Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute 25 5-6mm kleine Kampflugzeuge bemalt und angeklebt - 14 Hellcat Jagdflieger (eine startet gerade vorne mithilfe des Backbordkatapults), 5 Avenger Torpedobomber und 6 Helldiver Sturzkampfbomber... Das Flugdeck ist damit schonmal fertig (nicht aber die Umrandung des Flugdecks...):

 

2008406008_CV-16USSLexingtonWIP001.jpg.1f085d7e02276fa2d9ed7f2c3ce6a672.jpg

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich sehr an die Modellbausätze meines Bruders. Damals muss ich so sieben Jahre alt gewesen sein. Danke für das nostalgische Gefühl. Sehr cool. :)

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warmaster: Highelves

Die ersten 240 Punkte sind fertig. Die Bases sind zunächst recht einfach gestaltet, können aber noch nachträglich etwas mehr Flock und statisches Gras (ganz nach Kundenwunsch) erhalten.

#ExcellentMiniatures

P1050828.JPG.19317a0384710b7a2793015613043d80.JPG

P1050812.JPG.7fbe610c840ae4ab7856aae8be3064ea.JPG

P1050822.JPG.31206394784e70c6357d9d64ca785ee8.JPG

P1050817.JPG.19f4e88467b0600e43bb0321d3788de2.JPG

P1050814.JPG.f08a6d53ace08082fdf5250fe7a9cdd7.JPG

P1050826.JPG.719f737a12f37a015730287647c74fa5.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krame Dizzy's Maltisch mal wieder aus der zweiten Seite des Projektebereichs hervor - passend (sogar farblich!) zu tiny-scale Elfen mit einem tiny-scale Flugzeugträger. Meine CV-16 USS Lexington wurde heute in Dienst gestellt:

 

1874154540_CV-16USSLexington03.jpg.52f377ee089af5f37b46f595a57c97a9.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dizzyfinger:

 

1900709027_2021-02-0819_20_57.jpg.4f39da51ab35a45c1a116c9828471b0a.jpg

 

Grundierst Du schwarz, oder gehst Du nicht normalerweise auch nochmal zenithal mit Grau und/oder Weiß drüber, bevor Du bemalst? Oder verwechsle ich da was?

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Kaffee am morgen, noch lange vor Verkehrs- und Arbeitsstress. Eichsam ernährt sich das Mühhörnchen...

 

1869601877_2021-02-0906_55_36.jpg.94ce16caf84732ce417e1b9f3bc1bdbd.jpg

 

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Oder verwechsle ich da was?

 

Hin und wieder mache ich das mal, ist aber nicht die Regel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt mein Beitrag zu #skelettritter-challenge

Die Art und Weise wie ich das Modell bemalt habe, könnt ihr in den MaM Episoden 364 und 365 sehen und ich bin, obwohl der Druck von 'Excellent Miniatures' noch einmal 100% schärfer ist, von meinem eigenen Druck mit dem Paintjob begeistert und kann es kaum erwarten, ein kompletter Kavallerie Regiment zu erschaffen.

P1060011.JPG.942cc060f490df216ca53886a719dbed.JPG

 

P1060013.JPG.adc83a3088fa1cd18892b41fe73d50b7.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 365

Heute ist der Tag gekommen, das ich ein Jahr lang, jeden Tag eine Episode schauen könnt. Es war ein langer Weg und es ist eine ganzschöne Entwicklung seit der ersten Episode gewesen. Viel ist gut gelaufen, einiges nicht ganz so optimal.
Heute gibt es allgemeine Gedanken zum Hobbyalltag, Ideen zum bemalen von 10mm Miniaturen im Rahmen der Skelettritter Challenge, das Konzept hinter einem der Inquisitor Charaktere an denen ich grad arbeite und 'Belisarius' Frage aus der Community, was meine größten Fehler/Fails waren.
 


