Jump to content
TabletopWelt

Bretonen in der Turnierlandschaft


Cr4ck3m

Empfohlene Beiträge

Das hängt vom Beschränkungssystem ab. In Adlum stehen die Bretonen wesentlich besser da als z.B. bei Combat oder ETC

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Liste willst du als Bretone spielen? RAF oder die "normale"?

Einzelturnier oder Teamturnier?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und , RAF oder normal?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wirklich mieses Match empfinde ich orks und goblins, zuviel Billigkram der uns aber verdammt weh tut (kamis, kettensquigs, fanatics usw)

Unangenehm aber machbar ist alles was nicht weg läuft, da sich die Lanzen einfach festfahren, d.h Vampire und Dämonen und mit Einschränkungen Khemri

Hinzukommen für mich Skaven, mit den Rieseninfantrieblöcken sind sie den Untoten nicht unähnlich, da es uns schwer fällt sie zuverlässig aufzureiben .... hinzukommen viele Zufallselemente, die Skaven schwer auzurechnen machen.

Das Schöne ist für Bretonen, dass jede Armee für uns machbar ist ... nur bei Orks sehe ich mich von Anfang an gegen eine Niederlage spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach sind die neuen Dunkelelfen ein ganz passables Matchup, da du entweder auf viele Hexen triffst die du mit S3 und keiner Rüstung nicht fürchten musst oder eben Hnker. Diese sind natürlich um einiges besser als Hexen allerdings haben die auch keine besonders gute Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch eigentlich größtenteils schon. Durch die 8te Edition und die Standhaftigkeit haben wir wirklich massive Probleme mit den Sumpfarmeen bekommen. Wo man früher noch mit etwas Glück und geballter Lanzenkraft durchbrechen konnte bleibt man heute mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stecken. Man kann dann nur noch andere Einheiten des Gegners angreifen und das ist oft schwieriger als man meint ... gerade Vampire die auch fliegendes und ätherisches haben ... da bleiben einem dann nur die Sumpfblocks als Ziele ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.