkelelfen (Teil 1)........................................................Post 69

Dunkelelfen (Teil 2)........................................................Post 73

 

Tyraniden (Teil 1)............................................................Post 82

Tyraniden (Teil 2)............................................................Post 91

Tyraniden (Teil 3)............................................................Post 93

Tyraniden (Teil 4)............................................................Post 97

Tyraniden Gruppenbild.................................................Post 106

 

Vampir Armee (Teil 1)....................................................Post 113

Vampir Armee (Teil 2)...................................................Post 125

Vampir Armee (Teil 3)...................................................Post 133

Vampir Armee (Teil 4)...................................................Post 142

Vampir Armee (Upgrade 1, Schlachtfeldreste)...........Post 214

Vampir Armee (Upgrade 2, Skellettharpien)...............Post 254

 

Hochelfen Armee (Teil 1, Schwertmeister)..................Post 205

 

Vitrinenfotos  2008  .....................................................Post 142

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die ersten Versuche, etwas Farbe auf die Püppis zu bekommen.

 

Und damit das hier nicht so leer ist. Zeige ich schon mal meine ersten Erfahrungen mit Farbe und Pinsel. Davor habe ich zum Spielen immer ganz pragmatisch, nur schwarz oder weiß grundiert.

 

1994 Grundboxmodelle, damals habe ich die so richtig schick gefunden. Heute, na ja. Retro ist nicht alles.

P8290008.JPG.9db35a9f8c783cfb5553a3cdd8427806.JPG

 

P8290024.JPG.aec5a18629e36a7474bf0a05f218cf83.JPG

 

P8290026.JPG.27f6ff7ef59323060aef2d1a1fd9c581.JPG

 

Man beachte den Gretchin links, das war die Krönung meiner damaligen Bemalfertigkeiten.

 

P8290032.JPG.b646e2ef3ae34e0bf324e0554b908afe.JPG

 

1996, so haben damals meine Tyraniden ausgesehen.

Nachtrag 12.01.24

Ich hatte eine umfangreiche Armee. Aber die habe ich dann weiter verkauft (SEUFZ).

P8290012.JPG.abb64d07835f6ea1fdc6c09181d3879a.JPG

 

1997 und die Dunkelelfen. Davon gabs auch mal viel mehr.

P8290016.JPG.422fbd31af8a018fde2e53425745a500.JPG

 

Mehr Bilder aus meinen bemaltechnischen Anfängen habe ich zum Glück nicht.

 

Bis danne.

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, alte Grundbox-Orks und vor allem alte Grundbox-Gretchins!!!

Großartige Modelle ;D

Und die Tyraniden sehen doch wirklich nicht viel anders aus als damals im Codex, ist doch sehr gut, dafuer, dass es 10 Jahre her ist^^

Na, dann bin ich ja gespannt, was du uns hier so alles praesentieren wirst :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaah! Alte Orks und Gretchins, ich glaube davon habe ich so an die 5000 angemalt, Trauma :D :D

Na dann bin ich wirklich mal gespannt, was du alter Mann so angesammelt hast:cool:;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@.Garthor, lameth76, soll sich mal keiner über die neue Grundbox Orcs und SM beschweren, aber die Gretchins gefallen mir heute noch.

 

Hier kommt meine erst richtige Armee.

 

Alte Necrons.

 

 

1998, im WD Nr.26 war eine kleine Armeeliste der Necrons, kurz davor hatte ich mir (mal wieder) den ersten Terminatorfilm angeschaut.

Das Ergebnis dieser beiden Ereignisse war, das ich mir gleich einen Haufen Necrons zugelegt habe.

Bei ihnen habe ich das erste Mal versucht, vernünftig zu malen. Damals war ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden.

Heute würde das wohl ganz anders ausschauen.

 

Necronkrieger.

Ein paar Einheiten Kriegern, man beachte die vielen Variationen, obwohl sie alle aus Metall sind.

P8300005.JPG.8ad5b3e367ff88f133acebd70f13c135.JPG

 

P8300010.JPG.0bc0e9356742cc107391ccfc0f786bd4.JPG

 

P8300035.JPG.46c8139887b2f21a3a5d442e091ee3b5.JPG

 

P8300036.JPG.53cd2d87b9063176a2a8b2530a888863.JPG

 

Nachtrag, Jan. 2024

Was haben wir denn da?

Zweite Generation, der erste Versuch und die alten Plaste Krieger.

007.JPG.c7e7aacef01705cc28d2472126167018.JPG

 

Destruktoren.

P8300012.JPG.a4218d68e39ace6b803f1f6ab5954c7f.JPG

P8300029.JPG.bcd83db08e1a0ff3aa2d60887394b077.JPG

 

Nachtrag, Jan. 2024

Nicht mehr ganz so neu und ganz alt.

039.JPG.2d9f7e05a0d6f2f9feb4501a711e6cef.JPG

 

 

Extinctoren.

 

So um 2001 hat GW eine neue Armeeliste und die Extinctoren raus gebracht.