Viel Spaß beim Video und bleibt gesund
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:30 - Warmaster, wie geht es los/weiter? und diverses

00:16:39 - #Skelettritter-Challenge, weitere Gedanken

00:29:38 - Inquisitor, Konzept und Ideen zum Charakter aus der letzten Woche

00:47:30 - AdC: Belisarius: Was waren deine größten Fehler/Fails?

01:11:58 - EndCard

 

#keeponwargaming #miniaturewargaming #warmaster #inquisitor #wh40k #biggestfail

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Oberst Montan:

Die Skelettritter sehen schon sehr gut aus. Mit welchen Einstellungen hast du diese denn gedruckt?


Das sind die Einstellungen die auf der Patreon Seite von 'Forest Dragon' empfohlen werden. Habe nur ein paar Bottom Layer mehr und einige Werte wie Liftspeed sind minimal varriiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand: Raziel, Jibra'il und Rakul

 

49553615_2021-02-1013_47_10.jpg.ee7128cc1e36af7f008cee019132d037.jpg

 

Im nächsten möchte ich mir die noch braunen Stoffe vornehmen und in ein entsättigtes rotbraun bis angerissen rotbeige vielleicht auch, da die Farbe komisch klingt, rosa bringen um eine Brücke zu den Kerzen und wächsernen Masken (Danke an @Herr Sobek für die fantastische Idee) zu schaffen, die die Ganze Bande dann eher in ein rot/braun/beiges und somit sehr erdiges, lehmiges oder matschiges Farbthema setzt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Im nächsten möchte ich mir die noch braunen Stoffe vornehmen und in ein entsättigtes rotbraun bis angerissen rotbeige vielleicht auch, da die Farbe komisch klingt, rosa bringen um eine Brücke zu den Kerzen und wächsernen Masken

ist das denn auch die Farbrichtung, in die der Ordo of the lost Porphecy geht? Wenn die zum Orden gehören, sollten die grob ja die selbe Farbe haben, behaupte ich mal ;) Ordensdiener der Bloody Rose rennen ja auch nicht in grün rum :P

 

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Danke an @Herr Sobek für die fantastische Idee

es bestätigt sich, was ich schon immer vermutete: nicht verzagen, Kroko fragen! ?

 

zum MaM:

- wieso darf man bei Warmaster eine Gruftwache mit nem Vampirlaufen lassen? Und ich dachte, du hättest Verfluchte fertig gemacht? ;)

- aber interessant wäre es schon, so ein Vampir mit seiner Leibwache gegen nen Helden und seine Miliz...

- Untote, immer gerne Untote. Ich mag Vampire.

- puh, also ich hab nichts gegen YT Streams... wenn es über Twitch läuft ist es halt so. Muss man sich halt mit Twitch anfreunden  ;)

- ich fühle mich nicht angesprochen! *schlägt die Pfoten über den Augen zusammen* ;) (Anmerkung Tutorial was kein Tutorial sein sollte)

- Ernstgemeinte Frage: wie kommen auf Untote, die schon länger liegen bzw deren Kleidung Kaffeeflecken? O.o

- ein Fanatiker Desperado als Frauenheld?^^ in nem Frauenorden? ;)

- Thema Taschen an Modellen (wegen Gründen) ist mir aufgefallen, dass meist nur Imperiale Bausätze son "Kladeradatsch" haben. Wenn ich mir Xenosvölker ansehe, wird das dort etwas eng. Klar, Orks hier und da, aber Eldar? Necrons? Da ist das Modell meist auf Rüstung, Waffe 1 und Waffe 2 wenn vorhanden beschränkt, aber weinteres Equipment sieht da mau aus. Bei den Eldar kann man den Gardisten und Jäger Asuryans noch Magazine ankleben, bei den Dark Eldar ist ein Messer meist schon am Körper (die "Po-Hälfte" der Beine), aber so richtig optionale Dinge wie beim Imperium gibt es da nicht. Und wenn man bedenkt, was man beim Imperium alles optional ranklatschen kann, beispielsweise Cadianische Truppen: Feldflasche, Magazine, Granaten, Taschen, Bajonette (Waffenteams) Spaten, Fernglas, Rucksack, Helm (Offizierstrupp) Flammenwerfertanks, Sani-Tasche, ect. pp. Das finde ich schon eine ordentliche Auswahl. Warum nicht bei anderen?

