Jump to content
TabletopWelt

Warhammer anfangen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich würde gerne wider mit Warhammer anfangen. Nun meinte ein Freund von mir das gerade für kleine Spiele die Magie übel rein haut und einem die ganze Armee zerlegt. :notok:

Dachte an eine Khorne -aufstellung. Und würde gerne eure Meinung hören, ein paar Ratschläge währen auch nicht schlecht. :???:

Warhammer 40.000 ist deine Leidenschaft?

"Unsere auch"

http://www.STARCRUSADERS.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Khorne? Damit ihr ohne Magier spielen könnt?

Weil Khorne gibt keine Bannwürfel mehr sondern Rasserei. Daher keine größere Magieabwehr als mit anderen Göttern.

Khorneeinheiten haben Magieresistenz.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Khorne? Khorn ist cool ?

Außerdem hab ich ein paar schöne Modelle für Khorn.

Aber wenn ich deine aussage richtig verstehe wird die Magie- Abwehr kompliziert wenn ich Khorn spielen möchte.

Wie Stark macht sich Magieresistenz im Spiel ? Oder ist das nur ein Pflaster das man überhaupt was hat.

bearbeitet von Bruder Storm

Warhammer 40.000 ist deine Leidenschaft?

"Unsere auch"

http://www.STARCRUSADERS.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun reine 1-Gott-Armee sind nun sehr Style und mehr als zwei könnte ich mir für mich auch nicht vorstellen. Welche Gottheit sind denn zu zeit gut Spielbar, es gibt doch bestimmt schon Gewinner seid das neue Armeebuch raus gekommen ist?

Warhammer 40.000 ist deine Leidenschaft?

"Unsere auch"

http://www.STARCRUSADERS.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts euch nur ums Gewinnen? Oder um schöne Spiele? Dann kann man durchaus Khornearmeen spielen...

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts euch nur ums Gewinnen? Oder um schöne Spiele? Dann kann man durchaus Khornearmeen spielen...

Klar, man KANN jeden shit spielen, nur ob die Spiele dann "schöner" werden, oder einfach nur langweiliger weil einseitiger ist ne andere Sache.

Ausgewogene Viel-Götter-Listen sind meines Erachtens (!) deutlich spaßbringender als einen Gott durch zu drücken. Und dabei geht es nicht ums ausmaximieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch ein Eingottarmeen spielen. Nur mit Khorne alleine ist das mMn recht einseitig. Und eventuell frustrierend, wenn dein Gegner jeden Kampf gewinnt, weil er seine Einheiten bufft und/oder deine debufft, oder vorher wegzaubert. Hinzu kommt, dass einfach mal die ganze Armee Raserei hat.

Mit den anderen 3 Göttern sind solche Armeen einfacher zu händeln, gerade für den Anfang. Außerdem sind die auch vielfältiger. :)

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch noch ungeteilte Magier, die zur Not in einer Khornearme als z.B. Kriegspriester/schamanen mitkämpfen. Das Profil haben sie ja.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Magie skaliert bei WHFB seit der neuesten Edition nicht mehr mit der Größe des Spiels, was davor mit der Koppelung von Magiewürfeln an die Anzahl der Magier durchaus gegeben war. Eine Möglichkeit wäre es die W6 beim Auswürfeln der Winde der Magie bei Spielen unter/gleich 1000 Punkte durch W3 zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße Dich, Bruder Storm, im Namen der Dunklen Götter (v.a. natürlich Khorne)

...

mE ist eine reine Khorne Armee garnet schlecht um mit Warhammer richtig anzufangen:

*viele unangenehme Teile der "Psychologie" fallen bei dir größtenteils weg (dank der Raserei... zumindest solange man sie hat *hust*)

*Khornetruppen schlagen alles platt :ok:

*dank fehlender Magie kannst du dich primär mal auf die "wichtigen" Sachen konzentrieren (Bewegungsphase; und natürlich Feinde im Nahkampf totwürfeln)

*Magier sind teuer (v.a. bei den Kriegern des Chaos);

da du keine brauchst, kannst du die Punkte in zusätzliche Truppen stecken (was wichtig ist, da dir sicherlich der ein, oder andere Trupp tot-gezaubert-werden-wird) - oder den Feind auch mal mit zwei Khorne-Dämonenprinzen überfahren... (denke die ziehen viel [magisches] Feuer)...

*die fehlende Magie kann relativ gut ausgeglichen werden - auch ohne Magier!:

a) Mutalith-Wandelbestie besitzt einen "angeborenen", gebundener Zauber;

opfere stehts all deine Energiewürfel (max.6) für das Biest - und hoffe auf Totale Energie (das Tier hat dadurch keine Nachteile zu ertragen).

b) Kriegsschrein des Chaos (bei ihm ist der Gebundene Zauber scheinbar nicht angeboren - deshalb ist hier ein kleines Risiko gegeben,...)

c) ein Todbringer quält bei einer Fehlfunktion u.U. alle Magier im Umkreis (du hast ja keine ;) ) - und bietet passable Feuerunterstützung.

Viel Spass also mit den rasenden Irren!

MfG

ArC

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b) Kriegsschrein des Chaos (bei ihm ist der Gebundene Zauber scheinbar nicht angeboren - deshalb ist hier ein kleines Risiko gegeben,...)

Warum sollte es hier einen Nachteil geben? So wie ich das im deutschen AB lese ist der Zauber durch keinen magischen Gegenstand gegeben.

Allerdings ist er anscheinend auch nicht angeboren, zumindest steht da nichts. Weiß da jemand Abhilfe?

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... zwei Varianten von "Gebundenen Zaubern" gibts ja im Regelbuch...

..."angeboren" steht beim Kriegsschrein afaik nicht dabei - drum ging´ ich davon aus, dass es sich um die andere Variante handelt.

Würde das sogar bedeuten, das der Kriegsschrein selbst bei einem Kontrollverlust zerbröselt? :???:

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.