P8290054.JPG.6b1aef34607fee7f3651552d0128c7dc.JPG

Sie sehen ein bisschen aus wie die alten EPIC-Titanen, oder?

 

Ein breiter Rücken, kann nicht immer entzücken.

021.JPG.b17f2f6b00b963c96103dd5e26c090d1.JPG

 

Nachtrag, Jan. 2024

Rustikal, rüstig und aktuell.

026.JPG.404267853ada713a096c0ad6fc17ab2e.JPG

Skarabäen.

P8300041.JPG.dbd740a8744e5d3fe8802247165ade31.JPG

 

Die Skarabäen waren damals noch Einzelmodelle.

Nachdem die Necrons einen "richtigen Codex" bekommen haben, wurden sie von mir auf Rundbases gesetzt, um sie nach den neuen Regeln einsetzen zu können.

P8300049.JPG.e5ad0bc063ee5995215edb35a5d6cbbe.JPG

 

Nachtrag, Jan. 2024

Nicht mehr so ganz neu Neu und ganz, ganz alt.

048.JPG.b11a40f08c31536c0b6e239db03b6e55.JPG

 

 

 

Und zweimal der Necronlord.

P8290066.JPG.1444e9ccac7f39fa77405766ab963e47.JPG

 

P8290070.JPG.2ffb396b27ef90a034282c24682840a2.JPG

 

Nachtrag, Jan. 2024

 Später ist dann ein etwas schickerer Lord herausgekommen.

058.JPG.18ebd26811f510610fef19acf77c7102.JPG

 

Alle zusammen.

P8300087.png.6800695dc665ed3c92550a69116c041e.png

 

 

Die nächste Armee kommt in ein paar Tagen, bis dann.
Kommentare und Fragen wie üblich erwünscht.
 
@Nachtrag, Jan. 2024
Falls sich jemand fragt, die Lila Necrons zeige ich in den nächsten Wochen.
 
Gruß Grathkar.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die wirklich gut, hast da einiges rausgeholt aus den Minis. Ich hatte die in der 2nd auch, konnte aber damit so garnicht spielen. Am heftigsten waren Spiele gegen SW, das was damalls so gestellt wurde, konnte ich mit den Nekrons nichtmal verwunden :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lied habe ich auch gesungen, aber sie waren halt mal was ganz anderes.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dieses alte Zeug schon so gut aussieht, will ich unbedingt das neue sehen!

Dann guck mal in sein anderes Armeeprojekt. ;)

@Grathkar

Nostalgie?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guck mal in sein anderes Armeeprojekt. ;)

Ist eine Idee. Aber vielleicht gibt es noch mehr von nicht-Chaoten, denn wenn ich sie zu lange anschaue bekomme ich Zweifel am Imperator ;)

€: Außerdem ist es mir ohne FAP lieber :) Auch wenn Grathkar das Fappen schon sehr, sehr gut macht^^

  • Like 1

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Grathkar sieht man doch garnicht mehr so viel vom fappen...

Najo, die alten Necrons... Die Modelle finde ich schlimm, besonders den Lord, aber anstaendig bemalt sind sie :-)

Nur die Modelle selbst... nein... die fand ich damals schon schlimm. Bis auf die Scarabs, die sind irgendwie cooler als die aktuellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten alten Modelle sind doch nur so hässlich, weil das Eavy Metal Team früher alles in grässlich bunten Farben angeschmiert hat. Aber wenn man die alten Modelle nimmt und sie in einem schlichten, schönen Schema bemalt, dann kann da wirklich was draus werden. Grathkar hat das an seinen Tiermenschen und Necrons eindrucksvoll demonstriert. Und obwohl ich die meisten neuen Modelle bei gleicher Bemalung trotzdem schöner finde, hat so eine Oldschool-Armee doch ihren eigenen Charme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helle schrieb:
Nostalgie?

Ein bisschen Helle, nur ein ganz kleines bisschen:). Helles Welt ist nicht ganz unschuldig an diesem Projekt.

CompanyOfTheFallen schrieb:
Also wenn dieses alte Zeug schon so gut aussieht, will ich unbedingt das neue sehen!

Na ja, schraubt eure Erwartungen bitte nicht zu hoch, als nächstes gibt es Dosen in grün. Die ersten Bilder in ein bis zwei Tagen.

Tocharius schrieb:
Die meisten alten Modelle sind doch nur so hässlich, weil das Eavy Metal Team früher alles in grässlich bunten Farben angeschmiert hat.

GW hat sich damals (und gelegentlich auch heute noch) nicht wirklich einen Gefallen mit der Bemalung seiner Figuren getan. Das fand ich oft sehr abschreckend.

 

An alle anderen, erst mal danke fürs Posten. Ich war ein bisschen unsicher, ob das Projektkonzept überhaupt jemanden anspricht (all das alte Zeug).

Zu den alten Necrons, damals fand ich sie faszinierend, die neuen gefallen mir jetzt aber wesentlich besser.