- auf der Endcard ist Platz für den Spruch mit der Mütze, aber nicht für "gebt nen Daumen runter aber sagt warum"? ;)

 

 

hab mal was gebastelt für meine Eldar Corsaren Bande Dings

214169557_20210211_0116481.jpg.d1a59b0ce82271d05f73fc338ba6e858.jpg

Im Prinzip nicht viel gemacht, nur die Waffe des Seeelfen Helden, den ich umbaute, an die Exarchin gebaut. Die Schultern sind etwas... zu groß, wenn man genau drauf achtet, sonst fällt es aber nicht so auf. Ursprünglich wollte ich die Axt eines Weiße Löwen Hochelfen nehmen, aber irgendwie fand ich diese Waffe besser für das Konzept einer abgedrehten Kämpferin, die eine Art Bootshaken zum Entern führt und die Schlinge daran, die erstmal etwas lächerlich wirkt, aber im Endeffekt gut dafür ist, lebende Gefangene zu machen, die man an die dunklen Brüder, die Dark Eldar, verkaufen kann.

Sonst hab ich nicht viel gemacht, an der rechten Hüfte noch die Bansheerune und die Magazine entfernt, da die Ersatzmagazine ohne Schusswaffe sonderbar aussehen. Weitere Bitz ist erstmal nicht dran (siehe oben in den Gedanken zum MaM) und eine passende Schusswaffe habe ich noch nicht gefunden. Ich dachte an etwas vond en Dark Eldar, da ich das Gefühl habe, eine Shurikenwaffe der Eldar würde sie wieder zu sehr wie eine Banshee wirken lassen.

Der Stein, auf dem die Dame steht, wird auch noch entfernt und dirch etwas "industrielleres" ersetzt, wie es am Ende bei allen der Fall sein soll (geplant sind Necromunda Bases). Mister Kroko empfahl mir ja mal ein Strohhalm als Rohr zu verwenden, aber wenn nachher alle auf dem selben Rohr stehen sieht es aus lächerlich aus...

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stream auf YouTube oder Twitch: Dann lieber Twitch - da ist man in Wortwahl und im Zeigen von Videoschnipseln, die anderen gehören, wesentlich flexibler und freier.

 

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Danke an @Herr Sobek für die fantastische Idee

 

Er hat Sobek gesagt! :herzen:

 

vor 10 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Eldar Corsaren Bande Dings

 

:herzen:

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend schreibe ich mir noch eine Verhaltenstabelle für NPCs, damit mir deren Kontrolle ggf. einfacher fällt. Hier unterteilen ich nach aktiven und passiven NPC. Die aktiven werden dann noch in Kämpfer (Anführer, Schützen, Nahkämpfer), Spezialisten (Sanitäter, Scharfschützen, Psioniker) und Tiere (Begleiter, Bestien) unterteilt.

 

Ich bin mal gespannt, wie gut sich das erdachte System ins Spiel einfügt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Mister Kroko empfahl mir ja mal ein Strohhalm als Rohr zu verwenden, aber wenn nachher alle auf dem selben Rohr stehen sieht es aus lächerlich aus...

 

Ich empfahl dir, ein Rohr als Strohhalm zu nehmen und DAS sah lächerlich aus. 

In einem Hive-Industrie-Setting könnte die von so ziemlich allem abspringen. Egal was du nimmst, du solltest die herunterhängenden Schlaufen vielleicht noch etwas nach hinten biegen, die werden vom Luftwiderstand sicher noch etwas stärker bewegt.

 

Ob man den GW-Kunststoff wie Finecast oder FW-Resin vorsichtig über der Heizung oder mit einem elektrischen Haartrockner erwärmen und so biegen kann, ohne dass etwas bricht weiß ich nicht. Hab ich noch nie ausprobiert.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.