 

 

Allen eine gute Nacht oder einen schönen Morgen, je nachdem.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ein bisschen unsicher ob das Projektkonzept überhaupt jemanden anspricht

Es gibt ja genug TT-Opas hier, die sich an ihre jugend erinnert fühlen:ok:

Noch was zu den DE. Es war mein allererste GW Armee und die Plastikschwertkämpfer waren meine ersten Figuren. Man fand ich die damalls toll:lach: Letztens habe ich noch eine Box im Keller gefunden und sie nochmal angeguckt, man sind die furchtbar;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt einem der Neid zu den Ohren raus. Vor allem Destruktoren und Extinktoren sind so geniale Modelle.

Die Skarabäen sind eh klasse und der Lord passt auch.

Einzig bei den Kriegern könnte man die Waffen etwas tunen ... und schon würd ich die Armee gegen eine Aktuelle tauschen.

DAUMEN HOCH

-- -- Igramul

  • Like 1

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TT-Opa finde ich gut.:alt:

 

Zu den alten Plastikschwertkämpfer bleibt nur zu sagen, nicht alles war toll in der guten alten Zeit.

Mir fällt da besonders die Plastikbox der Imperialen Garde ein. War ich total begeistert von. Habe noch einen unbemalten rumliegen, den zeige ich euch morgen mal. Dann kann man leichter verstehen, weshalb sich meine Begeisterung rückblickend in Grenzen hält.

 

@edit, hallo Igramul -Bei einigen habe ich es gemacht (musst du aber schon genau hinschauen), aber nur sehr dezent. Ich wollte es damals nicht übertreiben.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuhhhh, Nostalgie. :)

Auch wenn bisher fast ausschließlich das "falsche" System bedient wurde(nämlich 40k), find ich es schön ein wenig in der Miniaturen-(bzw. Hobby-)geschichte umherzuwandern. Gefällt mir, auch wenn ich die neuen Modelle schon irgendwie schicker find als ihre 'Vorfahren' -besonders deutlich kommt das bei den Necrons rüber^^. Trotzdem, schön ein wenig Geschichte 'zu erleben'...

Grüße Nizzre'

  • Like 1

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nizzre' - Keine Angst, auch meine Warhammer Fantasy Armeen werde ich hier vorstellen. Aber ich gehe chronologisch vor. Und Warhammer 40000 war halt mein Einstieg ins GW-Universum. Was die Nostalgie betrifft, ist definitiv ein Bestandteil dieses Projektes.

Wie versprochen der etwas unförmige imperiale Soldat, ganz rechts. Den (die ganze Box) habe ich mir damals für ein (von mir und einem Kumpel) selbst entworfenes Tabletopspiel gekauft.

Sollte im Spiel einen Arbeiter darstellen, deshalb keine Waffe. Ich war wirklich begeistert von den Modellen, rückblickend ist er wohl nicht so toll, etwas verwachsen, der kleine.

 

Außerdem habe ich ein paar sehr schmächtige Vertreter der Servorüstungsfraktion gefunden. Die wollte ich euch auch nicht vorenthalten.

P9040004.JPG.541dc6db925578bff70c7849bba26596.JPG

 

Die ersten Bilder meiner Space Marines kommen heute im laufe des Tages.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeeeil, du hast RTB01-Marines!!!

Die Jungs sind sowas von kultig, ich liebe die :-)

Aber was macht der Marine da hinten rechts? Dem muesstest du jetzt noch den Kopf von dem Ungor draufkleben, den du so gerne magst (wo auch im Bild "Ihn hier mag ich" stand) ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja, auch wenn ich erst seit 2004 im Hobby bin bin ich von vielen alten Modellen sehr begeistert (habe mir zum Beispiel die alte Skaven-Höllenglocke gekauft, anstelle der neuen...) und ich muss sagen, das was du heir an alten Modellen zeigst, ist wirklich großes Kino. Und wie gesagt, die alten Modelle sind nicht schlecht, nur denken das eben manche (auch ivele Leute, die cih kenne), da GW es sich eben mit den knalligen Farben versaut hat... Aber was du mit den alten Modellen anstellst/angestellt hast ist wirklich klasse!

Achja, ich oute mich jetzt auch mal als stiller Mitleser deines Tiermenschen Projektes, vielleicht schreibe ich bei Zeiten da mal was...^^ ;):D:ok:

Gruß

Christian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Garthor, der würde sich nur gerne kratzten. Da habe ich mir beim Zusammenbauen wohl keine Gedanken über Sitte und Anstand eines Space Marine gemacht. Ist halt im wahrsten Sinne ein recht rustikaler Vertreter seiner Art.

 

Ich finde sie eigentlich furchtbar, aber irgendwie kann ich mich nicht von ihnen trennen.

 

@19-Goethe-91 - Danke, mach das ruhig, das treibt mich zurück an meine Paintstation.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt im wahrsten Sinne ein recht Rustikaler Vertreter seiner Art.....

Space Wolf? :)

Ich finde sie eigentlich furchtbar, aber irgendwie kann ich mich nicht von ihnen trennen.

Ach, die würden gewiss ein gutes neues Zuhause finden *zwinkerzwinker*

Hast du noch mehr von den alten Guardsmen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.